Beiträge von alter Sack

die Stärke der beiden war aus meiner Sicht, dass sie immer sofort eine einheitliche Linie fanden. kann mich eigentlich nur an ein Spiel beim Final four vor zwei oder drei Jahren erinnern, als sie mir durch eine zu großzügige Auslegung negativ auffielen.

von den Neuzugängen im Elitekader habe ich die Brüder vom Dorff ab und an in Liga zwei gesehen. Ich denke die werden auch in Liga eins keine Probleme haben.

mal ne Frage zu Schilha / Merz. Die Damen sind im Elitekader, aber haben die schon mal eine Erstligaspiel bei den Herren gepfiffen?
    Mit Katharina Heinz/Sonja Lenhardt rücken noch zwei Damen in den Anschlusskader. Bin mal gespannt wie die sich schlagen.

Sie hatten in ihren Leistungen sehr große Unterschiede und standen verschiedentlich sehr heftig in der Kritik. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass sie ein Spiel nicht lesen konnten und mit ihrer Pfeiferei kaputtmachten. Vielleicht haben sie das begriffen und die Konsequenzen daraus gezogen. Das wäre immerhin konsequent.

mit Verlaub aber ich habe selten in diesem Forum einen derart schrägen Beitrag gelesen. Den beiden wurden eigentlich immer die heiklen Spiele gegeben. Die sind regelmäßig beim Final Four aufgelaufen. Das wäre ja sicher nicht passiert, wenn sie große "Schwankungen" gehabt hätten.
    Vermutlich geht bei den beiden beruflich noch was. Beide sind Ingenieure. Einer hat promoviert. Familienplanung...
    Ein Verlust, ganz ohne Zweifel.

bemerkenswert: über vier minuten lang werden die drei oder vier argumente in einer dauerschleife wiederholt, um dann endlich mit dem Satz zu schliessen "idh will auch nicht zuviel jammern".

Vielleicht hat der Einteiler in weiser Voraussicht im Vorfeld keinen Kontakt zu den Vereinen aufgenommen, damit der sich nicht eben in dieser Dauerschleife wiederfindet.

eher Hexenkessel möglich als in der relativ großen Osthalle

das glaube ich nicht. in einem Zelt gibt es doch keine Widerhall.
    Ich vermute, dass die 120000 Euro miete nicht realistisch sind.
    kann mir auch vorstellen, dass man so ein Zelt recht hoch versichern muss. Das ist ja schneller kaputt, brand, Unwetter...

Andererseits bekomme der Verein zum ersten mal 240.000 Euro Fernsehgelder.

Zitat

Wir respektieren die Entscheidung, akzeptieren sie aber nicht und werden sie prüfen lassen

Will man klagen?

Ich finde die Einteilung sehr ausgewogen. Im Osten sind ja nur noch Blankenburg bernburg und magdeburg, welche für viele teams weite Wege verursachen. Früher waren noch Dresden und Halle in der Gegend.
    Kilometermeister dürfte insgesamt wieder FFB werden, oder?

So verschieden kann die Aussen- und Innenwahrnehmung sein. Christophersen nach der letzten Klatsche beim BHC auf Kreis ab link ab minute 25

Zitat

Wir haben auch hier voll dagegen gehalten um uns nichts nachsagen zu lassen

Voll dagegen halten lässt ja auf engagierte Abwehrarbeit schliessen. Ich hab Hannover - Lemgo gesehen. Hat mich an das Kindergartenspiel "Bäumchen wechsel dich erinnert"
    Später sagt er dann noch, dass der TSV nicht als Mannschaft spielt.

Heisst also für mich als Laien: Einzeln holt jeder physisch das letzte raus, aber der Wille dem anderen zu helfen fehlt.

Wie kann das sein?

Haben die intern um Weihnachten so eine Art Frauentauschexperiment gemacht und seither sind alle Männerfreundschaften zerbrochen?
    hat die Hälfte der Mannschaft um Weihnachten die Mannschaftskasse versoffen und es war nix mehr für Malle drin?

Braucht man in Hannover einen erfahrenen Beziehungscoach?

zu Anett Sattler.
    Ich hab Sie immer als Makottchen wahrgenommen. Journalistisch nicht zu beurteilen, da immer als Interviewerin tätig. Die Fragen waren austauschbar.

Seit ihrem Bericht über Katar auf ihrem Blog

habe ich mich allerdings gefragt ob sie nur unheimlich naiv ist oder ob sie meinte, sich für die Einladung der Qataris durch Verharmlosung und in Abrede stellen,bedanken zu müssen.

Auf das größte Skandalspiel der handballerischen Moderne derart einzugehen und als Journalistin diese Offensichtlichkeit nicht bewerten zu wollen....

Zitat

Die Spieler waren der festen Überzeugung gewesen, dass es in dieser Partie nicht mit rechten Dingen zugegangen war. Ich frage mich: Kann uns das heute auch passieren? Ich bin mir sicher, dass wir diese Mannschaft sportlich schlagen können, denke aber über Verschwörungstheorien und den Lockruf des Geldes nach. Und ärgere mich über mich selbst, dass ich meine freie Zeit mit solchen Gedanken verschwende.

und eben wo ich den link gesucht habe kommeich auf dieses Interview gegenüber einem österrreichischen Radiosender
    link part 4
    da kriege ich einen direkten und sehr heftigen Brechreiz. Ihr Statement kommt ca bei Minute drei.

Unglaublich. Hat sich damit für alle Zeiten diskreditiert bzw. immer wenn ich sie im Fernsehen sehe denke ich an die Wut der Ösis.

Die Arena wird zu teuer sein. Mit mehr 1500 Zuschauern würde ich konservativ schätzen. und ne arena mit 1500 leuten ist natürlich stimmungstechnisch ein grab im vergleich zur hsg.
    zudem gibt es ja auch noch ein paar musikveranstaltungen. da wird es mit den alternierenden Wochenendterminen vielleicht schlecht.

Schade, aber man muß schon froh sein, daß der HR die letzten Spiele als Livestream oder im LiveTV angeboten hat. Übrigens: Das Hallenproblem für die Spiele in der 1. Liga ist offensichtlich geklärt. Es wird in Hüttenberg gespielt. Es wird eine mobile Halle in der Nähe zur jetzigen Halle aufgestellt, welche die geforderte Zuschauerzahl aufnehmen kann.

Highlight bei 1:30:55. Der sportliche Leiter Menges heult völlig enthemmt. Eindrucksvoller kann man die Gefühlswelt der Jungs aus der Käsehochburg (um nicht zu sagen Kasedorf) beschreiben.

Knapp 30.000€ pro Jahr (inklusive Lohnnebenkosten?) klingt für mich aber auch nicht nach professionellem Vollzeitjob.

Nen Bachelor Sportmanagement oder jungen Werbekaufmann kriegst Du für das Geld schon. Vielleicht ist ja Freibier und Handkäse am Spieltag mit im Paket drin.

Was soll das Gefasel von einer neuen Halle überhaupt? Selbst die Arena in Wetzlar war lange ein Defizitgeschäft für den Betreiber. Wer soll denn so eine Halle betreiben?
    In der Gegend wird es so schnell keine neue Halle geben.

Zur Mannschaft: Natürlich verdienen die alle Kohle und bei einem Etat von 1 Mio gesamt, kann man sich ausrechnen, dass das sich im Rahmen normaler Angestelltengehälter bewegen wird zwischen 20-50000 Brutto tippe ich.

Konkurrenzfähig sehe ich den TVH im vergleich zu anderen Bulivereinen durchgehend am Kreis mit Fernandes und Zörb und auf RA mit Wernig und Hahn. RM mit Mappes und Sklenak eigentlich auch.
    Die Torhüter sind an guten Tagen konkurrenzfähig, aber nicht an jedem Spieltag.

RR mit Ragnarsson und RL mit Stefan und Roth können auch mal einen guten Tag haben. LA Rompf ebenfalls solide.

Ich denke, dass die Truppe in jedem Spiel ihr bestes geben wird und sich an einigen Heimspieltagen, wenn alle Räder ineinander greifen, für einige Konkurrenten eng und unangenehmen werden kann.

Der TVH spielt im übrigen wieder eine 3:2:1 und das ist auch schon mal ne Bereicherung für die Liga.
    Spieler wie Fernandes, Zörb, Mappes und Stefan haben auch noch ne Schippe Potenzial im Tank.

Der beste Mann ist beim TVH auf der Bank. Der wird versuchen seine Trainerkollegen vor wechselnde Aufgaben zu stellen.

Das Zelt bietet eigentlich auch die Gelegenheit für ne witzige Selbstironische Vermarktung der Spiele: a ala "Rambazamba im Kirmeszelt" oder ähnlich gelagerter Sprüche.
    Aktuell wird in Hüttenberg ja nach dem Spiel wie in Dutenhofener Zeiten die Spielfläche zur Theke umgebaut. Vielleicht geht das im Zelt auch und man hat alle zwei Wochen auch im Winter das größte Bierzelt der Republik geöffnet.

Zitat

vielleicht sollte man in Hüttenberg mittelfristig den Bau einer neuen Halle mit einer Kapazität von ca. 3000 überlegen.

weil es ja auch so realistische ist, dass der Dorfverein aus dem Käsedorf ne Sky-taugliche Halle hinstellt. Die Gemeinde Hüttenberg erwägt das Schwimmbad zu schließen. Da wird für noch ne Handballhalle wohl wenig im Säckel drin sein.

Seihen wir realistisch. Auch mit zwei Verstärkungen wären 10 Punkte nächste Saison schon viel. Rimpars Trainer meinte, wenn sie aufsteigen wären alles über 8 Punkte ein Erfolg. Trifft auch auf Hüttenberg zu. Das Zelt ist ne charmante Lösung. 120000 Riesen finde ich sogar erstaunlich günstig.
    Aber warten wir mal ab, ob sich einer von der HBL zu Wort meldet. Ob die das so zulassen?

Hüttenberg hatte auch in dieser Megasaison nie eine komplette ausverkaufte Halle (bis auf Samstag). Die Halle mit 2000 Leuten voll zu kriegen wird schon eine Herausforderung.
    Traurig, aber wahr. Der Nachbar scheint das handballpublikum angezogen zu haben. Da bleibt nicht genug Raum.

Ich wage einfach mal die These, dass keine Mannschaft, die vor dem letzten Spieltag ihre Abschlussfahrt an den Ballermann macht (und letztlich fahren alle Bundesligisten dahin)
    in der Lage ist, danach noch einmal 100 Prozent zu bringen. Ist doch letzlich nur ne Unterbrechung des Urlaubs, die man nur gerne macht, weil es noch ein paar warme Worte zur Verabschiedung gibt.
    Hab das gestern in Liga Zwei bei Nettelstedt gesehen. Haben in der ersten HZ gut gekämpft am Ende dann aber nicht den Biss entwickelt und austrudeln lassen.

Übrigens war Netelstedt vor dem Spiel angeblich auf Mallorca

Zitat

Die Mittelhessen siegten zu Hause mit 30:25 gegen Meister TuS N-Lübbecke, der unter der Woche schon auf Mallorca gefeiert haben soll, die Pfälzer bezwangen wie erwartet das bereits abgestiegene Schlusslicht HC Empor Rostock mit 30:27.

link