Beiträge von alter Sack

    In der RP gibt Szilagyi heute eine Wasserstandsmeldung ab.

    Zitat

    Das war vielleicht zu optimistisch, weil da zu viele Faktoren mitspielen", erklärte Szilágyi gestern auf Anfrage unserer Redaktion. "Es ist auch noch ein bisschen was dazugekommen, ich muss mich auf neue Sachen einstellen." Wichtig ist für ihn mit Blick auf den Etat: "Dass wir uns in einer Notsituation befinden, ist allen klar, aber wir dürfen uns auch nicht ausnutzen lassen."

    Also das klingt mir jetzt aber nicht nach Deenimaa, sondern nach einem Verein der eine Ablöse will. Auch wenn Deenimaa in Kiel kein Großverdiener sein dürfte müsste er normalerweise den Gehaltsrahmen beim BHC sprengen. Das könnte doch nur klappen wenn der TWH sich am Gehalt beteiligt anstatt noch eine Ablöse zu verlangen. Ich hab das Gefühl, dass V.Szilagyi sich erst mal mit den Unwägbarkeiten seines Jobs vertraut machen muss. Ein Spieler der sofort weiter hilft braucht Klasse und sollte Deutsch sprechen. Die sind rar gesät. Im Katar hocken ja auch immer mal ein paar auf Abruf. Stichwort Zhednik, der zum Ende der letzten Saison in Leipzig ansteigende Form bewies. Oder aus Luxemburg Vasilakis.

    Man wird bei der Wahl seines nächsten Vereins sehen, ob die Gründe ehrlich sind. Die Kellerkinder der Liga können sich Hoffnung machen, denn nur bei Vereine ab Platz 12 oder im Ausland wird er nennenswerte Anteile im Angriff bekommen. Vielleicht geht er ja zurück nach Lemgo.

    Du hast dort nach jedem Spieltag um mindestens ein Spiel eine mediale Diskussion was die Schiedsrichter wieder verbockt haben oder angeblich verbockt haben.

    Das hängt aber in erster Linie mit der allgemeinen Boulevardisierung des Fussballs zusammen. Das fängt ja schon mi drei "Experten" plus Ex-Schieri by Sky an, geht über Kneipensitzungen wo Leute auf einen Bildschirm starren und faseln bis hin zur Resonanz die mittlerweile Spielerfrauen in der Yellow Press bekommt. Soviel Sendezeit will gefüllt sein.

    Hier wurde kritisiert, dass die Regeln zu kompliziert sind und insbesondere die Sonderregulungen kurz vor Schlusswieder abgeschafft gehören


    Die Regeln werden von der IHF gemacht. Da ist nix mit schnell mal zurück drehen. Es ist ja zwischen DHB und IHF sogar noch eine Diskussion offen, ob die Verletzungsregel (drei Angriffe Pause) im Amateurbereich angewendet werden soll. In der Regelkommission saß im übrigen auch Heiner Brand. Mittlerweile sind sich ja wohl alle einig, dass am Ende die Schiedsrichter die echt Gekniffenen sind. Man lese mal den letzten "Handballschiedsrichter". Dort wurden alle Regeln recht gut erklärt, aber immer mit dem pädagogisch-positiven Hinweis, dass das alles ja machbar sei.

    Natürlich ist das machbar, aber die Summe der zusätzlichen Entscheidungen macht es für Schiedsrichter und Zeitnehmer/Sekretär schwieriger.

    Ich war ja etwas irritiert von der Ansage des Kollegen Rademacher in Deinem Podcast Capitano19. Hat der nicht was von Platz 11 erzählt und einer problemlosen Saison? Begründung, dass sich einige Spieler wie Gutbrod und Preuss noch steigern werden. Bei Preuss glaub ich das ja noch, aber ein 28-jähriger wie Gutbrod?

    Für mich ist der BHC neben Coburg das Team mit dem schwächsten Kader. Da werden in der Tat Leute wie die Artmänner durchgeschleift die bestenfalls solides Zweitliganiveau haben und eigentlich nie ein Faktor sind.
    Auch ein Trainerwechsel wird da nicht viel bringen. Szilagyi war schon ein Phänomen. Der hat den Unterschied gemacht.
    Wenn Babak nicht einigermaßen schnell auf Bundesliganiveau kommt wird es zappenduster aussehen.

    also ich denke schon, dass es bei dem Spiel genug SCM-nahe Experten in der Halle saßen, welche den Entscheidungsträgern in des SCM die Möglichkeit eines Einspruches erklärt haben. Ich denke, dass man sich so früh in der Saison nicht mit dem organisatorischen Aufwand einer Neuansetzung beschäftigen wollte. Ich finde es gut, dass hier so intensiv die Regel diskutiert wurde. Auch ich komme zu dem Schluss, dass ein Regelverstoß vorlag. Es ist ja nun anzunehmen, dass die Aktion intern ausgewertet wird und alle SR im DHB-Kader einen Hinweis bekommen, wie die Regel nicht angewendet werden soll.

    Mir fällt da spontan Melsungen ein, wo in meinen Augen der Trainer den hohen Ansprüchen nicht wirklich gewachsen ist.


    Wie kommst Du denn auf die Idee? Melsungen hat letzte Saison auf dem vierten Platz abgeschlossen. Bestes Ergebnis in der Vereinsgeschichte. Ich denke, dass M. Roth in einem der sichersten Sattel in der ganzen Buli sitzt.