Beiträge von alter Sack

Nur schade, dass man im Lübbecker Land nicht lernen will. Die Halle hat man sich ja nun schon komplett leer gespielt.
    Wann passiert endlich was?

Interessanterweise kann man nach solchen Leck-mich-am-arsch phasen beim TuS ja eigentlich schon die Uhr stellen. Da scheint es intern strukturell permanent im Argen zu liegen.

Der threaderöffner hatte ja zurecht angemahnt, dass hier der richtige Platz für die Diskussion über den Sinn der Reform sei.
    Noch mal ein interessanter Einwurf wie ich meine.Neulich hatte ich Gelegenheit mit jemandem aus dem Umfeld eines A-Jugendbundesligisten zu sprechen.
    Nach dessen Worten sie diese Reform für einige Landesverbände aufgrund des Harzverbotes dramatisch. Dadurch hätten die Hälfte der Teams keine Gelegenheit überhaupt mit Harz zu spielen und wären somit für den Profihandball verschenkt.

Warum so negativ? Sehen wir es doch mal positiv. Letztlich hat der Thread doch zusammengetragen, wie kompliziert es mittlerweile ist für eine Kommune "normale" Sportarena zu bauen.
    Ein Aspekt sind ja auch die Baukosten. Gibt es im Köln überhaupt geeignete Flächen von der Kommune?
    Welche Vereine kämen denn jetzt eigentlich als Mieter in Frage? Der LSC doch nicht wirklich, oder?

hier
    mal ein Beitrag aus Frankfurt.
    Hier soll eine Arena mit 13.000 Zuschauerplätzen entstehen. Das Thema geistert schon seit 15 Jahren durch die Stadt.
    Für mich der völlige Hirnriss und ich möchte den Investor sehen, der das hinklotzt.
    Als mögliche Mieter werden genannt,
    Skyliners Basktball
    Löwen Eishockex,
    United Volleys

Zitat

der, wie schon einmal Ende der 90er-Jahre durch die Umorientierung des damaligen Topclubs SG Wallau/Massenheim, auch ein Handballverein.

Sehr lustiger Hinweis. Vielleicht ja Offenbach-Bürgel? Die spielen aktuell Hessenliga.
    Es gibt aus meiner Sicht Null Bedarf in Frankfurt da die Ballsporthalle mit 5000 Plätzen alles abdeckt. Aber immer wieder interessant, wie Sportmanager mit Phantasie Widerhall in der Politik finden. Dabei scheint es so zu sein, dass die einzigen Stichwortgeber die Skyliners sind. Und die haben nicht ständig ne ausverkaufte Halle.

Zitat

da das Niveau pro Staffel bei 2x10 Teams nach oben ginge, müßten die Spieler dieser Topteams eher mehr spielen, da es weniger Spiele zum "ausruhen"gäbe, so haben wir doch jetzt eher eine Situation, das es die besten Spieler auch mal etwas ruhiger angehen können.

Interessant wird die Belastungssteuerung. Ausgerichtet ist die Verkleinerung ja darauf, dass die Leistungselite in den entscheidenden Jahren ständige Wettkampfpraxis auf höchstem Niveau erhält. Ich halte das für absolut richtig. Jedoch braucht es dann im Trainerstab eines Vereins gute Koordination, damit die Jungs in den ganzen Wettbewerben (Auswahlmaßnahmen kommen ja dazu) nicht überbelastet werden.Die Zwischendurchtrainingsspiele mit langer Busfahrt fallen dann ja weg.

Warum richtet sich die Petition an das Sportamt Köln? Die sind doch "nur" Verwalter der Sportstätten. Die Entscheidung uber einen Neubau trifft doch der Rat.
    Ansonsten sind die Argumente aufgelistet. Um eine Halle größer 2000 Zuschauer zu bewirtschaften braucht es doch fast schon eine Betreibergesellschaft. Und die wird sich eine Kommune kaum ans Bein binden wollen. ist tendenziell ein Fass ohne Boden.
    In Köln hat man dabei vermutlich auf einen Blick nach Düsseldorf.
    Das Burg-WC ist ein Paradebeispiel.
    link

Zitat

Heute, 13:03

Die Personalie Alois Mraz wurde soeben bestätigt.
    In den nächsten zwei Wochen wird es eine Pressekonferenz geben in der weitere Veränderungen in Sachen Nachwuchsförderung bekannt gegen werden.

Der nächste Feuerwehrmann im Wartestand, wenn das mit DB dann doch nicht klappen sollte?
    Er war beim Abgang von Eyolfsson auch bei TVH im Gespräch, lehnte aber mit Verweis auf eine laufende Ausbildung ab.

Lässt sich alles sehr gut aus Erlanger Sicht diskutierten. Ist noch nicht allzu lange her, da ist die CSG erlangen mit Mini-Budget durch die zweite Liga geturnt. Vielleicht mal auch hier ein Perspektivenwechsel was damals in so einem Falle im Erlanger Fanlager passiert wäre?

Zitat

Und das ein Vertrag nunmal dazu führen kann dass ALLE Bestandteile inkl. einer Ausstiegsklausel nachdem BEIDSEITIG unterschrieben wurde in Kraft treten kann sollte doch niemanden wundern.

Doch, soll und muss jeden wundern, da es ein Präzedenzfall war ist und ist. Es wird vorher auch schon derartige Vertragsklauseln gegeben haben, wurden nur nie gezogen.
    Wenn dass in den kommenden 10 Jahren fünf Mal passiert, wird sich niemand mehr wundern.

Zitat

Sorry, aber wer einen Vertrag mit Ausstiegsklausel abschließt, der weiß ganz genau dass der Fall eintreten kann und wird. Also auch der Verein. Man kann es auch andersherum sehen. Adli hätte vielleicht seinen Vertrag gar nicht erst verlängert ohne Klausel. Er hat euch also nicht nach "2 Monaten im Stich gelassen" sondern trotz seines schon existierenen Wechselwillens (dafür hat er sich ja die Klausel in den Vertrag einbauen lassen) 2 Monate dem Verein geholfen. Aus Solidarität und Gemeinschaftsgefühl.

Das ist keinster Weise lustig. Aus Sicht der "reichen" Erlanger hier so zu argumentieren. Am meisten regt mich immer noch das Gebahren des Erlanger Vorstandsvorsitzenden auf, der einen derartigen als "Tagesgeschäft" abtun wollte.

Kurtagic hat über 10 Spiele gebraucht, um der Mannschaft seine Philosophie zu vermitteln. Vemutlich kein schlechter Wert und dennoch, mit Eyolfsson war der TVH möglicherweise noch drin.

Ich sehe es trotzdem positiv. Kurtagic hat gezeigt, dass er keine Nachtkapp ist und scheint zum TVH zu passen. Er hat ja auch ein Gefühl für Talente. Hüttenberg wird allem Anschein nach eine gute Zweitligasaison spielen.

Ich sehe nicht, dass der TVH übermäßiges Verletzungspech hatte. Am Ende hat der Ausfall von Lipovina natürlich den Klassenerhalt gekostet, andererseits sind ansonsten nie wichtige Spieler ausgefallen. Da bliebt man eigentlich verschont.
    Am Ende haben in Summe 5 Tore für den sicheren Klassenerhalt gefehlt. Trotzdem geht der TVH glaube ich besser als beim letzten Abstieg in die zweite Liga. Es gehen zwar sieben Spieler, aber nur Mappes ist ein Überflieger. Hoffmann als LA der auf Halb decken kann sicher auch nicht so trivial zu ersetzen.Mal schauen ob Johannsson trotz Vertrag bleibt. Er ist jetzt Nationalspieler. Ich denke aber aber schon. Er ist zwar abwehrstark aber auch extrem tagesformabhängig.
    Ansonsten hat sich der TVH in der Handballszene Respekt erarbeitet. Aus dem eigenen Stall rücken ein Haufen Jungs nach. Die Fangemeinde im Raum Gießen hat man sich durch den Umzug auch vergrößert.
    Im Nachhinein hat mich am meisten die Entwicklung von Mappes und Schomburg positiv überrascht. Dass Mappes auch in Liga Eins so stark agiert war nicht zu erwarten. Und Schomburg hat sich in einigen Spielen auf gutes Bundesliganiveau gehievt. Immer zu berücksichtigen, dass der einer der ganz wenigen Halbprofis unter den Torhütern ist.

Rolando Urios jr. - 10.04.99 geboren

Hanning und Petkovic haben angedeutet, dass sie mit ihm verlängern und mit 3 Kreisläufern in die nächste Saison gehen wollen. Dazu gibt es bestimmt sehr bald mehr.

also mit Marsenic kommt doch noch ein golem. dann ist kein platz für urios jr. Den würde ich auch erst mal zwei Jahre in Liga Zwei parken. so ein körper mag in der A-Jugend beeindruckend sein, bei den aktiven reicht das nicht.
    was ein gezielter Aufbau bewirken kann sieht man bei artsem karalek. der ist jetzt mit 22 in der internationalen spitzenklasse angekommen (geht nach kielce). gleicher jahrgang wie plaza. (96).Koch hat hat mich sehr beeindruckt.

Plaza hat auch gefehlt. Und bitte bedenken, dass Schmidt und Mandalic gerade aus Verletzungen wiederkamen und entsprechend kaum eingesetzt wurden.

Ich fand es unfassbar, dass diese Truppe in 11 Tagen fünf Siege errungen hat und das war alles keine Laufkundschaft. auch wenn ich die kritik an der Magdeburger Stimmung deplatziert finde, muss man vor der Mannschaft einfach ganz tief den Hut ziehen.
    Insbesondere was Wiede, Zachrisson und Lindberg da an den beiden Tagen abgezogen haben. Wiede auf RM äußerst famos. auch was Koch am Kreis geleistet war ziemlich beeindruckend für einen Notnagel. Was passiert mit dem eigentlich? Geht der zurück nach Schaffhausen?

Zitat

Mittelfristig sollte die EHF einfach mal einen Standort finden und ihn auch subventionieren.

werden sie aber nicht. die melken doch genau wie beim CL F4 die Kuh bis zum geht nicht mehr.
    Ich schätze der SCM wird nächstes Jahr wieder seinen Hut in den Ring werfen. Die Halle war voll, man schließt vielleicht noch mit kleinen schwarzen Zahl ab, Revanche bla bla...
    welches team in Europa kann realistisch mit so einem Event ne Halle mit 5000 Zuschauern füllen? mir fällt ausserhalb Deutschland keins ein.

Was bei mir so hängen bleibt:
    Krasse Kreisläufer: Karalek, Musa, Koch,Kozina, Bagerstedt
    unfassbare physische Leistung durch Drux und Wiede. Letzterer für mich MVP. Da musste man jetzt nicht unbedingt Bezjak den Titel geben.
    Schöne Atmosphäre in der Halle und die Füchse haben krass abgeliefert. 5 Spiele in 11 Tagen. Alles gewonnen. Unmenschlich.