Beiträge von alter Sack

Naja alter Sack, Favorit ist der TVH bestimmt nicht aber auch keine Kirmestruppe Die Jungs haben deine Bezeichnung sicherlich nicht verdient

Nord Hesse Das ist ein Insiderwitz. LA Christian Rompf hatte nach dem Aufstieg am letzten Spieltag der letzten Saison freudetrunken den Reportern diktiert: "Das glaubt kein Mensch, dass wir mit unserer Kirmestruppe aufgestiegen sind."
    Scheisse ist das bitter, ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Eulen. Ein Spiel Sperre muss die HBL verhängen. Trotzdem sind noch Siege gegen Gummersbach und Lemgo drin. Hüttenberg ist noch lange nicht in Liga Zwei.

mein Einwurf aus dem Spieltagsthread zum aktuell umstrittenen AG passt hier besser.
    ich sehe es genauso, wie TCLIP es beschreibt und auch in Wetzlar hatte er einen finanziell arg angeschlagenen Kahn übernommen. Dort haben sich unter Seipp Gesellschafter gefunden, welche den Laden seriös am Laufen halten.
    Geerken ist keine windige Nachtkapp, als welche er hier dargestellt wird. Er ist kein Bob Hanning, der aus Scheisse Bonbons zaubern kann, aber wer in der HBL ist das schon?
    Ich gehe auch davon aus, dass nach der Ära BBL die Firma Braun Handball in Melsungen finanziell alimentieren wird. Einfach weil eine volle Halle in Kassel und A-Jugendbundesliga einen Werbewert darstellt. Auch Braun hat wie alle "hidden champions" Probleme gut qualifizierte junge Leute in die "Pampa" zu locken.

Mit dem Engagement im Handball schafft man einen Werbewert für die Region. Ich sehe Handball in Melsungen nicht als reines Hobby von Frau BBL. Geerken hat unter diesem Blickpunkt in den letzten Jahren "geliefert". Die "Entfernung" von Roth stärkt aus meiner Sicht mittelfristig sein Position. Man darf gespannt sein, ob es bis zu Saisonbeginn nicht noch Auflösungsverträge gibt. Und auch die Frage ob man mit Heiko Grimm in die neue Saison geht, sehe ich noch als offen aufgrund der Randbedingungen. Aber auch hier hat AG erst einmal alles richtig gemacht und Grimm öffentlich so gut es geht den Rücken gestärkt.

ich sehe es genauso, wie TCLIP es beschreibt und auch in Wetzlar hatte er einen finanziell arg angeschlagenen Kahn übernommen. Dort haben sich unter Seipp Gesellschafter gefunden, welche den Laden seriös am Laufen halten.
    Geerken ist keine windige Nachtkapp, als welche er hier dargestellt wird. Er ist kein Bob Hanning, der aus Scheisse Bonbons zaubern kann, aber wer in der HBL ist das schon?
    Ich gehe auch davon aus, dass nach der Ära BBL die Firma Braun Handball in Melsungen finanziell alimentieren wird. Einfach weil eine volle Halle in Kassel und A-Jugendbundesliga einen Werbewert darstellt. Auch Braun hat wie alle "hidden champions" Probleme gut qualifizierte junge Leute in die "Pampa" zu locken.

Mit dem Engagement im Handball schafft man einen Werbewert für die Region. Ich sehe Handball in Melsungen nicht als reines Hobby von Frau BBL. Geerken hat unter diesem Blickpunkt in den letzten Jahren "geliefert". Die "Entfernung" von Roth stärkt aus meiner Sicht mittelfristig sein Position. Man darf gespannt sein, ob es bis zu Saisonbeginn nicht noch Auflösungsverträge gibt. Und auch die Frage ob man mit Heiko Grimm in die neue Saison geht, sehe ich noch als offen aufgrund der Randbedingungen. Aber auch hier hat AG erst einmal alles richtig gemacht und Grimm öffentlich so gut es geht den Rücken gestärkt.

Welch ein sinnvoller Post :wall:

Aber man muss ja irgendwie seine 10.000 vollbekommen...

selbst schuld wenn du die threadvermüllung des haiku-dichters der HE, welcher in der lage ist aus im Schnitt 8 wörtern und einem genialen emoticon einer diskussion eine vöilig neue perspektive zu verleihen, auf diese weise huldigst.

Ich habe einen meiner seltenen "emotionalen Hedge-Wetten" abgeschlossen. Bei bwin ist die quote 2,55 auf Erlangen.
    Verliert Erlangen freue ich mich trotzdem, dass die "Kirmestruppe" am Wunder bastelt. Ist mir einen Zwanni wert und ich halte es für realistisch, dass der TVH mit der Favoritenrolle vor vermutlich ausverkauftem Haus nicht umgehen kann.

aber dir wird bestimmt etwas einfallen, warum es grad anders gemeint war oder dein bezug gar nicht auf den von dir selbst
    dort zitierten post zutreffen sollte sondern auf einen ganz anderen....

ich schrieb in 280

Zitat

wenn du anderen BLÖDHEIT

...und bezog mich damit auf Post 267, in welchem Du stocri Blödheit vorgeworfen hattest. Soviel zur Entwirrung, was mir da gerade eingefallen war...In der Tat schwer nachzuvollziehen. mea culpa.

Gerade dadurch, dass klar ist, dass seine Äußerungen niemandem etwas bringen, wirkt er doch schon etwas unreflektiert und unprofessionell.

Das sehe ich nicht so.
    a) er "profiliert" sich selbst als Anwalt der "geschundenen" Spieler die immer nur verheizt werden in der Öffentlichkeit (und ich meine mit öffentlichkeit nicht die handballeckenschreiber sondern den gemeinen BZ Leser)
    b) er schiebt möglicherweise eine Debatte an, welches Handballmagazin, Handballwoche oder der Rest der existierenden Handballmedien aufgreifen.

Hanning handelt absolut rational und ist deshalb die hellste Kerze am deutschen Handballhimmel.

Natürlich ist Kunkel ein solider, gestandener Bundesligaspieler. Da Melsungen nächste Saison mit Ignatov und Backs als Ersatz auf den Außenpositionen plant, wäre es auf jeden Fall eine qualitative Steigerung zu den bisherigen Planungen.

Würde den Abschied von Allendorf bedeuten, korrekt? Mit drei LA in die Saison zu gehen bringt nur Unfrieden.
    Kunkel ist für mich mehr als solide. Der ist noch Jung und hat Potenzial, Insbesondere einen atemberaubenden Stemmwurf, den so kein LA der Liga drauf hat.

wenn ich "schwer zugebe" schreibe und du daraus "blödheit" machst....
    zeigt ja deutlich wie neutrql dein beitrag dazu ist...

?????
    Du in Deiner Eingangsvolte Post 267 gegen stocri

Zitat

storci

manchmal fragt man sich, wieso jemand so offensichtlichen blödsinn schreibt....

wo habe ich deinen Beitrag verdreht und meine "Neutralität" aufgegeben?

aber es fällt wohl dem ein oder anderen schwer zuzugeben, dass es auch soetwas gibt-wenn man das interview liest,
    kann man da durchaus die ehrlichkeit draus lesen, dass sie ihn gern gehalten hätten.

wenn du anderen BLÖDHEIT vorwirst lautet die Gegenthese wie NAIV der user TCLIP ist. Was für ein Interview meinst Du? Zeitung oder Vereinspresse? In beiden Fällen muss das nicht richtig sein. Warum soll es nicht stimmen wenn vor Ort in der Halle "dem Volk" aufs Maul geschaut wird?

Ich finde man sollte jetzt auch nicht alles so dermaßen trübe sehen im Melsungen. Ich verweise einfach mal auf den Verlauf dieses Threads. Die These von Bronco, dass man in Melsungen einen ganz speziellen Respekt den verdienten Spielern gegenüber zum Ausdruck bringt und man ja mit alt und jung durch die Saison kommt, dürften die Ereignisse der letzten Tag als falsch belegt haben. Aber auch die Antithese, dass Roth ein ganz schlimmer Strippenzieher war ist doch in der Realität nicht so.
    Es gab eine Imagekampagne von Geerken für Grimm in Form des Megainterviews. So was tut man nicht, wenn man "Günstling" von Roth gleich weghaben will. Und Geerken ist einfach auch keine Nachtkapp. Er hat der MT in Kassel Relevanz verschafft und ein Nachwuchsleistungszentrum etabliert. In Melsungen liefen früher ganz andere "Kapazitäten" durch die Gegend (Förster oder so?).
    Ich nehme einzig meine These aus dem Disput mit Bronco wieder auf und frage mich, wie die Müllertwins die nächsten 2 Jahre abreissen.
    Trotz des fiesen Fouls fand ich die zwei immer gut. Doch das Spiel gegen den TVH hat gezeigt, dass der Reifen einfach runter ist. Das sieht in der Abwehr mittlerweile schon tapsig auf.
    Da kann die angekündigte Steuerung der Trainingsintensität was bewirken, aber meiner Meinung muss da gerade in der mannschaftsinternen Tektonik was kräftig rumsen.

Ich gehe davon aus, dass Erlangen in Hüttenberg gewinnen wird. Weil Eyolfsson ein gerissener Hund ist und seinem Team ne Wagenburgmentalität vermitteln wird. Auch der TVH erwischt einen perfekten Tag wie gegen die MT nicht an jedem Spieltag. Aber das Restprogramm lässt alle Chancen offen. Gerade das Heimspiel gegen Gummersbach wird fast schon zum Pflichtsieg.

Es gibt nur eine Erklärung für den Aufschwung von Hüttenberg, und da lagen wir hier alle komplett daneben. Der Grund heisst Emir Kurtagic. Wer hätte nach der Niederlagenserie 5 cent darauf gewettet, dass der Mann mit der Truppe den Turnaround schafft? Beim Auswärtpunkt in Nettelstedt hat es Klick gemacht und seitdem baut das Team eine Bugwelle an Euphorie auf. Insbesondere ist die "Kirmestruppe" konditionell topfit. Ich meine im Spiel gegen die MT erkannt zu haben, dass Mappes, Sklenak und Johannsson am Ende deutlich physisch und psychischer fit waren, als Kühn & Co. Dazu werfen sie in der Abwehr mit den drei Kreisläuferbullen immer wieder neue Kohlen ins Feuer. Auf der TW-Position sind sie unterdurchschnittlich. Das war aber klar, da auch hier nur Halbprofis. Schomburg hat sich deutlich gesteigert, war aber auch beim Sieg gegen die MT nicht der Faktor.
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass dieser turnaround auch in den nächsten Wochen durch die überregionale Presse gewürdigt wird. Ist ja doch der Stoff aus dem Telenovelas gedreht werde n. Ein Überlebensfaktor ist zudem Mappes. Der Junge ist mit seinen 23 Jahren (glaube ich) im Kopf sowas von cool.
    Ich sehe die Chancen immer noch bei 50:50 und habe kein Bauchgefühl wer am Ende runter geht. Klar, gönnen würde ich den Käsedörflern aus Hörnsheim und Hochelheim den Klassenerhalt mehr als Nettelstedt.

Wenn man böse ist würde man sagen, dass die einzige attraktive Note im Spiel der MT heute die Frisur von Gabor Langhans war.
    Ansonsten für mich die größte Enttäuschung Mikkelsen. Mit so einem Mittelmann kriegst Du nix gebacken. Das war nur Alibihandball.
    Bei Hüttenberg Johannsson ganz stark und dann das Vater-Sohn-Duo Sklenak und Mappes unfassbar abgezockt.
    Was mich bei Hüttenberg beeindruckt hat, ist die Fähigkeit mit zwei drei schnellen Pässen die Aussen frei zu spielen. Oder sagen wir mal das Potenzial. Der entscheidende Pass ging dann doch daneben. Gewonnen hat der TVH das Ding in der Deckung.
    Ist mir unverständlich wie man hier behauptet, dass es zuviele Zeitstrafen waren. Ich hab die zweite HZ gesehen und da war jede berechtigt. Ein klar nicht gegebener 7 m für Allendorf war ne 'Fehlentscheidung. Ansonsten?