Beiträge von alter Sack

apropos terminhatz. Der Superglobe in Katar findet in diesem jahr MItte Oktober statt. da läuft die saison schon. falls thw oder flensburg cl-sieger werden, kann man sich schon mal den Kopf zerbrechen. vielleicht kommt dann ja wieder ne zweite mannschaft zum einsatz.

Ilyes ist bei NSU zurückgetreten.
    Ich hab mir gestern zum ersten Mal in Bensheim eine Spiel der Frauen Bundesliga angeschaut. Hat Spaß gemacht, auch wenn NSU nach 20 Minuten kein Gegner mehr war. Auffällg Julia Maidhof mit tollen Treffern. Die NSU Mädels konnten einem nach der Verletzung von Mack nur noch Leid tun.

Plattentipps: Feine Sahne Fischfilet "Sturm und Dreck", Punkrock mit Trompeten und klasse prägnante Lyrics. Live auch der Hammer. Die Band ist auf den Weg zu den ostdeutschen Toten Hosen zu werden,

Max Prosa Heimkehr - Songwriter aus Berlin Genial Lyrics

Beispiel

Zitat

...Und der Professor wohnte in ’ner Villa
    Dorthin zog ich eines Tages mit Mama
    Ich fragte, wo mein Vater schlafen würde
    Dann wurde mir der Ernst der Lage klar---

link zum Song Erinnerungen
    Hat jemand Tipps für deutsche Liedermacher in der Richtung?

Weiss ich nicht was ich davon halten soll. Bei der EM zweiter Mann hinter Puchouski. Hab ihn als recht flink auf den Beine in Erinnerung. Fraglich ob er Englisch spricht.
    Geht Zintel damit nicht nach Minden? Da die einzige bekannte Info ist, dass Zintel nicht in Hamm verlängert, da er in Liga Eins geht können wir spekulieren wohin es Zintel treibt.
    Wer hat zur neuen Saison noch ne Vakanz auf RM? Göppingen wenn Sesum geht, die Füchse,Hüttenberg wenn sie drin bleiben.
    edit: warum haben die nicht Harbuz genommen?
    23 Jahre vom Spielertyp ähnlich und vor allem der spricht deutsch da schon Auslandsstation in Österreich?

Alter Sack, dann sag aber bitte auch was zu meinem Hauptargument, dass ein Wechsel immer ein Risiko darstellt

das hatte ich in der Tat nicht als hauptargument erkannt. Hier bleibt nur der Hinweis auf das Phrasenschwein: "Das chinesische Zeichen für Risiko bedeutet gleichzeitig auch Chance."

Beuger, das kannst Du doch nicht ernst meinen, Du hast doch Ahnung. Minden ist jedes Jahr Abstiegskandidat und Göppingen muss eigentlich immer fix in den Top 10 mit dabei sein. Das ist doch ein riesiger Unterschied.

Der liebe Beuger hat wieder mal das "Sandkastenniveau" erreicht. "Nö, ich hab Recht". Mein Argument, dass neben den sportlichen Argumenten auch die Einnahmenseite eine Rolle spielt ignoriert er ja auch. Göppingen hat einen Etat von über 5 Mio wenn ich nicht irre, Minden dürfte zwischen 3 und drei einhalb liegen, ergo wird eine guter Berater vielleicht 50 Prozent mehr rausschlagen. Oder gibt es bei Michalczik Anzeichen, dass er nicht nach dem Prinzip homo oeconomicus funktioniert und sein Gehalt an Waisenkinder in Timbuktu spendet?
    zu Kozina Letztlich ist er ein Jugo, welcher monetär anders tickt als die West-und Nordeuropäer. Wird vermutlich kein Studium nebenbei durchziehen und die Karriere ausreizen solange es geht.
    Der wird sich bei Stojkovic und Djordjic schon schlau gemacht haben.
    ermutlich würde er ja Stojkovic beerben. Die anderen Kreisläufer heissen Selvasiuk und Shumak. Somit wäre er dort die Nummer Eins. Durch Seha-Legaue sowie einen Platz bei den Kroaten (bei denen am Kreis ja aktuell nicht die Megaqualität steht) steht er ausreichend im Schaufenster für weitere Karriereschritte.

Kozina scheint ein offeneren Charakter zu sein, der ja auch fast akzentfrei Deutsch spricht. So mein Eindruck aus dem paar Interviews die ich Kopf habe. Da wird die Kohle das Argument sein, plus die Aussicht auf CL.

bis hin zu neuerdings mehrfach vorhandenem trainer abwehr/ angriff.

"neuerdings" ist doch nur ein Trend in den Nationalmannschaften. Da kann ich das auch noch nachvollziehen. Da zählt aufgrund der wenigen gemeinsamen Lehrgangstage jede Minute für die Qualität in den Ubungen.

Letztlich hat Axel Geerken zwar ein langes Interview gegeben, die neuralgischen Fragen, welche wir hier diskutieren und welche sich vermutlich auch die Fans in der Halle stellen,klammert er jedoch aus. Und die wären: War es ein Fehler die Müller-Twins mit derart langen Verträgen auszustatten?

Warum turnt Lemke eigentlich immer noch nur in der Abwehr rum, obwohl er doch mit dem Versprechen geholt wurde, auch im Angriff seine Anteile zu bekommen? Ich erinnere, dass Lemke seinen Wechsel von Magdeburg nach Melsungen öffentlich glaubhaft mit dem Argument begründete, dass er sich nicht nur als Abwehrspieler sieht. Ich verfolge die Spiele nicht live aber die Magdeburger Fraktion hier behauptet, dass er in Melsungen noch weniger Angriff als in Magdeburg spielt.
    Vielleicht ist der ja auch unzufrieden mit der Situation und beeinträchtigt den Betriebsfrieden?

Aber weitere zwei Jahre Führungsspieler bei einem passablen Bundesligateam würde ihm gut tun.

Und warum dann nicht Göppingen? Das ist doch genau das "passable" Team.
    Wie schon geschrieben: Weinhold ist die Blaupause für die ideale Karriereplanung. Bei ihm sieht man eben auch exemplarisch wie der Körper "mitwachsen" muss.
    Weinhold war bei seinem Wechsel von Erlangen nach Nordhorn Juniorennationalspieler, der auch RA abdeckte. Ich hatte damals Gelegenheit mit einem zu diesem Zeitpunkt noch aktiven Profi zu "fachsimpeln".
    Der meinte "Für Weinhold ist Nordhorn vielleicht zu schwer, Wetzlar wäre besser. Der wird mit dem Körper auf RR nie einer der mehr als fünf Tore wirft, aber als RA und Backup RR ideal".
    Meine Daumenregel: Wer als deutscher Spieler mit 21 auf einer Rückraum- oder Kreisposition bei einem der "Kellerkinder" in der Bundesliga schon die unumstrittene Nummer Eins ist. ist
    a) unterfordert und
    b) ein Rohdiamant der es bei guter Karriereplanung in die absolute Weltklasse schaffen kann.
    Das trifft aktuell auf Michalczik und Semper zu. Mappes ist 23, aber vielleicht auch noch so einer, da vom Spielertyp "Ballverteiler von der Mitte" ziemlich selten. Heymann ist zwar bei keinem Kellerkind, aber der hat in Göppingen auch schon verdammt viele Spielanteile für sein Alter und ist auf einem guten Weg.
    Womit wir wieder bei unserer aktuellen Faselei wären: Was macht Göppingen wenn Sesum nach Schaffhausen geht und man eine Ablöse kassiert?
    Michalczik anzubaggern wäre gewagt, da man dann mit Heymann und Michalczik zwei sehr junge Spieler auf neuralgischen Positionen hat.
    Man hätte dann die beiden Spieler, welche im letzten Sommer in Algerien in dieser Konstellation die JWM gespielt hatten. Michalczik auf RM.
    Man hätte die Ablöse, welche man nach Minden weiterreichen kann, zwei deutsche Shootingstars im Portfolio und einen Trainer, der dieser Idee evt. aufgeschlossen gegenüber steht.

Hab nur Hälfte 2 gesehen. Göppingen sah überlegener aus, als es das Ergebnis zeigt, obwohl es immer eng war. Torwart stärker, Rückraum dynamischer. Erlangen mit einigen einfachen Fehlern. Auch dass Schröder dann humpelnd im Abwehrzentrum zu Ende spielte sicher ein Handicap.