Insgesamt finde ich es traurig, dass mittlerweile fast alle Printmedien mit deutlichen Auflagenverlusten zu kämpfen haben. So toll ich das Internet auch finde, auf die Haptik einer Zeitung oder eines Magazins möchte ich nicht komplett verzichten.
Machen wir uns nichts vor, die Leserschaft stirbt einfach dramatisch weg. Die nachwachsenden Handballfans informieren sich bei google news oder handball-world.com. Da ist einfach kein Platz mehr für ein Abo. Bei der Handballwoche sehe ich 5 Jahre als optimistisch an. Wenn ich die heute am Kiosk in der Hand halte ist das wie ein Sprung in eine andere Zeit und ich bin das was mein Nick sagt.
Die handball time hat schon was von anspruchsvollem Qualitätsjournalismus, zumindest auf einige Artikel bezogen, ist natürlich auch viel Promozeugs dabei. Was wegfallen wird sind gut recherchierte Hintergrund Stories. Aber hier muss man dann wohl auf Blogs umsteigen. Und soviele gabs da im Handball eh nie. Das Handball Magazin hatte für mich nie ein erkennbares Profil. Das war ne Sammlung von guten Fotos mit belanglosen Inhalten.