Beiträge von alter Sack

aber eine Einsatzgarantie dürfte er bei keinem Verein der Welt erhalten!

Doch, dort wo es, wie in den meisten Vereinen eine klare Nummer 1 plus Backup gibt.
    Man schaue sich die Bundesliga an. Die Vereine mit einigermaßen gleichberechtiger Rollenverteilung kann man an einer Hand abzählen.
    Der Torhüter ist nun mal ein extremer Engpassfaktor. Kiel hat sich da ein Luxusproblem ins Haus geholt, welches zudem noch richtig Kohle kosten dürfte.

eigentlich ist Melsungen der ideale Klub für Wolf. Da kann er bis zur Rente Nummer 1 sein, Kohle fließt auch gut und pünktlich, fürs internationale Geschäft wird es auch irgendwann reichen. Vermutlich hat er sich ausgerechnet, dass er Landin verdrängt und dieser dann das Weite sucht.
    Ihm hier fehlende Intelligenz abzusprechen ist aber auch daneben. hat doch bisher nichts falsch gemacht.

Letztlich ist in Kiel aber auch das eingetreten, was viele hier bei der Verpflichtung von Wolff befürchtet hatten. ein Duo Landin/Wolff ist auf höchstem Niveau extrem ausgeglichen. Da besteht die Kunst darin, beide mit Spielanteilen zu versorgen. Von aussen betrachtet verteilen sich die Anteile auch, aber einer ist offenbar doch hörbar unzufrieden.
    Normal uns gesund ist ne klar nummer 1 plus back-up.

Aus meiner Sicht war die Halle ausverkauft, was zeigt, dass Köln auch ohne deutsche Klubs geht. War ein starkes Finale. Mich hat die Entwicklung von Moraes erstaunt. Der deckt bei Vadar stark. Hätte ich nie gedacht, dass der nach Kiel so eine Entwicklung nimmt. Die Mannschaft mit dem nominell schwächeren Kader hat sich verdient durchgesetzt.

Am ehesten hat wohl Klimpke die Chance Niko Weber zu verdrängen. Tim Rüdiger hat Vertrag und den Platz hinter Björnsesn, wird aber nächste Saison der vermutlich leichteste Spieler der Bundesliga sein.
    Körperlich am weitesten ist Waldgenbach. Der macht aber das Richtige und geht erst mal nach Hochdorf in die Dritte Liga.

letztlich liegt alles bei rimpar. Friesenheim wird gegen Rostock mit +10 gewinnen. Hüttenberg gegen Nettelstedt dagegen nur knapp.
    mein tipp: Rimpar verliert in Bad Schwartau. Friesenheim wird zweiter und hüttenberg dritter.

Einerseits kann er sich bei seinem Vater weiterentwickeln, anderseits kann der Trainer in Konflikt mit seiner Vater- bzw Trainerrolle kommen. Das Ganze hatten wir schon in der Ära Brack. Bei einer Verpflichtung müssen Vater und Sohn das entsprechend regeln.

Die Situation gab es ja schon in Aue für zwei Spielzeiten. Im übrigen meine ich gelesen zu haben, dass er Bruder des Trainers seinen Vertrag in Aue nicht verlängert. Mir ist noch kein neuer Klub bekannt. Hat der HBW noch Bedarf auf RR?

Mag sein das sich da ein paar Sachen noch einrenken müssen, aber mir ist relativ schleierhaft wie man dieses neue Design nicht als gigantischen Fortschritt empfinden kann. Handballworld war vorher benutzbar und in seinem Umfang natürlich absolut konkurrenzlos, aber vor allem für Tablets und Smartphones relativ nervig zu handhaben. Nicht zuletzt hat sich die Benutzeroberfläche wie MySpace angefühlt sprich einfach aus der Zeit gefallen.

Sogar mir als ständigem "Am-Laptop-im-Bett-Leser" sind die Argumente wg. Lesbarkeit auf Tablet und mobile device nicht entgangen. Ein Check auf dem smartphone bestätigte dann den Quantensprung in diesem Bereich.
    Was hier vielleicht kaum jemand weiss, hw ist kein Freakverein von Enthusiasten die abends noch an ihrem Blog rumdoktern. Dahinter stecken laufende Kosten für Technik und etwas Personal. Von daher heisst es mit der Zeit zu gehen.
    Meinen Respekt an die 100 Prozent Verfügbarkeit in all den Jahren. Das ist schon mal Prio 1.

Der Link zur Handballecke ist ein Muss. Die Freaks hier lesen sich doch erst durch die ganzen Artikel, um dann ihren Senf im Forum abzulassen.
    Sehe jetzt auch nicht den Mehrwert. Vor allem muss ich jetzt auf der Hauptseite scrollen für den Newsüberblick. Vorher hatte ich mehr news auf einen Blick.

gut allerdings der Filter Personalien. Auch die Videos in einer Rubrik

Man muss sich die erste Liga als einen kalten dunklen Ort vorstellen. Anders ist es nicht zu erklären, dass Friesenheim, Hüttenberg und Bietigheim nicht hoch wollen.
    Ich hab mir heute das Spiel in Eisenach gegönnt. Wenn man nicht hoch will, ist das ja ok, aber das haben sich immerhin zwei Busse voll Fans aus Hüttenberg auf den Weg gemacht. Denen hätte man ja auch erzählen können, dass ein Besuch der Wartburg interessanter gewesen wäre.
    Mal zu den Fakten. Eisenach hatte mit Gerlich im Rückraum genau einen Spieler , den man dort erwartet hatte. Auf Rückraum Mitte führte Rechtsaussen Urban Regie.
    In der Abwehr stand mit Christopher Kaufmann ein Spieler, der letzte Saison seine Karriere in der Thüringenliga (fünften Liga) ausklingen liess und sich danach dem Fussball widmete. Der Junge durfte auch ein Tor machen und konnte sein Glück kaum fassen.
    Die ersten 20 Minuten von Hüttenberg hatten Landesliganiveau. Schlafwagenhandball. In den Heimspielen die ich gesehen habe war das Tempo dreimal so hoch. Keinerlei Gegenstoß gegen einen Gegner, der extrem leicht auszurechnen war und den man bei dem Kader eigentlich nur müde spielen musste.
    10 Sekunden vor dem Halbzeit dribbelt Wernig auf das leere Tor zu. Wirft aber nicht und so bleibt es 12:11.
    Nach den Wechsel sah es halbwegs normal aus und Hüttenberg ging mit bis zu drei Toren in Führung. Urban dann auch noch mit der Trage vom Feld geschoben. Trotzdem ergibt sich Hüttenberg in den letzten 10 Minuten. Ich hatte den Eindruck, dass einzig Roth den Willen hat aufzusteigen. Sicherlich alles sehr subjektiver Eindruck, aber letztlich ist das Wettbewerbsverzerrung und ne bodenlose Frechheit.

Wie er allerdings auf den Gedanken kommt, dass er in Melsungen kurzfristig international spielen könne

naja, was man halt so sagt bei ner Vertragsunterschrift. irgendwie hat vielleicht sein Berater auch in die Schublade gegriffen.

Mir fällt die Häufung des Begriffes "Projekt" auf, seit Hanning den Begriff vor Jahren für die Füchse geprägt hat.

Zitat

"Ich finde das Projekt insgesamt sehr interessant und bin davon überzeugt, dass die MT Melsungen eine sehr gute Perspektive hat", erklärte Kühn. "Das zeigen ja nicht zuletzt die Neuverpflichtungen. Ich habe hier die Riesenchance, kurzfristig auch mit einem Verein international spielen zu können. Dass es dazu kommt und zur weiteren positiven Entwicklung der MT möchte ich gerne meinen Beitrag leisten. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich bereits ein Jahr früher als gedacht hierher kommen kann."

Mich irritiert die Kaff-Diskussion jetzt auch etwas. Kassel ist ne Großstadt mit Kino, Shoppingmeile, Uni, Theater und Internetanschluss. Was braucht man mehr zum Leben?
    Letztlich wird jeder Spieler seine Prioritätenliste füllen. Melsungen ist ja nun schon eine Weile in der Bundesliga. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Spieler dort weggegangen oder nicht hingegangen ist mit dem Argument "langweilige Stadt".

Frag mal einen Djordjic nach der Attraktivität von Brest beispielsweise.