Mal einen kurzen Einwurf zur Vater-Sohn-Konstellation. Tim Suton hat sich unter seinem Vater bei der HG Saaarlouis wenn ich das richtig in Erinnerung haben in ein oder zwei Spielzeiten zum absoluten Spitzenspieler in Liga Zwei entwickelt. Er hat auch in Lemgo überzeugt. Warum also bitte sollte es nun in Liga Eins in gleicher Konstellation nicht klappen?
Würde doch jeder Spieler so machen, oder liege ich falsch? Mit Pieczwoski und Suton hätte der Tus ein richtig heißes Spielmacherpaar,welches aber auch noch verdammt grün wäre.
Beiträge von alter Sack
-
-
und gibt es Spieler die dieses Risiko eingehen wollen.
Wenn man will findet man auf den Balkan genug Spieler die für 1500 Netto und einen Lagerjob die Schuhe für den TVG schnüren. Mit Deutschen wird es in der Tat wohl nicht so einfach. Vielleicht ein paar aus der Oberliga die mal Dritte Liga spielen wollen und aus der Gegend kommen. Ist so mein Bauchgefühl als Option für den TVG. Man schau sich die TSG Ober-Eschbach an. Haben vorletzte Saison nach dem Abstieg aus Liga Zwei innerhalb von acht Wochen einen 14er-kader aus dem Hut gezaubert. So kann/wird es auch beim TVG laufen. Frage ist ob maik Handschke dafür der richtige Mann ist.
-
1 Erlangen
2. Minden
3. CoburgKandidat weiterhin TV Emsdetten. Nordhorn will meiner Meinung nach nicht hoch.
Absteiger. Wenn nichts passiert Absteiger Nummer 1 empor rostock. Wieder mal kein Geld für einen gescheiten Rückraum. Ansonsten wird es wieder eine richtig geile ausgeglichene Saison.
-
Sehr beeindruckend Alf. ich dachte ich kenn mich aus. Von den Namen kenn ich nicht einen.
-
und im übrigen nennt man sowas nicht anzüglich..sondern ironisch....
da musst du aber aufpassen TCLIP. mit dem Schreibstil kommt man auch ganz schnell als Wirrkopf rüber. Weiss ich aus eigener Erfahrung. -
http:// https://m.facebook.com/pages/Rogério-Moraes-Ferreira31/1492219144375819?sk=photos_stream</a>
Die 118 kg sind jedenfalls keine Fettpolster.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
sieht aus wie Rolando Urios in XXXL.
-
sehr interessant. Mein tipp. gibt kein Verfahren mangels Masse. Was hat der TVG denn als Aktiva? Den VIP-Raum?
-
wenn selbst AG von "unglaublichen körperlichen Voraussetungen spricht" darf man sich auf was gefasst machen. Passt zu AGs Vorstellung, erst Körper, dann Talent. Im CL Thread hatte ein User ja beschrieben, dass der THW mit seinem Power-Handball gegen Topmannschaften mit Riesenkanten in der Abwehr an Grenzen stößt. Der Logik zu Folge wird das Wettrüsten zum Exzess getrieben. Aber schön mal einen Brasilianer in der Liga zu haben. Ob er irgendwann auch mal spielt ist ja erst mal ne andere Frage.
-
Das Thema hatten wir ja zur Genüge im Dauerthreaud zu Qatar. Die Meinung hier im Forum ist ja da auch sehr eindeutig. Wenn es denn so kommen sollte, bin ich ja nur gespannt ob sich irgendein Offizieller oder Meinungsmacher nicht entblödet und in die Welt "Wir sind wieder wer" zu schreiben. Durch die Satzungsänderung hat die IHF die Wildcard aber quasi legitimiert, so dass nicht mehr mit irgend welchen Qualimodi herum geeiert werden muss.
Eine sehr unbefriedigende Situation für alle Beteiligten (Spielerinnen, Trainer, Fans). -
Ich habe mich ja schon einige Male die Artikel von A.Fischer kritisch hier bewertet. Doch mit diesem Artikel trifft er viele Punkte im Kern. Ob es 4.4 Mio sind sei dahingestellt. Wer jedoch glaubt, dass dieser 18er Kader mit einem 3,1 Mio Etat zu stemmen ist, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Und die Auswärtsschwäche verbunden mit Einbrüchen in Hälfte zwei müssen ja einen Grunde haben. Und der Grund ist sicher nicht, dass da eine junge Truppe auf der Platte steht, welche Angst vor der eigenen Courage hat und aus Unerfahrenheit Spiele aus der Hand gibt. Letztlich wird das alles etwas zugekleistert durch die erfreuliche Tatsache, dass die Hütte mittlerweile fast immer voll ist und die Stimmung in der Arena durchaus mittlerweile zu einen Herausstellungskriterium in der Liga führt.
-
Die FAZ geht sicher davon aus, dass Deutschland eine Wildcard bekommt. Dürfte die Motivation bei den Russinnen heben und bei den Deutschen dem entsprechend senken.
-
Gewinner für mich mi Abstand der SCM. BHC definitiv nicht, da die Auswärtsschäche so eklatant war. Friesenheim in jedem Fall auch. Mit der Feierabendtruppe und bei sich früh abzeichnender Etatkürzung so gegen zu halten ist eigentlich die größte Leistung.
Verlierer: TuS Nettelstedt mit Abstrichen Wetzlar, da hier mit sehr großem Kader und ohne Zusatzbelastung durch Europa auswärts zu viele Aussetzer zugelassen wurden und zudem gegen Ende viel Spiele aus der Hand gegeben wurden, was ja eben verwunderlich ist bei dem Riesenkader.
Unabhängig von der sportlichen Entwicklung sehe ich den Vfl Gummersbach aus dem besten Weg. Die Netagtivschlagzeilen der Vergangenheit sind verschwunden. Neue Halle kommt an. Junge Spieler verlängern. Da hat Frank Flatten als Manager den besten Job der Liga gemacht.
-
Das von mir in in Teilen kritisierte Interview jetzt auch bei hw
ZitatFür die breite Öffentlichkeit ist die Meisterschaft des THW normal, erst die Champions League ist etwas Besonderes.
Der THW ist nicht Favorit für die Champions League. Und auch kein anderer deutscher Klub. Solange ARD und ZDF ihr Geld in den Fußball stecken, wird der Handball in Deutschland nicht groß werden. Aber wir werden natürlich immer wieder versuchen, die Champions League zu gewinnen.
Das ist eine irreführende Aussage. Der Stellenwert des Handballs in Deutschland korreliert nicht mit der Frage ob ein deutschter Klub an einem Wochenende im Mai die CL gewinnt und der Handball wird nicht "größer" wenn diese der Fall ist. Zuletzt gewannen drei unterschiedliche deutsche Klubs in Reihenfolge die CL da ist es für den europäischen Handball goldwert wenn mal jemand anders ran darf. Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage. Sollte es allerdings dazu kommen, dass Paris fünf mal hintereinander die CL gewinnt, wird es eben so wie beim deutschen Final Four, wo auch jeder sich am Ende freut wenn der THW es nicht geschafft hat.
-
Das mag ne Philosopiefrage sein. Die These, dass einer unter den 4 (Mogensen, RL Schmidt, Gottfridsson, Mahe) den Verein spätestens bis zum Start der Rückrunde verlassen wird, würde ich aber mal in den Raum stellen. Es sei denn da kommt ne Verletzung, was man natürlich nicht hoffen mag. Wie schon beschrieben ist die Personalie Mahe am interessantesten. Der war unter Schwalb zunächst Bankdrücker. Nach Abgang Duvnjak Dreh- und Angelpunkt, Medienstar und Weltmeister. Geht nach Flensburg um einem Eggert Spielanteile streitig zu machen? Zumal FL noch Ablöse gezahlt hat.
-
Deine Quelle ist Alf und das ist dann für Dich gottgegeben? So ein Bullshit
Der user Alf gehört hier zu den Forendinos und hat bisher oft seine Behauptungen mit Links hinterlegt. Das hat nichs mit "gottgegeben" zu tun. Am überzeugendsten sind nun mal die Beiträgen, in welchen die eigene Meinung durch geeignete Quellen hinterlegt werden. Das hat für mich was was von struktiertem diskutieren. Am anderen Ende der Skala bewegen sich die Scheisshausparolendrescher. -
Vier Mittelmänner sind natürlich viel. Eigentlich zuviel. Aber im Zweifel kann man mit Mittelleuten leichter variieren als wenn man beispielsweise sehr viele Halbspieler hätte. Drei kleine, wendige, spielstarke Rechtshänder im Rückraum können interessante taktische Herausforderungen für den Gegner sein. Ich denke, bei Vranjes werden wir etwas davon sehen.
Sehe ich genaus. Vranjes war ja selbst ein kleiner schneller mittelmann. Dem wird schon was einfallen und taktisch ist da viel im Rohr. Andererseits muss es bei der Konstellation Unzufriedene geben, wenn sich keiner verletzt. Ich sehe Mahe auf LA im übrigen verschenkt. Der ist ja bei der französischen Nationalmannschaft ja z.T. schon ne Alternative auf RM. Ich finde, dass ist ein mutiger Schritt von ihm und gehe eigentlich davon aus, dass der in Flensburg auch auf der Mitte auftaucht. ist für mich die Idealbesetzung für erste und zweite Welle. Würde auch fast wetten, dass FL in der nächsten Saison mit die offensivste Deckung der Liga haben wird. Ich tippe darauf, dass Gottfridsson die Sollbruchstelle ist und den Verein bei Unzufriedenheit verlassen wird. Weg Richtung Hamburg gäbe Sinn. -
hier äussert sich Fridgeirsson detailiert. In Kürze: Sein Agent sucht. Deutschland wäre schön aber Ausland evt. auch. Er hat in den letzten Monaten vom Ersparten gelebt. 5 Monate kein Geld und immer wieder Vertröstungen.
ich glaub der geht eher nach Island zurück als beim TVG zu bleiben. -
Kai Wandschneider war mal Trainer des Jahres, ohne was gewonnen zu haben und das war noch nicht mal die bester Platzierung der Vereinsgeschichte. Aber letztlich ist das wohl auf de Frage wo in der Liga gerade die Präferenzen liegen. AG schien einfach mehrheitsfähig.
-
Sehr gut möglich, daß die tatsächlichen Kosten über den 8 Millionen liegen, weil etwa die vereinseigene Halle genutzt wird und das in einem anderen Posten ausgewiesen wird. Kiel gibt in Summe rund 12 Millionen aus. Da ist dann alles drin.
A -
Auch wenn es off-topic war und ich den Stein ins Rollen gebracht habe, so danke ich Alf für diesen wichtigen Input. Mir war nicht bekannt, dass der THW mittlerweile schon bei 12 Mio angelangt ist. Mir geht es auch in keinster Weise darum die Leistung des THW zu schmälern. Barcelona wurde in der Liga Null gefordert. Das scheint mir da so zu laufen, als ob Kiel nur gegen Gegner vom Kaliber Friesenheim, Erlangen, Bietigheim spielen würde. Was mich aber stört sind die Jammer-Schlagzeilen, die AG gerade in der Presse produziert. Vor zwei oder drei Tagen auch ein Artikel in der FAZ mit der Schlagzeile "Ohne ARD und ZDF wird Handball in Deutschland nie groß". Was zum Geier wollen wir denn noch? Die Hallen sind bei vielen Klubs voll. Die Fernsehabdeckung ist angesichts der Miniquoten phänomenal. Was würde es denn bringen, wenn noch mehr Geld in den Handball fliesst? Haben wir doch alles gesehen in Hamburg oder bei den RNL. Weltweit schwärmt jeder von der Bundesliga. Ob Kiel nun die CL gewinnt oder nicht ist doch egal. Die letzten Jahre waren nur deutsche Klubs Sieger. Wir sollten dankbar sein, dass es mittlerweile Europaweit eine Handvoll Klubs gibt, die der Buli-Spitze Paroli bieten. Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, dass mit Szeged endlich mal ein echter underdog die RNL rausgekegelt hat. Und das sage ich als bekennender Anhänger der RNL-Spielkultur.
AG und der THW werden auf absehbare Zeit im Bayern-Dilemma stecken. Der Begriff"FC Bayern des Handballs" wird ja in den Medien durchaus schon oft benutzt. Bezogen auf den Etat und die Dauertitelsammlung stimmt das ja auch. Von daher aus meiner Sicht eben immer diese "Rechtfertigungshaltung", welche ja völlig unbegründet ist und sich eben im Falle der seltenen Niederlagen sehr oft lächerlicher an Kritik der Schieris kanalisiert.. Mit Sieben Minuspunkten Meister werden ist immer noch überirdisch. Warum hört von AG dagegen nie was zum Thema Spielehäufung? Seine Spieler sind am meisten Betroffen. Irgendeinen Beitrag zur Debatte hab ich aus Kiel noch nie gehört.