Ein historischer Tag. 13 Jahre hat es nun gedauert bis zur hier eigentlich schon von vielen immer wieder prognostizierten Insolvenz. Bin ja gespannt wie es weiter geht. Interesse an Handball gibt es immerhin in der Stadt. Ich würde nicht ausschliessen, dass es auch in der kommenden Saison noch Erstligahandball in Hamburg gibt. Dann aber wohl nicht in der großen Arena.
Beiträge von alter Sack
-
-
Habe keinen Teamthread gefunden, von daher dieser neue Thread. Gerade gelesen, dass B.Wiegert die neue Lösung für den SCM ist. Kann sich jemand vorstellen, dass das gut geht?
Mir fehlt da etwas die Phantasie, einfach weil es eben der "Benno" ist, der schon immer da war. Ob er dauerhaft die nötige Autorität ausstrahlen kann? -
Hatte ich aber deutlicher erwartet als die Entlassung beim SCM. Komisch, dass Sveinsson so einen Absturz hinlegte. Letzte Saison noch knapp am Pokal vorbei gerauscht.
-
Die Story wird sind noch Monate durch die Presse ziehen wenn der HSV zur Beendung der Saison seinen U23 an den Start schickt und sportlich uninteressante Begegnung auf den Tisch kommen. Wobei hierfür ja auch erst mal ne billige Halle gefunden werden müsste.
Hatten wir ja alles schon mal mir Stralsund und Essen. -
Aus dem NDR Artikel
ZitatBohmann hofft, dass die Norddeutschen ihre Misere endlich in den Griff kriegen. "Herr Rudolph war derjenige, der in der Vergangenheit oft auch mit großen Summen geradegestanden ist. Ob das diesmal wieder der Fall sein wird, liegt beim Management. Herr Rudolph könnte ein Weg sein, aber es gibt auch viele andere."
Was redet der Mann? Viele Möglichkeiten um kurzfristig an Millionen zu kommen? Lotto spielen, Banküberfall, Versicherungsbetrug....???
-
Mir scheint, dass man bei der Liga mittlerweile Routine im Umgang mit dem HSV entwickelt hat und einzig darauf wartet, ob jetzt ein Insolvenzantrag eingeht oder nicht.
Die "üblichen" Kontrollmechanismen wie monatliche Kontrolle der Ein- und Ausgaben scheinen ja für den HSV nicht zu gelten bzw wurden bei Lizenzerteilung nicht zur Auflage gemacht. Man vertraut auf die Bürgschaft. -
hier gibt es ein paar amüsante Stimmen zum Spiel des offiziellen DHB Pressedienstes. Äusserst amüsant: S.Müller "Das Spiel hatte in Hälfte Eins in die ein oder andere Richtung gehen können. Leider ist es in die andere Richtung gegangen."
J. Vestergaard: "Wir haben die erste Hälfte klar verloren. Die zweite war besser." Hat man die zweite nicht auch mit zwei Toren verloren, wobei der Gegner nicht mehr die erste Sieben auf der Platte hatte?Im Achtelfinale ist Schluss.
-
FRA - DE zur HZ 16:7. Hat ja schon irgendwie sowas wie Rumänien Puerto Rico (20:3)
-
Die Regeln halte ich für das kleinere Problem. Es gibt auch gute Gründe für 2 x 3.
Alle Sportarten haben mit Rückgängen zu kampfen. Die Demographie schlägt bei den "Deutschen" und die Lücke kann nicht durch die mit "Migrationshintergrund" geschlossen werden. Dazu kommt der Trend zur Verstädterung. Die Mannschaftsabmeldungen kommen ja in erster Linie vom "platten Land". In den Städten hingegen konkurriert man in den Städten um Hallenzeiten.
Ist dann mal ein kritische Masse unterschritten wo der Spielbetrieb mangels Gegner schwer wird, kriegt das alles noch ne neue Dynamik, siehe Mecklenburg.
G-8 wird ja wieder zurück gedreht. Ist aber auch ein Punkt. Ein ganzer Strauß von Gründen. Haupthebel für den Gegentrend ist Präsenz in den Schul-AGs der Ganztagsschulen. Aber blöderweise findet man nur noch schwer Studenten oder Hausfrauen, Rentner, die Zeit und Qualität zu dieser Uhrzeit haben. -
Ich sehe keinerlei Anhaltspunkt für einen Wechsel von Sigurmansson zum Vfl. Er hatte bei den RNL nie die Spielanteile, um sein Niveau dauerhaft zu zeigen. Auch in der Nationalmannschaft zweiter Mann. Warum sollte der Vfl also ihn nehmen? Da gibt es auf dem Balkan sicher ein Haufen preiswerter Kandidaten, welche der Gummersbacher Trainer bestimmt auch auf dem Zettel hat. Und wie Alf richtig bemerkte: Auf LA gibt es das größte Angebot im Verhältnis Talent/Preis. Zum Vfl würde eher ein junger Überflieger wie Tollbring passen. Auf LA kann man ja auch verschiedene Optionen checken, z.b. einen Konterspezialisten wie Santos oder einen der auch mal auf Halb decken kann. Beides ist Sigurmansson nicht.
Vermutlich wird man beim Vfl seine ganzen letzten Heller zusammenkratzen und einen anständigen RR verpflichten. LA ist doch Prio 2. -
Ich finde ja das Entstehungsgerücht um die Zukunft von Adrian Pfahl interessant. F.Flatten hat auf Facebook kurz angedeutet, dass es diesen in den Süden zieht. Darauf wurde hier zwischen Göppingen und Erlangen gerätselt. Kurz darauf spekuliert auch eine Hamburger Postille über Erlangen.
Aber warum Erlangen? Das einzige was Pfahl sagt ist, dass es ihn irgendwann wieder in die Heimat zieht. Diese liegt jedoch in Bietigheim. Warum sollte Pfahl, welcher nach Vertragsende in Hamburg 34 sein wird, noch mal ins 200 KM nördlich gelegene Erlangen gehen? Da kommen doch bei dieser Betrachtung eher der TVB oder eben Bietigheim in Betracht. Wobei alle Kandidaten Bedarf an einem erfahrenen RR haben. Erlangen im Fall des Aufstiegs wohl am nötigsten. -
Tja, und da frag ich mich woher das Gerücht Erlangen kommt. Wenn der Schreiber da nicht mal hier die Diskussion im Gerüchtethread verfolgt hat bzw zu den gleichen Schlüssen gekommen ist.
-
Beleidigungen, auch unterhalb der Spieler sind ein heikles Thema. Verbale Entgleisungen gehen ja, wenn im Spielbericht dokumentiert, ja auch vom Klassenleiter an die Sportsgerichtsbarkeit und ziehen dann lästige Formalitäten nach sich (Beteiligte müssen schriftlich oder mündlich Bericht erstatten).
Letztlich hat Steamboatwillie das gut beschrieben. Zu beachten ist jedoch das hohe Frustpotenzial, wenn individuell empfundene und dokumentierte Beleidigungen nicht geahndet werden und dann das höhnische Grinsen beim nächsten Aufeinandertreffen noch breiter wird. Das führt sind oft auch Rücktrittsgründe. Aus meiner Erfahrung ist das auch ein Problem von einzelnen Mannschaften, dort dann aber über Jahre permanent. Hängt mit Vereinsführung und Trainerauswahl zusammen. -
Also wenn es ein Verein in der Buli wird, dann ja wohl die HSG Wetzlar mit ihrem Faible für Stars auf der Auslaufbahn. Ich glaube jedoch auch, dass sich Rutenka in Brest oder auf dem Balkan niederlässt.
-
Der neue Trainer T.Zeitz bleibt parallel Oberligatrainer der Münsterer Herren. Na da bin ich ja mal gespannt.
-
Zitat
Offenbar ist die Bevölkerung so verunsichert und denkt so kleinteilig, dass es leichter ist, sie mit Angstsirenen einzuschüchtern als mit Visionen für die Zukunft zu begeistern
Hier zeigt sich die provinzielle Sicht von A.MIchelmann. Ich persönlich glaube, dass es gar nicht die Kosten waren, welche die Nein-Sager zu ihrem Votum bewogen haben.
Letztlich war es eine Abwägung von Plus und Minus. Als grösstes Plus für Olympia rechnen sich Regierungen ja immer den Imagegewinn aus. Den braucht man in Deutschland aber nicht mehr, da wir keine "raising economy" sind, die ihr Selbstbewusstsein durch Spiele betonen muss. In vielen Metropolen wird auch mit einer Verbesserung der Infrastrukutur geworben. Ist in Hamburg wohl auch kein großes Argument, da schon halbwegs intakt.
Auf der Minusseite steht dagegen die Aussicht ein paar Jahr Baulärm ertragen zu müssen. Zudem ein Stadion, was keiner braucht (wozu braucht man noch ein Leichtathletikstadion wenn die einzige internationale Veranstaltung, dass ISTAAF in Berlin schon kaum das halbe Stadion einmal im Jahr füllt und deutsche Meisterschaften in Wattenscheid besser aufgehoben sind?)
Imagegewinn für die Stadt ist auch nicht mehr zu holen, da eh schon genug Touristen da sind.
Bleibt noch die tolle Idee von der Jugend der Welt, welche aber insgesamt auch schon recht tot ist.
Die aktuelle Sicherheitsdebatte hat dann wohl die fehlenden 2 Prozent gekostet. Doch selbst mit 51 Prozent Beführwortern wäre man doch auf tönernen Füßen in die Bewerbung gegangen und hätte schwerlich die Endrunde erreicht. Finden wir uns damit ab, dass Olympische Spiele auch langfristig in Deutschland keinen Mehrheit finden. -
Wenn er denn mal lernt, dass man nicht nur tief wirft, dürfte sich seine Quote deutlich verbessern. Er ist aber ein reiner Angriffs-KL und damit weit davon entfernt zu den besten KL der Liga zu zählen. Oder hat den schon mal jemand in der Deckung gesehen?
-
vor allem gehe ich mit so einer Aussage nicht konform
ZitatDie Städte unterscheiden sich doch enorm, was die Charaktereigenschaften der Menschen dort angeht.
Letztlich gibt es in Hamburg vermutlich sogar eine breitere Mittelschicht, welche sich eine Dauerkarte leisten kann. Wieso ist der Berliner anders als der Hamburger? Einziger Unterschied ist, dass die Max-Schmeling-Halle vermutlich kostengünstiger zu mieten ist und von der Kapazität und Stimmung her einfacher zu füllen.
Hätte man nur die O2 Arena wären die Füchse auch gekniffen gewesen.
Wäre Rudolph damals mit Hanning den Weg weiter gegangen, wäre der Hamburger Nachwuchs vermutlich Deutschlandweit Spitze und Henstedt oder Ellerbek wären dankbare Kooperationspartner. Da wären die ganzen Millionen besser angelegt und auch ohne den CL-Titel wäre der Handball in Hamburg verankert gewesen.
Hätte, hätte.... -
Zitat
...war mindestens ebenso traurig wie der freitägliche Terrorakt
Das nenne ich dann mal wirklich einen Beispiel für Pietätlosigkeit
-
Zeit für ein Zwischenfazit. Der TVH ist praktisch durch. Letztlich ist der Kader breit genug, um auch durch Einzelkönner phasenweise enge Spiele umzubiegen. Probleme sehe ich nur noch, wenn sich der isländische Linkshänder länger verletzt. Spannend wird am kommenden Samstag das Spiel HSC-TVH.
Ich glaube nicht, dass in Dresden der Trainer zur Disposition steht. Man hat dort a auch früh erkannt, dass der TVH zu gut ist und wird der zweiten Platz anstreben. In der Breite sehe ich Dresden auch nicht richtig gut besetzt. Unten wird es für Halle und Rödelsee schwer, die Klasse zu halten.