Beiträge von alter Sack

Ich sehe bei Leipzig in erster Linie die Frage wie man das finanzielle regeln will. Wenn Beagle noch Vertrag für 2 Jahre hat, dann sind das vermutlich 300 Riesen konservativ geschätzt.
    An Kretzsche und die Buddynummer kann ich nicht so recht glauben, bzw. der hat da keine Aktien und wird sich auch rauslabern.
    Kiel ist wie von HLP beschrieben eine andere Nummer. Wie die auf die Idee kommen mit Jicha einen Novizen in die begehrteste deutsche Trainerposition zu schieben erschließt sich mir nicht.
    Wenn Haber aktuell wirklich Co von Beagle ist, so wage ich die These, dass wir Biegler zum Start der Saison nicht auf dem Chefsessel sehen.

Also aus meiner Sicht ist Beagle ab jetzt ne "lame duck". Glaubt jemand im Ernst, dass der Kollege Haben das Thema jetzt für zwei Jahre in die Schublade steckt?
    Kennt jemand einen ähnlich gelagerten Fall im professionellen Handball. idealerweise noch mit positivem Ausgang, d.h. Übergabe wie geplant?
    Also ich würde sagen das ist vom k. günther ne intelligent verpackte Kündigung. Man bräuchte jetzt mal ein direktes Interview mit Beagle. Den schätzte ich nicht also diplomatishen Verklausulierer ein. Ich interpretiere das Interview so, dass sich Karsten Günther daran erinnert wie lange Großwallstadt Beagle noch auf der payroll hatte. Sowas wie die erste Daumenschraube.

Das interpretierst du hinein

Nein. meine subtile Form der Ironie.
    Man kann das Interview professionell finden im Sinne, dass der Mann dem Trainer eine intelligente Rückendeckung gibt. Auf den ersten und auch zweiten Blick ist das nur hohles Gefasel über neue Phase, Neuorientierung, Verschleiss. Was für ein Verschleiss soll das sein? Leipzig hat nen normalen 14-er Kader und keine Europacupbelastung.

Unabhängig davon, dass ich Michalczik schon jetzt höher einstufe als Patrail und Böhm, denke ich auch nicht, dass er schon zur nächsten Saison wechseln wird. Dass er aber über 2018/19 in Minden bleibt halte ich für unrealistisch.

Aha, CP war und ist also der Felix Magath des deutschen Handballs? Hat er seinem Nachfolger eine ausgelutschte Zitrone hinterlassen? Alles mentale Wracks? So liest sich die Begründung.
    Bei seinem Abschied in Magdeburg sprach Biegler ja ganz oft von der Keimzelle, die er hinterlässt. Scheint wieder ein paar Samenkörner einplanzen zu müssen in den nächsten 2 Jahren.
    Die vorherrschende Meinung hier ist doch, dass die Spieler mit dem losen taktischen Korsett im Vergleich zu CP nicht klar kommen, oder?

Zitat

Ja, ab 2020. So ist der klare Plan. Aus voller Überzeugung sage ich, dass wir sehr froh sind, dass wir Michael Biegler hier haben. Auf dem Weg Richtung Topmannschaft zeigt er uns sehr viele Potenziale auf - mit seiner langjährigen Erfahrung, die er auf dem internationalen Parkett sammeln konnte: gewisse Strukturen zu erweitern, aufzubrechen, zu erneuern, die langfristig wichtig sein werden. Wir sind auf einer Erfolgswelle geritten, haben aber auch die Zitrone unsere Mannschaft mittlerweile bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht. Ein weiter so geht nicht. Wir müssen neue Zugänge finden, um Potenziale herauszukitzeln.

Hätte mich auch gewundert wenn Michalczik nicht interesse erwecken würde. Für Hannover müsste er nicht nicht mal zwangsläufig umziehen. Mir erschließt sich die Logik nicht: 2 Jahre Minden und dann CL-Klub? Hannover wäre in jeder Hinsicht ein Step-up.

solche umbenennungen sind doch oft die vorboten für spätere Pleiten. Wallau/massenheim oder tv willstätt-ortenau als Beispiel. Krampfhafter Versuch mehr Sponsoren anzuziehen. Verstehe ich auch nicht wie man die Marke TBV Lemgo so kaputt macht.

Stefan ist noch recht jung und hat sicher Potenzial. Seine Deckungsarbeit ist wohl sein größtes Manko. Dort wich er in Liga Eins oft nach Aussen auf. Ich denke aus ihm kann ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler werden.

Sehe ich das richtig, dass mit diesem Leitsatz ein Präzedenzfall geschaffen wurde, welcher recht weitreichende Bedeutung haben wird?

Zitat

Eine automatische Sperre ist vor den Handballgerichten angreifbar. Die Unanfechtbarkeit der Tatsachenentscheidung ist auf das Spiel beschränkt. Das Gericht ist bei der Beurteilung des zu überprüfenden Sachverhalts nicht an die Aussage oder Wahrnehmung der Schiedsrichter gebunden und muss in freier Beweiswürdigung auch mittels Inaugenscheinnahme eines Videos eine eigene Entscheidung treffen.

Gerade solche Stories wie Hüttenberg sind doch herausragend und schaffen Aufmerksamkeit. Hüttenberg ist nun schon zum zweiten Mal überraschend innerhalb der letzten Jahre aufgestiegen. Der Umzug nach Gießen-Ost war ein Erfolg. Ich sehe auch nicht, dass der Verein jetzt völlig chancenlos ist,wie früher mal Stralsund oder Delitzsch.
    Auch mit Studenten kann man von der Kondition her in Liga 1 gegen Vollprofis bestehen. Hat der TVH eindrucksvoll in Melsungen unter Beweis gestellt.
    Ein 3 Mio. Cap würde Anreize wegnehmen. Gerade ein Verein wie Hüttenberg hätte dann ja kein Argument mehr Talente mit dem Versprechen: "Bei uns kannst du wenn alles gut läuft, mal in einem Punktspiel gegen den THW auflaufen" zu locken. Das Gleiche trifft auf Friesenheim zu.

da möchte ich nochmals auf das urteil beim dfb verweisen- dort wurde im peterssen urteil auch genau das
    kassiert, was deiner meinung ja nie möglich wäre.

noch mal langsam für dich zum mitlesen: Richtig: "kassiert" WEEEEEEIIIIIILLLLLLL ein Regelverstoß der SR vorlag. Petersen wurde die Gelbe Karte nicht so gezeigt, dass er diese wahrnehmen konnte. Wo liegt im Fall Johannsson der Regelverstoß vor? Die Bewertung eine Spielsituation ist kein Regelverstoß.
    BLAUE KARTE = DQ mit Bericht = Entscheidung Spielleitende Stelle über Strafmaß, aber mindestens ein Spiel Sperre. So mein Kenntnisstand.

Die Presse hatte dies auch erkannt

Zitat

Dass die Schiedsrichter nach Spielschluss mit sechs Ordnern zur Kabine geleitet werden mussten und sich einige Hüttenberger Fans auf unentschuldbare Weise verbal daneben benahmen, ist die eine Seite. Dass Johannsson jetzt Sperre-bedingt dem Drittletzten der Tabelle fehlen wird, die andere. Unter der Woche dürfte mit einer Entscheidung der Spielleitenden Stelle zu rechnen sein. Jedenfalls müssen die TVH-Verantwortlichen mit einem zwischenzeitlichen Fehlen des wichtigen Linkshänders rechnen.

Emir Kurtagic gab sich aber schon wieder kämpferisch: "Wenn die Situation so ist, dass Ragnar gesperrt wird, dann werden wir Wege finden.

Gelnhäuser Tageblatt
    link
    Und Kurtagic lese ich so, dass er sich schon eine Variante ohne RJ ausdenkt.

Herrgott noch mal, wann begreift hier hier endlich mal, dass die HBL nur eingreifen wird, wenn ein regeltechnischer Fehler vorlag? Arcosh hat sich doch die Finger schon wund geschrieben. Es war eine Entscheidung im Ermessensspielraum der SR. Es liegt kein Regelverstoß vor. Somit zieht bei blau eine Spiel Sperre automatisch. (so mein Kenntnisstand)
    Die HBL wird diese Entscheidung nicht korrigieren, denn
    a) würde Friesenheim Protest einlegen
    b) würde man den SR in den Rücken fallen

Und ich hoffe, dass sich Hüttenberg nicht entblödet gegen die Sperre Protest einzulegen. Hat nämlich keine Chance und führt nur das Blut in Wallung.
    TCLIP was faselst Du jetzt von STgB. Wir sind hier im Sport und da gilt Regelwerk + Verbandsgerichtsbarkeit. Einzig wenn Kollege Schröder meint, dass Johannsson ihn meuchlings angegriffen hätte, wäre vielleicht ein zivilrechtlicher Prozess möglich. Hat es in Fussball in den untersten Ligen schon gegeben. Willst Du den Diskussion hier noch weiter rummäandern lassen, nur weil alle Deine Expertenfreunde der gleichen Meinung sind?

unabhängig davon ob die Diskussion grad nötig ist:
    Bei seinem Karriereaussetzer im Sommer wurde gesagt, dass er bisher sehr clever war und von seinem bis dato verdienten Gehalt schon mehr oder weniger ausgesorgt hatte..
    Ist auch egal, das PSG Gehalt ist sein Bonus..falls er in der Rente dann doch n großen Mercedes haben will. ;)

Es gab von ihm selbst ein Interview in welchem es hieß, dass er praktisch mit seinem Lebensstil sehr lange ohne Lohnarbeit mit der bisher verdienten Kohle leben könne.

Arcosh Vielen Dank, dass Du Dir immer wieder Zeit nimmst das Halbwissen zurecht zurücken. Schon traurig, dass Kretzsche & Co. genau dieses befeuern.
    Und zu Mister: 6-Worte-Emoticon: Die Erfindung des Ignorierbuttons ist ein Segen. Wie ich schon mal schrieb. Als ob man an einem Röhrenradio einen Knopf "Rauschunterdrückung" anbaut.Hat der Rote Teufel eigentlich schon mal auch nur irgendetwas Relevantes zu einer Diskussion beigetragen? Vermutlich wenn es um Leutershausener Vereinspolitik geht.

Nordhesse Du widersprichst Dir. Man kann einen Trainer, der die Verlängerung der Müller-Twins durchgesetzt hat (und danach schaut es aus) nicht zum Repräsentanten machen (sowas gibt es im Handball meines Wissens auch nicht). Ich reime mir zusammen, dass mit der Verlängerung der Müller-Twins das Tischtuch zwischen Geerken und Roth zerschnitten war, nur dass Roth eben nach acht Jahren im Amt bei den Entscheidungsträgern bzw. der Entscheidungsträgerin in paar Steine im Brett hatte.
    Man darf wohl mittlerweile Wetten annehmen, ob Grimm zum nächsten Rundenbeginn das Traineramt noch inne hat. Der Start war ein Rohrkrepierer. Ich finde jedoch, dass man ihm eine komplette Vorbereitungszeit geben sollte. Ansonsten wäre er in dieser Story der einzig echte Gelackmeierte.
    Ich schätze Geerken auch so ein, dass er
    a) ne Lösung für die Müller-Twins findet
    b) Grimm ne faire Chance gibt
    c) im Hinterkopf schon seine Kandidaten hat für den Fall, dass Grimm nicht greift

Eine Ablösung von Geerken sehe ich nicht am Horizont.

Muss die HBL das wirklich?

Der "grosse Bruder" DFL/DFB hat es doch kürzlich mit dem Freiburger Petersen erst vorgemacht, dass man einen Platzverweis auch nachträglich ohne Sperre noch mehr oder weniger annullieren kann...

Auch der große Bruder hat einen Regelverstoß des Schiedsrichters gesehen. Die erste Gelbe wurde Petersen im Rücken gezeigt. Er konnte diese nicht sehen.
    Gestern gab es aus meiner Sicht keinen Regelverstoß. Blau liegt im Ermessensspielraum der Schiedsrichter und somit automatisch ein Spiel Sperre.
    Ansonsten hat TCLIP alles geschrieben, was es zum Spiel zu sagen gibt. Auch ohne Johannsson ist der TVH in Ludwigshafen nicht chancenlos. Wörner ist noch da. Roth und Stefan haben ebenfalls Qualität. Friesenheim muss das Ding gewinnen und dementsprechend mit der Favoritenrolle erst mal klar kommen. Ne gute Deckung durch Hüttenberg und dann schaun wir mal. Aber sicherlich sehr ärgerlich für Brodbeck und Co.
    Ludwigshafen kommt realistisch noch auf 15 Punkte und gerade im letzten Spiel gegen Erlangen wird Eyjolfsson alles tun, damit seine Ex-Verein drin bleibt. Allerdings dann ohne Schröder....Nettelstedt zeigt keine Eier im Abstiegskampf. Gummersbach muss das Ding nächste Woche gegen Minden eintüten.
    Edit: und bei der jetzigen Situation ist es nicht unrealistisch, dass am letzten Spieltag das ganze Dorf nach Berlin fährt und gegen verletzungsgeplagte Füchse, die gerade gegen Nexe eingegangen sind, ein Wunde wahr macht.

Siege gegen Gummersbach oder Lemgo, da muss ich ja mal lachen, als ob man Gummersbach absteigen lassen würde.

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Welche Lobby sollte Gummersbach in der Liga halten? Der TVH hab bei Sky das Topspiel der Woche bekommen und schreibt ne Cinderellastory. In Gummersbach ist die Halle eigentlich nie ausverkauft und die Mannschaft besteht aus einigen Legionären.
    Einfach mal tief durchatmen, bei allem verständlichen Frust, und dann erklären, warum jemand ein Interesse haben sollte, das der TVH im Vergleich zum Vfl runter gehen soll.