Beiträge von alter Sack

Mich irritiert etwas das Pressestatement der MT.

Zitat

Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen reisen die Nordhessen mit entsprechendem Selbstvertrauen direkt von Helsinki aus an die Ostsee und hoffen auf dort auf eine Überraschung.

Wenn ich in Finnland mit einem gewinne und dann zum THW muss, kann das Selbstvertrauen nur entsprechend klein sein. Aber vielleicht wollte man den THW ja auch in die Irre führen.

Frau Braun gehört der Laden ja nicht. Und die ganze Familie Braun zeichnet ist ja auch in der Kirche sehr engagiert. Da passt sinnloses Geldverprassen nicht so recht.
    Letztlich kann der Handball froh sein, so einen sicheren Hafen in der Provinz zu haben. Mittlerweile hat Melsungen ein A-Jugend in der Bundesliga. Sehr beachtliche Entwicklung.
    Da bleiben Spieler mittlerweile sogar nach der Karriere. Petr Hruby turnt noch in der Oberligatruppe mit rum.

So langsam wird es Zeit für die Aufstiegsprognose. Nettelstedt wird durchmarschieren. Dahinter ist alles offen. Hüttenberg und Bietigheim sind nicht so gut aus der Winterpause gekommen. Ich sehe das Momentum bei Schwartau und auch Rimpar könnte es schaffen. Aber eins ist auch jetzt schon klar: Die Zweit- und Drittplatzierten werden es nächstes Jahr in Liga Eins sehr schwer haben.

Das war ein starkes Spiel von Ferndorf. Letztlich war dann wohl die Torhüterleistung entscheidend. Rottschäfer hatte kein gute Quote, Ritschel am Ende mit einer Doppelparade für Handball-Highlightvideos. Auch ansonsten in mit besserem Rückhalt als sein Gegenüber. Der lange holländische RL kam in der Tat recht spät. Der französische RR dagegen recht schwach. Ferndorfs Aussen Mestrum und Volentics hatten einen überragenden Abend erwischt. Das war erstligareif. Ferndorf spielt einen attraktiven Ball. Ich hoffe, dass die drin bleiben.

So ein Quark. Die Zeiten, als Spieler Halbtags beim Sponsor im Büro angestellt sind, sind schon lange vorbei und vielleicht in der 3. Liga Damen noch Gang und Gäbe.
    Die HSG Spieler werden alle Angestellte der GmbH sein und nicht irgendwo noch einen zweiten Arbeitsvertrag unterschreiben. Ausnahmen sind Ausbildungsverträge. Genau beziffern könnte den Etat die Geschäftsführung. Die will das aber offenbar nicht.

Die 3,5 Mio sind einfach bewusste Irreführung, nicht mehr und nicht weniger. Aber so kann Wandschneider immer schon die Leier von der aufholenden Konkurrenz und dass es immer enger wird, stricken.
    Aber die Strategie ist ja erfolgreich. Die lokale Presse übernimmt das ja unkritisch. ich findes es auch gut, dass man stur zunächst immer am Saisonziel "Klassenerhalt" festhält. So kann man nur positiv überraschen anstatt schwer zu erfüllende Zielvorgaben zu machen. Die Spieler und Trainer kommen damit ja gut zurecht.

Da hat man noch mal Geld zusammen gekratzt (vermutlich das eingesparte Gehalt vom geschassten GF) und zwei Leute verpflichtet. In Neuhausen immerhin den ersten Auswärtspunkt gegen den Tabellennachbarn und dann gegen den TUSEM eine Heimklatsche mit 10 Toren. Das war wohl das letzte Hoffnungslicht. Empor spielt nächstes Jahr in der 3. Liga.

Van Olphen kann durchaus auch im Angriff Akzente setzen.

Der Mann ist 35 und hat die letzten Jahre praktisch nicht mehr im Angriff gespielt. In der 2.Liga mag das noch zutreffen. Da hält auch noch der 40 jährige Hegemann mit. Für Liga Eins wird das im Angriff nicht mehr reichen. Man wird am Ende sehen in welcher Liga der TBV spielt. Für mich ist angesichts des Aufwärtstrends von Stuttgart der TBV heissester Kandidat auf den dritten Abstiegsplatz. Dann könnte es in Liga Zwei auch passen.

wieso Wundertüte? Anforderungsprofil ist doch klar: soll den Laden zusammenhalten. Was soll er da falsch machen? Die Mittellinie dürfte er kaum überschreiten. Unverständlicher Wechsel. Der wird nicht für einen Appel und und Ei spielen, wenn er aus MD kommt. Die Wechselpolitik des TBV ist und bleibt für mich suboptimal.

https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ag-7407172.html

Das ist tragisch. Es tut mir menschlich fast noch mehr leid als sportlich...[/quote]

Vielleicht hat der liebe Gott ja gesagt "Komm lass gut sein". Szilagyi hatte seine Karriere zur letzten Saison mit 37 Jahren beendet und war sportlicher Leiter. Sehr wahrscheinlich wurde er zu einem Comeback bekniet bzw. hat selbst die Notwendigkeit gesehen. Der Kreuzbandriss hat jetzt endgültige Fakten geschaffen und Szilagyi kann sich seiner beruflichen Zukunft widmen.

Ich hätte mal ne Frage zu der unorthodoxe Pressemitteilung der Hagener, Kenn sich da jemand ausß

Zitat

Hepp war vor etwas mehr als vier Jahren vom damaligen Tabellenführer TuS Wermelskirchen, der aus finanziellen Gründen vom Spielbetrieb zurückzog, zur Eintracht gewechselt – und hatte diese mit neuer taktischer wie strategischer Ausrichtung sowie einer Spielerinfusion aus einer damals prekären Situation gerettet.

Was ist denn eine Spielerinfusion?

Zitat

Doch spätestens mit der selbst verschuldeten Niederlage beim aktuellen Tabellen-Dritten Longericher SC begann Hepps Stuhl wieder gewaltig zu wackeln, der mehr als unnötige Punktverlust in der Enervie Arena gegen den mittlerweile enteilten Spitzenreiter Neusser HV tat sein übriges.

Schreibt in Hagen die Presseverlautbarung ein fremder Journalist? Ist schon komisch, dass da im Rücklick der Stuhl "gewaltig wackelte"

Was für Plattitüden.

Zitat

Diese Tatsache, plus das Stuttgart-Spiel als Wut im Hintergrund, machen mir aber doch Hoffnung“, sagt der Coach.

und dann immer das Gefasel vom Druck.

Wenn das so einfach wäre müsste ja jede Mannschaft ab Tabellenplatz 12 nach einer Klatsche im nächsten Spiel den Turnaround schaffen.
    Und Nils Artmann verletzt sich im Spiel der Reserve? ist das der dritte RA beim BHC, der Spielpraxis braucht?

Ich denke intern hat man sich mit den Abstieg abgefunden und trötet nur noch Optimismus in die Welt, damit die Zuschauer den Gang in Liga Zwei noch zahlenmäßig begleiten.

Für Kraft wäre zweite Liga die richtige Herausforderung. Man sieht es an Rompf. War immer nur backup in Wetzlar und ist jetzt absoluter Leistungsträger in Hüttenberg. In Liga Eins sehe ich keinen Durchbruch für Kraft, zumal der ja auch nur ein angelernter LA ist.

Das nenn ich mal megapeinlich. Wie kann man beim Alter von neu-Trainer Stephan Just gleich um 6 Jahre daneben liegen? Und das in der Pressemitteilung.
    zu lesen bei hw und auf deren homepage

Zitat

Der 43-jährige ehemalige Nationalspieler war in der Vorsaison noch selbst für ein Jahr Spieler bei den Westfalen gewesen, kennt die meisten Spieler noch aus dieser Zeit.

Lesen konnte ich alles, aber mit der Übersetzung hapert es etwas. Ich konnte da keinen Hinweis finden, woran er verstorben ist.

Scheint aber überraschend gekommen zu sein. Wenn ich die Meldung bzw einen Kommentar, richtig deute hat er kurz zuvor noch auf seiner russischen social media account etwas gepostet. Von daher wohl ein überraschender Tod. Sein sohn ist im übrigen auch Profi in Frankreich.