Beiträge von alter Sack

Leipzig LA Marvin Sommer geht erst ma nach Plauen in die vierte Liga
    link

Zitat

Der ehemalige DHfK-Spieler Marvin Sommer hat derweil einen neuen Verein gefunden. Der Linksaußen schloss sich Viertligist HC Einheit Plauen mit seinem ehemaligen Potsdamer Trainer Rüdiger Bones an. Der 25-Jährige hatte in Leipzig keinen neuen Vertrag erhalten. Ein Angebot eines anderen Erst- oder Zweitligisten blieb ebenfalls aus.

Langfristig will Sommer, der neben dem Sport eine Ausbildung zum Tontechniker absolviert, noch einmal im Profibereich angreifen. "Meinen Plan habe ich offen kommuniziert. Sobald es ein Angebot aus der ersten oder zweiten Liga gibt, werde ich diesem nachkommen. Solange gebe ich aber in Plauen mein Bestes", so der Flügelflitzer.

Erstaunlich, dass so ein Mann nicht in Liga Zwei unterkommt.

Genauso sehe ich das auch.

Pfeife auch oft Amateurspiele im Gespann, wo ich mir nachher denke, dass man das auch locker hätte alleine pfeifen können, weil am Kreis (abseits des Balles) überhaupt nichts war. Die Situationen mit Ball (7-Meter Aktionen usw.) sieht man auch aus dem Feld gut.

Also in meinen Klassen habe ich schon ab und an ein paar alte abgewichste Säcke welche speziell jungen Kreisläufern in der Deckung gern zeigen wo der Hammer hängt. Da wird schon am Trikot gezogen, der Arm eingeklemmt und unmotiviert gestoßen. Das war ja ein Grund, warum ich mich dort positioniert hatte.

Ich hab für mich mittlerweile ein gute Lösung gefunden. Und zwar wechsele ich hinter die Torauslinie wenn im Spiel die Kreisläufer wechseln. Sprich jede Mannschaft hat zwei Kreisläufer. Immer wenn einer neu reinkommt gehe ich mal kurz hinter die Torlinie. Damit habe ich besser im Blick wie die neue Konstellation sich "verträgt" und kann auch schnell ermahnen. Das mache ich für zwei Angriffe und wechsel dann wieder ins Feld.
    Wenn allerdings beide Mannschaften permanent mit 2 KL spielen, wie im Eingangsbeispiel, bleibe ich den Großteil der Zeit hinter der Torauslinie. Ich sehe es jetzt auch so, dass eine permanente Stellung an der Torauslinie ungünstig ist, da potenziell schwere Fouls wie Stoßen gegen den Rückraum verdeckt werden. Es ist wichtiger solche Aktionen zu ahnden als einen Kreisübertritt nicht zu sehen.

Das ist einfach nur eine nüchterne Feststellung ohne das die Vereinsbrille aufgesetzt ist.

Wenn die Argumentation lautet, dass ein Spiel aufgrund eines 101-prozentigen Siebenmeters das Spiel "ordentlichs verpiffen wurde", so kann das keine "nüchterne" Feststellung sein.
    Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass jedes Spiel mit einer krassen Fehlentscheidung als "Verpiffen" gelten muss.

Nun für die Spieler ist es jedoch schon wesentlich, ob am Ende der Titel rauskommt. Für die meisten war und wird es die letzte Chance gewesen sein jemals einen Titel auf internationalem Level zu gewinnen. Und wenn drei Aufbauspieler innerhalb von vier Tagen drei Spiele über fast die komplette Spielzeit gehen, so werden sich auch die Spieler am Ende des Tages fragen, ob das alles so richtig war, was auf der Bank gecoacht wurde. Ich habe noch kein Seniorenturnier gesehen, wo dies der Fall war.
    Mir persönlich ist es auch egal, ob am Ende ein Titel rausspringt. Für den Handball in Deutschland ist das medial gesehen nebensächlich.

Bei der Anzahl von Leistungszentren sowie der Wettbewerbsintensität muss es für jede männliche Juniorenmannschaft das Ziel sein, bei jedem Turnier unter die letzten vier zu kommen. Das hat man bei der U21 in den letzten Jahren erreicht.

Ich finde solche Turniere interessant, um zu sehen, wo Entwicklung hingeht. Dass die Farörer eine respektable Truppe schicken ist toll und auch, dass die Spanier im Nachwuchs so eine Pipeline haben. Wenn man deren Liga sieht, lässt das für den Handball in Spanien ja eigentlich nicht gerade hoffen.

Es ist klar, dass man sich schon die Frage stellen muss, warum die Rückraumachse in den letzen Spielen quasi durchgespielt hat.
    Letztlich hätte es aber auch Platz 9 werden können, da die Begegnung gegen Schweden letztlich auch sehr eng war. Die Spitze liege eng beeinander.
    Trotzdem hätte ich mehr erwartet. Im Vergleich zu den anderen Nationen haben unsere Spieler in Liga 1 und 2 den intensivsten Wettbewerb, Woche für Woche.

Spanien wird überraschend Weltmeister, mit einem Tor nach Verlängerung.
    Frankreich war schlagbar für das deutsche Team. Ich habe nicht verstanden, warum die Trainer solange an der gleichen Angriffsformation festgehalten haben. Spohn hat am Ende gezeigt, dass er es auch kann. Auch Zintel wäre ne Alternative gewesen.
    Am Ende hat der Torhüter den Unterschied gemacht.

Ich denke aus diesem Jahrgang werden wir auch einige in der "richtigen" Nationalmannschaft wiedersehen.
    Ganz stark: Golla
    Potenzial für Liga Eins haben aus meiner Sicht alle, die ich gesehen habe. Weissgerber und Müller werden nicht ewig in Saarlouis bleiben. Das gleiche gilt für Gempp.

Ansonsten bin ich gespannt wo Lasse Möller mal landet. Erinnert mich an Mikkel Hansen.

Am 17. dürfen im HHV Spiele angesetzt werden, müssen jedoch bis um 12.00 Uhr abgeschlossen sein. Die übrigen genannten Tage waren bereits im Rahmenspielplan als spielfrei eingetragen.

Also im hessischen Handballverband waren die Tage nicht geblockt. Erst jetzt kam ne Rundmail mit der Bitte um Verschiebung in den Bezirken. Auf Bezirksebene gibt es somit keine Sanktionen.

In dem Artikel steht in Header ganz klar Advertorial. Ich verstehe die Anspruchshaltung hier nicht. HW hat keine Bezahlschranke. Schon mal Gedanken gemacht wie sich so ein Portal refinanzieren soll?

Um mal etwas sachlicher an die Frage nach dem krassesten Aussenseiter ran zu gehen.Für mich war das bisher Concordia Delitzsch. Die stiegen zur Saiosn 2005/06 auf und hatten gerade mal zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung. Dazu ging Lars Kaufmann mit dem Aufstieg weg nach Wetzlar.Heinevetter nach Magdeburg.
    Angeblich hatte man damals einen Etat von 1,2 MIo. Damit plant Hüttenberg jetzt auch. wir sind aber ein paar Jahre weiter und die Inflationsspirale hat sich weiter gedreht.
    Für Delitzsch war das damals der Anfang vom Ende. Hauptfehler war aus meiner Sicht der Wechsel in die Arena in Leipzig. Ich weiss nicht mehr so recht, ob man dazu gezwungen wurde oder ob es einfach nur der Versuch war sich in Leipzig zu verankern.
    Mittlerweile gibt es die Concordia in der Form nicht mehr.

Wieso ist das so unklar? bis 24 Uhr mussten 600 Riesen auf dem Konto sein. Er behauptet, hätten alle Partner sich an die Vereinbarungen gehalten, wäre das möglich gewesen.
    Nur ist es ja offenbar das persönliche Dilemma des Herrn Hähner, dass er sich über Jahre auf mundliche Vereinbarungen verlassen hat und dadurch cer Schuldenberg gewachsen ist.
    Ich denke mit dem heutigen Tag hat er dieses Dilemma erkannt und wird sich beruflich anders orientieren.
    Auch wenn das Theater sehr viel Unruhe bei anderen Vereinen in Bezug auf die Klassenzugehörigkeit hervorgerufen hat, kann man ihm aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen. Hat bis zur letzten Patrone gekämpft.