Beiträge von alter Sack

Da Coburg nun ja genug aufmerksamkeit hatte, hier etwas kurzes zum Thema Hamburger Fans und die dritte Liga:

Fans-wollen-HSV-auch-in-der-Dritten-Liga-unterstuetzen.html?cid=sport-hsv-handball

Der GF der Arena kann sich vorstellen die Drittligahandballer in der O2 spielen zu lassen, wegen des Kults. Ich denke das ist ne interessante Variante. Vielleicht kriegt man ja dann sowas wie Tusem Essen hin, nur auf ner viel breiteren Basis.

denn wenn dann würdest du nicht so einen müll schreiben

naja, wer hier nicht nur orthographischen Müll schreibt würde ich dann mal offen lassen.
    Coburg hätte nur eine Chance auf dem Titel wenn der Brosechef sich engagiert. Der stemmt in Bamberg einen 10 Millionenetat im Basketball zu einem Großteil. Arcosh hat doch völlig recht. Welche Zeitung würde über den HSC ausserhalb Coburgs schreiben?
    Du bist noch so ein Kandidat für die Ignorierfunktion.

Zarko Markovic wechselt für drei Jahre zu al-Jaish nach Katar.

All – Transferts | Markovic rejoint El Jaish | HandNews

Wenigstens ist er diesmal ehrlich.hierauf der montenegrinischen Handballseite wird geschrieben, dass er sich gegen andere Angebote aus Europa für das Angebot aus der "reichsten Stadt" der Welt entschieden hat. Mit 28 Jahren ist er ja noch recht jung für den Katar. Wenn er sich nicht langweilt und drei Jahre aushält könnte er ja dann noch für die Kataris im Nationaltrikot auflaufen.

Kann man hier noch mal kurz zusammenfassen worin die "verbrannte Erde" besteht? Wenn ich es noch zusammenkriege lief die Geschichte doch so. Man berichtige mich.
    Theo Storm war Spieler in Flensburg und beim THW und wechselte dann ins Management der Zebras. Er war dort unter US dann für den Vertrieb zuständig.
    Dann kam ein recht unerwarteter Abgang und der Wechsel zum Erzrivalen nach Flensburg wo er den Managerposten übernahm und auf Anhieb 2004 den Meistertitel feiern konnte.
    2007 war dann die Bestechungsaffäre und das Zerwürfnis zwischen Serdarusic und Schwenker. Wobei Serdarusic dann ja bei den RNL fast schon Trainer war.
    In der Zeit hat er mit Rudolph eine Allianz gebildet und heftig die Abteilung Attacke geritten. Wer mag kann sich einen der längsten Threads in diesem Forum noch mal zu Gemüte führen.
    heir

Ich sehe kein Problem in einer Rückkehr Storms. Mit Schwenker ist der Intimfeind ja nicht da. Wobei es im Sponsorenumfeld sicher noch einen Haufen Schwenkerjünger gibt, die mit Storm vielleicht ein Problem haben.
    Im Business würde man das als "professionelle Lösung" verkaufen. Ich sehe den größten Vorteil bei Storm auch darin, dass er bei den Löwen durch einige Tiefen gegangen ist und dort aus Fehlern gelernt haben sollte. Zudem hat er zum Ende hin das Schiff wieder auf Kurs gebracht.
    Ich würde ja fast wetten, dass Uwe Schwenker sein Nachfolger bei den RNL wird. Seinen Job in Rostock hat er schon aufgegeben. Das hätte wirklich was und würde uns in den nächsten Jahren wieder viel Stoff liefern. Da würde sich dann Privatfehde mit sportlichem Wettstreit mischen.

Meiner Meinung nach verdient der Wechsel von Theo Storm zum THW einen eigenen Thread, da es ein ambivalentes Thema ist und die Gelegenheit bietet mal etwas in die Geschichte zu gehen. Wenn ich es auf Anhieb zusammenkriege hatte sich Storm spätestens 2007 während des Bestechungsskandals des THW keine Freunde gemacht bzw. die alten Freunde verloren. Jetzt kehrt er zurück.

Letztlich kann man wohl subsumieren, dass die Lizenzierungskommission das Temperament von AR aufgrund der letzten Ausbrüche berücksichtigt hat und aufgrund dessen die Werthaltigkeit der Unterlagen in diesem Jahr negativ beurteilt hat. Man darf vermuten, dass die Qualität der Unterlagen auch in den letzten Jahren nicht besonders hoch war, jedoch unter dem Schatten der Patronatserklärung durchgewunken wurde.

hierwird Adrian Pfahl mit BAlingen in Verbindung gebracht. Ich hatte ja auf Wetzlar getippt, nur hat man dort verlautbaren lassen, dass nach der Balicverlängerung sich nichts mehr tut, spricht für einen Klesniksersatz kein Geld da sein.

Ich habe keinen Wechselgerüchtethread für Liga 2 gefunden. Deshalb hier mal was zu Emsdetten. dort ist mit Anton Runarsson noch ein Isländer im Gespräch. quelle. Bei Emsdetten spielen doch schon drei Isis, oder? Wenn ich das richtig blicke ist das ein Rechtshänder für den Rückraum. Schon interessant, dass in Emsdetten damit fast nur Skandinavier spielen, der Trainer aber ein Tscheche ist.

Auch ich halte ein rein deutsches Finale in der Championsleague für die Medienwirksamkeit nicht gerade produktiv. Auch der Heimvorteil ist einfach nicht wegzudiskutieren. Gestern in der Schlussphase von Flensburg gegen Barca habe ich schon eine nachlassenden Linie der Schieris gesehen. Da waren ein paar 2-Minuten gegen Karlsson schon angebrachte gewesen und auch im letzten Angriff von Barca in der regulären Spielzeit ging der Arm zu früh hoch. Die hatten ja gerade mal 30 Sekunden gespielt. Andererseits kriegt man ja selbst aus Spanien nur Zustimmung für die Austragung in Köln. Nur dort kriegt man 20000 Zuschauer für eine derartiges Final Four mobilisiert. Und so ein dramatisches Finale mit Siebenmeterwerfen und 20000 euphorisierten Zuschauern ist in Zeiten von youtube auch ein Spitzenargument für unseren Sport.
    Letztlich ist es ja auch so, dass gestern mit Flensburg der Underdog gewonnen hat. Barcelona dürfte für seinen Kader noch ein zwei Millionen mehr ausgegeben haben.
    Insgesamt ist es erfreulich, dass mit den beiden Klubs aus Skopje, Paris, Veszprem und Kielce mittlerweile potente Klubs oben mitspielen. Wer hätte denn noch vor zwei Jahren erwartet, dass mit Reichmann und Zeitz zwei Top-Player mal ins Ausland wechseln?
    Die größte Gefahr für den Handball geht vom Verlust der Teilnahme Olympias aus. So richtig in Gefahr sehe ich Handball aber dort auch noch nicht. 2016 kommt Rugby dazu, ohne das eine anderer Mannschaftssportart wegfällt. Selbst wenn es irgendwann Cricket nach Olympia schafft (die letzte medienwirksame Mannschaftssportart die mir einfällt) wären dann immer noch Hockey oder Wasserball, die auf der Liste der Abschusskandiaten vor Handball stehen.

Oder eben alleine, denn hat man auch sein Linie :)
    Also wäre es doch möglich mit 32 Jahren noch mal anzutreten, muss ich mir halt einen Partner suchen im gleichen Alterssegment oder eben alleine für die unteren Klassen!

Ich hab mit 35 den Schein gemacht und blickte auf eine zweijährige "Karriere" als Spieler zurück (im Alter von 14-16 Jahren, lag also 20 Jahre zurück). Drei Jahre allein gepfiffen und dann habe ich einen Gespannpartner gefunden. Du bist kein Einzelfall. Im ersten Jahr bei den Aktiven im Gespann hatte ich mir noch richtig Stress gemacht, da ich ja selbst nie als Aktiver gespielt hatte und die Meinung vorherrscht, dass man selber gespielt haben sollte. Mittlerweile denke ich auch, dass dies ein Nachteil ist. Diesen kann man aber durch Praxiserfahrung und kritische Selbstreflexion ausgleichen. Wenn Du den "Job" als "Sportausgleich" sehen willst bleibt Dir aber nur die Gespannkarriere. Als Einzelschiere bewegst muss Du ja nur locker mittraben und auch nicht sehr weit. Im Gespann heisst es nach jedem Angriff 30 Meter die Seitenlinie lang wetzen.

Warum ein Nippes statt M.Müller im Kader steht erschliesst sich mir auch nicht.
    Ich sehe nirgendwo, dass Heuberger mit einer "Warnung" zitiert wird. Das ist eine dpa-Meldung und der dpa-redakteur hat die "Warnung" in den Titel genommen. Selbst spricht er von 50:50. Das muss er wohl auch, denn es gibt ja immer noch den allgemeinen Tenor im und um die Nationalmannschaft, dass man an guten Tagen "jeden schlagen kann".