Beiträge von alter Sack

    Wird auch ein brisanter letzter Spieltag. Eyjolfsson kann mit einem Sieg von Erlangen in Friesenheim verspielten Kredit wieder gutmachen. Im Ostwestfalenderby kann Lemgo Nettelstedt in die zweite Liga schicken. Läuft alle für Hüttenberg. Gegen Gummersbach muss die Halle brennen.

    Seppelt kriegt den Ritterschlag. Darf zur WM, muss aber damit rechnen, von der russischen Justiz vernommen zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass die den nicht dabehalten werden und er vorher von deutscher Seite ordentlich gebrieft wird. Wahrscheinlich werden ihm die Russen ihr neuestes Dopinglabor zeigen.
    link

    Warum fühlst du dich immer wieder bemüßigt in Richtung der SCM-Fans, die hier aktiv sind so belehrend aufzutreten? Etwas von SCMern zu erzählen, die du kennst und die ganz anders sind ist doch völlig geschenkt, du kannst doch auch was vom Pferd erzählen, kann doch eh keiner nachprüfen. Entscheidend ist das, was hier passiert.


    Ruhig Brauner. Der user TCLIP hat nun einmal solch erratisches Verhalten. Hat sich aber schon gebessert. Dieses Forum hat schon einen gewissen Sozialisierungseffekt. Wenn dir TCLIP auf die Nüsse geht, was ist dann mit dem Emoticonlyriker? Falls es zuviel wird nutze die Ignoriertaste. Ich hab mich mit TCLIP hier vor Jahren derart gedisst, dass der Moderator einschreiten musste. Hab dann ein paar Monate den Ignorierbutton betätigt und gut wars. Ich sehe es schon so, dass er zumindest ab und an mal einen neuen Blickwinkel reinbringt.
    Und warum ist seine Sicht der Dinge aufgrund der persönlichen Kontakte zu SCMlern jetzt so falsch? Ihr lebt hier nicht mehr in euerer SCM-Forenblase. Mag sein, dass die Masse der hier aktiv schreibenden Schmedt für ne Nachtkapp halten. Das muss ja nun nicht auf den 0815-Bördelandhalltenbesucher zutreffen.
    Zum Spiel: Da muss für den TVH schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Ich denke der SCM wird das Ding mit mindestens mit plus 5 nach Hause bringen.
    Das letzte Spiel gegen Lemgo hat gezeigt, wie schwer sich Hüttenberg tut eine körperlich starke 6:0 auseinander zu reissen. Wenn allerdings beide Aussen (gegen Lemgo hatte Rompf seinen Tag) und Torhüter (gegen Lemgo Schomburg in Hälfte Zwei) abliefern, dann kann das Spiel ne eigene Dynamik entwickeln. Um tiefen Unterbewusstsein wissen alle TVH Spieler, dass gegen Gummersbach Judgementday ist. Wäre schon eine Erfolg wenn die wie gewohnt 60 Minuten Vollgas geben um ne Botschaft an den Vfl zu senden.

    Das ist ja eh das Interessante bei AG. Alle Isis fliegen in der Sommerpause in auf die Insel. Er verbringt die Zeit auf seinem Bauernhof bei Magdeburg. War doch so, oder?
    Es liegt die Vermutung nah, dass er sich für die nächste Phase vielleicht nicht als Trainer aber als Sportdirektor in einem Klub wiederfindet. vielleicht ein Job mit dem sein Weib leben kann.

    Über Özil und Gündogan ergeht nach der Erdogannummer ein gewaschener Shitstorm. Bin mal gespannt ob diese Debatte bis zur WM abflaut. Scheiss Situation für den DFB.
    Meine Meinung: Wäre die nicht zum Großwesir ins Bild gestiegen wäre ein türkischer Shitstorm losgebrochen bzw. die Sippschaft in der Klemme.

    Unfassbares Spiel. Da war jetzt echt alles drin. Ich habe nur meine Fragezeichen bzgl. der letzten 44 Sekunden. Solange durfte der TVH bei 5 Pässen noch rumturnen. Ich weiss nicht, ab die drei oder vier Festmacher nicht doch provoziert waren.(zumindeste eine und die hätte gereicht):
    Letztlich hat Schomburg ab der 40 den Phönix gemacht und dem TVH den Arsch gerettet. Bei Gummersbach wird viel Dünnes in der Hose sein, wenn die dort antreten.

    Ich finde die Liga wahnsinnig aufregend :klatschen: , gibt es nicht eine Filterfunktion, um all die Schwarzseher bzgl. der zwei Absteiger nochmal „hochzuholen“? :hi: Ganz Handballdeutschland hat dieses Jahr alles geboten bekommen, was einen packenden Abstiegskampf ausmacht. Hierfür an alle Beteiligten „Chapeau“ und vielen Dank. :Hail:


    Da hast du Recht. Und Frontrunner war immer der Emoticon-Lyriker dieses Forums.

    hab mir gerade den zusammenschnit auf dem offiziellen Youtubekanal angesehen. Stehe ich mit meinem Eindruck allein, dass diese Ausgabe von der Gesamtperformance her deutlich überdurchschnittliche war?
    - Israels Beth Ditto clone
    -die litauischen estnischen Trällerelsen
    -die deutsche Choreo
    -die Ungarn

    Da haben schon viele Länder derbe abgeliefert, oder? War da irgend ein fremdschäm-ding bei?
    da werden einige songs in meiner wiedervorlage playlist wandern.

    @Thomas_ER
    Ich stelle fest,dass in diesem Forum in früheren Jahren mehr diskutiert über Fussball diskutiert wurde. Da gab es sogar Bundesligathreads.

    Meine persönliche Wahrnehmung von den Thekenturnieren auf dem Rasen wenn sich die alten Säcke treffen, um die Vereinskasse vollzusaufen ist die, dass eben jeder BOL-Spieler nach dem dritten Bier beim Thema Fussball irgendwann zu der genannten Behauptung kommt. Und in diesem Forum treibt sich eine gehäufte Anzahl dieser "Klientel" rum.

    Zum Thema Neuer: Ich finde es halt irritierend, dass man ein paar Wochen vor der WM ernsthaft noch darauf hofft einen Torhüter ohne Wettkampfpraxis bei einer WM in den Kasten zu stellen, zumal es eben im Vergleich zu anderen Nationen einen Haufen TWs gibt, die den Job auch erledigen können, ohne dass man zittern muss. Die Engländer beispielweise würden sich nach vielen der genannten Kandidaten die Finger lecken. Wie kann man einen Spieler ohne Wettkampfpraxis zur WM schicken? Die These von Paul Jonas, dass er als elder statesman mitfährt leuchtet noch am ehesten ein. Das könnte vielleicht noch die Gedankenspiele des Bundestrainers sein.

    Meine These, neben dem Werbefaktor: Seit 2002, als King Kahn die Truppe quasi im Alleingang ins Finale gehalten hat, gibt es im Hinterkopf der deutschen Fussballöffentlichkeit diesen Gedanken, dass ein Torwarttitan (welcher Neuer ist) auch bei schlecht laufendem Turnier die Truppe weit bringen kann.
    Nur haben wir anders als 2002 ja wieder eine absolut konkurrenzfähige Truppe am Start.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, dass König Fussball in diesem Forum kaum noch Aufmerksamkeit gewidmet wird. Schließlich hat ja jeder BOL-Spieler das Selbstverständnis in jedem Falle auch in der Kreisoberliga mitkicken zu können.
    Ich erlaube mir einen WM-Begleitthread zu eröffnen und beginne diesen mit der Frage, ob sich jemand erklären kann warum am Heiligen Neuer so dermaßen lange festgehalten wird, obwohl doch klar ist, dass er es nicht mehr schaffen kann. Zumal wir ja einen Haufen gute Ballfänger in der Hinterhand haben. Der Torwart des FC Barcelona ist ja nun auch kein Blinder, oder? Liverpools Karius ist noch nicht mal im erweiterten Blickfeld und spielt CL-Finale. Stecken da die Werbeträger als Lobbyisten hinter?

    Wenn der DHB-Beobachterchef nach einem Spiel, wo er Spielaufsicht war (!!!), hier sagt, dass das Verhalten eines deutschen Nationalspielers "grenzwertig" war (ohne bestraft zu werden!), sagt das doch alles aus. Dieses Posting war eines der aussagekräftigsten, das es hier jemals gab!


    Womit jedem Leser dieses Forums noch mal verdeutlicht werde, welch illustrer Diskutantenkreis sich hier gegenseitig die Kante gibt.
    Im übrigen hat Rheiner valide Punkte. Andy Schmid werden Schritte auch in meiner Perspektive durchgelassen, mehr als jedem anderen in der Liga.
    Wäre mal interessant zu vergleichen, wie Basketballfans die Spielweise von LeBron James beurteilen. Ein ähnlicher Fall in noch krasserer Ausprägung.

    Woher kommt denn die Vermutung mit den neun bis zwölf Monaten? Das ist heutzutage nämlich nicht üblich und dann müsste es sich um einen sehr komplizierten Kreuzbandriss handeln. Dem Spieler natürlich schnellstmögliche Genesung.


    Nach der Causa Ernst wird vorerst jeder Verein bei einer derartige Verletzung 9 Monate melden. Anderenfalls träfe diesen womöglich der Bannstrahl von Bob H.

    ist ja echt putzig wie ihr hier gegenseitig die Finger wund kaut.
    Ich tippe einfach mal auf Semper. Passt als Typ "Ziehsohn" zu Pettersson. Wenn dieser dann in X-Jahren sich wirklich mal dem Golfsport zuwendet müsste man einen anderen Spielertyp holen.
    Wie wäre es denn mit einem Separatthread mit Tipp-Option analog zum Forenklassiker "Trainerstuhl"?

    Apropos Pettersson. Spielt dessen Sohn nicht mittlerweile auch im RNL-Nachwuchs?

    nach den "nicht-leistungen" von gummersbach und nettelstedt sehe ich im Spiel TVH-Lemgo am kommenden Sonntag das ultimative Schlüsselspiel. Wenn der TVH die Nerven behält und das Ding zieht bleiben sie drin. kann mir nicht vorstellen, dass der Vfl beim TVH gewinnen wird.

    Da war doch alles drin was unseren Sport so atttraktiv macht. Die Art und Weise wie Duvnjak und Mogensen das hochgekochte Adrenalin mit einem Handschlag klären ist beispielhaft.

    mal ne andere Frage: Wienczek trinkt in der Auszeit Redbull? Macht er das allein oder trinken allen THWler die Gummibärchenbrause?
    Hab nur Hälfte zwei gesehen und fand die SR famos für so ein Derby.

    Am Ende des Tages ist es doch die beste Lösung in erster Linie für uns. In den nächsten Trainerstuhldebatten wird der Name Biegler immer gehandelt. Ich denke nicht, dass der Mann schon reif für die Rente ist. Dafür war er zu erfolgreich und wir werden ihn weiter an der Seitenlinie erleben. Genug Stoff für seitenlange Gedankenspiele.