Beiträge von alter Sack

Ich nehme den Beitrag vom alten Sack mal symbolisch für die zigfachen Posts in diesem Thread.

ja, da hab ich mir auch die Augen gerieben. Warten wir mal die weiteren Spiele ab. Ich würde mich freuen, wenn ich mal so richtig daneben gelegen habe. Ich gebe aber in Bezug auf die Personalpolitik des TBV Lemgo zu bedenken, dass die Frage gestattet sein darf, wie weit man bei Stenbäcken daneben liegt, wenn ein van Olphen aus dem Stand sechs Tore macht. Es wird aber auch damit zu tun haben, dass die RNL aus der Videoanalyse FvO bisher nicht auf dem Schirm hatten.

Laut Regel wäre es Rot gewesen. Hätte ja auch nicht viel geändert bei dem Spielstand. Hüttenbergs 3:2:1 funktioniert in Liga Eins nicht. Das war furchterregend wie einfach der SCM da durch gegangen ist. Ich denke, dass der SCM in der Abwehr aufgrund der klaren Führung nicht mit 100 Prozent bei der Sache war.

Natürlich sollte man auch sachliche Kritik dazu äußern, ohne Frage, und es gibt mit Sicherheit Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich Wiederholungen/ Schnitt o.ä.(und ich bin mir doch sehr sicher, dass auch die Verantwortlichen von SKY dies bemerken ), aber die Mentalität in diesem Thread finde ich wirklich bedenklich.

ein historischer Tag, ich bin mit Jenny mal 100 Prozent einer Meinung.

Für mich hat sich mit der Konferenz die Erwartung erfüllt. Von vier Spielen ist in der Regel eins mindestens spannend. Der Rest wird sich einpendeln. Die werden auch ihre einschaltquoten analysieren.
    Für mich wird es dann wohl das Sky-Tagesticket für 10 Euro, je nach Spielpaarungen und meiner Verfügbarkeit.

Apropos Homepage. In der Handballinside war ein Interview mit dem neuen kaufmännischen Geschäftsführer zu lesen. Demzufolge wurde für die Social Media Aktivitäten ein neuer Mitarbeiter eingestellt. Wenn ich die Homepage anschaue sind da aber nur ein paar Sätze zu den Spielen drin. Dafür ein Haufen gute Bilder.

jedes Jahr das gleiche Ammenmärchen in Bezug auf den Etat.
    Also nur Hüttenberg und Friesenheim haben einen kleineren Etat? Und das mit einer Halle die einen Schnitt über 4000 hat, zudem mit einem ansehnlichen VIP-Logenbereich?

Geht man hier mal die Etats der Bundesligisten durch, so finden sich
    Lemgo,
    Nettelstedt,
    Minden
    mit einem Etat von ebenfalls 3,5 mio,

Nun ist die Seite nicht besonders zuverlässig und echte Etatzahlen sind bekanntlicherweise schlecht zu vergleichen. am ende ist interessant, wieviel für das gesamte Personal übrig bleibt. In der Beziehung sind diese Teams plus Stuttgart und Gummersbach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hinter der HSG angesiedelt.

Aber gut, wenn selbst der Journalist mit solchen Fragen den Bauch pinselt...

Zitat

Hinter den Handballkulissen wird gesagt, Wetzlarer Neuzugänge kommen nicht wegen des Geldes zur HSG, sondern wegen der Trainer Kai Wandschneider und Jasmin Camdzic.

Beide?? Also auch Schmidt?? 8o

Da fragt man sich ja schon, was die bei der Eingangsuntersuchung im Rahmen des Wechsels untersucht haben? Einem Spieler wie Hermann kann man doch kein grünes Licht geben, oder?

Zumindest kannte man das Risiko. Hermann hat in der Saison 15/16 nur 20 Spiele gemacht. Am Ende der Saison fiel ja die Verpflichtungsentscheidung, welche im November 16 verküdnet wurde.

13/15 ebenfalls nur die Hälfte. 14/15 war er in Ordnung. Von daher hat man wohl auf das beste gehofft. Wobei man bei den wenigen Toren im 14/15 auch fragen muss ob die Schulter für einen vollwertigen Angreifer überhaupt in i.O. war

2016/2017 Bergischer HC 06 BUN 12 29 5 7 0
    2015/2016 Bergischer HC 06 BUN 20 56 7 8 1
    2014/2015 Bergischer HC 06 BUN 32 38 17 13 1
    2013/2014 Bergischer HC 06 BUN 15 29 1 2 0

Sicherlich auch, weil der Etat kaum Alternativen hergibt und man lange am Abstiegskampf steckte. Da überlegen sich die Spieler, ob sie dorthin wechseln.

Warum kriegen es Klubs wie Wetzlar hin aus Ländern wie beispielsweise Portugal anständige Linkshänder zu holen? Jemanden zu holen, der seit vier Jahren Probleme mit der Wurfschulter hat, ist einfach nur fahrlässig. Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, sondern ist einfach nur unüberlegt..
    Was hat Hermanns Verpflichtung mit dem Abstiegskampf zu tun? Die Meldung kam im November 2016. Das trifft dann auch nicht nur Flatten sondern auch Kurtagic.

Nun ja. Der aus meiner Sicht der Knackpunkt. wir haben zwar ein Haufen Leistungsstützpunkte und produzieren dort einen Haufen Talente für Liga 3 , 2 und 1, In den anderen Ländern dürfen/müssen die Talente allerdings schon im 16 bei den Herren mitmischen und erhalten so eine andere Wettkampfhärte.
    Nur so kann ich mir erklären, dass die Isis mir ihrem überschaubaren Talentepool mit einem gegen uns gewinnen.
    Ich seh da aber keine Abhilfe. Mit 16 schaffen es in Deutschland nur die wenigsten in einen Drittligakader.
    Gegen Dänemark rauszufliegen ist keine Schande. ich frag mich nur wie Dänemark in der Vorrunde gegen Bahrein mit vier verlieren konnte. die wurden von Frankreich mit 22 abgeledert und von Norwegen mit 16. Aber wie auch immer. In der Gruppe hätte mit Frankreich, Schweden und Norwegen auch noch andere starke Gegner gewartet.

Welche konkreten Regelverstöße meinst du überhaupt? Ich kenne nur das Spiel des SCM gegen ?? in der letzten Saison. Dort hatten wir eine Diskussion, warum der SCM keinen Protest eingelegt hatte.
    Ansonsten: Wir haben die weltweit besten Schiedsrichter in der Breite auf allerhöchstem Niveau. Das sieht man bei jeder WM und EM glasklar im Vergleich.

Zitat

Man muss von Schiedsrichtern im Profihandball, wo es auch um viel Geld geht, vor allem in der stärksten Liga der Welt, mit angeblich den besten Schiedsrichtern der Welt, einfach erwarten dürfen, dass die die Regeln kennen! Punkt.

Das hast Du ja nun schon oft genug betont. Die Sichtweise sei Dir ja unbenommen. Und wenn Du es bedenklich findest, dass ein SR, welcher 20 jahre im Elitekader, war, sich trotz ein oder zwei nachgewiesenen Regelverstößen, im Lehrwesen aktiv wird und als Delegierter an den Tisch darf, bitte schön.
    Ich / wir haben eine andere Sicht der Dinge. Wir müssen doch nicht die Diskussion bis zum Erbrechen im Kreis führen.

Seine "Schüler" in Zukunft sind ja SR aus den allerhöchsten Gefilden. Kollege Holm wird mit seinem Lapsus dort sicher offen umgehen und das immer wieder mal als Anekdote zum Besten geben. Soll der DHB froh sein, dass er einen positiv "Verrückten" findet. Das Gespann ist 20 Jahre von Schleswig Holstein aus durch die Republik getigert.

Lehrwesen ist nun auch ein anderen Job als sagen wir mal "Beauftragter für Ehrungen".

Das ist für mich völlig unverständlich. Bleibt (aus Vereinssicht) nur zu hoffen, dass er auch entsprechend wenig verdient, um den finanziellen Schaden niedrig zu halten. Und jetzt kommt auch noch die Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes dazu, der zu diesem Zeitpunkt ganz sicher alles andere als günstig sein wird.

Der Punkt ist doch: wie sieht die Prognose aus? Fällt er vier Monate aus? Dann muss er noch 6 Monate bezahlt werden. Fällt er 10 Monate aus? Dann ist ein Ersatz zumindest zu gleichen Kosten kein Risiko im Hinblick auf den Etat. Aber unabhängig davon: Krieg mal einen brauchbaren Linkshänder für einen Ein-Jahresvertrag.

Auch wenn ein Forum nicht der richtige Ort ist, um über Verletzungen von Spielern zu philosophieren. Ich zitiere mal aus einem Artikel von November 2016. Der Mann laboriert seit vier Jahren an der Schulter.

link

Zitat

Als der BHC ihn 2013 aus Innsbruck verpflichtet hatte, stellte sich erst heraus, wie schwer Hermanns Schulter geschädigt war. Es drohte sogar das Karriereende. Doch der BHC hielt zu ihm, die medizinische Abteilung leistete ganze Arbeit. Vor der vergangenen Saison gab es einen Rückfall, und wieder wurde Hermann erfolgreich behandelt.

DIE NÄCHSTEN SPIELE DES BERGISCHEN HC

AUSWÄRTS Am Samstag um 19 Uhr wird die eminent wichtige Partie in der HUK-Coburg-Arena angepfiffen. Der Aufsteiger holte erst vier Punkte – zwei davon auf sensationelle Weise zum Liga-Auftakt in Melsungen (25:20). Danach sprang für das Schlusslicht nur noch ein 24:19 gegen Balingen heraus. ZUHAUSE Am 10. Dezember kommt mit der SG Flensburg der nächste Titelanwärter in die Uni-Halle. Anwurf ist um 19 Uhr. Karten gibt es über den Vorverkauf im Tageblatt-Haus an der Mummstraße – auch für das Wuppertal-Spiel gegen den TBV Lemgo (21. Dezember, 20.15 Uhr).

Aktuell macht die Schulter, auf die er immer achten müssen wird, keine Probleme. „Ich fühle mit top-fit“, sagt Hermann und sieht in der körperlichen Verfassung der Mannschaft oder etwa mangelndem Einsatzwillen auch nicht den Grund für die schwierige Lage des Tabellenvorletzten. „Wir dürfen uns einfach nicht so viele Fehler leisten“, weiß er und richtet seinen Fokus voll auf das nächste Spiel

Mit Herrmann hat man wohl einen Spieler verpflichtet, bei dem unklar ist, ob er überhaupt noch mal auf Leistungssportniveau den Ball in den Hand nehmen wird. So lese ich es auf der heutigen PM raus. Wie lange laboriert er schon an der Schulter. Liest wie der Fall Kevin Nyokas in grün.

Zitat

Ebenso leidet auch der Österreicher Maximilian Hermann an einer Verletzung vergangener Tage. "Nach einer Operation der linken Schulter Anfang diesen Jahres hatte man sich eine Verbesserung seines Zustandes erhofft", berichtet der Verein. "Da diese leider nicht eingetreten ist, ist nun sogar ein erneuter Eingriff - verbunden mit einer langen Pause - notwendig."

Ich denke, dass der Vfl von Anfang um jeden Punkt kämpfen muss, um drin zu bleiben. Mal schauen wo ein neuer Linkshänder her kommt.

Nun ich kann mich nur an die Szene in der letzten Saison beim SCM erinnern. Ich denke schon, dass beide auch trotz und wegen dieser Geschichte für die Rolle als Lehrwart und technischer Delegierter in Frage kommen. Aus nichts lernt man besser als aus eigenen Fehlern. Beide sind echt Urgesteine der Liga. Die habe ich noch zu Wallauer Zeiten wahrgenommen
    (im übrigen nie negativ, wobei ich schon öfter betont habe, dass ich eine richtig "schlechte" Leistung auf dem Niveau noch nie gesehen habe). Wenn ich mir den Elitekader so anschauen sind wohl nur Hartmann/Schneider schon ähnlich lange dabei.

Leipzig LA Marvin Sommer geht erst ma nach Plauen in die vierte Liga
    link

Zitat

Der ehemalige DHfK-Spieler Marvin Sommer hat derweil einen neuen Verein gefunden. Der Linksaußen schloss sich Viertligist HC Einheit Plauen mit seinem ehemaligen Potsdamer Trainer Rüdiger Bones an. Der 25-Jährige hatte in Leipzig keinen neuen Vertrag erhalten. Ein Angebot eines anderen Erst- oder Zweitligisten blieb ebenfalls aus.

Langfristig will Sommer, der neben dem Sport eine Ausbildung zum Tontechniker absolviert, noch einmal im Profibereich angreifen. "Meinen Plan habe ich offen kommuniziert. Sobald es ein Angebot aus der ersten oder zweiten Liga gibt, werde ich diesem nachkommen. Solange gebe ich aber in Plauen mein Bestes", so der Flügelflitzer.

Erstaunlich, dass so ein Mann nicht in Liga Zwei unterkommt.