Guter Vorschlag. Mach Du Graphitteller. Heute kam die Meldung, dass der Spielbetrieb eingestellt wird. Damit endet hier und heute am 25.1.2016 der lange Abgesang des HSV.
Beiträge von alter Sack
-
-
Ich habe den Titel geändert. Schließen kann und will ich diesen Thread nicht. Es gibt ja schon noch ein paar juristische Nachbeben wie ich meine. Die werden wir hier schon noch einsammeln.
-
13 oft aufregende Jahre mit dem HSV gehen vorbei. Da bleiben ein Haufen netter Anekdoten in den Tiefen dieses Forum hängen.
-
Die Konstellation spricht doch eindeutig für eine deutsche Halbfinalteilnahmen. Wenn Dänemark die Schweden schlägt ist Dänemark durch. Da kann und wird man doch am Tag darauf Kräfte schonen bzw. vom Kopf her gar nicht 100 Prozent gehen können. Zumal bis zum Halfinale ja dann auch nur ein Tag Ruhepause angesagt ist. Ich sehe die Chance nicht so schlecht.
Zu Nass: Hab kein Spiel verfolgt, aber dern Mann kommt einmal im Jahr für das Jahresturnier an das Mikrofon und wird schon explizit die Aufgabe haben, Handball so emotional wie möglich dem Gelegenheitspublikum zu verkaufen.
Zur Meinung, dass die Russen besser waren. Das sehe ich nicht so. Vielleicht war der Kontrast zu den letzten Jahren einfach sehr groß. Unter Torgowanow spielen die viel schneller. Aber letztlich haben die sich nach der HZ einen Auszeit genommen und waren mit 5 Toren hinten dran. Das deutsche Spiel war ja nun auch nicht gerade unansehnlich.
Aber auch wenn es bei den Russen gerade etwas besser aussieht, so wird sich da in Zukunft nicht viel tun. Viele Spieler sind schon jenseits der 30 und junges Blut sehe ich da nicht in der Pipeline. -
Der Mann ist 35 und kann mit seiner Karriere doch mehr als zufrieden sein. Wer schafft schon 15 Jahre Proifdasein in der Bundesliga und dazu über 13 Jahre beim HSV sehr gut alimentiert.
Wäre doch die beste Lösung, wenn er noch zwei Jahre in der Dritten Liga als Halbprofi rumturnt und sich parallel ne Beschäftigung sucht (wenn er die noch nicht hat). -
Alles angerichtet für den medienhype. endlich ein Turnier ohne schwaches Spiel soweit und somit auch keine blöden ausreden. gute Bundestrainerbesetzung
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Rein medientechnisch eine hervorragende Ansetzung.
Fr, 18.15h im ZDF: Deutschland – Ungarn
So, 18.15h in der ARD: Deutschland – Russland
Mi, 18.15h in der ARD: Deutschland – Dänemark
Gegen Ungarn und Russland sehe ich Deutschland als Favorit. Gegen Dänemark muss alles passen. In jedem Fall wird Handball die Medien in den nächsten Tagen bestimmen.
-
Interessant war bei den Polen, dass es mit Konitz einen brauchbaren RM Backup gibt. Kralewski hatte ich auch noch überhaupt nie gesehen. Überragendes Spiel. Aber das polnische Spiel ist sehr kraftaufwändig. Kann mir nicht vorstellen, dass die ohne Verlustpunkte in HF marschieren.
-
bei mir nicht.
-
Die Zahlen zeigen, dass Handball immerhin noch Potenzial hat. Für ein Vorrundenspiel war das nicht schlecht. Wäre schon goldwert, wenn in der Hauptrunde dann auch wenigsten ein Primetime-termin gegen einen schlagbaren Gegner abfällt.
-
Wobei ich die Einsatzstrategie der schwedischen Trainer auch nicht so recht verstanden habe. Jakobsson hatte in der HZ 15 Minuten, um durchzuatmen. Dann noch mal 20 Minuten auf der Bank trotz Deutschlands 11:3-Lauf. Dann die Aktion mit Petersen auf RM. War das die Reaktion auf die offensive deutsche Deckung? Konradson hatte in Hälfte Eins gezeigt, wie er sich im 1:1 durchsetzen kann. Aus deutscher Sicht beruhigend, dass über die Aussen Chancen generiert wurden und auch vom Kreis Gefahr ausging. So schlecht sah das nicht aus. Zumindestens ist das Team nicht so einfach auszurechnen und der Trainer hat taktisch einige Varianten im Köcher. Allerdings traue ich dem Team nicht zu, dass es auch nur irgendeinen Gegner sicher beherrschen und auf Distanz halten wird. Gegen Slowenien ist alles wieder offen.
-
Lukas Nilsson soll morgen beim THW verkündet werden? Bilyik, Dissinger und Nilsson für RL?
-
Erste Hälfte einige komische Entscheidungen gegen die Schweden (Stürmerfouls?).
Die rote Karte kann man gegen. Da haben die wohl Absicht unterstellt, Dissingers Schulter schien bewusst zum Check zu gehen.
Dann frag ich mich, warum Dissinger so viel Spielanteile bekommt. Völlig neben sich.
Warum Jakobsson 20 Minunten draussen bleibt, wird wohl nur Lindgren/Olsson wissen. -
Wobei ein 20-jähriger bei PSG wohl kaum auf nennenswerte Spielanteile kommen wird, welche notwendig sind für die Entwicklung. Aber in Paris gibt es ja auch noch Creteil und Ivry. Wäre näherliegend.
-
Letztlich ist es so gekommen wie von mir skizziert. Mit dem Weggang von Bliznac, der vermutlich schon länger feststand, tat sich Bedarf im Mittelblock auf. Dieser wurde mir Kneer gedeckt. Dazu noch einen großen Spieler als Innenblockalternative. Da werden schon Kandidaten auf der List für den RL-Nachfolge stehen. Ich vermute, da kommt ein relativ beweglicher Spieler als Gegenstück zu Kneer.
-
Warum eigentlich? Laut Wikipedia ist Polen eines der Ländern, welches schon sehr früh die Homosexualität entkriminalisiert hat.
ZitatSexuelle Minderheiten leben in Polen in einer paradoxen Situation. Einerseits wurden homosexuelle Beziehungen in Polen früher als in vielen anderen Ländern entkriminalisiert. Auch gibt es in Polen eine äußerst lebendige Szene von LGBT-Aktivisten und -Künstlern. Andererseits sind homophobe Ressentiments in der Gesellschaft weit verbreitet (...) doch gerade die heftigen Debatten tragen dazu bei, dass sich die Öffentlichkeit an ‚queere‘ Themen und nicht-heterosexuelle Lebensformen gewöhnt
Gleichzeitig ist es das katholischste Land in Europa und 50 Prozent gehen regelmäßig in die Kirche. Polen hat einen großen Aufwand betrieben, um diese EM auszurichten und offenbar einen großen Rückhalt in der Bevölkerung. Mir kommt diese Demonstration so vor, als ob Du zur Geburtstagsfeier einer türkischen Mitschülerin eingeladen bist, deren Mutter noch das Kopftuch trägt und du erscheinst in Hotpants. Zumal per Gesetz eben Polen in dieser Beziehung kein rückschrittliches Land ist. In Katar ist TK die Idee noch nicht gekommen? Dort gibt es Knast und Peitschenhiebe. -
War ja dann doch verwirrend mit der Aussage zur Strahlkraft. Immerhin einer meiner lose in den Raum geworfenen Kandidaten.
-
Ich kann nicht so recht an ein RL-Duo Kneer/Bliznac glauben. Beide sind als Spielertypen und vom Alter her einfach zu ähnlich. Insbesondere im Angriff recht unbeweglich und müssen „geholt werden“. Wäre eigentlich als Gegenpart ein dynamischer junger Halblinker gefragt. Bei der Junioren-WM waren mit den Rumänen Somlea und dem Russen Shkurinsky solche Spielertypen dabei. Wobei solche Namen wohl eine Wahrscheinlichkeit von unter einem Prozent haben. (die lasse ich nur fallen weil Hellrider hier soviele fallen lässt und je mehr man nennt desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Wette aufgeht)
Oder in etwa sowas wie der Gummersbacher Simon Ernst (welcher aber wohl Vertrag hat, obwohl zu Wetzlar ja schon Beziehungen bestanden). Nicht zu vergessen Tim Suton, hatte ich ja schon erwähnt. Ein Deckungsstarker KL als Alternative zu Kneer für den Innenblock könnte auf eine derartige Variante hindeuten. Aber Wetzis Einwand ist natürlich auch richtig.
Da der Etat steigt (wie Herr Fischer rausfand) und mit Fäth und Wolff zwei Schwergewichte von der Payroll fallen, sehe ich im Budget noch Luft, wobei man ja auch noch für Joli was hinlegen muss, falls auf RA einer kommt. -
Es gab ein Statement, dass man mit 2 KL in die Saison geht und Zörb per Zweitspielrecht in der Hinterhand hat. Da sich dieser in Gelnhausen gut entwickelt eine nachvollziehbare Lösung. Ergo: wenn einer kommt wird Weber gehen. Was nur schwer nachzuvollziehen ist, da:
1. letzte Saison offensiv im Zusammenspiel mit Basis einer der Top-KL der Bundesliga
2. kommt aus der eigenen Jugend
3. Hat schon erfolgreich auf halb gedeckt. -
Ein gutes Pferd frisst kein altes Gras. Fridgeirsson wurde von KW weggeschickt, da zu leicht befunden. Von daher halte ich für Überlegungen in dieser Richtung für sinnlos. Offenbar ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht.