Ich sehe bei ihm kaum Spielanteile denn er spielt unter AG. Die 14er-Regel ist nicht gekippt. Er wird also in der Regel neben der Bank Platz nehmen und auf eine Nachnominierung hoffen. Schon in seiner letzten Saison vor dem Wechsel hat er doch nur wenig gespielt. Schon interessant, dass der THW dafür einen Etatposten frei schaufelt und vor allem gleich für zwei Jahre.
Beiträge von alter Sack
-
-
yip. so isset. GIYBF
Im übrigen darf man auch spekulieren ob Fäth nicht für Dissinger oder Strobel noch ins Turnier kommt. -
Kann es sein, dass man für den Tausch von Weinhold oder Lichtlein als "offizielle" Begründung eine Verletzung braucht? Vielleicht ist das ja der Unterschied zum P-Reservisten Fäth, welcher im Olympischen Dorf wohnen darf. In einer Meldung vor Olympia hiess es beispielsweise "Carsten Lichtlein (Gummersbach) steht ebenso lange weiter als Ersatz bereit, falls sich einer der beiden Torhüter verletzen sollte".
Dann würde das wohl auch auf Weinhold zutreffen. Das würde einiges erklären. -
Schönes Spiel von Drux. Der kommt immer besser in das Turnier.
-
Das sehe ich nicht so. Ist die Frage in welcher Sportart die Leistungen deutlich hinter dem Leistungsvermögen hinterher hinkt. Bei den Schwimmern war kein großer Ausfall. Bei den Judoka haben wir aktuell keinen Europa- oder Weltmeister. Da haben sich auch die üblichen Verdächtigen durchgesetzt. Nach Olympia wird wieder kurz die Systemdebatte aufflammen und letztlich wird man wieder zu dem Schluss kommen, dass unser System mit Fokus aus Beruf keine Spitzensportler in breiter Basis hervorbringen kann.
-
wo ist eigentlich Bob Hanning abgeblieben?
-
Insbesondere die Torhüterreihe der Füchse sieht zum Schiessen aus. Die Köpfe sind viel zu groß.
-
-
Ja, die Lücke wird groß. Immerhin hat er ein abwechslungsreiches und wohl auch erfülltes Leben gehabt durch seine Schiedsrichterkarriere.
-
Der dritte RR hat sich durch die Verletzung von Weinhold erübrigt. Dafür ist mit Kühn ein Shooter reingerutscht und Schmidt rausgefallen. Damit steht der "Riesenblock" mit Lemke, Wienczek und Pekeler. Drux gibt den Fäth wie von ALF richtig erkannt und Drux ist in der Abwehr eine weitere Kante mit Qualität. Ist jetzt Kaffeesatzleserei ob PG rausgerutscht wäre mit einem fitten SW.
Letztlich ist das ein verdammt starker Kader und die Nominierung von Fäth lässt hoffen, dass seine Hand bis dahin wieder in Ordnung kommt. Ich hab ein gutes Gefühl für Olympia.
Warum sollte Carsten Lichtlein Urlaub machen? Brasilien zu erleben ist doch auch keine schlechte Erfahrung, wenn auch nicht ganz "mittendrin statt nur dabei". Zumal ein Rücktritt als Reaktion nicht zu ihm passen wird und er ja hinter der Bank sitzt, wodurch seine vermutlich nicht unwichtige Rolle als Führungsspieler für die Teamchemie zum Tragen kommt.
Dänemark, Deutschland, Frankreich, Kroatien und Polen werden den Titel unter sich ausmachen. Wobei ich nicht weiss, wer bei Polen alles ausfallen wird.Die Chance auf eine Medaille ist sehr gut. -
Zitat
Er bestritt bisher 52 Länderspiele für Kroatien und nennt in seinem Steckbrief zur Vorstellung Milch als sein Lieblingsgetränk.
Das nenn ich doch mal ne wertvolle Info in der ersten offiziellen PM zur Verpflichtung. -
Die Frage ist, wer den Exit verhandelt. Der Aussenminister? Ob Johnson der richtige Mann ist, um für GB einen guten Deal rauszuholen? Kann ich mir nicht vorstellen. Dem werden die Europäer schon zeigen was ne Harke ist.
-
Scholl hat es selbst als Trainer zu nichts gebracht. Was erwartet ihr da, sachliche Kritik?

Scholl wurde in der offiziellen Version vom FCB vor die Wahl gestellt, sein Medienengagement zu beenden und nur den Trainerjob zu machen. Er hat sich für das Medienengagement entschieden. Im podcast war auffällig, dass er sich über die neue Trainergeneration beschwerte. Der Lizenzlehrgang sei megaschwer und man würde in ein paar Jahren keinen berühmten Ex-profi mehr auf der Trainerbank sehen, da die Ausbildung zu theoretisch sei. Vor dem Hintergrund ist seine Kritik wirklich sehr arm. Aber wie schon von mir beschrieben, es geht nicht um inhaltliche Kritik, sondern um die Masche. -
Scholl schien mir irgendwie bemüht, irgendeinen kritischen Punkt zu suchen und den dann auszumauern.
Ich hab vor ca. einem Monat ein langes Gepräch mit Scholl als podcast (im BR, findet man schnell mit google, empfehlenswert) gehört. Der scheint mir als einer der wenigen Ex-Profis ein zufriedenes Leben zu führen. Die Kids zur Schule fahren, eigenes Musiklabel wo er seine Musik als sampler rausbringen kann und ab und an im Fernsehen schwätzen.
Intellektuell ist der auch recht fit. Nur ist es eben sehr durchschaubar, dass er sich mit aller Macht von der Heerschar von "Experten" abgrenzen will. Ist ja auch interessant, was für eine Haufen Ex-Profis mittlerweile mitlabern. gmx hat beispielsweise Torsten Legat gewonnen. Der gibt immer Kommentare auf der gmx-homepage. Das sind ja z.T. echt skurile Gestalten. Gegen Island war Effenberg im Studio mit Bommes wenn ich nicht irre. Der hatte sich in einen Anzug gequetscht, das allein war das Einschalten wert.
Und das meinte ich mit "Skript". Opdenhövel und Scholl versuchen mit aller Macht aus der grauen Masse herauszustechen und Scholl kreiert mit seiner skurilen Kritik schon fast eine Kunstfigur. Hauptsache erst mal einen drauf hauen und konträr zum Mainstream. So wie in der Kunstszene Bazon-Brock berühmt wurde.
Das ist echt armer und durchschaubarer Journalismus. In der Vorrunde hatte Scholl noch so einen Auftritt. Da hat er laufend was von einem Packingfaktor gefaselt. Eine Methode die Ex-Profi Reinarz populär gemacht hat und mit welcher die Qualität von Pässen bewertet wird. Auch mit diesem Auftritt hat er Schlagzeilen kreiert.
Überhaupt finde ich es mittlerweile unerträglich wie Fussballnachrichten journalistisch aufgearbeitet werden. Ewald Lienen hatte eine kurzes Statement gegeben zu dem Überangebot und der Aufblähung des Produktes. An sich recht interessant. Daraufhin erscheinen Artikel die den Inhalt des Monologs quasi nacherzählen. Kann man da nicht einen Link zu dem Youtubevideo setzen? Hierein Beispiel aus dem Stern.
Und noch mal zu Müller. Die gmx-homepage macht zu der Story die Schlagzeile "Müller mit grandioser Geste". Nach Handballmaßstäben hätte es für sowas wegen Unsportlichkeit Minimum Gelb gegeben. -
Also das Elfmeterschiessen ging mit schon gehörig auf die Pumpe. Jetzt bin ich im Zwiespalt. Sollte Island heute die Sensation schaffen kann ich gar nicht anders, als denen dann auch auf die Daumen zu drücken.
Über Müller habe ich mich geärgert. Was sollte seine Operetteneinlage mit Chiellini? Warum zeigt der Schieri ihm nicht gelb?
Und über die mediale Begleitung kann ich nur noch den Kopf schütteln. Hat jemand gesehen wie Scholl danach vom Leder gezogen hat? Am besten war noch die Einleitung als Opdenhövel mit vermeintlich schelmischem Blick sagte "Du hast das aber anders gesehen Memet, oder". Dann bringt Scholl sein Kontrastatement "Herr Siegenthaler soll seinen Job machen und im Bett bleiben" welchem er am nächsten Tag wieder in die Schlagzeilen kommt und die ARD-Jungs freuen sich, was für ein cooler Sender man doch ist. So gar nicht mainstream. Der Skript ist einfach so billig und durchschaubar. Und diese deutschen Kommentatoren. Können die nach einem Tor oder bei der Anbahnung von einer klaren Torchance nicht mal ewas abdrehen, vielleicht 20 Prozent von dem Hingabe eines englischen Reporters? unser Reporter hat den mit Abstand lautesten Schrei ins Mikro abgelassen, als Boateng sich sich am Boden krümmte und man fürchten musste, dass er ausfällt. -
tja, dem deutschen Wähler ist wohl auch mittlerweile geläufigt, dass wir allein mit der D-Mark sofort ein Aufwertungsproblem haben, von daher wohl die gestiegene Zustimmung für den Verbleib in der EU.
ZitatAuch sollten sich die Mitgliedsländer darauf verständigen, wie sie gemeinsam höheres Wirtschaftswachstum erzielen können. Zudem müssten sie die Kontrolle der Außengrenzen verbessern und sich auf eine gemeinsame Asylpolitik einigen.
Mit der gemeinsamen Asylpolitk wird ja nach dem Brexit deutlich, dass Angie mit dem Öffnen der Grenzen den Brexitieers einen heftigen Schub vermittelt hat. Laut SZ zieht mit Francois Fillon auch kein politisches Leichtgewicht an den Strippen, um die deutsche Dominanz zu brechen.
hier
Eine gemeinsame europäische Asylspolitik kann im Moment wohl nur so aussehen, dass die Flüchtlinge nach australischem Modell auf einer Insel gesammelt werden und von dort zurück. Bin mal gespannt wie weit die deutsche Kehrtwende in dieser Thematik unter dem aktuellen Druck reichen wird. Auch innenpolitisch sind es ja einzig die Grünen, welche noch mahnend den Finger heben. -
Wiede, Weinhold, Häfner, alle könnten zur Not auch Außen spielen und haben das nach meiner Wahrnehmung öfter und vor allem überzeugender getan als Strobel oder andere auf LA
Hast Du irgendeinen von den dreien schon mal auf Außen gesehen? Am ehesten wohl noch Weinhold, der zu Beginn seiner Karriere beides abgedeckt hatte, wenn ich nicht irre.
-
Die Millioneninvestition der Bayer in in Sanches scheinen gut angelegtes Geld. Mit 18 schon so eine Dampfwalze sieht man selten.
-
Nein. Ein anderer. Bezieht sich letztlich af diesen Artikel
hier
Labour hatte 2004 mit 13000 polnischen Migranten geschätzt. Ist nicht ganz ersichtlich, auf welchen Zeitraum gerechnet. -
Wie strunzdumm ist eigentlich die Vereinsführung, um so eine PM in die Welt zu setzen?
Hier die Sicht der Dinge des Tus Esingen von dessen FB Seite. Man beachte den Termin des neuangesetzen Spiels.ZitatAlles anzeigenNa sowas!
Die männliche A-Jugend des TuS Esingen trat in Ellerbek zur Qualifikation für die Oberliga (HH/S-H) gegen den VfL Bad Schwartau 2. an und sah sich der 1. A-Jugend gegenüber. Laut Pressemitteilung des Ganze? Die A2 des VfL hatte sich in mehreren Qualifikationsrunden - wie die A1 des TuS - nicht direkt qualifizieren können.
Im HVS-H gilt die Festspielregel nicht, daher ließ der VfL "reinen Gewissens" die Bundesliga-A-Jugend auf die A-Jugend des TuS los. Für die Oberliga-Quali war die 1.A des VfL hingegen nicht spielberechtigt.
Und nun??
- Spiel wird anuliert,
- TuS ist für die Oberliga qualifiziert?
- DAS wäre zu einfach, der Verband (HVSH) hatte dem Einsatz der A1 zugestimmt, daher:
WIEDERHOLUNGSSPIEL!
Die Jugend des TuS befindet sich aber komplett in Lübeck bei den 22. Internationalen Handballtagen. Es gibt daher Überlegungen, das Spiel in Lübeck auszutragen.
Fortsetzung ..