Beiträge von alter Sack

Ich kann hier nur voll umfänglich Arcosh zustimmen. Selbst als Aussenstehendem der sich nur über die Pressemeldungen informieren kann, ist mir aufgefallen, dass Bob Hanning sein eigenes Süppchen kocht. Nur zwei Beispiele: Bei der Wahl des Bundestrainers hat er wiederholt Markus Baur in den Kandidatenkreis geholt. Der war aber nie ein Thema. Es ging einzig und allein um die Frage ob Vranjes oder Sigurdsson. Noch auffällliger war die Personalie Kretschmar. Ich hatte ja zuerst angenommen, dass Kretsche aus Profilneurose einen Biertischjoke der Presse als Ente verkauft hat. Aber Hanning hat nie öffentlich bestritten, dass das ein Witz war. Spätestens mit der Aktion hat es sich Hanning mit jedem halbwegs klar denkenden Funktionär verscherzt. von den Frauen, die vermutlich für mehr als ein Viertel der Mitglieder stehen gar nicht zu reden. Da fand das vielleicht seine Tochter gut. Die Frauen treiben auch Leistungssport und verdienen es nicht ernsthaft von jemandem trainiert zu werden, welcher A null Qualifikation und B öffentlich immmer glaubhaft versichert hat nie Trainer zu werden.

Ich schrieb ja schon im Vorfeld der Wahl des ein neuer Präsident nur ein Präsident von Hannings Gnaden sein kann. Da hatte ich mich aber getäuscht. Bauer hat sehr wohl ein eigenes Profil entwickelt und Hanning hat diese eigenartigen Spielchen entwickelt, die ich von ihm nicht kannte und wo ich auch auch keine Zielrichtung (Baur) erkenne. Es sei denn Demütigung von Baur indem ich ihn hochhebe und dann ignoriere.

Man mag zu der Aktion der Landesfürsten stehen wie man will. Eins ist klar: Das Tischtuch zwischen Hanning und dem Verband ist erst einmal zerschnitten. Da werden einige Jahre ins Land gehen müssen, um das zu kitten. Für Hanning ein Rückschritt. Ich würde es begrüßen wenn Bauer zurückkommt und Hanning sich auf seine Job in der Liga konzentriert bzw diesen wieder ergreift. Soll er sich an Schwenker reiben. Da hat er ne dicke Eiche an der er sich reiben kann. Bauer hat internationale Präsenz und den Blick fürs Ganze. Zudem eine sehr gute Ansprache an die Basis. Einen Hanning in der Ehrenrunde kann ich ertragen. Hat sich ja auch in der Vergangenheit als flexible im Kopf erwiesen und wird lernfähig sein. Zumal ja die Personalien Sigurdssson und Kromer damit nicht zusammenhängt. Einen besseren als Bauer wird man nicht bekommen, es sein denn einen aus Hannings Stall, wobei mir da einzig Steffel einfällt und der wird nicht mehrheitsfähig sein.

Zitat

„Gerade in Yves hatten wir große Hoffnungen gesetzt. Darum bin ich natürlich auch sehr enttäuscht, dass er sich gegen GWD entschieden hat“, bedauert Manager Horst Bredemeier die Entscheidung des Jung-Nationalspielers sehr.

Bredemeier zu Kunkel.
    Der hatte allerdings zwei Jahre lang kaum Spielanteile hinter Schmidt. Da muss man sich schon an die eigenen Nase fassen.

Es gibt keinen Mythos Protest aus meiner Sicht. Letztlich hat sich mit dem Begriff Protest ein Synonym für "Einspruch gegen die Spielwertung" entwickelt. Ich glaube jedem Handballkenner ist klar, was damit gemeint ist. Dem Nicht-Handballer mag da der Zusammenhang verloren gehen. Der kriegt die Meldung aber nicht mit. Von daher mag der Begriff einen Juristen schmerzen, aber wenn ein Zweitligist diesen in seiner offiziellen PM verwendet, kann man davon ausgehen, dass es es zu einer Synonymbildung gekommen ist. Jeder Trainer wird ja auch nach Spielende gefragt, ob er Einspruch einlegen will und weiss, dass er dann nicht reinschreibt "Ich protestiere gegen die furchtbare Spielleitung"

Nun hoffen wir mal, dass der THW den einzug schafft. Karten sind zwar schon alle verkauft, aber wenn es keine deutsche Mannschaft schafft bleiben wohl doch Plätze leer. Für die Attraktivität des Handball sicher ein Gewinn, dass die Deutschen mal nicht 2 Teams im Finale haben. ich wünsche mir Vardar im Finale.

Coburg wirft inhier gegen Baunatal vor Ablauf der Spielzeit auf das leere Tor, welches ein Feldspieler verhindert. Laut Regel also 7 Meter plus DQ und ein Spiel Sperre für den strafbaren Spieler. Tatsachenentscheidung oder Regelverstoß? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine Wiederholung geben wird. Auch die politische Wetterlage spricht für Coburg. Die haben noch theoretische Chancen auf Platz Drei. Wenn es an dem Punkt scheitert hat der die Liga ne lange Debatte am Hals. Was mich wundert ist, dass die beiden Schieris nach längerer Beratung den Schlusspfiff bestätigt haben. War doch klar, dass ein Feldspieler im Tor stand. Die hätten den doch nur fragen müssen, wenn sie es denn nicht gesehen haben. Einzig logische Erklärung wäre, wenn der Wurf von der Mittellinie nach den Schlusspfiff die Hand des Werfers verlassen hatte. Das würde auch erklären, warum die beiden nach Rücksprache mit Zeitnehmer und Sekretär das Tor nicht gegeben haben. man hört aber keine Schlusssirene.

Ich bin ja hier vermutlich nicht er einzige, der das Fake-Finger-Video von ZDF neo gesehen hat. Was mich ja erschüttert ist, dass es doch tatsächlich Redaktionen gibt, die nicht erkannt haben, dass das eine Satire war. Ein ganz wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des heutigen Journalismus im Zeitalter des Internet. Darüber wird zu reflektieren sein.

welche beständig in den letzten Jahren in der 1. Bundesliga in Deutschland nicht als Spitzenverein angesehen werde,

Also irgenwie kann ich da nicht so ganz folgen. Wir reden doch von der Bundesliga, oder? Ein Liga von 19 Teams verfügt über eine Spitze, eine MItte und ein Ende. So wie jede Gesamtheit von Dingen. Bei Mannschaft 4 oder 5 hört irgendwann die Spitze auf. Hannover war nie beständig unter en Top Fünf. Wenn Hannover ein Spitzteam sein soll, dann muss man wohl hinzügen "unter den deutschen Vereinen mit professionellen Trainingsbedingungen". Das schliesst dann LIga Zwei mit ein. Wenn man achter von 36 ist, fällt man unter die Spitze.

Damit ist wohl klar, dass die Tage von Radic gezählt sind. Ich kenne ihn nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Aber welcher interessierte Jugendliche wird noch in die Akademie wechseln wenn der TVG Cheftrainer Handschke Radic ein derartiges Zeugnis ausstellt. Jammerschade. Von den Ergebnissen halte ich die TVG Akademie Deutschlandweit im Ranking irgendwo auf Platz 6 oder 7. Da zerlegt sich gerade eine unter großen Mühen und viel Herblut entstandene Akademie

Zitat

Außerdem bin ich hoch motiviert, meine Karriere dort fortzusetzen, wo eine der größten Handballlegenden überhaupt, Ivano Balic, gespielt hat

Die Rittalarena scheint sich ja in eine Art Bagwantempel zu verwandeln, wenn jetzt schon Spieler kommen, um auf dem Parkett zu spielen, auf welchem sich der heilige Ivano verewigte hatte.

Ich sehe das wie Steambootwilli. Aber zunächst mal zu den Lehrabenden. Bei uns wurde die Zahl der Lehrabende von 3 auf 2 verkürzt, jedoch mit 100% iger Teilnahmepflicht. Die Qualität finde ich ok, insbesondere merkt man den Lehrwarten ihr Engagement an. Die Erhöhung der Lehrabende ist illusorisch, da sonst noch mehr Schieris hinwerfen würden.
    Das Thema Pöbeleien hatte ich auch mit meinen Schieripartner. Wir harmonieren nach drei Jahren mittlerweile recht gut. Aber er reagiert sehr sensibel auf "asoziale" Trainer und Zuschauer. Pro Saison haben wir ca ein oder zwei Spiele mit derart negativen Erlebnissen. Als Kompromiss haben wir ausgemacht, dass wir Ansetzung bei solchen Vereinen erst mal für zwei Spielzeiten ablehnen. Da wir vier Klassen zur Auswahl haben, ist das auch kein Problem. Ich stelle auch keine Verrohung der Sitten fest.
    Entscheidend ist die Arbeit der Schiedsrichterwarte in den Vereinen. Ich bin auch einer. Bisher habe ich nur Einzelschiedsrichter betreut. Auch da gibt es klagen über Vereine, welche die Neulinge runtermachen. Da sollte man sich als Schieriwart auch nach bestandener Prüfung um die Neulinge kümmern. Ein entscheidender Schritt ist, dem Neuling klar zu machen, dass er auch die Bank verwarnen muss. Grundlage hierfür ist allerdings, dass die Regeln sitzen und er erst mal einigermaßen normale Spiele im Griff hat. Problematisch ist, wenn man Neulinge hat, welche Fehler machen, diese erkennen und sich dann noch verunsichern lassen.
    Die Schiedsrichterei ist ein langfristiges Hobby. Man braucht Zeit um aus kritischen Situationen zu lernen. Ich bin jetzt drei Jahre im Gespann bei den Aktiven unterwegs und glaube schon, dass ich auch in meinem "hohen" Alter noch viel gelernt habe.
    Die wichtigste Fähigkeit eines Schiedsrichters ist Selbstkritik, am Anfang noch viel mehr als mit Erfahrung. Ich verkaufe das meinen Neulingen auch immer als Eigenschaft, welche man im Berufs- und Privatleben gut gebrauchen kann. Auch wenn ein Spiel man emotional war und Sachen unter die Gürtellinie gehen ist es wichtig zu reflektieren, ob man aus seiner Sicht alle Siutationen richtig gelöst hat. Da bleiben bei jedem Spiel ein paar, welche man besser lösen kann.
    Aber letztlich ist es wie mit jeder ehrenamtlichen Tätigkeit. Gute Schieriwarte sind auch Goldstaub. Ich sehe auch kein Verrohung der Sitten, sondern mangelndes Engagement in den Vereinen, zumindest in der Größstadt. Die Spieler haben eine größere Konsummentatlität und zeigen weniger Engagement als Jugendtrainer oder Schieris. Zumindest bei uns in der Großstadt. Liegt wohl an den interessanten Karrieremöglichkeiten für junge Leute.

Das größte Problem für den Fans wird doch einzig die praktische Unzugänglichkeit zu Alkohol. Siege feiern ohne Bier ist schon gewöhnungsbedürftig. Und ich hab das Gefühl, dass sich da nichts tun wird.

was ne üble Meinungsmache. Hier die Zeitstrafestatistik
    sis

Die Müller-Twins tauchen da überhaupt nicht in den Top-12 auf. Nicht ein Melsungen Spieler. Erlangen ist der Klopper der Liga. Toto Jansen unter den Top 10. Bei den gelben Karten hat sich DD den dritten Platz erkämpft.

Würde mich wunder wenn der HSV dort einen Stich macht.

Name Spiele Zeitstrafen Quote
    Weiß, Maximilian 17 28 1,65
    Hess, Oliver 24 24 1,00
    Link, Nikolai 24 23 0,96
    Preiß, Sebastian 22 22 1,00
    Schneider, Timm 21 22 1,05
    Wiencek, Patrick 23 22 0,96
    Strobel, Wolfgang 23 18 0,78
    Emrich, Julius 23 18 0,78
    Jansen, Torsten 21 17 0,81
    Foth, Christoph 23 17 0,74
    Lobedank, Felix 22 17 0,77
    Torbrügge, Nils 23 17 0,74

Nicht schlecht. Ein langer Text. Was mir mal wieder aufstösst

Zitat

Und zweitens: Diese Pfiffe entsprechen dem üblichen Gastgebervorteil bei jedem Turnier. So ist Spanien 2013 Weltmeister im eigenen Land geworden und wir 2007

Warum thematisierte nicht mal jemand grundlegende diese These. Warum gibt es einen "üblichen Gastgebervorteil". Ist das IHF gesteuert, um den Gastgeber zu belohnen?
    Reagieren Schiedsrichter bei einem EM- oder WM-Tunier auf einmal anders als in irgend einem heißen Balkanderby?
    Ist schon erstaunlich, dass mittlerweile DIE Handballjournalisten von einem "üblichen" Gastgebervorteil sprechen ohne auch nur irgendwie zu erklären woran das denn nun liegen mag.