Beiträge von alter Sack

Wir suchen auch gerade
    hier ist das billigste was zu haben ist nach unserer Recherche. Da muss dann aber noch ne Nummer drauf.
    10 Euro pro Trikot mit Nummer? Wenn Du was gefunden hast lass es mich wissen. Vielleicht gibt es je in Bangladesch einen Online-Shop der dir für den Preis was schickt. Mindeststückzahl dürfte da aber bei 1000 Stück liegen. für den Preis sucht mal lieber bei Alibaba.com.

hiermeint ein Spielerberater und Vermarkter, das die Chance bestünde schon zur WM in Katar eine Wildcard zu bekommen wenn denn beim IHF genügend gekratzt werden würde. Demzufolge würden die deutschen Zuschaer 30 Prozent des Zuschaueranteils ausmachen.
    Wie soll das funktionieren? Das Teilnehmerfeld ist definiert. Vielleicht zieht Australien "plötzlich" wegen Geldmangels zurück, aber auch dann müsste man erst mal verkaufen, dass gerade Deutschland das Ticket bekommt.

Wieso? Die Variante mit Olsson zu dem Füchsen, damit Sigurdsson frei wird klingt doch plausibel. Ist es nicht so, dass Schweden durch die Doppelspitze Lindgren/Olsson geführt wird? Er macht den Job schon seit 6 Jahren. Da ist es vielleicht auch mal Zeit für eine Luftveränderung in Alleinverantwortung.
    Dazu passtdieser Artikel.

Da stehen auch die Vorgaben von Bauer.

Zitat

Es muss jemand mit Bundesligaerfahrung sein, der internationale Erfolge aufzuweisen hat und der junge Spieler einbinden kann.“ Desweiteren legt Bauer Wert auf eine „charakterstarke Person mit gutem Namen, die den DHB gut repräsentieren kann und die eine deutsche Spielphilosophie von der Jugend bis zur A-Nationalmannschaft mit der Perspektive 2020 umsetzen kann“.

Eigentlich hätte Bauer es auch kürzer machen können und sagen "Wir brauchen so einen wie Sigurdsson")
    Wenn ich mir das durchlese komme ich nur auf den Namen Sigurdsson. Olsson hat keine Buli-Erfahrung. Lindgren zwar schon, aber letztlich erfüllt nur Sigurdsson dieses Profil. vranjes ist ja wohl auch raus, nachdem der seinen Vertrag verlängert hat.
    Petko würde prinzipiell auch da rein passen, schliesslich hat er in seiner Karriere auch junge Spieler weiterentwickelt, aber dagegen spricht in der Ausschreibung vielleicht die deutsche Spielphilosophie.

Ich glaube, dass mit den Brand-Jungs explizit die Spieler gemeint sind, welche nach Karriereende mit Posten beim DHB versorgt wurden, sprich Baur, Schwarzer, Petersen. Dort wurde nicht nach Leistung ein Posten vergeben sondern nach Namen und Verdienst als Spieler. Daran wird sich Hanning stören und mit der Meinung steht er ja auch nicht allein. Kehrmann wäre ja auch ein Brand-Junge, hat mittlerweile aber schon Erfahrungen als Drittligatrainer und ist den Schritt in die Trainerkarriere frühzeitig angegangen. Wer weiss ob für den nicht irgendwann mal ein DHB-Posten abfällt. Anders als Schwarzer der solange gespielt hat wie es die Knochen hergaben und erst dann den Schritt ins Trainergeschäft machte. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass er vor seinem Start als Interimsspielertrainer bei den RNL in der Richtung aktiv war.
    Es ist meiner Meinung nach naiv anzunehmen, dass persönliche Animositäten keine Rolle spielen sollten. Hanning ist zuständig für die Personalie. Inwieweit so etwas noch durch das DHB-Präsidium abgesegnet werden muss weiss ich nicht. Brand hat zwar noch einen Posten beim DHB, aber was genau der macht entzieht sich mittlerweile ja unserer Kenntnis und zudem hat er wohl kein Mitspracherecht. Somit ist doch klar, dass jeder neue Bundestrainer zuerst einmal mit seinem direkten Vorgesetzten klar kommen muss und das ist nun einmal Hanning.
    Mal angenommen Baur war aufgrund seiner Erfolge in der engeren Auswahl. Spätestens nach der öffentlichen Meinungsmache von Kretzsche würde ich als Entscheidungsträger doch skeptisch werden wenn ich mich für Baur entscheiden soll, einfach weil das „Sprachrohr des deutschen Handballs“ dessen Kumpel ist. Ich behaupte mal, dass Kretsche mit mit seiner Schwalb-Werbetrommel es es jedem seiner oldboys in Zukunft schwer gemacht hat beim DHB.

Nun sind das alles Spekulationen der Medien. Hatte Hanning Sigurdsson nicht schon mal untersagt die Doppelfunktion als Chefcoach der Ösis weiterzuführen? Da hätter er ja jetzt schlechte Argumente. Vielleicht dauert die Kandidatenkür ganz einfach noch etwas weil die Hauptaufgabe von Hanning derzeit ist, einen geeigneten Nachfolger für Sigurdsson bei den Füchsen zu suchen.

Die Liste der Streichkandidaten wächst. Der RPzufolge will Hanning definitiv keinen von „Heiners Jungs“, womit Baur raus wäre. Auch die Haltung von Hanning zu Schwalb ist noch einmal prägnant umrissen. Noka fällt aus dem Raster wenn Schwenker HBL-Präsi wird. Bleiben Vranjes und Sigurdsson, beide in Doppelfunktion.
    Sigurdsson in Doppelfunktion wär natürlich der Hammer. Dann steht DHB ab sofort für Deutscher Hanning Bund. Ich glaub da wird das Aufmucken in der Liga zu groß, selbst wenn es vernünftige Sachargumente gibt.
    Wenn es stimmt, dass Hanning keinen von Heiners Jungs will wäre meine These bestätigt, dass es für Schwarzer eng wird und Heuberger sein Auskommen wieder im Nachwuchsbereich findet.
    Die RP nennt noch Petko. Aber der hat ja auch schon zu laut "ich will" geschrien.

Letztlich war Kretzsches Meinungsmache kontraproduktiv.

Da bin ich 100 Prozent bei Dir ALF. Nur wird er selbst in Island derzeit noch nicht als Kandidat genannt. Andererseits könnte es sein, dass Bob wirklich die Rasterfahndung anwirft und es schon noch eine gewisse Zeit dauern wird. Der Thread wird wohl noch etwas anhalten. Bis dato können wir nur Streichkandidaten ausmachen. Schwalb kann man für mich ab heute aus der Liste streichen. Sigurdsson hat sich in Island schon mal geäussert und das wichtigste: Er hat nicht kategorisch abgelehnt.

Interessant was sich die Isländer zusammenreimen.
    hier will man wissen, dass Gislasson Kandidat nummer eins, Noka Nummer Zwei und Sigurdsson Nummer drei sei. Wobei man wohl darüber nachdenkt, dass Gislasson den job in Personalunion macht, wobei ungewiss ist, ob Kiel da zulässt und ob Gislasson das will. Ich glaub die Frage kann man klar beantworten. Eine Doppelfunktion in Kiel und mit der Nationalmannschaft ist schlicht nicht zu leisten.

eine zweite isländische Quelle nennt Gislasson und Sigurdsson als Kandidaten. Dort kommt auch Sigurdsson zu Wort, demzufolge wurde er noch nicht kontaktiert und er habe gehört, dass sich der DHB in der Frage noch Zeit nimmt. Zumindest lese ich das so raus, mein Isländisch ist allerdings nur sehr rudimentär.

In Zeiten von Umbesetzungen ist auch Gelegenheit für alle die meinen die Lösung des Problems zu kennen ihre Weisheit kund zu tun. Ich warte eigentlich noch auf das obligatorische Valdo Stenzel-Gebet zur aktuellen Lage. Ich denke es ist einen eigenen Thread wert um einmal den Ansatz von Wolfgang Sommerfeld zu beleuchten.

Auf hw.com wurde ein PM der HBL veröffentlicht. Ich krieg immer eine Magengrummeln wenn ich solche Überschriften lese.

Zitat

Sommerfeld: "Unsere Nationalspieler müssen Typen sein"

Das ist eine typische catch-all phrase wie "Neue Männer braucht das Land" oder "Eier, wir brauchen Eier". Und vor allem impliziert es ja, dass alle die wir haben Weicheier, Schwiegermuttersöhnchen, Warmduscher, Sitzenpinkler, Tierfilmgucker sind.

Hier mal der entscheidende Absatz.

hier

Zitat

Was erhoffen Sie sich von diesem System regionaler Individualbetreuung?

Wolfgang Sommerfeld:
    Es muss darum gehen, die außerordentlich begabten Spieler zum einen handballspezifisch immer weiter zu verbessern, zum anderen aber auch einzugreifen, wenn es zum Beispiel in der Schule schlecht läuft. Die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler spielt eine große Rolle. Unsere zukünftigen Nationalspieler müssen Typen mit Gewinnermentalität sein, davon hatten wir in den WM-Playoffs möglicherweise zu wenige auf dem Spielfeld.

Die Junioren-Nationalspieler sollen vom DHB Coaches zur Verfügung gestellt bekommen. Sommerfeld selbst ist Ober-Mentor.
    Ich frage mich zunächst mal, ob damit nicht Konflikte zwischen Spielerberater, deren Aufgabenfeld ja genau diese Bereiche umfassen, und Mentor vorgezeichnet sind. Vielleicht will man weitere Fälle a la Zieker vermeiden.

Hauptpunkt ist aber die Frage nach der Definition des "Typen". Ein inhaltsloses Modewort. Sind da mündige Lautsprecher a ala Heinevetter mit gemeint? Auf die Platte bezogen ja vermutlich Leute die in der Crunchtime voran gehen. Ich behaupte mal, dass man 18-jährige nicht mehr zu absoluten Leadern machen kann. Da ist die Persönlichkeitsbildung abgeschlossen. Zumal jeder Junioren-Nationalspieler ja bis dahin schon ein leader in seiner jeweiligen Mannschaft war. Was dann noch fehlt ist vielleicht ein großes Ego, Brutalität, Rücksichtslosigkeit.
    Sommerfeld betont ja auch die individuelle Durchsetzungsfähigkeit vor dem Zusammenspiel. Ist halt die Frage ob man aus deutschen Wohlstandsjünglingen solche Eigenschaften extrahieren kann. Vor allem warum lässt man eigentlich solche Typen in der Nationalmannschaft links liegen? Für mich sind die Müller-Twins die einzigen Deutschen, welche in ein derartiges Anforderungsschema passen. Michael Müller spielt schon lange keine Rolle mehr.

Aüsserst interessante Zeiten. Hanning hat Kretzsche auf Sport1 direkte auf dessen Kolumne geantwortet

Zitat

Auf SPORT1-Nachfrage will Hanning das weder bestätigen noch dementieren: "Ich kann nur versichern, dass die Entscheidungsgrundlage nicht sein wird: Wer am lautesten schreit, kriegt den Job - egal, wer sich selbst ins Gespräch bringt, oder durch andere ins Gespräch gebracht wird."

hier

Vielleicht sollten Kretzsche und Hanning mal einen Twitterkrieg anfangen, dürfte im zukünftigen Tal der medialen Abwesenheit ein paar Schlagzeilen im Boulevard bringen.
    Damit ist klar, dass Schwalb raus ist bzw. nie drin war. Hanning hat deutlich gemacht was er von Kretzsches Meinungsmache hält.

Die Bild bringt Noka und Gislasson aufs Tableau. Baur als Platzwarmhalter. Wenn Baur eine Übergangslösung ist, dann ist auch eine Lösung wie Patrekur Johannesson, d.h erfolgreicher Trainer mit aktuellem Vertrag und Problemen bei gesichtswahrender Vertragsauflösung, auf dem Tisch.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum Schwenker gerade für den Job des HBL-Präsidenten in Frage kommt. Ich kann mich erinnern, als wir die Strombachnachfolge diskutierten, dass Schwenker der ideale Mann für den Job des "Aussenministers" in IHF und EHF wäre, da er ein begnadeter Netzwerker sei. Was ist die Kernaufgabe des HBL-Chefs? Ich denke die Hauptaufgabe in der HBL ist die Positionnierung in den Medien, Abstimmung mit Nationalmannschaft und Interessenabstimmung unter den Vereinen. Aber letztlich ist wohl auch hier eine wichtige Frage, wer ist gerade verfügbar für den Job und gibt es bessere auf dem Markt. Da fällt mir kaum ein anderer ein.

Bei Kretzsche ist halt die Besonderheit, dass er durch seine Sport1 Kolumne sowie den engen Draht zu Bild (ist ja auch Bild-Testimonial) mit seinen Parolen die größte Reichweite hat. Ich finde ihn als Handballkommentator auch am unterhaltsamsten und seine Meinung zu Schwalb kann man ja auch durchaus teilen. Aber letztlich verfolgt er damit aus meiner Sicht ganz klar Eigeninteressen. Mit Schwalb, Baur und Schwarzer hätte er seine Oldboys-Connection in vorderster Reihe und damit auch direkten Zugriff auf Internas in der Nationalmannschaft. Mit einem Sigurdsson wäre dieser Kommunikationskanal doch deutlich abgeschnitten. Wobei der natürlich immer noch Gott und die Welt im Handball kennt. Er lebt nun mal davon Mr. Handball zu sein (auch rein montetär). Da er in offiziellen Ämtern nichts reisst (der Oli Bierhoff Job in der Nationalmannschaft, auf den er spekulierte, ging an Roggisch) ist er umso stärker auf seine Weggefährten angewiesen.

ALF brachte die schöne Ost-West-Differenz in Bezug auf Schein und Sein. Kretzsche ist meiner Meinung nach extrem fit im Kopf und hat das System nach der Wende als Ossi richtig gut durchschaut und spielt 100 Prozent nach den Regeln. Spätestens nach seinen Oberkörper-Frei Posing mit Franzi in der Bunten sowie seinem Engagement als Bild-Testimonial war klar, dass er da moralisch kaum ne Schmerzgrenze kennt.

So zumindest meine eigene Sicht auf die Problematik.

BAuer

Zitat

Und ich hoffe sehr, dass es eine Möglichkeit gibt, Martin Heuberger mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten weiter an den DHB binden zu können.”

und da ist die Drehtür in den Jugendbereich. Hat Blacky Schwarzer noch sein Reisebüro`?

Manchmal muß man sich schon überlegen, ob man nun eher gern bei mir nachfragen will, wenn man etwas wissen will ODER mir mit Begeisterung Fehler andichten will, die es gar nicht gibt. Beides zusammen ist auf Dauer: SCHEISSE!

Kann ich nachvollziehen, zumal wenn es von Forenfrontrunnnern wie Steinar kommt. Bei Leuten wie dem Teufel gibt es ja die Igrnorierfunktion. Aber ständig diese Korinthenkackerei versehen mit dem obligatorischen Ironiesmilie geht mir ebenfalls auf den Sack. Wir haben es hier zum Glück geschafft eine Debatte zu führen welche viele Aspekte beinhaltet und somit diesen Thread zu einem der interessanteren in diesem Forum macht. Da kann ich auf solche Schwachsinnseinwände weie "Aber Petko ist schon lange Deutscher" verzichten. Ansonsten zeigen Ronaldo und Co. ja auch, dass sie den Sinn einer Argumentation erfassen.