Warum so negativ? Sehen wir es doch mal positiv. Letztlich hat der Thread doch zusammengetragen, wie kompliziert es mittlerweile ist für eine Kommune "normale" Sportarena zu bauen.
Ein Aspekt sind ja auch die Baukosten. Gibt es im Köln überhaupt geeignete Flächen von der Kommune?
Welche Vereine kämen denn jetzt eigentlich als Mieter in Frage? Der LSC doch nicht wirklich, oder?
hier
mal ein Beitrag aus Frankfurt.
Hier soll eine Arena mit 13.000 Zuschauerplätzen entstehen. Das Thema geistert schon seit 15 Jahren durch die Stadt.
Für mich der völlige Hirnriss und ich möchte den Investor sehen, der das hinklotzt.
Als mögliche Mieter werden genannt,
Skyliners Basktball
Löwen Eishockex,
United Volleys
Zitat
der, wie schon einmal Ende der 90er-Jahre durch die Umorientierung des damaligen Topclubs SG Wallau/Massenheim, auch ein Handballverein.
Sehr lustiger Hinweis. Vielleicht ja Offenbach-Bürgel? Die spielen aktuell Hessenliga.
Es gibt aus meiner Sicht Null Bedarf in Frankfurt da die Ballsporthalle mit 5000 Plätzen alles abdeckt. Aber immer wieder interessant, wie Sportmanager mit Phantasie Widerhall in der Politik finden. Dabei scheint es so zu sein, dass die einzigen Stichwortgeber die Skyliners sind. Und die haben nicht ständig ne ausverkaufte Halle.