Beiträge von alter Sack

was mir in diesem Forum fehlt sind Hamburger Fans, die auch mal eine andere Sichtweise anführen...
    alles so einseitig negativ :/:

Ich schätze mal die echten Hamburger Anhänger haben sich aus diesem Thread zurückgezogen da man ja eh nur entweder Bashing liest oder Mitleid. Wer will das schon. Was beim HSV vor sich geht können die Hamburger täglich dem Boulevard entnehmen, da braucht es keinen Insiderthread für Neuigkeiten, für welche dieses Forum im falle anderer Vereine ja recht brauchbar ist.
    Medientechnisch übertrumpfen die HSV Fussballer aber noch die Handballer um Meilen. Wenn ich lese, dass dort Bioenergetiker mit Bergkristallen die Harmonie herstellen wollen und man das dann auch noch öffentlich macht. Oder dass sich der Manager hinstellt und vorm Abstiegsendspiel gegen die Bayern hinausposaunt, dass die Bayern wohl müde und demotiviert wären. Das ist dann noch mal ne andere Qualität-
    Vielleicht wollte AR ja auch die Sponsoren die Schmäschke anbrachte raushalten, weil er dann genau solche Verhältnisse wie bei den Fussballern eigenen Aufsichtsrat befürchtete. Man kann ja nur erahnen wie er hergehen würde gäbe es zwei Geldgeberfraktionen beim HSV Handball.
    Ansonsten scheint der neue GF doch ein anderes Kaliber als Wendt und Rost zu sein. Wir wird zwar immer ganz komisch wenn ich bei bei Slogan wofür eine Verein stehe "Lifestyle" unter den Bingowörtern finde, aber man merkt, dass der Mann schon mal an entscheidender Stelle gearbeitet hat.

Schaue ich in meinen Landesverband, wird einmal im Jahr ein Neulingslehrgang durchgeführt. Fachlich finde ich den Lehrgang sehr gut, ich habe damals extrem viel mitnehmen können. Außer, dass dieser Lehrgang auf der homepage des Verbandes steht und via rundmail den Vereinen mitgeteilt wird, passiert da rein gar nichts. Der Verband "veranstaltet" einen richtig guten Lehrgang und überlässt die Vermarktung komplett den Vereinen. Für mich absolut unverständlich. Mercedes gibt die Produktvermarktung ja auch nicht in die Hände einer 0815 Werbeagentur und schaut was so passiert. Da muss m. M. viel mehr vom Verband kommen

Ich sehe da kein praktikable Lösung. Jeder Verein sollte einen Schieriwart haben und aufgrund er Quotenregelung auch Interesse haben Nachwuchs zu den Lehrgägngen zu melden. In den Vereinen wiess man welche Jugendlichen (sind ja in der Regel die Lehrgangsteilnehmer) in Frage kommen und angesprochen werden können. Warum soll sich der Bezirk da einmischen? Die Qualität des Lehrgangs ist doch zweitrangig. Im Alltag geht es darum die theoretische Prüfung zu bestehen und im Verein einen Paten an die Seite zu bekommen, der einem in der ersten Saison zur Seite steht.

Laut eines offenen Briefes der Mannschaft auff Handball-Zeitung | Der interaktive Blog rund um den Handball bleibt es bei dem der einen Spielabsage in Vorsfeld. Die restlichen beiden Begegnungen werden gespielt. Der verständliche Hauptgrund sind die vier ausstehenden Gehälter einerseits und die Verhanllungen mit "Hochkarätern" andererseits. Diese Woche gibt es noch eine Entscheidung. Kann eigentlich nur eine Entscheidung gegen die Dritte Liga im nächsten Jahr sein. Andererseits ist der Weg in die Oberliga ja verbaut. So müsste man wohl mit ner Spasstruppe im nächsten Jahr antreten, um im übernächsten Jahr sicher ind er OL zu spielen. Schon ne dumme Situtaion. Aber ein Start in der BL-A würde ja noch mehr kaputt machen. Wenn ich das so richtig überschaue liegt der Hauptfehler wohl darin, dass man für die kommenden Saison in der Dritten Liga gemeldet hat, obwohl man musste, dass schon der aktuelle Etat zu einem Drittel unterdeckt ist. In jedem Falle wird wohl viel Porzellan zerschlagen. Schade für diesen großen Verein.

und ich bin sicher das sport 1 zb da auch mitmachen würden, wenn vor der 1 liga 30 minuten 2 liga und 3 liga berichtet werden

So ein Quatsch. Sport1 zeigt mittlerweise Fussball Vierte Liga und wir können froh sein, dass Handball im Vergleich zu Basketball und Eishockey noch gesendet wird. Warum sollte Sport1 aus der Dritten Handballliga auch nur ein Komma verlesen geschweide denn senden? Da ist doch null Zielgruppe. Nett auch der Hinweis auf die billigen Plakate. Musst nur einen blöden finden der vier Stunden durch die Stadt fährt und 100 Plakate aufhängt. gutes Marketing kann klappen. Vulkan Vogelsberg hatte mit ner guten Show in der Oberliga mal 1000 Leute und dann dementsprechend auch teuere Leute. Ging aber auch nicht lange gut.

Kommt mir so vor als stellst Du Dir Entwicklung von Handballvereinen im semi-professionellen Bereich wie eine Spiel ala die Siedler von Catan vor, wo man jedes Jahr ein bisschen wächst. So einfach ist die Realität leider nicht. Fängt doch schon damit an, dass die vermutlich übergroße Anzahl an Vereinen nicht mal hauptamtliche Leute im Management hat. Es gibt immer aufs und abs und auch der Zuschauerzuspruch ist kaum kalkulierbar. Der Traditionsklub SG Wallau ist nach einiger Zeit im Amateurlager vor der Saison wieder in Liga 3 aufgestiegen. Da kommen ca. 300 Leute im Schnitt wenn ich nicht irre. Jetzt ist der Hauptsponsor gegangen und alles fliegt auseinander. Dagegen kommen andere Klubs wie Wiesbaden oder Hanau hoch. Es hängt letztlich am Kreis der Ehrenamtlichen und derer Kontakte zu Sponsoren. Du hebst hier Zweibrücken als abschreckendes Beispiel. Warum? Zweibrücken scheint sich in der Oberliga eingerichtet zu haben und als Highlight gab es mal einen Aufstieg, so what? Die allermeisten Vereine haben heute wenigstens einen großen Unterbau. Konstrukte wie zuletzt SVH Kassel scheinen derzeit nicht in Mode.

Zitat

Wie kroatische Medien, international arbeitende Berater und in europäischen Wettbewerben involvierte Spieler übereinstimmend berichten, wird Superstar Ivano Balic langfristig beim Handball-Bundesligisten aus der Domstadt bleiben.

Wenn ich das schon lese. Da hat Herr Fischer ja eine Riesentelefonliste die er regelmäßig abtelefoniert. Aber gut: Er liegt ja nicht immer falsch. Wie passt die Verlängerung mit Klesniks mit der kolportierten Verflichtung des serbischen Linkshänders? Will man dauerhaft mit drei Linkshändern planen? Klesniks klingt ja eher nach ner Billiglösung. Im Angriff ist er unterdurchschnittlich.

papaeule Wie wohl alle hier war ich von der Qualität und Intensität des Spieles sehr angetan. Auch fand ich die Atmosphäre angemessen. Die Stimmung richtete sich ja einzig auf TD und nicht die gegnerischen Spieler. Die Mannschaften haben sich auch fair beackert. So sollte es sein. Den Schieris hier einen schlechten Job zu unterstellen find ich aber nicht richtig. Mit den schnellen und direkten 2 Minuten haben sie schnell signalisiert wo es lang geht und auch die gelben Karten waren schnell verteilt. Es war ja auch ein sehr schweres Spiel in dem es speziell am Kreis laufend zu harten Zweikämpfen kam. Dafür haben sie es souverän runter gepfiffen und auch die Spieler waren wohl letztlich mit der Linie einverstanden. Dass die beiden in der Summe die RNL etwas bevorteilt haben, darüber herrscht wohl mehr oder weniger Konsens. Aber dieser „Heimvorteil“ ist im Handball bei wichtigen internationalen Spielen wohl einfach so und gleicht sich im besten Fall in Hin- und Rückspiel aus. Kielce muss sich letztlich fragen lassen warum Szmal 60 Minuten den Kasten hüten durfte. Losert ist ja nun auch kein schlechter. Auch Bielecki hatte kaum einen Fehlwurf, wurde aber in Hälfte Zwei kaum gesehen. Dafür kamen von Jurecki einige Fahrkarten.

Ich finde es für den Handball wichtig, dass es neben den üblichen deutschen Verdächtigen auch in anderen Ländern starke Vereine gibt. Ein final four mit drei deutschen Teilnehmern wäre wirklich nicht gut. Ich freue mich ehrlich für die Mazedonier von Vardar Skopje. Das war eine ganz starke Leistung. Der HSV zahlt meiner meiner Meinung nach seine falsche Personalpolitik mit aufgeblasenem Kader und teilweise überalterten Ex-Stars die mit Rentenverträgen ausgestattet wurden.

War schon ein Erlebnis heute. Das Spiel hat eindeutig Landin entschieden bzw. die nicht vorhandene TW-Leistung auf Seiten der Polen. Warum hat TD Szmal durchspielen lassen? Über die SR darf man sich bei den RNL nicht beschweren. Allerdings ist meine Meinung, dass sie die Zeitspielauslegung bei Kielce viel konsequenter durchgezogen haben und dann habe ich drei - vier klare 7-m gesehen bei denen es nur FW für Kielce gab. Die Stimmung war speziell in Hälfte 2 schon recht ansprechend. Wahnsinn auch wieder mal Myrhol am Kreis. Aguinagalde dagegen nicht so stark wie eigentlich erwartet.

Zur brisanten Partie heute abend:

Ich gehe nicht davon aus, dass der Gegner blind über 60 Minuten niedergeschrien werden wird. Dazu geht es doch zu gesittet in deutschen Hallen zu. Die Augenpaare werden natürlich auf TD gerichtet sein und ich schätze mal der wird nicht einfach ruhig auf seiner Bank sitzen sondern wie gewohnt aktiv coachen und dementsprechend wohl den Unmut auf sich ziehen. Ich hoffe nur, dass die RNL es möglichst lange spannend machen. Bei der Ansammlung an abgezockten Profis bei Kielce kann ich nicht glauben, dass die sich von der Kulisse wild machen lassen.

Gute Schiri-Leistung - allerdings mit einem Schönheitsfehler. Wenn es zukünftig erlaubt ist, seinen Gegenspieler mit einem kräftigen Schubs auf den Boden zu befördern, und das auch noch direkt vor den Unparteiischen (Reichmann gegen Torbrügge nach 21:21-Ausgleich in einer ruhenden Situation) und für solch eine eindeutige Tätlichkeit nicht ausgeschlossen wird (es gab lediglich eine 2-Minuten-Strafe), dann wirds lustig werden.

Stimmt. Da wurde auch in meinem Wetzlarer Zuschauerblock die direkte Rote Karte erwartet.

Könnte sein, dass wir heute den letzten Auftritt von Ivano Balic gesehen haben, wenn er denn seine Karriere beenden sollte. Sah aus wie ein Muskelfaserriss im günstigsten Fall. Ansonsten ist oben alles gesagt. Bei der HSG zuviele Ausfälle (Fäth, Reichmann).

Wieso ist das ne Übertreibung? Es ist aufwändig die ganzen Herzen zu drucken. Sah nach viel Handarbeit aus. Wo gibt es denn sonst noch Choreos im Handball? Hab im Ausland noch nie was gesehen. In Wetzlar fliegt ein Riesenbanner über die Stehtribüne und farbige Zettel wurden mal hochgehoben. Und Wetzlar scheint mir da schon ne Art Vorreiter zu sein.
    Gab es beim THW mit seinen 10000 Zuschauern schon mal ne Choreo?
    Spontan würde ich sagen man hat in Hamburg nicht gelogen, einfach weil die Konkurrenz im Handlball in Bezug auf Choreos nicht gerade erfinderisch ist.

Mit dem Punkt ist der TVG eigentlich gut bedient, auch wenn es im letzten Angriff noch die Chance auf 2 Punkte hatte. Am Ende gab es auch zwei drei Entscheidungen pro TVG. Letztlich liegt das Problem des TVG ganz klar auf den Halbpositionen. Leutershausen hat durch Prestel, Frietsch und Geppert haben einige Tore aus 9 Metern gemacht. Beim TVG Null Gefahr und Druck aus der Region. Ich frag mich echt wer den Kajic gekastet hat. Zudem kann ihc mich erinnern, dass Hugo Lopez als solider Mann für Angriff und Abwehr beschrieben wurde. De facto spielt der Null Minuten in der Abwehr und im Angriff passt er den Ball ganz gut entwickelt selbst trotz großer Statur keine Gefahr aus dem Rückraum.
    Wie schlecht muss Kretschmer sein wenn Handschke ihn bei den Alternativen keine Einsatzmöglichkeit gibt?
    Immerhin ein spannendes und faires Spiel.