Beiträge von alter Sack

Durch eine derartige Anweisung würde man der Mannschaft die theoretische Chance auf einen Nachwurf aus einem Abpraller nehmen.

Das ist wohl ein Argument. Wenn ich mich an meine SR-Lehrgang erinnere ist jedoch der vorgeschlagene Weg, dass mit dem Schützen abgesprochen wird, dass dieser bis zum Schlusspfiff gewartet wird. Wir hatten in der Regelecke aber dazu schon mal einen Fall, wo der SR mir dem Schützen und Torwart das so geklärt hat, der Schütze dann aber trotzdem warf und der TW nicht reagierte. Unsportlich aber regelkonform.

Ich wüsste jetzt nicht, was die SR in der Situation hätten anders machen sollen.
    Hätte der Torschiedsrichter das Tor gegeben, hätte der TBV wohl auch Einspruch eingelegt. Auch in diesem Fall aber wohl Tatsachenentscheidung und Ablehnung des Einspruches.

In Hüttenberg wird niemand so verwegen sein, um die 1.Liga langfristig anzupeilen. 2.LIga ist mit dem Etat nicht realisierbar. Auch langfristig nicht. 2.Liga ist das Maximum.
    Das größte Risiko bei Auf- und Abstieg sehe ich im übrigen im Abgang des Trainers. Eyolfsson macht einen Riesenjob und man ist wieder dort angelangt wo man mit Gorr stand.
    Ausserdem kamen nach dem letzten Abstieg durchaus auch Talente die eine Riesenentwicklung genommen habe. Ich denke da an Tim Stefan, den RL.

Egal wer aufsteigt, ob Hüttenberg, Bietigheim oder Rimpar. Die werden alle einen sehr schweren Stand haben. In Hüttenberg besteht allerdings das Hallenproblem, zu welchem ich noch kein Statement gehört habe. Und nicht aufsteigen zu wollen kann man Spielern und Trainer auch nur schwer vermitteln. Wenn sich das rumspricht hat man langfristig auch Probleme Talente zu verpflichten.

Er macht es seiner eigenen Mannschaft schwerer und sowas wie er hat nicht das Recht Deutschland zu repräsentieren.

Das glaube ich gar nicht mal. Weil Heine die Zuschauer gegen sich aufbringt kann das seine Mannschaft auch noch mehr in den Kampfmodus bringen. Melsungen hat mit dem Müller-Twins ja ähnliche Charaktere (zumindest ab und an in Vergangenheit). Ich sehe auch nicht, dass die sich dadurch im Nachteil sehen.
    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum derartige Provokationen von Heinevetter nicht mal wenigstens mit 2 Minuten auf der Bank geahndet werden.
    Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen. Aussergewöhnliche Spannung aber für die Schieris ist so ein Spiel die Höchststrafe. Laufend 1:1 Situationen am Ende und kaum Spielfluss.

In der 1. und 2. Bundesliga ist "spielerische Klasse" weitestgehend mit "finanziellen Möglichkeiten" gleichzusetzen. Dazu kommen dann das Scouting, der Trainer, das Mannschaftsgefüge, Verletzungspech und manchmal ein sportliches Momentum. Das ergibt in der Regel am Ende eine Platzierung +/-3 Plätze im Vergleich zur Etatabelle.

In LIga 2 stimmt das so nicht meiner Meinung nach. Hüttenberg und Rimpar stehen weit mehr als 3 Plätze vor der Etattabelle. Dort korreliert es in dieser Saison nicht besonders.

Zitat

Wir wollten dann eine sehr aggressive Abwehr stellen, was uns im ersten Angriff auch gelingt, wo der Ball aber irgendwie den Weg ins Tor findet und wir verlieren dann den Glauben in unsere Abwehr

Mittlerweile lese ich die Spielbericht des TBV ja ganz gern wegen der Erklärungen von FK

19:30 Anpfiff 21:15 war es dann vorbei. Ich hab noch nie so ein langes Spiel gesehen.Viele Unterbrechungen, kaum Spielfluss. Am Ende hat der TVH Glück gehabt. 7 Sekunden vor Schluss klarerer 7-m für Feld nicht gegeben, dafür kurz zuvor ein 7-m der keiner war für Hüttenberg. letzlich hat friesenheim aber nie geführt.
    Ganz stark 'Friesenheims Linkshänfer David Schmidt. Den sehen wir bald in Liga eins.

für mich ist das auch eine eingängige Leistungsorientierte Praxis. Der Verein versucht von Beginn an für die Spielerinnen, die angemessene Wettkampfsituation herzustellen. Nur so können die Spielerinnen sich schnell entwickeln.

Mestrum heisst der gute Mann. Für die dritte Liga wäre der echt verschenkt. Wobei ich nicht verstehe, warum in der Wechsel-PM hervorgehoben wird, dass er auf halb decken kann. Beim Spiel in Hüttenberg durfte er nur im Angriff ran, wenn ich mich recht erinnnere.