Beiträge von alter Sack

Aber: Es gibt wohl auch eine Vorschrift zur Mindestkapazität.

Die gibt es nicht. Die kleinst Halle dürfte Henstedt haben. Fässt um die 500 Zuschauer. Elsenfeld hat ne deutlich bessere Akustik und ist Top-Modern. Aber dann wäre der teure VIP-Raum für die Füß und es gibt ja auch wichtige Sponsoren (PASS) die ihren Sitz in Aschaffenburg haben.
    Elsenfeld ist sogar fernsehtauglich, da zwei Tribünen an den Hauptseiten. Sehr schade um die Halle. Spielt da noch Obernburg?

Im Gegenteil, wenn nach einer guten Angriffsaktion der Gegner im gleichen Takt weiter gepusht wird, erhöht das doch noch eher den Druck auf die dann angreifende Mannschaft und evtl auch auf die Schiris

halte ich für ein Gerücht, dass sich Schieris von Trommeln beeinflussen lassen. Einzig wenn die ganze Halle "Zeit" brüllt sehe ich Chancen Schieris zu beinflussen.
    Und ob Trommeln einen "flow" auslösen lasse ich mal dahin gestellt. Beim TVG ist auffällig, dass monoton getrommelt wird, egal ob Angriff oder Abwehr. Die hobbtse Rufe hab ich auch lange nicht mehr gehört. Die waren früher intensiver.

ja, das ist ein interessanter Einwurf. Bei den Kids mag Fussball nicht mehr den Stellenwert haben, als Smalltalkanreisser hat Fussball die Tresen aber mittlerweile verlassen. Mir scheint, dass man mittlerweile im Büro riskiert zum Aussenseiter zu werden wenn man nicht wenigstens einen Lieblingsklub hat.

schau die mal die Ergebnisse an. ich sehe ein Unentschieden in Erlangen und ansonsten durch die Bank Niederlagen > 4 und dann noch einen Haufen ganz übler Klatschen. Ist ja keine Kritik, sondern nur ne auffällige Diskrepanz beim BHC, Ich schrieb ja auch "bis dato"

ist ja ne interessante Saison. Erst zwei Trainerwechsel bis zu diesem Zeitpunkt sind ungewöhnlick.
    Nach den Entwicklungen der letzten Tage und dem gestrigen Ergebnis ist Perkovac für mich ein klarer Kandidat für die nächsten 24 Stunden.
    In Nettelstedt ist die Halbwertzeit von Trainern traditionell kurz. Aber da glaub ich erst an akute Gefahr wenn nur noch ein Punkt zu den Abstiegsrängen Luft ist.
    Ist halt die Frage welche von den prominenten Füßescharrern an der Seitenlinie in Minden in die Verlosung kommen. Vielleicht Martin Schwalb?

Der BHC war bis dato das schwächste Auswärtsteam der Liga. Die Diskussion um Perkovac sehe ich ähnlich kontraproduktiv. Erstaunlich, dass einem alten Fahrensmann wie Bredemeier derart handwerkliche Fehler unterlaufen. Ich schätze da wird bei GWD in den nächsten Tagen ein Feuerwehrmann auftauchen. Kohle ist ja kein Argument, da Perkovac nur noch 4 Monate auf der Payroll steht.

'Skopje ist ja nun praktisch die Heimatstadt von Manaskov, dürfte eher ein Argument sein. Sein Vater ist Trainer der zweiten Mannschaft.
    Wäre ich Trainer der ersten würde ich mich schwer tun den Sohn vom Quasi-Co zu holen, ohne diesem substanzielle Spielanteile geben zu können
    Der Oligarch ist Russe, deshalb auch die vielen Russen in Skopje. Und genau deshalb glaube ich nicht, dass Dibirov Platz macht und wage zu bezweifeln, dass ein 22-jähriger sich auf die Bank setzt. Zumal Dibirov eben aus meiner Sicht zu den Top-Fünf der Welt zählt. Zudem war der Start in die Bundesliga für Manaskov vielversprechend und er steht jetzt ein paar Monate im Schaufenster. Weiteres Argument sind die Deutschkenntnisse, wobei ich in in der Bundesliga keinen Klub mit Bedarf und Finanzkraft sehe, ausser eben Wetzlar. Vielleicht noch Göppingen (haben die schon einen Nachfolger für Opreah?). Wenn Wetzlar wirklich einen Topmann für Linksaussen sucht ist, auch die Frage ob da nicht noch andere Qualitäten ne Rolle spielen. Dieser ständige Spezialistenwechsel von 2 Leuten in Abwehr und Angriff kann ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da bietet sich vielleicht ein deckungsstarker LA für Halb ala Hahn auf der Gegenseite an. In jedem Fall ist LA die am einfachsten zu besetzende Position mit der größten Auswahl. Lassen wir uns überraschen.

naja, ob das Interesse so heiss ist? Auf LA spielt mit Dibirov ein Mann den ich doch noch eine Ecke höher einschätze und welcher bei Vadar auch Publikumsliebling ist. Ob Manaskov sich da als Nummer 2 in die Reihe stellt? Er will ja auch in der Nationalmannschaft weiter spielen denke ich. Aber vielleicht kommt ja für Manaskov im Gegenzug Dibirov, Ob Vardar jetzt wirtschaftlich der Überflieger ist wage ich auch zu bezweifeln. Ein Gorbok ist von den Löwen doch nicht dahin gewechselt weil er mehr Kohle kriegt sondern weil die Löwen nicht mehr mit ihm planten. Oder irre ich mich?
    ist ja auch die Frage ob man bei der HSG Wetzlar wieder einen local hero mit einem weiteren "Star" ersetzen will. Von der der Tendenz her scheint das ja nicht mehr so wichtig zu sein.Wären dann ja mit den beiden Webers nur noch zwei aus dem eigenen Stall.

Prison Break hab ich auch durchgeschaut. Die Story ist halt nicht besonders glaubwürdig, aber doch verdammt spannend.
    The Walking Dead nur die ersten beiden Staffeln. Da hat sich für mich die Story zu schleppend entwickelt.
    Monk habe ich auch zu Ende geschaut. Über 100 Folgen. Ist halt das klassische Konzept mit "Ein Fall - ein Kaptiel - wer ist der Mörder". Amüsant aber letztlich bleibt da nichts hängen.
    Sons of Anarachy liess sich gut an, aber nach einer Staffel wars gut.

Stimmt.Lillyhammer hatte ich vergessen. Vom Plot her nicht so komplex. Dafür schön die Kontraste zwischen Mafiagehabe und norwegischem Wohlfühlsozialstaat. Generell sind die Originaltöne zu bevorzugen wenn man es denn versteht. Das irritiert mich z.B. aktuell bei Better Call Saul. Der Synchronisator von Bob Odenkirk hat es überhaupt nicht drauf. Schwierig wird es allerdings bei Serien wie "The Wire" wo viel Ghetto Slang dabei ist. In The Wire übrigens ein überragender Idris elba (Luther Hauptdarsteller).

Schieirschelte kann ich nicht nachvollziehen. einzig die Zeitstrafe gegen Bliznac in der Endphase habe ich anders gesehen. Dafür Vuckovic allein durch und kriegt keinen siebenmeter oder sogar 2 minuten. man sollte keine heimschieris erwarten. zudem haben die beiden konsequent Offensivfouls gegen die physisch starkten MT Spieler gepfiffen. Am Ende wars die Physis. Fäth war in Reha während der Vorbereitung und Bliznac auch ausgefallen. Da klemmte die Säge. So verkraftet die HSG offenbar das zweite Spiel in drei Tagen schlechter als die MT ihr drittes innerhalb von einer Woche. Im direkten Vergleich auffällig wie schwach die HSV Abwehr im letzten Spiel war. Ich schätze die HSG kann am Ende den HSV hinter sich lassen und Melsungen wird vorn bleiben.

Es gibt zwar einen Thread zu Kultserien und zu Filmen. Aber vielleicht gibt es ja auch Serienfans.

Ich teste immer mal gern wieder Serien an. Nur weniger vermögen mich aber echt zu fesseln.
    Im letzten Jahr wurde "Breaking Bad" abgedreht. Oft als "Bester Serie aller Zeiten" bezeichnet. In jedem Fall war das ne richtig gute Serie.
    Seit zwei Wochen läuft nun bei Netflix der Spin-off "Better Call Saul". Ich muss sagen seit gestern hat diese auch Fahrt aufgenommen und verspricht ebenfalls langfristige und gute Unterhaltung. Ich habe einen Netflixaccount (8 Euro pro Monat) und bin dort auf "Fargo" gesto0en. Ebenfalls ganz großes Kino mit genialer Kameraführung. Dazu die Landschaft von Minnesota. Ganz eigene Stimmung.
    House of Cards gibt es dort

Ansonsten bin auf die italiensiche Serie1992
    gespannt. Soll demnächst auf Sky anlaufen.

Im Herbst bring RTL dann mit "Deutschland 83" eine mit viel Vorschusslorbeeren bedachtes Agentenstory, welche sogar von einem US-Kabelsender gekauft wurde.
    Man darf gespannt sein.
    Ansonsten meine All-time-highs in der Reihenfolge
    -Six Feet under
    -Breaking Bad
    -boardwalk empire
    -the wire

Hat jemand sonst noch Tipps für Serien mit verwobener Handlung?

sehe ich ganz genauso. Lieber ein "unfundiertes" Gerücht auf Englisch als 10 sinnfreie einzeilenkomentare. Bannour war ein sehr auffälliger RR. Er spielt noch in Tunesien und dürfte dementsprechend nicht so teuer sein.

Eigentlich sollte Fußball, Handball, etc. doch die schönste NEBENSACHE sein.

Auch ich nehme für mich in Anspruch relativ weit von nationaler Brille Handballspiele anzuschauen. Irgendwo versetzte ich mich aber in erster Linie in die Sportler. Die investieren sehr viel in diesen Sport und für eine Nicht-Handballnation wie Österreich wäre das Viertelfinale bzw. keine Verschiebung ein Riesenerfolg gewesen und hätten der ganzen Sportart einen Schub gegeben. Auch die Olympiaquali stand im Raum. Von daher ist es nunmal keine Nebensache. Von daher auch mein Verständnis für die Reaktion der polnischen Spieler.

und auch als aktiver Schiedsrichter versetze ich mich in die Lage der beiden Serben oder Kroaten (die Mazedonier habe ich im Deutschlandspiel nicht sooo schlecht gesehen, wollten ja auch rot zeigen). Über die ergeht ja nun erst mal ein Shitstorm. Dabei ist es ja gar nicht ausgemacht, dass Geld geflossen ist. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Druck zu erzeugen.

Zitat

Oder soll sowas auf einmal toleriert werden, weils so schön in die eigene Verschwörungstheorie passt?

Ich denke die haben ironisch geklatscht, weil das was sie im Videostudium gesehen haben völlig eingetreten ist. In den letzten drei Spielen der Kataris war die Linie ganz eindeutig zu Gunsten der Gastgeber verteilt. Ich habe in jedem der Spiele zwischen 8-10 Pfiffen gegen den Gegner gesehen und in ähnlicher Größenordnung unterlassene Piffe gegen Kataris.
    Die Frage ist doch wo Verschwörungstheorie aufhört und eigene Wahrnehmung anfängt. Die Schiedsrichter betreiben ebenfalls Videostudium. So sollte nur als ein Beispiel Roines ständiges Kopf nach hinten werfen bekannt sein. Trotzdem wurde auf diese Schauspielerei im letzten Spiel wieder reagiert. "reingefallen" kann man es ja dann nicht mehr nennen.

Die Summe und Eindeutigkeit der Benachteiligung lässt doch nicht anderes zu als die Vermutung, dass da im Hintergrund was läuft. Ich wüsste nicht wie man sich dem als Spieler entziehen kann und im Moment der Niederlage dies nicht auch zeigt.

Man kommt doch automatisch zu der Frage was Schiedsrichter bewegt so zu pfeifen und da kann ich das allgemeine Gefasel vom Heimvorteil nicht mehr hören. Das war schon 2007 so. Dort aber eben in seiner krassen Ausprägung nur im Spiel Deutschland-Frankreich in den letzten 10 Minuten. Das hier in Katar ist ne deutlich andere Qualität.

Mich hat der Trip 1200 Euro gekostet bei langfristiger Buchung um ein 3-Sterne-Hotel abzugreifen. Da war auch noch ein Mietwagen mit drin. In den Hallen gabs Essen, deshalb Kosten pro Tag vielleicht 20 Euro. Ich hatte mit mehr kalkuliert.
    Ich muss das alles auch erst mal sacken lassen. Da waren ja auch Journalisten aus Ländern wir Georgien, Ruanda oder Tanzania. Ich frag mich wie die den Trip ihres Lebens im Nachhinein reflektieren. Interessanterweise hab ich nie eine Ur-Katari getroffen, auch die Journalisten der qatarischen Medien sind Araber aus der Umgebung. Zumindest in den unteren Rängen.
    Wenn man die deutsche Presseberichterstattung so mal überfliegt sind das schon sehr kritische Berichte dabei und auch oft der bekannte ironische Unterton und das bei voller Kost und Logis. Schliesst sich also nicht aus.

Für mich der treffendste Artikel zur WM hier hier mit dem treffendsten Zitat

Zitat

Nur zehn Prozent der Menschen in Katar sind Einheimische, der große Rest kommt in Form von Erfüllungsgehilfen von irgendwo. Katar ist wie ein Zirkus: Auf der Tribüne ergötzen sich ein paar Spaßwillige an Clowns auf der Durchreise. Einige Clowns werden dadurch reich, andere sichern so ihr Überleben. Was sie eint, ist, dass keiner für immer bleibt. Auch die Sportler nicht, aber die sorgen wenigstens für ein nachhaltig gutes Gefühl.

Man kann an die Denkweise hier nicht mit seinem mitteleuropäischen Bildungkanon herangehen und muss einfach akzeptieren, dass 100.000 Leute die mit einer Gelddruckmaschine im Keller aufgewachsen sind, eine andere Sicht der Dinge entwickeln." Money makes the world go round" Den Spruch hab ich hier mal so richtig verinnerlicht

Die polnischen Keeper mit insgesamt fünf Paraden. Auch dieses Spiel wird seinen Weg nicht in die Sammlung von Schiedsrichterlehrwarten finden. Interessant auch, dass katarische Schiedsrichter sich im entscheidenden Spiel um die Olympiaquali versuchen dürfen und prompt mit zwei roten Karten "glänzen". Eigentlich müsste man Helene Fischer einfliegen für die Schlusszeremonie. Atem- und sprachlos.

Ob ein Ägypter im kalten Flensburg zurecht kommt? Wobei der Artikel ja auch letztlich die Auswahl auf Vieyra und Linhart einschränkt. Aber die Auswahl an Linkshändern aus "Exotenländer" ist schon beeindruckend. Linhart kann ich nicht ernsthaft glauben. Der Chilene Salinas fehlt auf der Liste und wäre vom Typ her ein kompatibles Gegenstück zu Glandorf. Amine Bannour von den Tunesiern ist ne beeindruckende Kante.
    Aber es geht ja um ne kurzfristlösung und ob da der sprach- und Kulurschock nicht Unruhe reinbringt und am Ende kontraproduktiv ist?
    Ich tipp mal auf den Argentinier.