Es ging hier nicht nur um den FW, sondern ein User wurde auch noch aufgeklärt, warum die Rote Karte gegen Petko nach Ende der Spielzeit durchaus nicht "sinnfrei" ist. Im übigen sehe ich es so, dass sich hier in erster Linie aktive Schiedsrichter darüber ärgern, dass dem Laien die Problematik von den Kommentatoren im Fernsehen oder in der Berichterstattung nicht erläutert wurde. Sicherlich hätte man das auch in das SR-Forum schieben können.
Im übrigen weiss ich nicht welcher "Fliegenfänger" einen derartigen Strahl an die Unterkante seriös hätte entschärfen sollen.
Beiträge von alter Sack
-
-
Die heisseste Nummer auf den deutschen Linkshändermarkt dürfte Semper sein und eine große Nummer kann auch Remke werden, ebenfalls Leipzig und noch mal zwei Jahr jünger. Ich denke schon, dass wir Semper nächste oder übernächste Saison in Kiel, Flensburg oder bei den RNL sehen. Häfner ist 28, hat letztes Jahr geheiratet und ist in Hannover der Star. Ich schätze der wird dort bleiben.
-
Wieso sollte Berlin Bammel haben. Wenn 700 Riesen nach Veszprem fliessen, so wird davon ein Batzen nach Berlin gehen. Ausserdem spielt Veszprem auch noch SEHA League, auch da braucht man neben der Liga fähige Spieler.
-
Interessanter als Salger finde ich David Schmidt aus Friesenheim. Wenn der ne ordentliche verletzungsfreie Saison spielt wird es für ihn interssante Angebote geben.Da auf der Position noch zwei Jahre Ruhe herrscht, können die RNL beruhigt den Markt sondieren.
-
dann verstehe ich die Verpflichtung von Cupara nicht. Der hat für vier Jahre unterschrieben.
-
der Graph kommt aus dem Onlinenangebot von le equipe. Große französische Sportzeitung.
ZitatDer User "die dummen dänen" hat oft richtige Infos (übrigens gibt es im teamhandballnews-Podcast ein Interview mit ihm
Interessant, dass Rasmus Boysen kein "Freak" ist, sondern selbst in der ersten dänischen Liga spielt. Da hat jemand aber ein wahres Hobby zum Beruf gemacht. -
Man kann es auch übertreiben.
Fakt ist doch, dass der Treffer irregulär war. Ob es schwer zu sehen war oder nicht spielt doch gar keine Rolle bei der Beurteilung der Szene. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, das zeigt die Zeitlupe klar auf. Beide Füße beim Wurf in der Luft ist nicht erlaubt. Leider schweigt das die Sky-Zusammenfassung genauso tot wie das endlose Verbreiten des Videos in den sozialen Medien. Alle schreiben "geiles Tor, Hammer von Fäth". Ja, war ein Hammer, aber leider ein irregulärer.
Genauso sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollte ein Kommtator dies anmerken. Aber auch in den Spielberichten findet sich dazu nichts.
Und was die SR angeht. Die haben schon einige hundert Spiele erfolgreich geleitet. Da sollte man Routine in der Beurteilung haben. Fäth drückt beide Beine hoch, da ist klar, dass er abhebt. Bin mal gespannt ob das Tor in die Kategorie Tor des Monats kommt. Dann hätten wir vielleicht mal eine irreguläres Tor des Monats.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass Fäth mit dem Trainer der RNL zurechtkommt. Wahnsinnspieler,bei dem aber offenbar die Chemie stimmen muss.
Auf der anderen Seite macht Weber in Leipzig weiter wo er in Wetzlar aufgehört hat. Das sind sehr gute Perspektiven für die Nationalmannschaft. -
im zusammenhang mit "fürstlich" bezahlt werden....
das trifft auf handball kaum zu -auch bei den spitzenverdienern, wir nehmen es nur so wahr, weil viele spieler halt
wesentlich weniger verdienen, im vergleich zu anderen sportarten ist es sehr wenig....
im vergleich zum fussball-anhand der gemeldeten zahlen der sportversicherung- hat mir dort jemand im letzten jahr gesagt,
dass es ca. 10% sind....Das Ansinnen meiner Threaderöffnung war nicht darzulegen, dass Handballer "fürstlich" entlohnt werden, deshalb auch der Hinweis, dass das Durchschnittsgehalt in Frankreich sehr gering ist für mein Dafürhalten. Und wenn man in Frankreich im Schnitt noch nicht mal 7 brutto kriegt, dann dürften es in Rumänien vielleicht 4 bis 4 sein, und auch dort gibt es ausländische Profis.
Andererseits denke ich nicht, dass Handball im Vergleich zu anderen Sportarten schlecht entlohnt wird. Man darf halt nur nicht immer Fussball als Referenz heranziehen. Nimmt man Fussball raus, so denke ich schon, dass man im Handball gut verdienen kann, im Vergleich.
Basketballer dürften etwas mehr bekommen, aber da sind die Kadergrößen auch kleiner. -
-
Wenn man das erste Viertel der Saison Revue passieren lässt, so wird der Vfl nicht darum herum kommen noch einen gescheiten Linkshänder zu verpflichten.
Mit diesem Manko kommt man nicht von dort unten raus. Interessant finde ich in dieser Saison, dass die Aufsteiger auf der Position besser besetzt sind als in den letzten Jahren. Lipovina/Johannsson bei Hüttenberg, Schmidt in Friesenheim, Zetterman in Nettelstedt habe gute Qualität. Bin gespannt ob und wo Gummersbach noch einen ausgräbt. -
Der user "Die dummen Dänen" betreibt ja seit einiger Zeit die sehr interessante Seite www-hbtransfers-com.
Dort bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Demzufolge liegt das Gehalt von Mikkel Hansen bei 80000 Euro/monat und damit ist der der best bezahlte Handballer.
Es ist nicht ganz klar, ob das Brutto ist. Ich gehe davon aus, da die anderen Statistiken auch Brutto sind.
Demzufolge lieft das Durchschnittsbruttoeinkommen bei 6900 Euro pro Monat. Da PSG die Statistik deutlich verzerrt dürfte es in Frankreich einen Haufen Spieler geben, die für nicht mehr als 2500 Netto ihrem Job nachgehen. Das finde ich recht erstaunlich, da die französische Liga doch zu den Top 5 in Europa gehört. Zum Vergleich.
Bei deutschen Handballern war es immer Usus, deren Nettogehälter zu kommunizieren. Wenn Landin in Kiel 40 Riesen bekommt, und Wolff diese dann in Kielce auch einstreicht, so ist da nicht weit weg von Mikkel Hansen. -
Ich schrieb schon vor dem Wechsel dass das mit 2 Torhütern vom Kaliber Wolff und Landin auf Dauer nicht gut gehen kann..von THW Anhängern in diesem Forum wurde ich dafür belächelt..in der Tat, das konnte so nicht gut gehen
Umgekehrt: Meiner Meinung nach wurde die Gemeinde der THW-Anhänger von der Mehrheit hier im Forum dafür belächelt, dass sie meinten diese Lösung würde gut gehen.Wenn man allerdings mal die vorliegenden Informationen zusammensammelt, so sehe ich das "Problem" eigentlich in der Leistungsexplosion von Wolff zur EM in Polen.
Wolff wurde vom THW "für billig Geld" (in der Interpretation von Wolff) zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als er noch nicht in der NM spielte.
Mit 20 Riesen dürfte er in einem Klub mit 9 Millionen Etat am hinteren Ende der Gehaltsskala liegen.Ich denke man sah zum Zeitpunkt der Verpflichtung Wolff als Nummer 2, der sich gut macht da Deutscher im THW-Starensemble. Erst mit der EM kam hier im Forum die Frage auf, wie beide Torhüter zufrieden gestellt werden können.
Unabhängig von Schwachsinnskommentaren wie dem von Herrn Schwarz, ist mittlerweile klar, dass Wolff einer der weltbesten Keeper sein kann, wenn er die unumstrittene Nummer Eins ist. In Kielce wird er das vermutlich. Szmal ist 39 und wird durch Cupara ersetzt. Ivic hat Vertrag bis bis 2018. Also hat man schon 2018 eine Planstelle offen.
Aus Sicht der Nationalmannschaft wäre es am Besten von Wolff ungebunden ab 2018 nach Kielce zu gehen, dort seine Liebe zu finden und lange dort zu bleiben. Die polnische Liga ist zwar nicht sehr stark, aber durch die Anzahl der CL Spiele sollte Wolff genug Wettkampfpraxis bekommen.
Und wenn es schief läuft sehen wir ihn halt vor Ablauf der Vertragszeit in Melsungen wieder. -
Ein Knackpunkt in Polen ist nun mal die Sprache. Tobias Reichmann war drei Jahre dort und kann sich meiner Meinung nach nicht fliessend auf Polnisch unterhalten, ansonsten hatte man das während der EM in Polen medial thematisiert. Seine Frau hat immer gefremdelt und ist nach zwei Jahren mit den Kindern schon zurück nach Deutschland.
Auch bei Wolff dürfte der größte Knackpunkt werden, ob (s)eine Partnerin voll überzeugt mitgeht. Kinder hat er ja noch keine. -
wenn wolff in Kielce wirklich das Doppelte verdient, so kann er ja selbst die Ablöse zahlen. würde sich bis zu einem bestimmten Punkt rechnen.
-
Dass Göppingen eine 5-Tore-Vorsprung zur Pause noch herschenkt... Hüttenberg mit schwacher erster HZ. Erstaunlich, dass dann in Hälfte 2 über weite Strecken die Truppe,welche schon vor zwei Jahren in Liga 3 unterwegs war, den Abstand verkürzte. Da ist noch viel Raum zur Verbesserung im Spiel des TVH, aber wenn solche Leistungen schon zu einem Unenentschieden gegen Göppingen reicht, dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen.
-
Wow. Gleich 5 Jahre und das für einen Rechtsaussen, der bei der letzten WM im Allstar-Team stand. Feiner Charakter offenbar: Fans und Managementqualität zählen mehr als Kohle. Vielleicht konnte die Partnerin ja auch auch mit einem interessanten Job geködert werden.
Zitat"In der abgelaufenen Saison haben wir wirklich herausragend gespielt. Ich bin mir sicher, dass wir auch in dieser Saison das Potential haben, sportlich sehr erfolgreich zu sein. Ich spiele jetzt seit über einem Jahr für die HSG Wetzlar. Der Klub ist professionell geführt und es macht einfach riesig Spaß hier, auch mit diesen unglaublichen Fans im Rücken. Solange das so ist, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, zu wechseln. Klar verlieren wir mit Benjamin Buric und Jannik Kohlbacher in der kommenden Saison zwei Leistungsträger, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Vereinsverantwortlichen, wie zuletzt auch immer, für guten Ersatz sorgen werden. Ich bin dankbar, dass die HSG Wetzlar weiterhin großes Vertrauen in mich hat und wirklich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung."
-
Schon Wahnsinn wie die "Kirmestruppe" für ihre Verhältnisse die Liga aufmischt.
-
Ziercke als Gislason Nachfolger?

nein. sein stuhl dürfte wärmer werden. neben gislasson und machulla.
-
In der Vorsaison gab es hier im Forum doch recht viele Beiträge von User zu lesen, die Niederlagen der SG vor allem am Coaching von Vranjes festmachten. Die Fußstapfen sind schon sehr groß, die Machulla ausfüllen muss. Man sollte mit ihm Geduld haben.
Und das sagst Du nicht nur weil Machulla Ex-Magdeburger ist.? Diese Umfrage ist ein Klassiker in diesem Forum. Letzte Saison war es recht mau, da nur wenige Wechsel. In den Jahren zuvor oft sehr spannend.
Zu der Frage nach möglichen Ersatzkandidaten für Gislasson und Machulla: In Hamburg sitzt mit Martin Schwalb immer noch ein Trainer der mal die CL gewonnen hat direkt hinter der Auswechselbank. Dies sogar räumlich gesehen. Seinen Lebenmittelpunkt müsste er nicht großartig verändern.
Im übrigen rückt Ziercke in den Dunstkreis. Die Auftakt ist doch deutlich schlechter als ich erwartet hätte.
-
Und was ist mit Hanemann? meines wissens auch nationalspieler bei den junioren. spielt zweite Liga in Konstanz und kommt aus dem Wetzlarer Stall, wenn auch nicht mehr verliehen wie ich meine. Er müsste von der Leistung her Klimpke deutlich voraus sein.