Beiträge von alter Sack

zusammenschnitt weissrussland chile
    sehenswert am Ende die Tränen von Garalda ganz am Ende
    Die Abwehr der Weissrussen ist eine Katastrophe.
    Ist ganz interessant. Wenn man so ein Spiel sieht, glaubt man, dass Erwin und Emil Feuchtmann richtige Megaknaller sind. Gerade Emil mit seinem Schlagwurfrepertoire. De facto ist er auf gehobenem Zweitliganiveau angekommen, wenn ich mir die Karriere anschaue. Als Laie lässt sich im Handball ja qualitative Abwehrarbeit kaum bewerten. Das Spiel der Weissrussen war ein Beispiel für ganz schlechte Abwehrarbeit, in der Bundesliga hätten die Feuchtmänner im Zusammenspiel mit Rodrigo Salinas kaum solche Lücken gerissen.

Die Schieris hatten schon ihre Aussetzer heute. Das können die besser. Gerade direkt nach Wiederanpfiff. Die 2 Minuten gegen Häfner waren sinnfrei. Damit haben sie die unserigen schon aus dem Rythmus gebracht. Aber es zeigt auch die Entwicklung des Teams, dass der Gegner, wenn auch knapp, in Schach gehalten wurde.
    ich schätze bei h glandorf tritt der Notfall schon vor dem Kroatienspiel ein.
    Wurde reichmann noch geschont?

ich nehme an du meinst Harald Feuchtmann Perez von der DJK Waldbüttelbrunn?

Anscheinend haben sie nämlich auch noch Leute die mehr trainieren / besser sind / zu höherem als Bayernliga berufen sind, denn der besagte Harald Feuchtmann stand heute keine Sekunde auf dem Feld ;)

Davon mal ab, bedienen sich die allermeisten/alle anderen Nationen natürlich für gewöhnlich überhaupt nicht was ihren 16er-Kader angeht bei Spielern die in der Bayernliga auflaufen, das ist auch klar.

er steht aber im Aufgebot.
    Im übrigen haben die Chilenen mit Matteo Garalda bei diesem Turnier einen neuen Trainer. auch ne interessante Persönlichkeit. Hat bis 40 noch auf hohem Niveau gespielt und tingelt seither durch die Welt. Vor Chile in Puerto Rico.
    Jedenfalls sind die Chilenen unter Berücksichtigung der dortigen nicht existenten Handballstruktur die Aus-scheisse-bonbon-dreher des internationalen Handballs.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber in der Aufstellung drei Spieler entdeckt die schon 2015 bei der JWM für Aufsehen gesorgt haben. Dort musste das Deutsche Team im Spiel um Bronze gegen die Ägypter in die Verlängerung wenn ich nicht irre und gewann nur mit einem Treffer. Gerade die 1:1 Bewegungen hatten die nach schneller Passfolge gut drauf. Der Trainer scheint auch ein guter zu sein. Ich finde das ist eine erstaunliche Entwicklung wenn man die politischen Unruhen der letzten Jahre berücksichtigt. In jedem Fall ist es aus meiner Sicht eine Bereicherung,wenn Nicht-eruopäische Mannschaften für Aufsehen sorgen, Kann unserem Sport nur gut tun.
    Wenn ich nicht irre wird Ägypten auch 2021 die übernächste WM ausrichten.

Bei Chile spielen die Feuchtmannbrothers wieder mit,dafür fehlt mit Oneta am Kreis ein Schlüsselspieler. Riesenüberraschung.
    @zu den Bonaventuras Wäre interessant zu erfahren, ob das ne Premiere ist. Absolut begrüßenswert im Prinzip. Allerdings haben die Damen ja mit dem Pekinger Olympiafinale Montenegro - Norway in der Szene keinen guten Namen hinterlassen. Das Spiel ist mir als eines der wenigen Finals mit tendenziöser Pfeiferei in Erinnerung.

Zitat

Katar steht am Scheideweg. Nach der Finalteilnahme bei der Heim-WM 2015 war das olympische Turnier eine Enttäuschung. Goran Stojanovic, Zarko Markovic und Borja Vidal stehen nicht mehr im Kader und es stellt sich die Frage mit welchem Engagement das Emirat den Handballsport fortführen wird. Leiten sie einen Generationenwechsel ein? Versuchen sie junge Spieler auszubilden? Oder versinkt der Handball in Katar wieder im Schattendasein. Die WM in Frankreich könnte ein Fingerzeig sein wo es hingehen wird.

Bei der Junioren-WM im letzten Jahr waren glaube ich noch zwei oder drei Nicht-Araber im Team, dort setzt man auf Ägypter und Tunesier. Ich vermute, dass man sich darum bemüht die Nummer 1 in Asien zu bleiben.
    Bei den Zuhausegebliebenen kann man fast nur disziplinarische Gründe vermuten. Oder die Siegprämien sind zu niedrig und wirken sich demotivieren aus. im letzten jahr kursieren ja abenteuerlich Prämien pro Sieg der Kataris, wenn ich mich recht entsinne.

Das Trio war zusammen mit Capote die entscheidende Achse im letzten Jahr.

zu Brasilien. Da sitzt jetzt eben auch eine Brasilianer auf der Bank.
    Ansonsten muss man nur auf den Kader schauen. Der RL spielt in der spanischen Liga. Ob Silva bei Chambery viele Spielanteile hat weiss ich ich nicht. Der Ex-Kieler KL legt von der Physis.
    Brasilianer sind mir immer durch die überragende Motorik aufgefallen. Der Ex-Göppinger Bruno war das Paradebeispiel. Davon sehe ich nichts mehr.

so isches. Da fehlt es an vielem. Insbesondere auf der TW Positon? Ich frag mich auch warum Ceretta Jung der zweite RR ist. Den hatte ich immer als RA auf dem Schirm.
    Die Russen hatte ein gute EM im letzten Jahr. Der Kader ist fast gleich geblieben. Da sehe ich das Spiel gegen NOR offen.

Für Brunner/Sala ist es ein logischer Schritt. Die haben bei JWM der Frauen in Moskau das Finale geleitet und im Jahr davor auch. POL-IST doch ein normales Gruppenspiel.
    Aufpassen muss man nur, wenn der Herr Prause sich wieder hinreissen lässt Kataris für ein Spiel anzusetzen, in dem es um was geht: wie in Katar vor zwei Jahren. Da haben die Olympiaquali beeinflusst. Wann sind denn die beiden französischen Damen dran? Das gabs ja auch lange nicht bei einem Herrenturnier, oder?
    Wenn alles normal läuft sehe ich auch kein Problem mit Nicht-Europäern. Das gleicht sich in der Gruppenphase aus. Wenn es ein normales Turniers ist, entscheidet sich ja dann aufgrund der Turnierleistung, ob die weiter machen.

Auch Fäth wird KEDR nicht 1:1 ersetzen. Von der Qualität, die er im letzten Jahr gezeigt hat, gibt es eine Handvoll Spieler. Ich sehe Fäth auf der Mitte bei den RNL als wertvoller. Sollte man noch Kohlbacher bekommen, wäre Fäth-Schmid-Kreis die entscheidende Achse. Bei Schmid muss man schauen, ob seine Antrittsgeschwindigkeit nicht runter geht mit den Alter. Das ist ja einer seiner Markenzeichen neben dem extremen Stemmwurf.
    Das Spiel wird sich ohne KEDR so oder so ändern. Rnic ist nun mal eine bezahlbare Zwischenlösung. Mir fällt auch gar kein Top-RL ein, der so spielt wie KEDR. Oder hat da jemand einen Spieler im Kopf. Luka Stepancic hat einen ähnlichen Stil, ist aber Linkshänder.

gut erkannt. Da ist mir in der Tat nicht viel bekannt. aber in Polen war das norwegische Duo nicht da schlechteste. Erevik ist mittlerweile 35.

Spitzentorhüter machen für mich den Unterschied in Spitz-auf-Kopf-Spielen. Favoritenkreis heisst für mich, dass die Norweger mit der Pipeline in jedem Turnier gute Chancen auf das Viertel- bis Halbfinale haben.