Beiträge von alter Sack

Hab mir das Spiel heute auf der Heimreise angeschaut. Am eine hoch verdienter Punkt der Eisenacher Rumpftruppe. Hätten die einen wenigstens durchschnittlichen Torhüter mitgebracht, wäre ein deutlicher Sieg drin gewesen. Drei saßen auf der Bank und zwei durften ran. Was insbesondere Redwitz für Dinger kassiert hat war schon hanebüchen. Haller traf aus 12 Metern...
    Erstaunlich, dass Bietigheim gegen die ausrechenbare Eisenacher Truppe in der Deckung so neben sich stand. Eisenach hatte praktisch nur vier Rückraumspieler im Einsatz. Dummerweise hat sich RA Urban auch noch etwas schwerer verletzt. Luther mit einer ganz starken Leistung. Wirft mit dem Schlusspiff nach indirektem Freiwurf aus 10 Metern auch noch das Siegtor. Endstand 33:33.
    Bietigheim hat viele Möglichkeiten im Angriff und spielt einen guten Ball, aber was die da in der Abwehr zumindest heute abend getrieben haben....

Endstand 33:33

Nuja, der Aufschwung bei der Nationalmannschaft ist vielleicht auch primär auf die Fülle von jungen Spielern zurückzuführen, welche deutsche Vereine in den letzten Jahren hervorgebracht haben...

Das sehe ich komplett anders. Die Pipeline war auch vorher voll. Unter Brand / Heuberger wäre eine Erik Schmidt nie von 0 auf hundert in das Aufgebot gerutscht. Und da gibt es eine Reihe von Namen. Da musste erst ein Isländer kommen, um den Blick für Talente zu haben, welche im Mannschaftsgefüge ein schlagfertiges Team bilden.
    Das ist im Nachhinein eigentlich der größte Vorwurf, den man Brand/Heuberger machen muss. Die haben auch taktisch immer nur ihre 6:0 im Kopf gehabt und ewig an den ihren Spezis festgehalten. Und wenn dann ein arrivierte Mal die Brocken hingeschmissen hat, war der Aufschrei groß (ich erinnere an Glandorfs Abgang).
    Mittlerweile gibt es einen Pool von 25-30 Spielern, welche um die Kaderplätze konkurrieren. Ich denke, dass diese Schiene von Nachfolger DS weitergeführt werden muss.

Jetzt feuern Sie den einen Geschäftsführer. Naja, haben ja noch einen zweiten. Über Verstärkungen wird nachgedacht.
    Ich glaube mittlerweile wäre es ein Erfolg, wenn sie die Saison sportlich zu Ende bringen.

Zitat

Hauptkritikpunkt des Vereins ist, dass die Neuverpflichtungen, die maßgeblich von Thormann zu verantworten sind, nicht die erhoffte Verstärkung brachten.

Tja, da war nicht mehr viel auf dem Grabbeltisch am Ende der letzten Saison.

Laut HW hat Prokop in Flenburg gesagt, dass er das Angebot annimmt.
    Da hat sich der Herr Roth von der Leiziger Volkszeitung aber ein mächtiges Ding geleistet.
    Schrieb dieser doch heute.

Zitat

Prokop befand sich im Zwiespalt und beriet sich mit Vertrauten, allen voran seinem Vater Heinz. Beim Heimspiel gegen Minden bereiteten die Fans dem Coach mit zahlreichen Bekundungen für den Übungsleiter einen emotionalen Höhepunkt in der Arena. Anschließend kämpfte auch der Wirtschaftsbeirat des Vereins noch einmal um den Trainer. Dieser Einsatz der DHfK-Familie hat sich gelohnt, wie sich jetzt zeigt.

hier

Wieso sollt Szilagyi übernehmen? Hat der schon jemals Ambitionen in die Richtung geäussert? Ich schätze er hat nicht mal die C-Lizenz.
    Ein neuer Trainer würde im Fall des BHC aus meiner Sicht wenig bringen. Der Kader ist einfach durchgängig zu schwach besetzt. Erst jetzt wird so richtig klar, welche unglaubliche Rolle Szilagyi in den letzten Jahren gespielt hat.

Bei HW gefunden

Zitat

Suche nach Bundestrainer: Prokop will baldige Entscheidung

Christian Prokop
    Foto: Rainer JustenDer als Wunschkandidat für den Posten des Bundestrainers gehandelte Christian Prokop will bis spätestens Ende November eine Entscheidung treffen. "In den letzten zwei Tagen wurden die Gespräche mit dem Verband intensiviert. Der Ausgang ist noch offen. Doch bis zum Monatsende werde ich meine Entscheidung treffen", sagte der Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig der "Bild"-Zeitung (Freitag). Wahrscheinlich werde der 37-Jährige sein Votum nach dem Spiel bei der SG Flensburg-Handewitt am 30. November bekanntgeben.

Prokop ist nach dem angekündigten Abschied von Bundestrainer Dagur Sigurdsson der Wunschkandidat des Deutschen Handballbundes (DHB). DHB-Vizepräsident Bob Hanning hatte unter der Woche angekündigt, die Gespräche mit dem SC DHfK Leipzig wieder aufzunehmen und zu prüfen, "ob wir eine einvernehmliche, freundschaftliche Lösung erreichen.

Also für mich klingt das so, als wäre Prokop willig aber der der DHB will nichts oder nicht viel zahlen.
    Da ist Leipzig in der Bredouille und ich tippe mal, dass viel daran hängt, welche Traineralternative man dort schon im Kopf hat. Ein Weggang von Prokop könnte Leipzig bei der falschen Nachfolgerwahl schnell in unruhige Tabellenregionen beamen.

Was mich wundert: Es fallen immer drei Namen. Neben Prokop noch Baur und Gudmi. Auf Baur wird aber nirgendwo speziell eingegangen. Von allen Dreien hat er meiner Meinung nach auch am wenigsten vorzuweisen. Die letzte Junioren-EM war am Ende schwach gecoacht. In Schaffhausen keinen überragenden Erfolg und in Bittenfeld lässt sich noch nicht abschätzen ob er erfolgreich sein wird. Wundert mich, dass der Name unter den Top 3 ist.

Ich befürchte da gibt es keinen Spielraum. Hab noch nie davon gehört, dass bei falschem Spielereinsatz die Geschichte mit einer Geldstrafe erledigt wurde. Da sind immer Punkte im Spiel. Ich schätze, dass die 18 Punkte weg sind. Naja, FFB wird nicht absteigen.

Es ist einfach falsch hier Bohmann den Schwarzen Peter zuzuschieben. Der hat mit dem Deal einen seiner größten beruflichen Erfolge erzielt. Wer die Debatte um die Fernsehübertragungen in den letzten Jahren verfolgt hat, wird viele unterschiedliche Ansichten registriert haben. In einem waren sich jedoch die Protagonisten (Bohmann und die Manager der Buli) einig: dass die zerrissenen Spieltage der Aussendarstellung schade und einheitliche Spieltagsplanung sehr wichtig ist.
    Von daher gehe ich davon aus, dass die Entscheidungsträger hinter der Entscheidung stehen. Da wird sich auch kaum jemand öffentlich gegenteilig äussern. Es ist nun mal nicht Bohmanns Job an dieser Stelle everybodys Darling zu sein (was auch gar nicht geht).

Was soll denn das Rumgeplärre in Großbuchstaben. Allein das Durchlesen der letzten 5 Seiten zeigt doch, dass die Meinung gespalten ist und die pros und cons sich die Waage halten. Ich fasse das mal aus meiner Sicht zusammen.
    Meine persönlichen Vorannnahmen: Fernsehkonsum in den Familien und Zulauf der Kids in den Vereinen in Zusammenhang zu bringen ist eine Idee des letzten Jahrhunderts. Die interessante Zielgruppe hat den Erstkontakt über Youtube.

Pro:
    -ganz klar und ein Riesenschritt: einheitliche Spielpläne und am Wochenende ein halbwegs einheitliche Tabelle. Mir ist nicht klar wie die CL-Spiele untergebracht werden sollen. Da wird die Hallenplanung nicht einfacher.
    -Konferenzschaltung bei gleichzeitig laufenden Spielen. Ein Megafortschritt. Bei wievielen Sport1 Spielen schaut man rein, sieht das Halbzeitergebnis und ist raus, weil die Spannung raus ist und der Sieger praktisch feststeht? In einer Konferenz wird die Regie automatisch bei den spannenden Spielen länger verweilen.

Pro con hält sich die Waage: Sonntag Anpfiff 12.30 Uhr. 3.Liga Fussball wird Samstag auch 13.00 Uhr angepfiffen und die finden auch ihr Stammpublikum. Der Termin ist eine gute Chance, dass Mama und Papa mit den Kids losziehen. Jugendspiele von E - C Jugend liegen zwar in den Zeitfenster, aber die Ligen haben in der Regel nur 10 Mannschaften. Da bleiben schon ein paar Lücken.

Contra: Auswirkung auf den VIP.Bereich. Da wird es in der Tat größe Verluste geben. Da wird jeder Club aber anders betroffen sein. Die Frage ist, wie größ der Anteil an Tages-VIP Karten bzw. Tageslogen ist. In dem Bereich bricht am Sonntag das Geschäft komplett weg. Meine Vermutung ist jedoch, dass die meisten Clubs Saison-VIP Tickets verticken. Da wird Angebot und Nachfrage regeln, wie tief der Preis sinkt.
    Anreise der Auswärtsfans: Da werden einige Busse leer bleiben. Andererseits sind bei Auswärtsfahrten von mehr als 3 Stunden bei den meisten Klubs auch nicht mehr als 50 Fans unter dem fahrenden Volk (nach meinem Eindruck). Stimmungsmässig jedoch eine Negativauswirkung ohne Gästefans.

Fragen: Was machen die guten und bekannten Sport1 Kommentatoren? Semrau, Götz? Kretsche? Frau Sattler mag zum Inventar gehören, die Interviews sind jedoch zu kurz und nach dem Spiel eh der falsche Ort, um tiefergehende journalistische Qualiät zu verankern.

Das Angebot bei DAZN geht vermutlich verloren?

Kosten: 15 Euro sind ok für ein Monatsticket. Das ist weniger als eine Eintrittskarte zu nem Livespiel, Man bekommt aber im Monat 32 Begegnungen. (ok Idealmonat ohne Länderspielpause). Trotzdem ein Hammerangebot.

Ach ja und noch was zu all denen die was von "die Sportart man sich klein" schreiben. Wenn bei Sport1 Vierte-Ligafussball den x-fachen Wert an Einschaltquoten zu Kiel-Flensburg bringt, dann zählt hier einfach die normative Kraft des Faktischen. Kommt aus Euerem Vereinsturnhallenbrunnen raus und registriert, dass Handball zwar für uns hier ein großer Sport ist, für den gemeinen Mann da draussen jedoch ein Sport, der immer Anfang Februar während der Turniere, bei gutem Verlauf, in dessen Wahrnehmung auftaucht und im März nicht mehr existent ist.

Der EM-Titel hat keinen spürbaren Run verursacht im Unterschied zu 2007.

-

Ei, ei. Der Mittelhessische Blätterwald ist ja wieder heftig am Rauschen. Wenn da mal nicht wieder der Sportfreund A.F. eine Lunte gelegt hat.
    So hiess es am letzten Montag im Mannheimer Morgen

Zitat

Nach Informationen dieser Zeitung und der „Wetzlarer Neuen Zeitung“ steht Nationalspieler Jannik Kohlbacher nämlich ebenfalls unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Meister. Der Vertrag des 21-jährigen Birkenauers endet bei der HSG Wetzlar im Sommer 2018. Bis zum gleichen Zeitpunkt ist das Arbeitspapier des 34-jährigen Löwen-Kreisläufers Rafael Baena befristet. Die Personalien Fäth und Kohlbacher wollten die Löwen gestern nicht kommentieren.

Heute nun ein Interview der Giessener Allgemeinen mit JK

Zitat

Können Sie etwas zu den Wechselgerüchten sagen? Die Rhein-Neckar Löwen sollen an ihrer Verpflichtung arbeiten.

Kohlbacher: »Ich habe hier in Wetzlar bis Juni 2018 einen Vertrag. Es wurden noch keine Gespräche geführt, ich habe jedenfalls mit niemandem gesprochen.«