Beiträge von alter Sack

Das wäre kein Beinbruch, auch wenn die Kohle sicher eine Rolle spielt..

Kühn wäre in Melsungen auf RL die Nummer 1 (klar besser als P.Müller oder F.Lemke). Damit hat er Spielanteile und die Kohle ist vermutlich auch attraktiver. Das sind doch harten Fakten bei einer Entscheidungsfindung. Ob CL oder nicht ist doch egal. Immerhin spielt er dann mit höherer Wahrscheinlichkeit im Europacup als in Gummersbach.
    Vielleicht ist es für einen Nationalspieler mittlerweile auch gar kein Anreiz mehr unbedingt CL zu spielen, wenn man sich die Summe der Spiele anschaut, auf welche man in diesem Fall kommt.

War schon ne interessante PK, wobei sich Wiegert recht gut geschlagen hat. So eine PK ist ja ne Höchststrafe. Am besten waren noch Chatton und Bürkle, die fast noch blasser als die anderen beiden waren. Ist schon blöd wenn der Gästetrainer erst mal betont, dass man einen Tag mehr zur Regeneration hatte.

wersagt denn, dass der DHfK dauerhaft geschwächt wird? vielleicht ist der Nachfolger ja auch ein kracher. In erster Linie zählt doch die Eigenmotivation der Kandidaten und ob man ne schnell Basis zur Zusammenarbeit findet. Der Co-Trainer von Leipzig ist auch Co von Beppler bei der Jugend. Von daher gibt es ein Netzwerk. Hanning zu unterstellen, dass er einen Konkurrenten schwäche ich einfach abstrus.

Also nach der Heimklatsche sehe ich Wiegert ganz weit oben auf der Liste. So eine derbe Klatsche wirkt in der Regel ja nach. Völlig unerklärlich so von aussen betrachtet. Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Nach der unglücklichen Niederlage zu Saisonbeginn in Flensburg hatte ich schon gehofft, dass Wiegert sich im Sattel halten kann.
    FAG ebenfalls unter allen Erwartungen.

Ich gehe davon aus, dass man Kvist halten wird oder ein anderer (billigerer?) LA kommt. Dass Holst zur Saisonvorbereitung fit und austrainiert ist ist derzeit noch nicht absehbar, wenn denn sogar noch eine OP ansteht.
    Die Frage wird auch sein, ob Kraft nicht gehen wird. Wenn ich das richtig sehe hat er die letzten Spiele nicht gespielt, da der 14er Kader voll war. Das wird in der Rückrunde mit der Rückkehr von Ferraz nicht besser. Vermutlich wird er dann neben Lipovina neben der Bank sitzen.
    Berggren ist doch RL. Der kam zwar für Pöter, aber doch nur als Zwischenlösung.

Die Frage, die ich mir stelle, ob es bei Kneer weitergeht. Bisher im Angriff kein Faktor. Eigentlich dann wohl zu teuer (kam schliesslich vom Deutschen Meister) für einen zweiten reinen Abwehrmann neben Klesniks.
    Hier wäre dann doch Optimierungspotenzial.

Den beiden Pritschows einen Vorwurf zu machen finde ich nicht Ok - die Anzahl der vermeintlichen "Fehl"-Entscheidungen war äußerst gering und wenn man sieht, wie kontrovers diese (ohne Hallenhektik und Adrenalin vor Ort, nach Spielschluß locker vorm PC sitzend) hier diskutiert werden, kann das gar nicht so falsch gewesen sein, was da gepfiffen wurde.

Du triffst den Punkt. Das war eine Weltklasseleistung. Zwei der besten Mannschaften der Welt auf Augenhöhe, dazu 10000 recht angeregte Zuschauer und ein wie immer im Tunnel coachender Gislasson an der Seitenlinie. Und dann diskutieren hier Leute ernsthaft zwei oder drei Kannentscheidungen. Ein besseres Kompliment kann es für die Twins eigentlich nicht geben.

Vom Kader her sehe ich Lemgo schon noch ne Ecke stärker als den BHC, bzw. ich finde den BHC-Kader überhaupt nach Coburg mit Anstand am schwächsten besetzt.
    Da gibt es im Rückraum keinen der den Unterschied macht (die lichten Tage von Gutbrodt sind selten) und die Aussen sind auch nicht so prickelnd.

Falls der BHC nicht nachlegt sehe ich nicht, wo die Punkte herkommen sollen. Coburg wird wohl eher nicht nachlegen. Balingen sehe ich bei nicht allzu großem Verletzungspech auf einem guten Weg. Dort geht der Trend nach Trainerwechsel und recht großem Umbruch nach oben. Lemgo hat jetzt die Chance gegen schwache Göppinger sich Luft zu verschaffen. Wenn das in die Hose geht wird Balingen wohl das Endspiel für Kehrmann. Wenn das nicht gelingt muss eigentlich ein Trainerwechsel her, damit man drei Wochen später mit neuem Impuls von der Bank gegen den BHC und Minden Chancen hat. So reime ich mir das zusammen.

Also dem Pressedienst von Empor kann man zumindest bescheinigen, dass er nicht gerade parteiisch ist. Da wird den beiden ausländischen Zugängen die Klasse abgesprochen. Tja, falsches Scouting würde ich mal sagen.

Zitat

Während Neuzugänge verletzt (Jaeger) oder wegen fehlender Klasse (Iliopoulos, Konsel) auf der Bank schmoren, müssen die jungen Wilden mehr und mehr ran. Derzeit ist es eine Last, der sie nicht gewachsen sind.

Was kostet denn eine Drittligamannschaft im Jahr?

Unter 200.000 braucht man wohl nicht antreten. Vermutlich zwischen 200 und 350 Riesen. ist die Frage was die Oberligatruppe aktuell kostet.
    Ich denke da würden sich schon noch ein paar Mittelständler finden, die dem Nachwuchs helfen wollen. Ich denke aber, dass die organisatorische Basis nicht zu unterschätzen ist.

Ich sehe in Wetzlar kein Überangebot an Mannschaften. Fussball hängt in der Regel noch mehr als Handball an ein- zwei Gönnern. Wenn man sich die Sponsoren des RSV anschaut, sieht man eine große Schnittmenge mit der HSG, aber der RSV wird weniger kosten als ne Drittligamannschaft.
    Bei Leica hat Blackstone das Sagen, da werden die richtig spannenden Budgets wohl abgesegnet werden. Regionalsponsoring bringt einer Firma wie Leica, die auf den Smartphonekameramarkt setzt, nichts.

Der Klubchef demontiert öffentlich den Trainer, welcher seine Brötchen zudem ja noch als Lehrer verdient. Der griechische Linkshänder hat bisher kaum gespielt. Der tschechische RL ist ein solider Mann, der vermutlich genau das bringt was er gekostet hat. Wie naiv ist man in Rostock, um anzunehmen, dass es am Trainer liegt?
    Das sind mehr oder weniger Junioren aus dem eigenen Stall. Die haben nicht mal regelmäßig A-Jugendbundesliga gespielt. Papadopoulous ist der einzige überdurchschnittliche Zweitligaspieler, dann noch zwei Talente die was werden können (Meuser und Hei, die Torhüterl)....
    Ich sehe nicht wie Rostock mit einem neuen Trainer die Klasse halten will. Ich finde sogar, dass sich einige Neuzugänge mit Trupp, der aus der vierten Liga kam, sogar noch überdurchschnittlich schlagen. Mich würde eher überraschen wenn Rostock am Ende ein Team hinter sich lässt.

Ich hab das Gefühl, dass mit Sigtrydsson auf der Balinger Trainerbank mittelfristig wieder mal Ruhe einkehrt. Der Mann hat lange auf seine Chance gewartet und das Ergebnis gegen Melsungen war mal eine echte Überraschung und insbesondere die Balinger Urtugend, die Abwehr, stimmt wieder.