Beiträge von alter Sack

Dann müsste er ein ähnliche Kurve wie Wolff hinlegen. Ich halte es für illusorisch, dass Klimpke innerhalb von zwei Jahren zur Nummer Eins in der Bundesliga wird. Dann wäre er gerade mal 20. Bevor das passiert müsste erst einmal Webers Vertrag auslaufen, damit er überhaupt die klare Nummer Zwei wird. Welcher Juniorennationaltorwart der letzten Jahre hat sich in der Bundesliga als Nummer Eins durchgesetzt? Da fällt mir einzig aktuell Birlehm ein und auch da muss man abwarten.
    Ich sehe eher die Gefahr, dass Klimpke in der Juniorennationalmannschaft, für die er noch zwei Jahre spielen könnte, seinen Platz verlieren wird, da er nur in der Oberliga Praxis sammelt. Bei Junioren-WMs stehen keine Oberligatorhüter im Kasten. Im Finale der A-Jugend DM stand auf der anderen Seite mit Mark Ferjan das slowenische Pendant gegenüber. Der hat meiner Meinung nach den idealen Schritt gemacht und ist nach Emsdetten gewechselt, wo mit Madert kein Spitzenmann spielt. Emsdetten ist aktuell ein Spitzenteam in Liga 2.
    Ohne Spitzentorwart ist eine Mannschaft zwar nicht alles aber alles ist nichts ohne einen. Du erinnerst Dich wie Dahl vom Hof gejagt wurde? Und der kam vom FC Barcelona.

Man kann "Berater" immer mit diesen Horror-Storys diskreditieren, die es ja auch im Fußball gibt und sicher werden einige sehr zwielichtige Menschen herumlaufen.

Allerdings haben Vereine auch im Handball ein professionelles Management und der Spieler ohne Berater hat gar nichts. Das ist ein ziemlich interessantes Ungleichgewicht. Berater verschieben das halt und das nervt die Vereine. Gilt übrigens auch für Wolff und Kiel. Man mag ihn zwar für plump halten wie er das in die Presse hinausschreit...aber warum sein Berater weniger integer sein soll als ein Storm oder Schmäschke sehe ich jetzt nicht ganz.

Der Mann muss sein Handwerk am besten in der Szene verstehen, sonst würden nicht Leute wie Wolff zu ihm wechseln. Und ohne entsprechende Seriösität schaffst du das nicht auf Dauer. Da bin ich voll bei Dir. Ich finde es jedoch ungewöhnlich, dass ein Berater in einer PM explizit erwähnt wird. Da in diesem Forum bzw, in diesem Thread zudem vor zwei oder drei Spielzeiten gerüchteweise zu lesen war, dass der serbische Rückraumspieler, dessen Namen mir gerade nicht präsent ist, gegen den Willen des Trainers und auf Wunsch des Beraters verpflichtet wurde, drängt sich der Eindruck auf, dass die HSG den Mann etwas bauchpinselt.
    Bei Wolff hatte ich ja im ersten Moment angenommen, dass dessen "Motzkiinterview" nur der Gipfel eines schon auftauchenden Eisbergers war und der Wechsel im Hintergrund schon in Sack und Tüten. Dem war offenbar aber nicht so. Wolff tickt halt etwas "unorthodox" und sein Berater wird ihn in der Beziehung nicht steuern können oder wollen.

auch finde ich nicht, dass der trainer bald geht-gehen könnte-sollte

KW ist zweimal Trainer des Jahres geworden. Ich denke mal, dass die komplette HSG Führuungs- und Sponsorenriege insgeheim jeden morgen nach dem Aufstehen eine Kerze anzündet und betet, dass für ihn schon die Rente Ü70 gilt. Seine Eitelkeitanfälle, welche von aussen betracht ab und an nah an der Fremdschämgrenze liegen, nehmen die doch nur als Hintergrundrauschen war, wenn die es in ihrer Dunstglocke überhaupt wahrnehmen..

Eigentlich tut mir ja Wetzlar ja leid . Der Verein hat immer eine gute Nase bewiesen um sehr gute Spieler oder sehr gute Talente nach Wetzlar zu holen. Leider bleiben diese Spieler nicht lange. Bin ja mal gespannt wie lange noch der Trainer bleibt.

Die HSG ist der "aus-scheisse-bonbondreher" der liga und das ohne grosses Scoutingbudget vermutlich. schon sehr bemerkenswert. dass die leute weggehen ist aber kein nachteil. Ich vermute mal, dass man so talente eben gerade mit dem Versprechen bekommt "bei uns kannst du dich ins schaufenster stellen", Finanziell wird es ja gerade mal für ne warme suppe reichen, da man ja den drittkleinsten Etat der Liga hat.

Blöd ist, dass SKY Go nicht als App auf dem Smart-TV verfügbar ist (Samsung). Es soll über eine Playstation gehen. Am Ende des Tages wird es bei mir wohl aus Bequemlichkeit auf die 20 Eurovariante hinauslaufen. Die beiden Spieltage bisher waren spannender als erwartet.

Die Konferenz braucht es schon für Otto-Normalverbraucher. Ihr vergesst, dass wir hier in unserer Freakblase diskutieren.Ich schau mir im Ticker die Spielstände an und springe entsprechend in das demnach interessante Spiel. Für uns hier in der handballecke ist die Konferenz doch ein Segen. Ist jemandem schon mal aufgefallen wie die Anzahl der Beiträge in den Threads gestiegen ist? Man hat einfach eine andere Grundlage zur Diskussion.

Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen:

So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

Oh gott jetzt gehen diese Sandkastenstreitereien wieder los....

Erstens wird durchaus auch mal 5/1 gespielt und zweitens waren in Magdeburg wohl eher Ballverluste und die anschliessenden blitzschnellen Gegenstösse das grössere Problem.
    Zweitens war die gewohnte Abwehrformation durch das Fehlen von Christian Rompf geschwächt.

Nicht nur mir ist die Überforderung in der Abwehr aufgefallen

Zitat

"Wir müssen nach dem ersten Saisonspiel die Fehleranalyse machen und uns vor allem im Rückzugsverhalten steigern. Gerade in den Nahtstellen der Abwehr müssen wir besser verteidigen", so Eyjólfsson,

Der SCM brauchte in den Ausschnitten die ich gesehen hatte oft nur 4 bis 5 Pässe und dann waren die Aussen frei. Meine Hoffnung vor der Saison lag ja darauf, dass man gerade mit einer engagierten 3-2-1 den Gegnern das Leben schwer machen kann.

Ich finde es auch abenteuerlich den Neuzugängen "Söldnertum" vorzuwerfen. Ich denke jedoch, dass es für diese Spieler die größte Herausforderung ist, sofort jede Woche eine gute Leistung abzurufen. Matic ist vor drei Jahren noch in der Dritten Liga bei Schwerin der Leibesertüchtigung nachgegangenn. Da war er schon 26. In Mazedonien und Porto gibt es doch vermutlich maximal eine Handvoll Spiele auf hochstem Niveau, ansonsten sind das semiprofessionelle Ligen. Zhukov hat in der Ukraine die gleiche Situation gehabt. Dann sofort im Rückraum für ansprechende Quote zu sorgen und in der Abwehr auch solide zu stehen ist ein anspruchsvoller Herausforderung.
    Umso interessanter ist für mich die Frage, warum es beispielsweise Wetzlar bisher oft gelang aus unbekannten Verpflichtungen stabile Bundesligaspieler zu formen. Ich denke da an Ferraz.

Ich nehme den Beitrag vom alten Sack mal symbolisch für die zigfachen Posts in diesem Thread.

ja, da hab ich mir auch die Augen gerieben. Warten wir mal die weiteren Spiele ab. Ich würde mich freuen, wenn ich mal so richtig daneben gelegen habe. Ich gebe aber in Bezug auf die Personalpolitik des TBV Lemgo zu bedenken, dass die Frage gestattet sein darf, wie weit man bei Stenbäcken daneben liegt, wenn ein van Olphen aus dem Stand sechs Tore macht. Es wird aber auch damit zu tun haben, dass die RNL aus der Videoanalyse FvO bisher nicht auf dem Schirm hatten.