Beiträge von alter Sack

Ich kann nicht so recht an ein RL-Duo Kneer/Bliznac glauben. Beide sind als Spielertypen und vom Alter her einfach zu ähnlich. Insbesondere im Angriff recht unbeweglich und müssen „geholt werden“. Wäre eigentlich als Gegenpart ein dynamischer junger Halblinker gefragt. Bei der Junioren-WM waren mit den Rumänen Somlea und dem Russen Shkurinsky solche Spielertypen dabei. Wobei solche Namen wohl eine Wahrscheinlichkeit von unter einem Prozent haben. (die lasse ich nur fallen weil Hellrider hier soviele fallen lässt und je mehr man nennt desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Wette aufgeht)
    Oder in etwa sowas wie der Gummersbacher Simon Ernst (welcher aber wohl Vertrag hat, obwohl zu Wetzlar ja schon Beziehungen bestanden). Nicht zu vergessen Tim Suton, hatte ich ja schon erwähnt. Ein Deckungsstarker KL als Alternative zu Kneer für den Innenblock könnte auf eine derartige Variante hindeuten. Aber Wetzis Einwand ist natürlich auch richtig.
    Da der Etat steigt (wie Herr Fischer rausfand) und mit Fäth und Wolff zwei Schwergewichte von der Payroll fallen, sehe ich im Budget noch Luft, wobei man ja auch noch für Joli was hinlegen muss, falls auf RA einer kommt.

Es gab ein Statement, dass man mit 2 KL in die Saison geht und Zörb per Zweitspielrecht in der Hinterhand hat. Da sich dieser in Gelnhausen gut entwickelt eine nachvollziehbare Lösung. Ergo: wenn einer kommt wird Weber gehen. Was nur schwer nachzuvollziehen ist, da:
    1. letzte Saison offensiv im Zusammenspiel mit Basis einer der Top-KL der Bundesliga
    2. kommt aus der eigenen Jugend
    3. Hat schon erfolgreich auf halb gedeckt.

Kenne die Presselandschaft in Wetzlar (und den Journalisten nicht) - halte aber ne unabhängige Lokalpresse für wichtiger denn je.

Ich wollte Deinen Einwurf noch einmal aufgreifen. Natürlich ist ein gut recherchierter Artikel für den Fan eines Teams hundert mal mehr Wert als reine PR-Veröffentlichungen des Vereins. PR-Texte sind immer rosarot und speziell bei der HSG treibt das z.T. schon Stilblüten. Ich erinnere an das Zitat von Mirkulovski anlässlich dessen Verpflichtung, dass er sich geehrt fühlt auf em Parkett zu spielen, wo der große Ivano gerade tätig war.
    Die Rolle der Lokalsportabteilung als 4. Gewalt würde ich dann aber doch etwas überschätzt sehen. Wir verfolgen die Berichterstattung über die HSG ja letztlich in diesem Thread. Was mir auffällt ist, dass bei den wirklichen "Leichen" im Keller kaum mal ne echte Story rüber gekommen ist. Der Fall Dennis Krause mal so als Beispiel, die Verpflichtung von Vujevic, oder eben der verschleierte Etat. Warum schreibt A. Fischer in einem Kommentar über den falschen Etat und nicht in einer sauber recherchierte Story, wo er eben auch mal O-Töne der direkten Konkurrenz einfliessen lässt? Stattdessen Jammern, dass die Verpflichtung von Buric erst so spät verkündet wurde. Dabei verkündet man Verpflichtungen nun mal erst wenn die Unterschrift erfolgt ist, am besten mit Bild.
    Die Zukunft der Lokalpresse sieht eh schon miserabel aus. Ich tippe, dass wir in 10 Jahren keine gedruckte WNZ mehr kaufen können. Dann geht es nur noch über Pay-Wall. Der Qualität der Lokalsportredaktion kommt da schon einen exponierte Stellung zu, denn ich vermute, dass der geneigte Leser eher was über sein Bundesligateam als die neueste Straßenbaustelle lesen will. Von daher verstehe ich schon, dass A.Fischer und auch auch die anderen Konkurrenzblätter zerknirscht auf die Medienpolitik der HSG schauen. Nur, wie schon geschrieben, letztlich macht die Geschäftführung der HSG in der Hinsicht nur einen professionellen Job. Und um das noch mal zu relativieren. Bei der HSG kann die Presse ja noch glücklich sein. Da kommt man noch an Spieler ran (vermutlich). Beim FC Bayern darfst Du dich für interviewanfragen auf die Warteliste setzen lassen. Wenn dann ein falsches Statement kommt bist Du in Zukunft immer nur auf der Warteliste. Die Kehrseite der Professionalisierung.

Wieder schwache Abwehr gegen leicht ausrechenbare Isis. Torhüter auch noch nicht in EM-Form. Fäth auf RM ne echte Entdeckung. Überhaupt im Angriff vielversprechend. Aber in der Abwehr waren wir unter DS schon deutlich weiter.

Ein sehr erhellender Einwurf von Herrn Fischer.

Zitat

Noch einmal zurück zum Thema oft unsäglicher Presseerklärungen, mit denen Vereine fast täglich versuchen, sich in der Öffentlichkeit ins rechte Licht zu rücken

Oh, da trauert jemand den guten alten Zeiten aus Dutenhofen nach, als niemand eine Pressemeldung verschickte und man mit einem Anruf beim Manager den stand der Dinge abfragen konnte. Erinnere mich noch an einen Artikel in dem Stand, dass man sich mit Lars Kaufmann in einer Raststätte zu Verhandlungen getroffen habe. Tja, die Zeit ist vorbei und statt rumzujaulen wie ein der Liebe entzogener Schoßhund sollte, A.Fischer anerkennen, dass die Pressearbeit der HSG eine der professionellsten ist. Das reicht von der Frequenz der Pressemitteilungen bis zum eigenen Youtube-Kanal. Bei der HSG hat man erkannt, dass permanente Positivkommunikation zur Markenbildung beiträgt. Was ist denn an den Presseerklärungen so unsäglich? Die Fakten sprechen doch für das HSG Management. Noch ein Jahr nach dem Umzug in die Rittal-Arena trauerte der damalige Manager Rainer Dotzauer in Fischers Postille dem Umzug in die Arena nach. Keine Stimmung, hohe Kosten, Zuschauer so la la. Mittlerweile Liegt die Auslastung über 90 Prozent, die Businesslogen sind voll. Die Leute strömen, selbst wenn die Saison scheisse läuft.
    Ein Punkt ist jedoch zu diskutieren und da hat er Recht. Mit der Verschleierung des Etats macht sich die HSG mittlerweile lächerlich und brüskiert in der Tat die Konkurrenz. Gar nicht mal die kleinen am Tabellenende, die vermeintlichen Konkurrenten. Eher den Nachbarn aus Nordhessen, dem immer wieder auf Brot geschmiert wird, dass man nur Dank der Familie Braun so da stehe und einen finanziell aus dem Vollen schöpfe. Das ist in der Tat eine Verdrehung der Fakten und spricht von fehlender Souveränität.
    Aber gut. Lieber mehr Kohle in den Büchern und auf der Habenseite als öffentlich ausgewiesen ist besser als andersrum, was im Sport ja eher der Normalfall ist.
    Herr Fischer sollte einfach mal registrieren, dass bei der HSG ein Professionismus eingezogen ist, welcher das Image aktiv ins gute Licht dreht. Und nur ein Positivimage bringt Firmen dazu ihre Waren im Licht der HSG zu positionieren und den Betrieb zu alimentieren. Dass es normale Journalisten damit schwer haben interessante Sachen rauszufinden oder keine rund geleckten Spieleraussagen herauszukitzeln ist die Kehrseite der Medaille. Dürfte dem gemeinen Fan aber egal sein. Zum Spekulieren über Neuzugängen nutzt der Hardcorefan doch eh die neuen Medien, wie uns hier.

Schau dir mal alle User an, die sich nach dem 22.12.2014 registriert wurden. Dann selektiere noch auf das Feld Homepage und die Beschreibung "über mich". Mit den accounts wird nichts gepostet. Sieht mir aus wie ne Art Suchmaschinenoptmierung. Viele polnische Webseiten.
    Ich wurde durch die Spammail von der handballecke darauf aufmerksam. Letztlich merkt man davon in der Benutzung davon nicht, aber die Statistik ist natürlich falsch und irgendeinen unschönen Grund muss diese Welle ja haben. Vielleicht schalten die ja irgendwann einen Skript und jeder der paar hunder user müllt uns das ganze Forum mit Werbung zu.
    Auch die Wohnorte sind im übrigen in der Regel Brema, Dortmund, Hamburg.

Man sollte nicht vergessen, dass man sich als LA in der Abwehr schon die Beine vertreten kann, es sei denn man hat einen der wenigen Top-RA zum Gegenspieler. Solange er sich nicht verletzt sehe ich kein Problem. Die Variante mit zwei KL wird DS schon mal ab und an einstreuen.

Letzlich eine Mischung von allem.
    Sportlich: Kneer war die letzten Wochen aussen vor und sieht in Wetzlar nach Fäths Abgang Perspektiven. Zumal er dort sportlich höher eingeschätzt und anerkannt werden dürfte, so er denn sein Niveau, welches er im Angriff beim TVG hatte, wieder erreicht.
    Finanziell: Die RNL können kein attraktives Angebot abgeben, Wetzlar hat durch Fäths Abgang den vermutlichen Schwerverdiener von der Payroll und für einen Ex-Nationalspieler, der noch immer im Dunstkreis von Dagur Sigurdsson schwebt, wohl ein Paket, welches nicht viel schlechter ist, als Kneer es selbst mit Hauptsponsor bei den RNL erwarten dürfte.
    Wäre schon nicht schlecht wenn Herr Lamade bis zur EM den Etat planen kann. Sonst bleibt nur noch der Grabbeltisch und die Qualität eines Kneer muss man auch erst mal finden. Wobei der Fokus ja vermutlich auf einem etwas offensivstärkeren Back-up zu KEDR liegt, statt einem dritten reinen Abwehrspieler.

Da müssen die Löwen erst mal einen finden, der mit Guardiola wieder so einen Mittelblock stellt.

Das liest sich auch nicht gut. Lamade

Zitat

"Wir hätten Stefans Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen gerne verlängert, allerdings konnten wir unsere finanziellen Planungen für die kommende Saison bisher noch nicht abschließen", kommentiert Löwen-Manager Lars Lamadé die Entscheidung des Nationalspielers. "Dies liegt unter anderem an der noch ungeklärten Frage des zukünftigen Hauptsponsors. Hier befinden wir uns in guten Gesprächen, die wir schnellstmöglich abschließen möchten. Deshalb bedauern wir Stefans Entscheidung zwar, können sie aber verstehen. Wir sind uns sicher, dass er bis zum letzten Spiel alles für die Rhein-Neckar Löwen geben wird"

Lasst uns beten, dass es in dieser Saison für den Titel reicht. Perspektivisch geht es wohl eher abwärts.

Bitte mal aufpassen. In den letzten Wochen sind ein Haufen spamuser in der HE registriert worden. Sieht man darin, dass die Beschreibung mit sinnlosen Schlagwörtern gefüllt ist.
    Hier ein Beispiel

Zitat

Rattan Gartenmöbel - Garten Lounge Set - Klassisch. Elegant. Komfortabel. - Weißton. Wetterfest. Aluminiumrahmen. Kissenauflagen 10 cm - Rattan Lounge aus Polyrattan Sitzgruppe Garnitur. rattan gartenmöbel Verkauf und Versand durch mprofi AG Schweiz. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
    Rattan Gartenmöbel - Polyrattan Lounge Set - Klassisch. Elegant. Komfortabel. - hohe Qualität Preis- günstig, Sitzgruppe aus Polyrattan: 1x Zweisitzer Sofa - Außenmaß (B x H x T): 1450x760x800 mm, Sitzfläche (B x T): 1260 x 600 mm, 2x Sessel- Außenmaß (B x H x T): 800x760x800 mm, Sitzfläche (B x T): 630 x 600 mm, 1x Beistelltisch mit Glasplatte und 10 cm Kissenauflage – nutzbar als Tisch, Hocker und Sitzbank - (B x H x T): 1000x600x360 mm, Sitz- und Rückenkissen in navy Blau, UV-Beständig, Wetterfest, Kissenbezug - Polyester, Kissenfüllung - Schaumstoff-Inlett, Sitzgarnitur Pflegehinweis -Kaltwäsche

Die fangen auch zu posten. Siehe Filmthread.

Ich kann mich erinnern das Martin Schwalb nach seinem Herzinfarkt gesagt hatte "dasn war so knapp" das ich mich
    erstmal ein Jahr aus dem Handballsport zurückziehe und mich nur um meine Familie kümmere.
    die Frage bleibt natürlich in wie weit er Gesundet ist,zumindest sollte man das bei den Überlegungen berücksichtigen

MfG

Dann schau mal noch bei hw nach. Nicht mal drei Monate nach den Infarkt gab es ein völlig anders lautendes Interview. Zumal selbst das eine Jahr mittlerweile vorbei ist.

Weber hat früher durchaus gut Abwehr gespielt und dort auch Qualitäten, Karacic ist eine sehr interessante Überlegung. Bosnier, noch nicht zu alt, hat CL gespielt und dürfte vergleichsweise billig sein. Im übrigen dürfte im Sommern auch Tim Suton auf dem Markt sein. Eigentlich eine sehr gute Ergänzung zu Kneer. Man darf nicht vergessen, dass der Junge immer noch im Juniorenalter ist und vielleicht die etwas günstigere Variante im Vgl. zu Pieczowski ist.

Irgendwie vermisse ich angesichts des engen Marktes bei Linkshändern auch den Mut zu Exoten. Wetzlar hat letzte Saison in Portugal keinen schlechten Griff getan. In Porto spielt mit Rodrigues ein junger brasílianischer Linkshänder mit erstaunlichem Körper, welcher gerade zum Nachwuchsspieler der Championsleague geworden ist. Der hat mindestens die Qualität seines Kollegen, der gerade von Granollers nach Plock gezogen ist. In Frankreichs Nachwuchs tummeln sich auch interessante Leute. Bei fehlenden Mitteln muss man eben beim Integrationsrisiko etwas höher an der Schraube drehen. Auch der russische Markt ist mittlerweile offen, in Rumänien kann man grasen...

Wenn der Kader wirklich reduziert wird kann es nur noch über 1:1 Austauschaktionen gehen. Echtes Fragenzeichen ist doch eigentlich nur noch RM (Laudt-Nachfolge) und RL. Das KL-Duo ist überdurchschnittlich, würde mich wundern wenn Weber geht. Hauptbaustelle ist ein torgefährlicher RM, ansonsten steht das Team. Schätze nach der EM fallen recht schnell die Kaderentscheidungen und die HSG wird eines der ersten Teams mit abgeschlossener Kaderplanung sein.