Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, Schwarzer nie die Alleinverantwortung bei einem Jugend- oder Juniorenturnier hatte. Zwischendurch war sein Titel beim DHB auch Jugendkoordinator.
Kann mich erinnern, dass er früher mal plante in seinen gelernten Beruf einzusteigen und ein Reisebüro in Bad Homburg eröffnen wollte. Er wohnt doch auch noch im Saarland, womit der Job bei Saar-HV ja nahelag. Wobei das doch vermutlich nur ne Honorartrainerstelle ist, oder? Gibt es ausser Zweibrücken überhaupt noch Juniorenhandball auf Leistungsniveau im Saarland. Dort coacht er ja auch noch mit.
Beiträge von alter Sack
-
-
Welche Spielertypen ala Roscheck gibt es eigentlich noch in der Bundesliga, welche die taktische Linie von CP ausfüllen könnten? Mir fällt da spontan gar keiner ein. Ausgewiesene deutsche Abwehrorganisatoren gibt es auch gar nicht soviele, oder?
Heinl? Christophersen?
Leipzig-Bonus hin oder her, von der konzeptionellen Linie ist der Markt für solche Spielertypen doch überschaubar.
Wäre Prokop wirklich daran gelegen seine Leipziger Pferde in den nationalen Stall zu treiben hätte er doch auch noch Semper in den engeren Kreis ziehen können. Der ist die heisseste Aktie für die Zukunft auf RR, zudem in der Deckung auch nicht ganz blind.
Janke habe ich persönlich noch nie spielen sehen. Ich kann aber nur vermuten, dass er hinter Weber und Pieczkowski gar nicht auf besonders viele Spielanteile kommt, oder?
Auf der Position fallen mir mit Suton oder Mappes spontan Alternativen ein. Aus dem erweiterten Aufgebot her Janke Kneule ausgestochen. Da war Suton noch nicht mal drin. -
Flo v. Gruchalla spielt in den letzten Wochen gegen seine Verlängerung. Er war Flattens-Schützling, hat meiner Meinung nach einen soliden Job in den ersten Jahren gemacht und wurde von Eigengewächs Schröter überholt. Ich könnte mir Albin Xhafolli aus der U23 hier vorstellen, habe ihn aber noch nicht wirklich spielen sehen. Wie sind hier die Meinungen der Kundigen? Ansonsten ein hungriges Talent aus Liga 2.
Gibt es nicht mit Toromanovic und Busch in der Jugend zwei ziemliche Granaten in der U23 bzw. U19. -
Gerade mitbekommen, dass David Schmitt von Friesenheim nach Bittenfeld wechselt. Friesenheim hat ja schon länger Interesse an den Beiden. Würde ja passen.
Er ist ein sehr interessanter Spielertyp, für den ein weiteres Jahr in LIga Zwei (und da sehe ich Friesenheim im nächsten Jahr), verschenkt wäre, Stuttgart hat zwei Abgänge auf RR und nur einen Zugang. Gummersbach, Lemgo wären auch Kandidaten. Ich tippe mal auf Liga Eins.
Dsa gleiche gilt für Weissgerber. Für RA gibt es immer einen besseren Markt. -
Ärgern würde mich nur, wenn man an sich super spielt, und von Schiedsrichtern aus dem Turnier gepfiffen wird.
Das war meiner Meinung nach bei den letzten EMs zum Glück nie ein Thema.
-
Tja, Christian Schwarzer entblödet sich meiner Meinung nach selbst. Wie kann man denn frei von der Leber Weg rausposaunen, dass nach seinem Karriereende mit Uli Strombach und Co. abgesprochen war, dass er erst in im Jugendbereich des DHB coacht und dann Bundestrainer werden solle. Hat der die letzten Jahre verpasst und die verschiedenen Diskussionen um das Anfoderungsprofil eines Bundestrainers? Schon damals sollte ihm nicht entgangen sein, dass es durchaus Fragen gab, ob allein die Zahl von Länderspielen dazu qualifziert eine Jugend-Nationalmannschaft zu coachen, ohne Erfahrungen, selbst als Minitrainer.
Soll er froh sein, dass der saarländische Handballverband noch genug Kohle für den Job des Jugendkoordinators übrig hat. Scheint mit der Beobachtung von Zweibrücken, Saarlouis und Völklingen nicht ausgelastet zu seink, wenn solche geistigen Armutszeugnisse dabei rauskommen.ZitatSPOX: Sie wurden selbst immer wieder als Bundestrainer gehandelt. Glauben Sie, dass es irgendwann noch einmal dazu kommen kann?
Schwarzer: Das war zu Zeiten des alten Präsidiums um Uli Strombach. Es war so geplant, dass ich im Jugendbereich im DHB anfange und irgendwann, wenn Heiner aufhört, Bundestrainer werde. Es gab aber einen Wechsel im Präsidium und dort sind nun Leute, die mit Persönlichkeiten der Generation Heiner Brand ein Problem haben.
Gott sei Dank hat der DHB einen Bob Hanning, der derarigen Nepotismus verhindert hat.
und noch ein Einwurf zur Metadiskussion. Lieber scrolle ich über Beiträge in den sich Forenteilnehmer über den Umgangston Gedanken machen, als über sinnfreie Einzeiler oder klar diffamierende Beiträge. Solange wird mit diesem "Meta-Overhead" leben müssen, sollten wir uns in Zeiten von Shitstorms, etc. glücklich schätzen.
-
Ist bekannt wohin es Jerome Müller zieht?
-
Kann man sich nicht einfach mal auf das Turnier freuen und abwarten was die Truppe mit Prokops Konzept auf die Platte bringt?
Das ist hier nicht die virtuelle Fankneipe des DHB wo alles schon mit Fanschal die Deuschlandhymne anstimmen.Das letzte WM-Turnier der Herren war ein Rohrkrepierer, die Damen-WM sportlich gesehen auch. Da halte ich es für verständlich, dass die Presse den Fokus auf den Start des "Neuen" legt. Die brauchen ja auch Stories, um Otto-Normalverbraucher was zu liefern.
-
Nominierungskritiker sind für Dich "keifende Ratten"?
Ich dachte da in erster Linie an die "Experten" wie Roth und Stephan. Paradebeispiel für mich immer noch die Kritik von Kretzsche, welcher seinen Buddy Schwalb gegen Sigurdsson lancieren wollte und dann bei der EM in Polen nur noch Elogen los lies.
Im übrigen sehe ich nicht, dass Prokop hier "zerfetzt" wird. Das ist ne sachliche Diskussion. Auch sollten wir hier in unserem Goldfischglas berücksichtigen, dass die Aussagen von Stephan und Roth offenbar aus dem Zusammenhang gerisssen wurden. Bei Sport1 gibt es einen einzigen Artikel, welcher Stephan und Roth mal mehr als einen Satz zubilligt. Dort liest sich das schon ganz anders. Handball steht in diesen drei Wochen nun mal wie in jedem Jahr im bundesweiten Medienfokus, da werden dankbar mögliche Stories konstruiert.
Letztlich ist die Nominierung weniger überraschend also beim Antritt von DS. Wer kannte damals einen Erik Schmidt aus Friesenheim oder eben Lemke?
Ich sehe nicht die Gefahr, dass die EM ein Rohrkrepierer wird. Dafür schätze ich Prokop gerade im situationsgerechten Coaching zu stark ein. Ich habe was den Handball betrifft ein gutes Langzeitgedächtnis und mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken wenn ich an HBs 6:0-Abwehrdogma mit überalterten Stars und Heubergers Unfähigkeit im Coachen von der Linie denke. Von dieser bleiernen Zeit sind wird weit entfernt. Solange wir das HF erreichen sitzen Prokop und Hanning auf der Gewinnerseite. Dann wäre der Handball die vollen zwei Wochen im bundesweiten Medienfokus. Mehr braucht es nicht und mehr ist auch Glückssache auf dem absoluten Top-Niveau. Auch wenn ich unseren Kader ebenfalls als verdammt stark einschätze gibt es mit Frankreich, Kroatien, Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen genug Mannschaften die an einem guten Tag überlegen sein können.
Im übrigen wird bei Sport1 kolportiert, dass "große Teile der Mannschaft" fassungslos über die Nichtnominierung von Lemke seien. Ob dem wirklich so ist und die "Leipzigfraktion" für Unmut im Team sorgen kann? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke schon, dass die Prokops Gründe für Roschek dem Team vermittelbar sind. -
Kann mir nicht vorstellen, dass Golla im Melsungen nicht verlängert, ohne etwas konkretes in der Hinterhand zu haben. Da sollte man in FL mittlerweile eine Entscheidung haben.
-
Berlin und Flensburg mit Personalentscheidungen am Kreis. Wo bleibt Golla ab? Trifft es in FL auch noch Zachariassen?
-
Weil es nunmal dafür Foren gibt und solche Infos für freaks wie uns den Mehrwert eines solchen darstellen.
-
Warum wurde Michalczik eigentlich nie auf RM ausprobiert? Bei der Junioren-WM im letzten Sommer hat er dort sehr oft gespielt Bei GWD hab ich nicht auf RM gesehen, aber mittelfristig scheint der mir eine interessantere Option auf der Position im Gegensatz zu Janke.
-
Man sollte das Thema besser vermeiden, als im im Ungewissen zu lavieren.
Das Thema wird einzig in Regelmäßigkeit durch KW aufs Tablett gebracht durch dessen Behauptung, dass nur zwei Teams einen kleineren Etat hätten. Das halte ich schlicht für gelogen. -
Letztlich setzt sich Prokop im den Personalien Roschek und Janke recht selbstbewusst unter Druck . Geht die EM schief, und das heisst für mich alles weniger als Halbfinale, wird er mit dem Vorwurf der schon jetzt aus den Löchern keifenden Ratten leben müssen und dann werden die Fragen nach der Nähe zum DHfK sehr konkreter werden.
Letztlich hat sich die sehr erfolgreiche Idee von Dagur S., die Gegner vor 2 Jahren mit dem Riesenblock Schmidt und Lemke zu beeindrucken, schon durch den Abschied von Schmidt, als nicht mehr so ganz mega erwiesen. Ich bin gespannt, ob Roschek überhaupt viele Einsatzeiten bekommt. Vielleicht sehen wir ein Turnier ohne große Spezialistenwechsel. -
Florian Nass ist unter allen Kommentatoren der Vielredner schlecht hin. Ich denke der Grund dafür liegt darin, dass er für die ÖR kommentiert und hier die Meinung vorherrscht, dass die Zuschauer sich bei den seltenen Anlässen quasi verirren und somit möglichst viele Infos verabreicht bekommen müssen. Der erzählt ja auch viel zu Regeln.
Mich stört das auch, aber ich weiß nicht, ob zum einen wirklich soviele "Unkundige" vor den Bildschirm verirren und zum anderen, diese mit der Dauerbeschallung besser umgehen können. -
Ist jemand von euch in Kroation als Zuschauer? Wenn ja, zufällig jemand auch am 20.01. in Zagreb?

-
Was muss eigentlich in Melsungen passieren, damit irgend ein Offizieller mal unzufrieden ist?
ZitatSicher hätten wir aus der Hinrunde gern drei oder vier Punkte mehr gehabt, dann könnten wir voll zufrieden sein. So sind wir nur zufrieden.In jedem Fall haben wir die Perspektive, es in der Rückrunde besser zu machen", resümierte Axel Geerken aus Melsunger Sicht.
Wird Grimm eigentlich auch die zweite Mannschaft oder die A-Jugend trainieren? Falls nicht wäre er wohl der einzige mir bekannte "echte" Co-Trainer, was die Vermutung nahe bringt, dass sich M.Roth auf seine alten Tage in der Tat auf die Verbesserung seines Handicaps noch mehr Wert legen kann, -
Richtig. War für'n Arsch. Jetzt verliert der HBW sogar die Heimspiele.
-
Keine Ahnung zudem, wie die Kneipenquoten eingerechnet sind
Gibt es irgendwo Kneipen wo Handball läuft?