Nachdem die Füchse auch Erlangen nicht besiegen konnten, steigt das Barometer für DS. DS liegt hier in der Umfrage noch weit hinten, Gaudin vorn.
Nachdem Jungandreas weder in Rostock noch in Eisenach untergekommen ist, wäre ein erneuter Feuerwehrposten in Berlin denkbar. Ansonsten halte ich Pfannenschmidt für gefährdet.
Beiträge von alter Sack
-
-
Er war auch Co-Trainer unter schwalb und markovic. Nach der Entlassung von Markovic saß er sogar mal in einem Spiel als Hauptverantwortlicher auf der Bank.
-
Pohlheim spielt in der Oberliga. Vor der Saison ist Chalepo Junior zum TVH gewechselt, kämpft aber auch um einen Platz im Zweitligateam. der TVH 2 spielt wie Dutenhofen Oberliga und die A-Jugend ist ebenfalls in der A-Jugendbundesliga. Von der Qualität der Nachwuchsarbeit nehmen sich beide Vereine nichts. Wobei Dutenhofen vor ein paar Jahren mal kein Zertifikat bekam, der TVH hingegen immer. Von daher ist doch klar, dass der TVH zunächst mal bei sich schaut zumal man ja prozentual deutlich mehr in den Nachwuchs investiert und viel mehr Ego daraus zieht.. Dutenhofen hat mit Jonas Müller nach langer Zeit mal wieder einen A.Juniorennationalspieler (hatten die überhaupt je schon mal einen?). Da wird es spannend ob und wie der Junge geparkt oder eingebaut wird.
Gab ja mal den Versuch eines Zweitspielrechtes (kläglich gescheitert), vielleicht wird das ja mal wieder in diesem Fall getestet. Bei Hüttenberg klemmt die Säge deutlich im Rückraum. Die dürften im Fall Müller schon Interesse haben und ich denke mal, dass Wetzlar auch ein Interesse daran hat, dass der TVH in LIga zwei spielt. Wobei man eben auch sagen muss, dass selbst ein 18 jähriger Juniorennationalspieler erst mal den Sprung in Liga zwei schaffen muss. Von der Qualität her halte ich die zweite deutsche Liga weltweit gesehen an etwa 5 bis 6ter Stelle. Die dürfte von der qualitativen Breite mittlerweile die Asobal überholt haben.
An Altlasten kann ich nicht so recht glauben. Spandau hat auch ne Dutenhofener Vergangenheit. -
Sehe ich auch so. Der wird sich die Angebote fein säuberlich aussortieren können und er wäre blöd wenn er nicht in Liga Eins wechseln würde. Gehört jetzt schon zu den stärksten in Liga zwei. Da wäre jedes weitere Jahr vergeudet. Wünschen wir ihm keine Verletzung, dann ist der Junge auch für die NM schon bald ein Hoffnungsträger.
-
Man kann bei 14 Spielern auf dem Spielberichtsbogen nun mal nur das eine wollen oder das andere haben. Ich habe ja nur aufgezeigt warum Jungs aus dem Nachwuchs es schwer haben. Wie würde sich ein Harmandic fühlen wenn er wegen Kraft draussen bleiben soll? Ist ja ok wenn man so eine Strategie fährt, nur rutscht eben realistisch kein Nachwuchsmann direkt in den Kader wenn nicht explizit eine Planstelle offen gehalten wird. Der letzt der mal für eine paar Spiele aus der zweiten ran durfte war doch Lukas Loh, oder irre ich mich? Ist nun auch schon ein paar Tage her. Früher gab es noch Gelnhausen oder Petterweil wo man Leute in die Entwicklung geben konnte. Mittlerweile nur noch der TVH und da scheint man verständlicherweise zuerst im eigenen Stall zu schauen. Baunatal wäre ja eigentlich sowas wie das ideale "Farmteam" bzw. Wiesbaden in Liga drei.
-
Das hat nun mal mit der Überbesetzung des Teams zu tun. Durch drei Spielmacher und drei Kreisläufer müssen bei Gesundheit aller Spieler zwei Feldspieler draussen bleiben. Soll Wandschneider Prieto und Harmandic draussen lassen, damit Wallwaey oder Kraft Spielanteile bekommen, wohlwissend, dass selbst wenn die einschlagen mit Holst einer zurück kommt der gerade für 2 Jahre unterschrieben hat? Das ist schon verwunderlich. Man steckt viel Geld in den Nachwuchs und das Zertifikat, verbaut aber in der Kaderplanung die Plätze. Die Aussen sind ja in der Regel die "einfachsten" Plätze im Kader um reinzurutschen. Für den Rückraum ist der Sprung rein körperlich in der Regel zu groß. Da hilft nur der Umweg über Liga 3 oder 2.
-
Zitat
Neuer Trainer wird bereits am Dienstag präsentiertBereits am Dienstag, 14.10.2014 wird der ThSV Eisenach seinen neuen Trainer vorstellen. Die Verantwortlichen waren folglich auf diesen Schritt vorbereitet.
Da wurde also schon hinter dem Rücken verhandelt. Ich tippe stark auf Jungandreas.
-
Die Isländer drohen immer noch mit einer Klage vor der CAS. Problem ist, dass sich fürhestens im November damit befassen wird. So wird noch mal ein IHF Gericht angestrengt. Ziel der Klage ist die Zulassung als zusätzliches Team. Zudem moniert man die Regelungsänderung wahrend der laufenden Saison (der neue Lex mit dem man in Zukunft "unwürdige" bzw. zu schwache Teams rauskegeln kann).
Zu lesen hier aus Spanisch. -
Nicht schlecht. Äusserst vielversprechend.
-
Rein sportlich fand ich speziell Hälfte Zwei interessant. Der HSV mit Hanisch und mahe. Hanisch dabei sogar in der Abwehr in einer 4:2. Das ist ne völlig andere Spielanlage als in bisher gekannt. War ein sehr dynamisches Spiel. Bei den RNL hat Mensah überzeugt. Wieder ein Knaller, den man gern auf der Platte sieht. Auch er kurz mit Schmid im Duett. Reinkind und Suton entziehen sich aufgrund der kurzen Einsatzzeit der Bewertung. Insgesamt scheinen mir die RNL nicht schwächer als letzte Saison. Da der THW schon vier Miese hat hege ich doch leise Hoffnung, dass man die Meisterschaft lange offen halten kann. Ansonsten der Highlight wie eigentlich immer die Anspiele von Schmid auf Myrhol.
-
Ich habe zu Balingen keinen Thread gefunden und erlaube mir einen aufzumachen. Falls es doch einen gibt bitte verschieben.
Der Coup gegen den THW war der Wahnsinn und er Videoclip zum Abpfiff darf in keiner Sammlung der besten Jubelszenen im Handball fehlen. In der kurzen Zusammenfassung ist mit Olivier Nyokas aufgefallen. Der Junge hat u.a. einen schönen Unterarmzug. Scheint ein sehr guter, wenn nicht gar besserer, Ersatz für Schlinger zu sein.
Auch Gaugisch wird von dem guten Start profitieren. Wenn man es genau nimmt steht in seiner Vita ein sportlicher Abstieg und danach ist jeder Trainer erst mal angezählt.
Spannend wird die Integration von Vasilakis. Der war ja ein "Charakterkopf" in seinen letzten deutschen Mannschaften.Hierher verschoben - Mod
-
für alle FB user mal ein linkauf ein historisches Ereignis. Ich fall ja echt vom Glauben. Schön, dass man am Ende weiss, dass man nichts weiss. Toll für die Liga und den Handball insgesamt, dass es nun doch etwas spannender bleibt.
-
Jedem der sich unangestrengt in die russische Psyche hineinversetzen will empfehle ich Wladimir Kaminers Buch "Meine kaukasische Schwiegermutter". Das ist Literatur die sich leicht liest und keinen Propagandatouch hat. Dass unsere "Mainstream"-Berichterstattung gefiltert ist und auch die Politiker sich nicht mal bemühen, sich auch nur ein Jota in die russische Denkweise hineinzuversetzen ist für mich auch nachvollziehbar. Es ist nun mal so, dass solche Angelegenheit mehr als nur eine Seite haben. Es gibt eine Vorgeschichte. Dieses Problem kann man einfach nicht in zwei Leitartikel abbilden. Das liest keiner bzw. wenn man nicht gerade Interesse für Geschichte hat schaltet man vorher ab. Und wir hier in Deutschland sind noch gut dran. Es gibt auch Gegenstimmen die nicht dem Mainstream entsprechen. Man schaue sich mal Ken Jebsen an. Der wird ja Verschwörungstheoretiker genannt. Seiner Meinung nach gab es in der Kanzel des abgeschossenen Flugzeuges Spuren von MG-Feuer, d.h keine Bodenrakete. Ich habe für mich den Schluss gezogen, dass man zunächst mal Interesse für ein Thema haben sollte und sich dann auf dem Markt der Meinungen umschauen soll. Eine endgültige Wahrheit gibt es nicht und wird wie schon hier richtig erwähnt nach Öffnung der Archive rauskommen. Die Westeuropäische Sichtweise über Russland ist naturgemäß dem alten Blockdenken verhaftet. Man nehme den Tschetschenienkrieg. Was hat man da noch für Bilder im Kopf? Russische Panzer mit Teenagerrektruten die Grosny zerbomten. Die Russen waren die bösen. Dass 500.000 Russen ihre Heimat verlassen mussten und umgesiedelt wurden habe ich nicht im Kopf gehabt. Das kann man auch bei Kaminer lesen.
Für die Ukraine würde ich auf eine Teilung des Landes wetten.Interessant wird es wenn die Ukraine aus politischen Gründen so schnell wie möglich in die EU schlüpfen soll. Dann hätten wir Griechenland hoch 10 und bei der darauf folgenden Wahl die AfD bei 25 Prozent.
-
Das würde sich mit dann wohl mit der einen Million pro Saison decken von der ich mal was gelesen hatte. Aber der THW hat vermutlich über 4 Mio Einnahmen aus dem Ticketing. die billigste Dauerkarte fängt knapp unter 430 Euro an und geht bis fast 800 Euro. Da kommt man auf drei Mio Nettoerlösen aus dem Ticketing ohne diesen Abstand würden die anderen Spitzenklub beim THW finanziell zumindest die Rücklichter im Nebel erahnen können. Der HSV muss dagegen wohl zusehen, dass man nicht draufzahlt. wie sieht der Logenbereich in der Ostseehalle aus? VIP-Kartenverkauf ist ja auch ein sehr einträgliches Geschäft wenn man dafür einen Bereich hat und natürlcih genug Gönner.
Im übrigen sollten wir uns bemühen hier den HSV weiter zu diskutieren. Ich hatte den Abgesang ja speziell für das Untergangsszenario aufgemacht, damit man später das mal getrennt nachlesen kann. -
Wer ist beim Tus eigentlich auf RM der zweite Mann neben Vukovic?
-
Mach doch mal ne Extra-Umfrage auf wo nach Meinung der User der HSC am Ende landen wird. Die Meinungen gehen weit auseinander. Spannend wer am Ende Recht behält. Meine Einschätzung aus der Ferne ist, dass Jan Gorr seit der Rückrunde des letzten Jahres das Team von seiner Philosophie überzeugt hat. Von der individuellen Klasse sehe ich nicht viele Mannschaften die deutlich besser sind. Coburg hat einen ausgeglichenen und recht breiten Kade und ist auf RR und RA sogar überdurchschnittlich besetzt. Nenn mir doch mal eine Linkshänderduo in der Liga welches kombiniert die Klasse von Vitek und Johannsson hat. Das könnte ohne größeres Verletzungspech für den Sprung nach oben reichen. Aber wir sind im falschen Thread.
-
Die Frage die sich stellt ist ab wann Heimsiege gegen Bittenfeld keine Überraschung mehr werden und man in Coburg in Euphorie mit Kurs Liga Eins aubricht. Ich war nicht bei diesem Spiel, denke aber dass ca. ein Drittel der Liga im Bereich von Hüttenberg anzusiedeln ist. In aue hat der TVH nur mit einem verloren. Man sollte nicht ausschliessen, dass Coburg schon in dieser Saison um Platz drei mitspielen kann.
Problem scheint mir zu sein, dass man auf RL keinen Brecher hat. Pechstein war zwar letzte Saison lange verletzt und hatte ne große Schwankungsbreite, aber allein die Masse macht schon mal was. Im letzten Jahr fehlten die einfachen Tore aus dem Rückraum und dieser Saison ist zwar mit Bubalo ein zweiter RR gekommen, dafür ist RL unterbesetzt.
-
Du scheinst die DDR nicht wirklich erlebt zu haben. Oder meinst du vielleicht das tausendjährige Reich? Das hast du noch viel weniger erlebt. Tipp: Lass' einfach solche politischen Vergleiche weg, du schadest dadurch nur deinem Ziel, hier geht's um sportliche Entscheidungsfindungen, die wirklich sehr vertrakt sind. Du hast doch selber geschrieben, dass das Ganze nicht demokratischer als die deutschen demokratischen Zeiten sind. Das reicht. Wenn vor der nächsten Saison mehr Miteinander in die Sache kommt, dann hatte alles 'nen Zweck.
Ich finde diesen Vergleich ebenfalls einfach nur ungeheuerlich. In der DDR wurde per Order de mufti entschieden, dass ein BSG-Sportler nie Nationalspieler sein darf und eine BSG zudem nie einen Titel gewinnen darf. Das sind völlig andere Dimensionen, um nur ein Beispiel zu bringen. Die Funktionäre in eine Reihe mit dem System zu bringen ist einfach nur arm und lächerlich. -
Gegenüber der isländischen Presse hat sich DS hier etwa detailierter geäussert.
Zur Belastung meint er, dass vor allem das Videostudium und die Beobachtung von Mannschaften und Spielern am nervigsten sei.
Letztlich wird es ein extremer Winter in welchem seine Familie mit den drei Kindern auf ihn Verzichten muss. Als Ausgleich ist aber die Aussicht schön, dass man dann in den kommenden Jahren zwischendurch öfter mal nach Island kann.Interessant auch das Statement, dass die Ligatrainer ihre Zustimmung zu einer Doppelbelastung geben müssen.
Auch verdreht die die Zeitung in ihrer Euphorie etwas die Tatsachen und behauptet, dass DS der erste Ausländer sei. Petre Ivanescu und Vlado Stenzel waren das ja auch, je nach Auslegung.
-
Ganztagsschulen sind Händeringend auf der Suche nach Kursleitern und ein AG ist die ideale Plattform zur Anwerbung von Talenten.
Nur können die Vereine diese Kursleiter in der Regel nicht stellen. Man braucht dafür Hausfrauen, Rentner oder Studenten. Da Studenten durch die Umstellung auf den Bachelor mittlerweile nicht mehr so flexibel wie früher sind, wird es da schwierig.
Ein Möglichkeit wäre die Nutzung eines FSJlers. Dafür muss der Verein schon sehr groß sein um den betreuen und beschäftigen zu können.
Da muss man die Kooperation mit anderen Vereinen suchen. Vor allen ist auch nicht jeder 18 Jährige Abiturient selbst bei Handballaffinität dazu geeignet allein verantwortlich Schulklassen zu bespassen.Ansonsten sind Ganztagsschulen natürlich Konkurrenz für Handballvereine. Die Kids haben zwei bis dreimal pro Woche bis 16 Uhr AG. Das sind schon mal zwei oder drei Themen, die zumeist was mit Sport zu tun haben. Da bleibt dann wenig Energie um auch noch Handball auszuprobieren.
So stellt sich das Problem zumindest in meiner Großstadt dar. Auf dem Land mag das noch anders sein.