Beiträge von alter Sack

Hoffentlich gibt es bei ihm, wenn er weiter so spielt, die Option den Vertrag zu verlängern.

Da gehe ich mal fest von aus, wenn er von einem ungarischen Mittelklasseverein kommt. Wenn er decken kann wird es darauf hinauslaufen, dass er Lipovina ersetzt. Wäre zumindest mein Tipp. Andererseits muss man bei Ferraz mal abwarten wie der zurückkommt. Schulter ist ja immer so ne Sache.

der "russe" sollte in lemgo behutlich aufgebaut werden, da er ja -wie überall zu lesen- erst seit relativ kurzer zeit
    handball im profibereich spielt.

Auch wenn das in den Lemgothread gehört noch mal eine Anmerkung. Das hier ist ein Laberforum. Erwartest Du in einem Laberforum Hilfe eines Wunderheilers? Ich gebe meinen Senf dazu wenn mich etwas stutzig macht bzw. stelle mal eine Prognose in den Raum. Im Verlauf der Saison bin ich dann gespannt ob ich richtig liege oder daneben. Wenn ich daneben liege (Leipzig hätte ich mit dem Kader nie so eine Entwicklung zugetraut) freue ich mich über den Erkenntnisgewinn.

Als der TBV Valiullin verpflichtete, habe ich das mal kritisch hinterfragt. Wie kann ein Abstiegskandidat bei der Kaderzusammenstellung einen Platz belegen mit einem Mann, der "behutsam aufgebaut" werden soll? Dafür hat man ein Team in der Dritten Liga. Da ist er aber noch nicht aufgetaucht. Wenn Valiullin mittlerweile sogar Spiele neben der Bank verfolgt, hat man einen Flop verpflichtet oder schon damals perspektivisch für Liga Zwei verpflichtet. Letzteres schließe ich mal aus. Mit solchen Fehlern geht man in Liga Zwei bzw muss hoffen, dass andere noch mehr Fehler machen.

ob das der große Wurf ist? Einen 20 jährigen Ungarn in den Abstiegskampf zu werfen? Vermutlich war er am Ende billiger als Höning und verfügt über mehr Spielpraxis. Dagegen spricht der Auslandsschock. Als 20-jähriger zum ersten Mal im Ausland. Ist die Baustelle auf RL nicht größer? Ich hab noch kein Spiel gesehen, aber von den Statistik her scheint sich zu bestätigen, dass der Russe eher ein Flop ist und Suton auf RL gerutscht ist. Ist dem so?
    Die große Frage wird sein, ob er einigermaßen Abwehr kann, was ich mir bei einem 20 jährigen in der stärksten Liga der Welt ehrlich gesagt kaum vorstellen kann.

Naja, erster Schritt ins Ausland und eine gute Chance gleich zwei Trainer zu erleben. Da kann man nur alles Gute wünschen. Für mich bleibt Kehrmann Entlassungskandidat Nummer eins.
    Mein Tipp; am 4.12 gegen Balingen ist das erste Schicksalsspiel. wobei natürlich in Stuttgart und vorher gegen Göppingen auch Chancen auf Punkte bestehen.

Tada, so schlecht lag ich von Anfang an nicht mit Prokop. Die FAZ springt auf den Zug auf. Frank Heike bedient sich im ersten Teil bei Erik Eggers und dessen Japanvariante um dann die Namen Prokop, Baur und Biegler fallen zu lassen. Baur allerdings mit Vorbehalt.

hier

Mit Biegler würde man den Damen wieder mal den Stuhl unterm Hintern wegreissen und das vor der WM im eigenen Land. Da Prokop schon öffentlich gesagt hat "wäre große Ehre" und so ist spricht viel für diesen Mann.

kretzsche hat sich gestern auch geäussert.
    hier

Zitat

Doch wer könnte in die großen Fußstapfen des Erfolgstrainers treten? Kretzschmars Einschätzung: "Der Kandidatenkreis ist groß: Alfred Gislason, Ljubomir Vranjes, Kai Wandschneider, Michael Biegler, Velimir Petkovic. Alle Trainer, die auch bei Sigurdssons Verpflichtung schon zur Debatte standen. Die alten Bekannten also."

Petkovic ist ja mal ne "unorthodoxe" Aussage, um es vorsichtig auszudrücken. KW hat sich erledigt, was kretzsche eigentlich nicht entgangen sein sollte (Artikel ist von gestern). Interessant, dass er seinen Kumpel Schwalb, den er damals ins Rennen geworfen hatte, gar nicht mehr erwähnt.

Warum entgeht dem Aufsichtsratsmitglied des DHfK, dass dessen Trainer von seriösen Journalisten in den Raum gestellt wurde und dieser sich auch schon öffentlich zu einem möglichen Engagement äusserte?

Kann jemand noch mal zusammenfassen was auf der PK nach dem Leipzigspiel gelaufen ist?
    In der Tat eine sehr frühe Verkündung. Wenn man da mal nicht schon mit dem Nachfolger einig ist. Vielleicht Gudmundsson?
    Gorr wird es jedenfalls nicht, auch wenn der absteigen sollte. Bürkle würde sich nicht verbessern Schwalb ist vermutlich gar nicht mal zu teuer schaut aber in Hamburg wohl schon langsam der Rente entgegen und wird sich von dort wohl nur noch für einen Nationaltrainerjob wegbewegen. Andererseits wäre es der Mann mit Aussendarstellung, welche Kurtagic abgeht.
    Ist auch interessant wie der Wind sich dreht. Spielt Emirs Pate (timmerbeil ?), der damals den Gorr-Skandal ausgelöst hat, keine Rolle mehr?
    Was gibt es denn in Liga Zwei für Talente? Hüttenbergs Eyjolfsson fällt mir ein. (den Aufschrei möchte ich hören wenn der Vfl sich noch mal in Hüttenberg bedient)
    Friesenheims Matschke. Das war es dann aber auch schon fast. Uwe Jungandreas ist ein notorisch übersehener Fachmann, der bei Dessau auch wieder einen tollen Job macht. Ist aber wohl schon zu alt für einen großen Ortswechsel.
    Aber es gibt ja auch immer wieder überraschende Lösungen, die man überhaupt nicht auf dem Zettel hat (siehe Erlangen und Andersson). Vielleicht kommt Nick Yoon ja zurück. wenn ich nicht irre hat der in Korea die Trainerkarriere eingeschlagen.

Seine Erfolgsbilanz bei den RNL spiegelt jedenfalls nicht unbedingt die individuelle Klasse des damaligen Kaders wieder.

Schon vergessen, dass es Gudmundsson war, der mit den RNL in der Saison 13/14 mit deutlich abgespecktem Kader erst auf der Ziellinie und durch Sabotage des TBV Lemgo um zwei Tore vom THW noch vom Thron gestoßen wurde?
    Das es in den Jahren davor mit stärkerem Kader nicht gefunzt hat, schreibe ich mal den Nachwirkungen von Jesper Nielsen Eingriffen zu.
    Er macht auf der Bank und in seinen Ansagen einen ab und an konfusen Eindruck, wozu auch die Piepsstimme unter Anspannung beiträgt, von den Resultaten her aber kann es da keine zwei Meinungen geben, wenn man auf die letzten Jahre schaut.

Wie auch immer. Prokop bleibt mein Favorit und hier hat ja offenbar jemand nicht nur von nem Busfahrer am Pinkelbecken ähnliches gehört.

Er spricht fliessend Deutsch und eine Olympiasieg als aktuelle Referenz sollte ausreichen, um die Kritiker ruhig zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht gerade klein,dass bald Dagur schon nach der WM in den Sack haut und Gudmi übernimmt. Dann hätten alle Seiten Klarheit. Ich sehe allerdings bei Gudmi einen großen Haken im Vergleich zu DS, er vertraut doch eher bewährten Kräften und schmeisst junge Spieler nicht so einfach ins kalte Wasser.
    Damit hat Sidgurdsson den deutschen Handball letztlich wachgeküsst.

Spannender finde ich aktuell die Frage, ob die U23 Kurs Richtung Dritte Liga nimmt. Tabellarisch sieht das aktuell nicht schlecht aus. Das wäre natürlich ein ziemlicher Budgetposten, andererseits hätte man den Nachwuchs im eigenen Stall und in der Kombination mit Hüttenberg die ideale Plattform für die Zukunft. Ich bezweifele aber, dass man bei der HSG aktuell den unbedingten Willen für diesen Schritt hat und auch an den organisatorischen Voraussetzungen scheint es zu mangeln. Andererseits wäre es schon ein mächtiger Schritt und dem kritischen Teil des Anhangs zu bedeuten, dass man alles für den Nachwuchs tut. Für die Entwicklung von Leistungssportlern wäre das ideal. Wetzlar in Liga eins und drei. Hüttenberg in Liga 2 und 4 (TVH II könnte den Wiederaufstieg in die Oberliga packen).

Es ist Blödsinn zu schreiben, dass Fäth "Jahre" gebraucht hat. Nach einer holprigen Anfangsaison war er in der Folge gesetzt. Scheint in der Tat ein Spieler zu sein, bei dem auch im Umfeld alles passen muss. Aber das wird schon noch.

Hanau war deutlich überlegen. Bei Umstadt hat See einige Pausen bekommen und Eisenträger fast nicht gespielt, trotz guter Abschlüsse, wenn er denn drauf war. Somit agierte Umstadt mit einem "Zwergen-Rückraum" und bekam kein Tempo in die Aktionen. Dazu RM Paul mit vielen unmotivierten Würfen. Hanau hat mit Strohl, Werner und Pillmann exzellente drei recht gute Rückraumspieler für diese Liga. Zudem blieben die Aussen fehlerlos. Sollte Hanau nicht großes Verletzungspech ereilen werden die drin bleiben. Perspektivisch siehr es ja auch gut aus. In der A-Jugend sind anscheinend auch ein paar Juwelen.

Da bin ich ja mal gespannt ob KEDR sich wirklich aus seinem eigenen Vertrag rauskaufen muss. Was bringt ein unmotivierter Spieler? Der muss doch nur zweimal nicht zum Training erscheinen und dann hat er Abmahnung und Kündigung, welche er ja will. Und ob Fäth gerne nach Mannheim wechselt bzw. man ihn finanziell locken kann? Die Füchse sind Budgettechnisch doch fast schon auf Augenhöhe. Für 2017 wäre auch eine Ablöse fällig.

Hanau hat hochverdient gewonnen. Ein Florian See und ein bemühter Acic bei TVGU reichen nicht. Die beiden Jungs an der Pfeife gingen mit einer abenteuerlichen Progression in die Partie. So hatte mit Pillmann ein wichtiger Spieler von Hanau schon nach 10 Minuten 2X2 und bei beiden Aktionen hab ich das nicht so gesehen. Aber nach 15 Minuten hat sich das zum Glück gegeben. Umstadt führte schon 8:4 zu diesem Zeitpunkt aber schon da wurde klar, dass dieses Team taktisch eher beschränkt ist. Hanau hat im Angriff gut rotiert und einfach auch mehr Qualität im Kader. Nach dem heutigen Eindruck sehe ich Hanau klar in der Liga, Umstadt wird bis zum Ende kämpfen müssen.

Endstand 30:24