Beiträge von alter Sack

9x in Folge dabei, was ja an sich auch schon für eine Konstanz spricht - aber kein einziger Titel sprang beim F 4 heraus.
    Das ist sicherlich nicht immer nur Pech.

Immerhin schon den Europacup geholt. Also nur ein Hamburgfluch.

Andy Schmid sieht immerhin eine 5 Prozentchance beim TuS.

Zitat

"19 von 20 Spielen gewinnen wir gegen dieses Team." Er hoffe, dass die Equipe des früheren Schweizer Nationalcoachs Goran Perkovac "uns nicht mehr in die Suppe spuckt".

Im übrigen ein lesenswerter Artikel
    hier

Der Hauptgrund für mich drei mentale Kerzen für die RNL zu stiften ist einzig Andy Schmid. Wenn der für mich genialste Spieler der Welt es wieder nicht schafft befürchte ich, dass er am Ende wirklich einen Knacks bekommt. Der Artikel deutet ja mit Zitaten an, wie sehr er den Titel will.

Zitat

Die Entscheidung ist aber gefallen: In Balingen wird mit Hochdruck die Lösung der Trainerfrage vorangetrieben. "Momentan ist noch alles offen", betont Wolfgang Strobel gegenüber dem Schwarzwälder Boten mit Blick auf Kandidaten wie Markus Baur, Michael Biegler, Axel Kromer (allesamt im DHB tätig) oder Robert Hedin (Bregenz). "Wichtig ist, noch einmal Ideen zu sammeln und das eine oder andere Gespräch mehr zu führen. Wichtig ist dass der neue Trainer die Überzeugung für das Konzept HBW hat."

link

ja schau her. da sind ja interessante Namen bei. Hat Michael Biegler Zeit für einen Buli-klub neben seinem Job?
    Robert Hedin war doch vor Urzeiten in Melsungen. Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn Vereine auf ihr "Konzept" verweisen.
    Wenn Biegler frei wird stellt sich die Frage des Konzepts nicht. Das hat doch M.Biegler und die letzten Stationen haben gezeigt, dass dessen Marschrichtung am erfolgreichsten ist, wenn keiner abweicht.

Da hab ich wohl die Trennung nicht deutlich gemacht. Friesenheim hat einen noch kleineren Etat als Eisenach und ist von daher vergleichbar. den desaströsen abstieg bezog ich auf Eisenach. Vergleichbar in der Beziehung waren vielleicht Emsdetten oder Tusem.
    und ja lieber Baden68. Du hast vollkommen Recht. Da habe ich mal wieder zu schnell getippt. hatte den hp stand in der ersten und zweiten liga von vor 10 jahren im Kopf, kurz mal auf Verdacht die Eulen gecheckt, intuitiv auf die mannschaftsübersicht geklickt und von dort den Link zu den Einzelporträts gesucht.
    nach einer genaueren Stichprobe muss ich mich korrigieren. So einen richtig grottigen Auftritt hab ich nicht gefunden. da war er tvg in der abstiegssaison wohl sowas wie der negative schlusspunkt vor zwei jahren.

Ich kenn mich ja im Frauenhandball nicht aus, aber sehe ich das richtig, dass Bietigheim nächste Saison fünf Torhüterinnen auf der Pay-roll hat? Oder sind da die von der zweiten Mannschaft mit dabei? Isabell Roch ist doch auch keine Schlechte, oder?

Zitat

Mit Tess Wester, Valentyna Salamakha, der aus ihrer Verletzungspause zurückkehrenden Isabell Roch sowie der jungen, hochtalentierten Celina Meißner sind wir nun für die großen Aufgaben gewappnet. Ann-Cathrin Giegerich bekommt von uns alle Zeit, um ihre Reha erfolgreich zu absolvieren und im kommenden Jahr wieder ins Mannschaftstraining zu kommen“, gibt sich Sportdirektor Gerit Winnen zuversichtlich.

Ich bleibe dabei, dass professionelles Webmastering in der ersten Liga einfach dazu gehört. Gerade in der heutigen digitalen Welt ist es das A und O.

Ein Verein, der nach eigenen Angaben mit 2 Mio. In die Saison geht, verwendet 90 Prozent seiner Energie darauf, sicher zu stellen, dass die Profis pünktlich Kohle kriegen. Wer weiss ob die katastrophale Leistung nicht auch damit zusammenhängt, dass genau das nicht mehr gelungen ist, wäre nicht der erste Verein.
    Schau Dir Seiten von vergleichbaren Klubs (Friesenheim als Beispiel) an. Da haben die Spieler nicht mal eine Einzelporträt.
    Hier sieht man mal plastisch was Sportvereine im professionellen Umfeld nach desaströsen Abstiegen oft meinen, wenn sie schreiben:
    “Wir werden die kommende Zeit zur Konsolidierung nutzen und daran arbeiten, um professionelle Strukturen zu schaffen, um dann einen erneuten Anlauf zu versuchen.”

Vielleicht der Gedankenwelt eines Anhängers des 10 Mio.Vereins etwas fremd.

Dank BigRick erfahren wir ja auch Hintergrundinfos. Der Sponsor bezahlt mit der Realisierung des Webauftritts. Die Spieltagsinfos und News auf der Homepage kann der Schreiberling vermutlich direkt reinbeamen, die statischen Sachen muss aber der Azubi der Agentur ändern.

Jetzt ist die Frage, ob in der Geschäftsführung des ThSV keiner daran gedacht hat (das wäre in der Tat ein Zeichen von Inkompetenz), oder ob der Azubi in der Agentur seit 10 Wochen in der Berufsschule ist. Ein Druckmittel auf Vertragserfüllung hat man als Verein in der Konstellation eher nicht.

Blackrock als einer der größten Hauptaktionäre, ob die wissen wo deren Rendite "hingeht"?

Blackrock ist nicht ohne Grund so groß geworden. Die sind sehr schlau. Haben aber nur 10 porzent und die interessiert doch einen Scheiss wenn da ne Million in einen Werbeetat fliesst.

Das meinte ich aber damit, dass der Sponsor einen schönen "Sozialanstrich" braucht, weil er ja immer unter dem Verdacht steht, die Gentrifizierung in Berlin voranzutreiben und die armen Mieter zu vertreiben. Da passt ein Engagement bei den Füchsen schon sehr gut.

Manchmal ist (zwei Worte) weniger mehr...

yo mei. Das wird am Ende keinen Jucken. Auf den ersten Blick ist das ein richtig geiler Sponsor für die Füchse. Unzyklisches Geschäftsmodell, tief in Berlin verwurzelt, MDAX unternehmen. Muss was für die Aussendarstellung tun. Das könnte was langfristiges werden und ich denke schon, dass die Verbindung mit den Nachwuchs nicht nur blabla ist.

einziges Manko. In der Branche wird laufend fusioniert.

MIt dem "Deutschruck" erwischst Du bei mir ne echt schlimme Stelle.

Der "Deutschruck" wurde in einer PM verbreitet. Aber letztlich wohl auch nur kurzfristiges Blabla. Ne deutsche Mannschaft die in der zweiten Liga oben mit schwimmt muss man auch erst mal finanziell stemmen können. Aus dem Nachwuchs wird man kaum Zweitliganiveau generieren können.

Ich hab mir das Ganze ja nicht angeschaut aber wie kommt Sport 1 auf die Idee so ein Spiel zu übertragen??? nur um den Programmplatz zu füllen?? da wäre wahrscheinlich eine Wiederholung der letzten Dart WM spannender gewesen :P

Ne Übertragung der WM im Pfahlsitzen hätte mehr Spannung gehabt. Wenn ich das kommentieren sollte würde ich mich krank melden.

Interessant. Ich hätte erwartet, dass im Rückraum mehr Verträge auslaufen bzw. Ligaabhängig gestaltet sind. Von aussen betrachtet funktioniert in Eisenach in dieser Saison das komplette Mannschaftsgefüge nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Leute wie Celica, Hruscak oder Criciutoiu in ihrer Leistung einen derartigen Rückschritt gemacht haben. Die beiden Linkshänder waren beispielsweise absolut gehobenes Zweitliganiveau, Celica ein richtig guter RL.
    Ich hätte schon erwartet, dass man da an der Hierarchie schraubt. Wenn es nur zwei Kandidaten gibt (Baur wäre eine mehr als große Überraschung), dann wäre Jonsson in der Situation die beste Wahl. Jauerniks Verdienst ist aus dem überschaubaren Talentepool eine A-Jugendquali hingekriegt zu haben. Der hat doch noch nie abgewichste ausländische Profis führen müssen. Das wäre ein sehr kalter Sprung.
    Ausserdem wurde doch als neue Richtung "deutsch" vorgegeben. Dann passt es doch nicht, dass man die ausländischen Rückraumflops hält.

Im übrigen liest man schon anhand der detailierten Spielberichte, dass im Team der Zusammenhalt problematisch sein dürfte. Da wurde Holzner für eine paar Tore gefeiert und darauf verwiesen, dass der unter dem alten Trainer ewig auf der Bank schmoren musste.

Und zur Professionalität mit der HP. Es ist die Diskrepanz die auffällt. Entweder ich mache kaum Öffentlichkeitsarbeit wie Nettelstedt, Balingen etc. Dann ist gut. Aber auf der einen Seite wöchentlich PMs rauströten was für ein toller Underdogklub man ist und auf der anderen Seite die HP in der nicht unwichtigen Trainerpersonalie nicht zu aktualisieren, deutet auf eine Überforderung der Geschäftsführung hin. Und wir reden hier über einen Klub mit ner Geschäftsstelle und Vollzeitpersonal.
    Als Profiklub lebe ich von der Aussendarstellung. Die führt in Eisenach ein Eigenleben.

wenn Wienczek Schmidt ersetzt ergibt sich auch noch ne Variante mit Kühn auf RL, zumal wenn Fäth rausfällt. Der hat ja auch gut eingeschlagen. Nur mit zwei Aussen ins Turnier zu gehen ist zu riskant wegen Verletzung. Ich denke, dass eine Aussenposition einfach besetzt sein wird. Mein Tipp LA. Auf fehlt ein Strobel.
    Wobei wir auf RR ja auch ein Luxusproblem im Vergleich zu anderen Nationen. Wiede oder Häfner auf RA als Backup wäre ja auch denkbar und dann mit drei RR ins Turnier. Wird sicher ein Gedankenspiel wenn Fäth rausfällt und Weinhold vielleicht mal wieder auf RM rutscht.

Letztlich hängt vieles an dem Rat der Mediziner in den letzten Tagen vor der Meldung, ob Fäths Hand hält oder nicht bzw. ob Fäth zu dem Zeitpunkt schmerzfrei einen Ball in der Hand halten kann.

Letztlich ist doch recht einfach. Bei 14 Mann Beschränkung kann man als Trainer ja nur auf den Aussen einsparen. Die Basis des EM Titels war die Abwehr mit den Riesen Lemke Schmidt Dissinger. Die werden mitfahren. Im Tor sehe ich keine drei TW. Höchstens, dass der dritte TW der 15 mann ist, der dann im Hotelzimmer auf eine Verletzung wartet. Das wird vermutlich Heinevetter.

Auf RA ist Reichmann die unumstrittene Nr. 1. Bei der EM doch Torschützenkönig und dazu noch die CL gewonnen. Auf LA ist UG unumstritten.
    ich glaube, dass Dahmke hinten runter fällt und dafür Strobel für den Fall der Fälle den Part übernimmt. UG ist fit und gewohnt 60 min zu spielen. RR wird auch spannend ob Wiede oder Häfner. mein Tipp wäre Häfner.

Großes Fragezeichen bleibt Fäth. Wird sehr knapp mit dem Handbruch. Für mich die Schlüsselposition. Mit Fäth kommt ja auch die taktische Variabilität im Angriff erst in das deutsche Spiel.

Am Kreis sehe ich ganz klar Wienczek vor Kohlbacher. Das dürfte auch klar sein. Mit wienczek kommt ja noch mal eine Verstärkung für die Deckung. Mit Lemke, Wiencek und Schmidt sind die Gegner schon mal noch ne ganze Ecke mehr beeindruckt als noch zur EM.

Und da wir hier ja doch recht unterschiedliche Kaffeesatzdeuterei betreiben ist meine Top-Wette: wir werden nicht mit 4 gelernten Aussen in das Turnier gehen. Entschieden wird das Turnier in der Abwehr und nicht auf den Aussenpositionen.

Immer noch kein Trainer? Schlüsselpositionen im Rückraum ebenfalls noch offen? Was ist unter der Wartburg los?
    Übrigens noch ein Beispiel dafür, dass man in der Öffentlichkeitsarbeit ne richtige Baustelle hat.
    hier
    Gilt in Eisenach die Regel, dass der Trainer so lange auf der Homepage steht wie er auf dem Gehaltszettel steht? Die Trennung ist 10 Wochen her.

Auf der HP steht, dass man für ausgewählte Spiele in die Barclay geht. Wird vermutlich erst in Frage kommen, wenn man in der zweiten Saisonhälfte um den Aufstieg mitspielt, oder?

Ansonsten sehe ich das Team mit dem Kader als Mitfavorit neben Potsdam, Hildesheim und evt. Henstedt. Wobei ich aus der Ferne betrachtet eine Einverleibung/Fusion mit Henstedt auf dem Radar habe.

Storm hat auf die Frage, ob Palmarsson nicht kommt, im Halbzeitinterview gesagt: Das habe ich nicht gesagt. (Ich war allerdings nur mit halbem Ohr dabei)

in der aktuellen Handball-inside steht ein Artikel über Palmarsson. Er hat zum ersten Mal in Veszprem eine Saison ohne große Zipperlein durchgestanden und schüttelt über die Belastung in der BuLi nur den Kopf. Der Wechselgrund wird sich nicht beheben lassen. Es sei denn die 16 Mannregel kommt und AG disponiert entsprechend um.

nachdem ich den russischen Neuzugang eben zum ersten Mal im video gesehen habe, haben sich meine Vorurteile eher verstärkt. Der ist in der Deckung noch schlechter als Hens und wird nur sehr schwer in den Spielfluss zu integrieren sein. Unverständliche Entscheidung.