lothar
tja, ich würde es mir ja einiges kosten lassen an der Bundesratsitzung teilzunehmen. Ich glaube auf der Sitzung wird man erst versuchen müssen das Zustandekommen der Findungskommission aufzurollen. Hier gibt es nämlich bei genauerem Hinschauen einen Widerspruch in der öffentlichen Darstellung. Heiner Brand hat in der heute erschienenen handball inside ein sehr langes Interview gegeben. Dort steht, als ihm zugetragen wurde, wie Bob Hanning die Zusammensetzung der Findungskommission lanciert hatte, war ihm klar, dass Michelmann ein Mann nach seinem Gusto sei. Im übrigen war auch mir dies zunächst aufgefallen, da sich kein Vertreter der Südfraktion in dieser befand. Von den Landesverbänden der Mann aus Mecklenburg und der Mann aus Berlin.
Irgendwo in einem Artikel stand aber auch sinngemäß, dass man diese Zusammensetzung ohne Opposition gewahren ließ, um dann genau in diese Kerbe zu hauen.
Ich finde das ist im Kern eigentlich eine sehr clevere Kriegstaktik und die Frage ist, ob nicht die Opposition am 8.8. nicht genau diese Karte zieht und sagt: Schaut her Freunde, wie ist denn die Findungskommission zustande gekommen? Hat doch alles der böse Bob lanciert und jetzt verteufelt ihr uns, dass wir das komplette Präsidium als Marionetten darstellen?
Wenn ein erfahrener Politiker wie Bauer das gut vorbereitet, dann kann Lothar Frohweins Szenario klappen. Dann muss nur noch der Bundesheiner mitspielen und bekräftigen, dass er nie wieder einen Job beim DHB haben will.
Zu deiner Frage: Im Übrigen frage ich mich, wie diejenigen, die jetzt Intrigen spinnen und mit Dreck um sich werfen, künftig glaubwürdig die Werte des Sports vermitteln sollen.
Lies nicht soviel das BGB oder Durchführungsbestimmnugen sondern schau mal bei den Klassikern nach:
Tsun Zi
Zitat
Der Kern des Staates besteht aus Wut und Gier.
Man kann Staat auch mit "Organisation mit öffentlichem Interesse" ersetzen
Bronco Insider werden das so sehen und belegen können. Aber nehmen wir doch mal den kritisierten Austausch der Nachwuchstrainer und setzt dir mal die Brille von BH auf.
Der weiss alles über Nachwuchshandball und hat seinen ersten Erfolg als Meistertrainer von TUSEM Essen gefeiert. DAnn sieht er wie die genannten Brand Boys die höchsten Jobs kriegen ohne formale Befähigung (Beispiel Schwarzer). Und vielleicht ist das in den Ebenen darunter ähnlich gelaufen. Er schaut sich das an und sucht das im Rahmen seiner Möglichkeiten zu ändern. Und er geht ja doch noch recht fair vor. markus Baur ist erfolgreich und bekommt ne Verlängerung seines Vertrages. Und hier erkennt man meiner Meinung nach auch BHs Kernkompetenz, welche ihn über all die ganzen Sportfunktionäre im DHB heraushebt. Der hat ne Vision, entwickelt dann einen Plan und arbeitet diesen mit der Politik der kleinen Schritte ab. Das zeugt von einer gewissen intellektuellen Kapazität, welche ich bei den 0815 Sportfunktionären vermisse, welche immer nur was von nebulösen Strukturreformen faseln und alle drei Jahre das Rad neu erfinden.
Ich halte es mit dem Mann von Spox
Zitat
Unter dem Strich gibt Hanning dem deutschen Handball mehr als er ihm schadet. Brand, dessen Verdienste um den DHB natürlich nicht hoch genug bewertet werden können, tat sich und dem Handball diesmal keinen Gefallen.
Blöderweise funktioniert der DHB nicht so wie eine Partei, dann könnte Hanning einfach drei Jahre in den Schatten treten und dann wieder vorkommen.
Ich glaube, wenn Hanning zurücktritt entsteht ein zu großes Vakuum, welches mit keinem geeigneten Kandidaten (ich rede über den Vizepräsi Leistungssport) gefüllt werden kann.