Beiträge von alter Sack

Was mich bei Hüttenberg überrascht: Der Coach gibt dem gesamten breiten Kader Spielanteile und der Qualitätsverlust ist nicht so stark spürbar. Das unterscheidet Hüttenberg schon mal von Aufstiegsmissionen wie vor ein paar Jahren Eisenach unter Petko. Selbst ein Sebastian Roth, der in der vergangenen Saison kaum gespielt hat, bekommt in Liga Eins Spielanteile und trifft. Die größte Uberraschung ist für mich derzeit Johansson und das Torhüterduo. Da hätte ich vermutet, dass vom Potenzial her bei Liga Zwei Schluss ist.
    Diese hohe Varianz an Wechselmöglichkeiten lässt hoffen, dass die Truppe nicht in ein tiefes Loch fällt und der Coach genug taktische Optionen offen hat, um den Gegner vor unvorhergesehene Aufgaben zu stellen. Auch habe ich schon eine funktionierende 5:1 gesehen.

Naja, örtliche Talente sind ja schön und gut, aber selbst bei weiter sehr guter Nachwuchsarbeit hat Leipzig glaube ich schon Ansprüche die es in Zukunft für Talente immer schwerer machen werden in die erste Mannschaft zu kommen. Das ist einfach der Lauf den das immer nimmt.

Leipzig hat in den letzten Jahren einige Titel produziert und liegt mit den Füchsen auf Augenhöhe. Die produzieren schon regelmäßig Zweitligaspieler (siehe Aue). Man könnte es ja auch so sehen, dass beide RA Platz machen und einer von unten nachrückt. Sicherlich wird nicht jedes Jahr ein Semper dabei sein, aber die Chance, dass dort auch mal einer mit Weltklasse rauskommt sehe ich als nicht so schlecht an. Vom Etat her wird Leipzig auf absehbare Zeit nicht an die Top 6 herankommen.

dem ist wenig bis nichts entgegen zu stellen.
    Ein Aspekt der mir von Aussen auffällt. Kann es sein, dass unter Jacobsen das Thema Physiotherapie/Leistungssteuerung einen besonderen Fokus hat? Es ist ja auffällig, dass die RNL nun schon zwei Spielzeiten hintereinander ohne große Verletzungen durchgekommen sind. Petterson hatte jahrelang Schulterproblem, bei KDER zwackte es früher auch des öfteren.
    Schmid scheint mir einfach eine der seltenen Spezies zu sein, die unkaputtbar sind, so wie Yoon früher. Aber der Rest.. Mit den vielen Spielanteilen aufgrund des kleineren Topkaders..
    Und wenn man diese Diskussion weiter treibt kommt man zu Fragen wie: wäre Palmarsson auch von den RNL vorzeitig wegen der Belastung gewechselt oder spielt da doch die Trainingssteuerung speziell in Kiel eine Rolle?

Was spricht gegen Kurtagic? Vielleicht auch Raul Alonso aus Bregenz, der allerdings rausgekauft werden müsste. Der ist ja Experte für Nachwuchsverzahnung und Erlangen hat ein Drittligateam seit dieser Saison. Die scheinen auch nicht ganz chancenlos. Kann mir vorstellen, dass bei einem neuen Kandidaten dieser Aspekt gewichtet wird.
    Ich denke Bürkle hat ne Chance wenn er glaubhaft die Gründe für die Grauensaison in Burgdorf vermittelt. Der Mann hat ja in Rimpar überragende Arbeit geleistet und kann kein Blinder sein. Auch die erste Saison in Burgdorf war beachtlich. Der passt meiner Meinung am besten dahin.
    Edit: Laut
    diesem Artikel, darf sich Wannenmacher erst einmal bewähren. Da man schon Gespräche geführt hat und der Aufsichtsrat die Entlassung einstimmig abgenickt hat, dürfte man sich in Erlangen schon seit Saisonbeginn mit dem Gedanken tragen. Ist uns hier doch tatsächlich entgangen.

Zitat

Unterdessen will der HC Erlangen weiter "den Markt sondieren“ und einen Nachfolger suchen, der zu hundertprozent ins Konzept des Vereins passt. "Hier haben wir zuletzt Gespräche geführt, die aber nicht das erwünschte Ergebnis gebracht haben", verrät Selke.

Bis jemand gefunden ist, darf Wannenmacher, der auf diesem Niveau noch nicht Trainer war, "eine große Chance bekommen", so der Geschäftsführer. "Es kann aber auch gut sein, dass das eine längerfristige Lösung wird, wenn es funktioniert." Wannenmacher könnte also auch wieder der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt sein.

ist schon okay...der THC hat im ersten jahr und auch danach viel lehrgeld zahlen müssen..heute aber hat eben die kleine truppe die erfahrung ausgespielt und gewonnen,denk mal das bietgheim das auch mal kann...

Ich bin ja nun alles andere als eine Frauenhandballkenner, aber Budnocost dürfte einen Altersdurchschnitt um die 22 haben. BBM dagegen 6 7 Jahre höher. 1500 Zuschauer auch keine schlimme Kulisse vor der man sich die Hosen machen muss.

Momentan für mich der schärfste Mitkonkurrent auf Platz 2 (BHC=1) heisst Nordhorn-Lingen.

Nordhorn will nicht aufsteigen. Hat man in der Saison 15/16 gesehen. Da waren die 10 Spiele vor Ende oben mit dabei und dann gab es Niederlagen gegen Fallobst. Bevor der Etat sich in Nordhorn nicht verdoppelt gehen die nicht hoch. Ohne extreme Verletzungsprobleme sehe ich den BHC und HBW schon im März mit einigen Punkte Abstand vorn. Einzig Emsdetten überrascht aktuell.Aber auch deren Spiele sind eng. Freut Euch über das jahr in Liga zwei. Die Liga ist untippbar geworden. Da kann es jeden Spieltag eine Überraschung geben.
    Der HBW hat bis auf Coburg und Dessau bisher klar gewonnen. Coburg sehe ich als Ausrutscher. Dessau zeigt, dass die aktuell deutlich stärker sind als in der Vorsaison.
    Somit von Sieben Spielen einen Blackout. Da muss schon viel passieren, dass dieser Schnitt deutlich runter geht. Auch in diesem Jahr wird der Drittplatzierte über 20 Miese haben.

Da es anscheinende keinen HCE - Thread gibt (Wie wäre es mit Quo Vadis Erlangen?). Stelle ich mal die Frage in den Raum, wer in Erlangen den Stuhl besetzen könnte?
    Die Verpflichtung von Andersson hatte damals kaum einer auf dem Zettel. Wird es wieder ein Ausländer? Ich schätze aber, dass man in Erlangen schon Namen im Kopf hat. Oder wird Wannenmacher eine Dauerlösung?
    Deutsche mit Erfahrung, die derzeit in der Wechselzone sitzen:
    Bürkle,
    Kurtagic
    Schwalb

In der Pressemitteilung ist man mit Andersson "seit Monaten" unzufrieden. Hat sich das schon letzte Saison angedeutet? MIr war nur der verkorkste Saisonstart aufgefallen. Wir haben gerade mal den achten Spieltag. Immerhin läuft der Vertrag nur bis Saisonende wenn ich nicht irre.
    In jedem Fall dürften wir in dieser Saison ein paar mehr Wechselspiele sehen. Letzte Saison war ja extrem ruhig.

Es ging hier nicht nur um den FW, sondern ein User wurde auch noch aufgeklärt, warum die Rote Karte gegen Petko nach Ende der Spielzeit durchaus nicht "sinnfrei" ist. Im übigen sehe ich es so, dass sich hier in erster Linie aktive Schiedsrichter darüber ärgern, dass dem Laien die Problematik von den Kommentatoren im Fernsehen oder in der Berichterstattung nicht erläutert wurde. Sicherlich hätte man das auch in das SR-Forum schieben können.
    Im übrigen weiss ich nicht welcher "Fliegenfänger" einen derartigen Strahl an die Unterkante seriös hätte entschärfen sollen.