Das war schon ne sehr arme Vorstellung der MT auf deren Seiten einzig M.Müller Einsatz zeigte. Wenn ich sehe wie lustig sich einige Melsunger nach dem Spiel vom Gegner abgeklatuscht haben kommt mir diese Nicht-Leistung vor allem in der Abwehr noch schlimmer vor als die Niederlage des TBV.
Beiträge von alter Sack
-
-
Mal ne andere Frage: Gibt es Frankfurter Forenleser, die vom "Tag des Handballs" schon in der Stadt irgendwas mitbekommen, Plakatierung, Anzeigen in den Zeitungen, Radio-Spots oder sowas in der Richtung?
Ja, es hängen Plakate und über die Vereine wurde schon kräftig Werbung gemacht. Auch das vorgelagerte Jugendturnier mt 80 Mannschaften ist wohl schon voll besetzt. Da wurde schon Geld für Werbung in die Hand genommen. Aber kann man da nicht Flensburg und Kiel für spielen lassen? Wenn Balingen für den HSV drin bleibt und den Platz übernimmt wäre es natürlich nicht so prickelnd. -
Aus dem ersten Satz
ZitatDer Coach weiß davon aber offiziell noch nichts.
Scheint ja wieder ne idealtypische Trennung zu werden.
-
2 Mio Kapital reichen bei 5.000 monatlichen Ausgaben selbst ohne Zinsen für 400 Monate oder 33 Jahre. Und bei einer Anlage mit 3% Zinsertrag ergeben sich jährlich 60.000 Euro bzw. ebenfalls monatlich 5.000 Euro ohne das Kapital zu verbrauchen.
Hinzu kommt ja noch der eine oder andere Werbeeuro. Damit kann Pascal Hens sicher ganz ordentlich leben. Und vielleicht hat er ja auch Lust sich noch ´ne Kleinigkeit hinzu zu verdienen. Er ist ja noch nicht so alt.
danke für das Rechenbeispiel. Du hast wohl schon des öfteren Renten berechnet. Ich kam nur darauf, da ich neulich diesen Artikel las.
Pascal Hens dürfte so in etwa der Gehaltsklasse eines guten Zweitligaprofis liegen. Komischerweise müssen da viele nach der Karriere noch Geld verdienen, was der Artikel belegt. Wie dem auch sei. Hens wird automaitisch in den Fokus rücken wenn es um den Gehaltsverzicht geht
Der Mallorcatrip war laut Bild erst mal nicht erfolgreich.
hier -
Hör auf. Das dürften Peanuts sein. Sein Irokese war mal ne zeitlang auf ner Kempa-Ballsonderdition. Das war vielleicht mal ein größerer Tantiemenfluss. Der einzige der wesentlich von seinen Werbeeinnahmen profitiert haben dürfte war Kretzsche mit seinem Nike-Vertrag.
Letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Pascal Hens auch nach 10 Jahren HSV ausgesorgt hat. Wenn er sehr sparsam war hat er im Jahr 200 Riesen zurück gelegt, macht am Karrierende um die 2 Millionen. Wenn er nach der Karriere in den Hunsrück zieht mag es reichen, wenn er in Hamburg bleibt ist doch nicht mal ein Haus an der Aussenalster drin. Wenn wir schon mal bei der Neiddebatte sind. Für seine Karriere hat er auf ne spezielle berufliche Karriere verzichtet. Er war handballerisch gesehen vor 10 jahren zur rechten Zeit am rechten Ort und hat mit der Rentenvertragsverlängerung im Bingo gewonnen. So what. Hat halt Glück gehabt und wäre doof gewesen es auszuschlagen. -
Wer so einen aufgeblasenen Kader hat und Auslaufmodellen wie Hens im Monat über 40.000,--€ bezahlt darf sich nicht wundern das ohne Rudolph das Kartenhaus zusammenfällt.
Jetzt werden hier aber ganz wilde Zahlen den Raum geworfen. Es ist ja fast ein Automatismus, dass in Zeiten der Krise die möglichen Gehaltszalhlen der "Stars" hervorgeholt werden. Auch beim HSV Fussball zu beoachten, als die Sportbild ihre Titelseite damit aufmachte.Auch wenn das sicher ne spannende Frage ist und die Frage des Gehaltes nicht ohne Grund zu den am best gehüteten Geheimissenin Deutschland gehört hier mal ne Überlegung. Wenn Hens den HSV pro Jahr ne halbe Million kostet, dann sind das um die 40000 bruoot inklusive Sozialabgaben. Demzufolge dürfte das Netto sich irgenwo unter 20 Netto einpegeln, je nach Steuerklasse.
Wenn man den Newsflow betrachtet ist Liekefett mittlerweile schon beim goodwill der Fans angekommen und wird in einem Satz damit zitiert, dass man "über Gehaltsverzicht und Aktionen an denen sich Fans beteiligen können" angelangt sind.
Das Treuhandkonto welches von Fans gefüttert wird ist im Werkzeugkoffer eines Pleitevereins immer ganz unten vergraben. Strategisch geschickt wäre es eher gewesen wenn zunächst ein paar Aushängeschilder ihren Gehaltsverzicht bestätigen. und man dann bei Fans und neuen Sponsoren mit der Sammelbüchse rumgeht.
Ohne Gehaltsverzicht gibt es die Insolvenz und Herr Liekefett kennt sich mit den Fristen ja bestens aus. -
@ alter sack
vori beim frauenhandball?
da ist wohl was "verrutscht"
merci
man kommt im Postingwahn schon mal durcheinander. -
In jedem Fall ein interessanter Blog. Man tendiert ja im Handball sich auf hw und dieses Forum zu beschränken und merkt nicht, dass auch andere Informationsweiden gutes Gras bieten.
-
Letztlich werden es die Füchse zugunsten der RNL entscheiden denn letztlich gewinnt immer Bob und diesmal wird er der Handballwelt weismachen, dass nur Dank der Füchse die Serien des Dauerabomeisters durchbrochen wurde.
-
Wenn was Kult ist, dann der ESC. Highlight gestern die Polen mit der Butterstampfenden Blondine mit den großen Augen. Das grenzt ja wirklich schon an Selbstverarsche wenn man an den polnischen Katholizismus denkt.
Herrlich auch wie Conchita sich während der Preisvergabe immer wieder die Tränen wegriebt und "I love you all" hauchte.
und Lordi zeigt eben, dass der ESC einfach nur Kult ist und musikgeschmackliche Kriterien weniger eine Rolle spielen.
Zum einen finde ich die Selbstironie der Europäer und auch die Toleranz gut. Gestern das war ja auch ein ganz klares Statement Richtung autokratischer und konservativer System bzw. eine Replik auf Russland und Weissrussland.
Conchita hat auch zu einem großen Teil davon gezehrt, dass wieder mal ein Tabubruch (Frau mit Bart) begangen wurde. Doch nur mit Tabubrüchen werden Stereotypen im Kopf aufgebrochen.
Wobei ich zwar nicht alles gehört habe, doch war der Gewinnersong stimmlich schon beeindruckend. Klingt wie ein Bond-Titelsong -
Die Abordnung erinnert mich an den letzten Versuch der Lehman Bank als der Daumen der Fed runter ging. Die hben noch einen Neffen von George W. Bush im eigenen Haus gefunden der beim Onkel angerufen hatte.
-
Interessant ist doch zunächst mal ob der HSV von seinen hohen Kosten runterkommt,sprich stimmen Hens, Schwalb, Bitter einer Änderungskündigung im Vertrag zu.Normalerweise werden in solchen Fällen die Verträge geändert und damit fallen auch jegliche Ablösesummen. Das wäre mal einer der wichtigsten Schritte in den nächsten Stunden. Wenn ein Hens beispielsweise jetzt auf AR reloaded XX vertraut und auf Erfüllung des Vertrages pocht, dann ist doch eine Insolvenz quasi nicht abzuwenden und auch die Lizenz ist im Eimer.
-
-
Naja, im letzten Spiel beim VfL spielen dann ja auch die Nerven eine Rolle. Mal angenommen der THW liegt dann nur noch mit 5 hinter den RNL. dann wissen die RNL nicht wieviel genau sie beim Vfl vorlegen müssen. Der Vfl geht personalmässig nicht am Stock und wird wohl zum ersten Mal ne ausverkaufte Halle haben. Die können und müssen kräftig Eigenwerbung machen.
Ich gehe mal davon aus, dass Lübbecke ein ähnlich zäher Brocken für den THW wie Melsungen für die RNL werden. Nach dem Desaster gegen Emsdetten stehen die Spieler in der Bringschuld. Da wird es bei einer Riesenklatsche auch für den Trainer ungemütlich. Wobei man eben auch hier sich einfach das Spiel mal anschauen muss. Bei Lemgo haben wir uns ja aufgeregt, dass der TBV mit voller Kapelle eben überhaupt keine Emotionen und Gegenwehr gezeigt hat.
Und letztlich hatte das Spiel gegen Lemgo auch sein Gutes. Alle beteiligten Gegenspieler werden noch mal extra motiviert sein um anschliessend nicht genötigt zu sein wie Pekeler und Herth aub FB Abbitte zu leisten. -
Hauptsache der THW gewinnt am Ende. Sonst hätten wir hier ja vor jedem der restlichen vier Spiele von THW und RNL kaum noch was zu spekulieren. Von daher hoffe ich auf das Szenario, dass Weinhold den letzten Konter bei 30:29 an die Latte wirft und der Nachwurf gehalten wird.
-
-
Sagt mal seid ihr hier alle total blind wenn ihr Lemgo und den ThSV vergleichen wollt? Bei Eisenach saßen drei Feldspieler auf der Bank. Auf RA hat ein Rechtshänder gespielt. Lemgo hatte ne volle Kapelle. Eisenach hat alles gegeben, die waren am Ende stehend KO. Zudem haben Eisenachs Keeper praktisch nichts gehalten in Hälfte Zwei (nur die hab ich gesehen). Natürlich ist das ein Riesenglück für die RNL in dieser Situation auf so eine Rumpftruppe zu treffen.
Die physisch größte Leistung hat heute wohl der RNL-Trainer gebracht. Wie der 60 Minuten an der Seitenlinie getobt hat.. -
Ich hatte doch auf die Rückraumproblematik bei Eisenach hingewiesen. Kein RR, ein Spielmacher und einen RL die für Torgefahr von hinten sorgen. Darauf kann man von Seiten RNL taktisch gut reagieren. Aber es ist schon absurd, dass wir uns hier mal Gedanken machen wie eine Mannschaft mit möglichst wenig Gegentoren über die 60 Minuten kommt. Ganz lang ausspielen ist ja nahe liegend. Dagegen können die Löwe eigentlich nur mit ner 4:2 reagieren um die ewig langen zeitverzögernden Querpässe zu unterbinden. 5:1 mit Gensheimer hab ich schon gesehen, 4:2 ja dann vermutlich mit Petterson zusätzlich vorgezogen. Hab ich aber noch nie gesehen und ist die Frage ob die das können.
Am Kreis spielt mit Trautvetter ja auch nur ein fähiger KL da Hansen auch verletzt ist, sehe ich das richtig? -
Ok. Da magst Du nicht Unrecht haben aber Hanning hatte sich in Hamburg schon Gedanken um die Markenentwicklung gemacht, eben weil er wusste, dass Benzin in Hamburg nicht nur aus eine Zapfsäule kommen kann. Deshalb doch die Spielerrevolte. Wobei mir mein dunkeles Gedächtnis deucht, dass es die Revolte auch wegen zu harter Trainingsmethoden gab. Doch auch das kann das Ergebnis Hanningscher PR-Arbeit sein.
-
alter Sack: Sollte Rudolph hier mitlesen, wird er sich beim Lesen Deines Beitrages freuen, daß ihm zumindest einer seine Story abkauft.
Ich habe Boreas Meinung über die katastrophale Aussendarstellung vor allem in jüngster Zeit beigepflicht, aber auch insgesamt einen Blick auf die gesamten 10 Jahren unter AR geworfen.
Holger Kaiser bringt folgendes StatementZitat"Wir haben diese Nachricht mit Bestürzung zur Kenntnis genommen", sagt daher Holger Kaiser, der Geschäftsführer der deutschen Handball-Bundesliga (HBL). "Andreas war immer der Motor des HSV und hat den Klub zu einer starken Marke entwickelt."
AR war nie der Motor sondern immer nur der Tankwart. Motor hätte ein fähiger Geschäftsführer sein müssen. Da hat er auf die falschen gesetzt. Um im Bild zu bleiben hat er sich Leute geholt die riesige überdimensionierte Motoren eingebaut haben weil sie sich darauf verlassen haben, dass der Tankwart immer wieder auffüllt und Benzin ja aus der Zapfsäule kommt.
Im Rückblick fing das Ende des Konstruktes mit der Entlassung von Bob Hanning an. In der HSV-Historie des NDR findet sich dieser Satz. Das war 2005.ZitatNach einer Spielerrevolte muss Hanning im Mai 2005 seinen Hut nehmen. Er soll sich zu wenig um die sportlichen Belange und das Team gekümmert haben. Für ihn übernimmt Ex-Profi Martin Schwalb das Traineramt.
Hanning hatte damals schon Pläne für ein Hamburger Modell wie er es dann in Berlin durchgezogen hat. Vermutlich würden mittlerweile auch beim HSV groß gewordenen Bulispieler die die Liga und Nationalmannschaft bereichern und das Image hätte sich entsprechend planmäßig entwickelt.
Aber hätte hätte Fahradkette.