Wieso sollten wir nochmal tauschen dürfen?
Das ist ne gute Frage. Hier herrscht ja die Meinung, dass Fäth, da P-Athlete, einfach rein rotieren darf. hier unter diesem link gibt es eine Regelung.
Also 100 Prozent bin ich nicht sicher, dass Fäth einfach rein kann. Zumal die anderen Wechsel bei den anderen Teams auch immer mit einer Verletzung begründet wurden, wenn ich das recht überblicke. Oder gibt es da ein Gegenbeispiel?
EDIT:
hier steht auch noch mal, dass alternate athetes nur im Fall von Verletzungen rein dürfen.Wobei der Artikel wohl Reserve athletes und alternate athletes durcheinander schmeisst.
Ist zwar nur eine journalistischer Artikel und keine IHF-Quelle, aber die Summe der Indizien sprechen dafür, dass ein Verletzung/Krankheit notwendig ist.
Wenn dem so ist, muss dies vom IOC genehmigt werden.
EDIT 2: und das stand in der WNZ anlässlich der Nominierung von Fäth
Zitat
Trotz seines gerade erst auskurierten Mittelhandbruchs erhielt der Ex-Wetzlarer Steffen Fäth die so genannte P-Akkreditierung. Er gehört nicht zum 14er-Kader, kann aber bis zum Finale für einen verletzten oder erkrankten Akteur nachrücken. Ein Hin- und Herwechseln wird es aber nicht geben. Dieser Vorgang ist nur einmal möglich. "Ich freue mich richtig, dass es noch geklappt hat", sagte Fäth am Donnerstagnachmittag.
quelle
Um es also etwas ketzerisch zu formulieren: Wenn ich Strobel, Dissinger oder Kühn wäre, würde ich extrem aufpassen keine falschen Lebensmittel wegen Magen/Darm zu essen und immer richtig in den Bus einzusteigen. Und auch das Licht sollte man richtig ausmachen, wie wir im Fall R.Harting lernen konnten. Wenn ich der Gegner wäre, würde ich meine Lobbyisten auch scharf schalten, dass ein entsprechender Antrag genau geprüft wird. Ich sehe eigentlich kaum Chancen für Fäth nach Betrachtung der o.g. Quellen.