ist doch verboten in Melsungen, da deutsch-schwedische Linie als Jahreslosung ausgegeben wurde.
Beiträge von alter Sack
-
-
Zitat
Wenn sich am Samstag um 14 Uhr unsere Frauen Richtung Dortmund zum Punktspiel in Bewegung setzen, wird Trainer Kornes nicht mehr im Bus sitzen. Nach vier Monaten Tätigkeit gehen die TSG und Matthias Kornes getrennte Wege.
Ich war bisher dreimal in der Halle und kenne dort nicht die Gegebenheiten. Aber allein aus den letzten Veröffentlichungen auf der Homepage lässt sich schliessen, dass das Management in Ober-Eschbach etwas eigene Ansichten in Bezug auf Professionalität hat. Selbst wenn es intern gekracht hat sollte man den üblichen Dank und den Satz über die unterschiedlichen Auffassungen rauslassen können. "wird Trainer Kornes nicht mehr im Bus sitzen". Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schon die Franz-Entlassung war mieser Stil aber das hier toppt das noch mal. Jeder blamiert sich so gut er kann. -
Pro und Contra wurden ausgelotet. Entscheidend für mich ob sich Uli Hoeness für so ein Projekt einsetzt. Der scheint die Steueraffäre zu überstehen und ist immer noch die treibende Kraft. Da er das nicht tut wird es auch kein Handball geben. Ob Retorte oder Hochziehen der eigenen Mannschaft ist für mich gleich.
-
Ich liebe diese Saison. Endlich mal Überraschungen. Da hat der unter Beschuss stehende Petko allen mal gezeigt was ne Harke ist. wird also zum ersten Mal eine FinalFour ohne HSV-Beteiligung. Wird sich das auf die Stimmung sehr stark auswirken? Wenn es Flensburg und er THW schaffen sollte es trotzdem voll werden. hatte überlegt in diesem Jahr hinzufahren.
-
Vielleicht sollte sich als allererstes mal das Hüttenberger Umfeld + Verein selbst hinterfragen! Ich finde es mal milde ausgedrückt eine Frechheit was man hier macht! (siehe z. B. den Artikel der auch schon weiter oben gepostet wurde)
Ich sehe da nichts schlimmes. Von Vereinsseite kommen doch nur die üblichen Floskeln aus denen klar wird, dass man bereit für einen Trainerwechsel ist. Das bedenkliche Zitat eines Spielers "Dass in das Training ein anderes Niveau reinkommen muss" hat ja nun der Journalist rausgekitzelt. Und auch da ist die Frage ob der nicht gemeint hat, dass jeder Spieler sich im Training mehr reinhauen muss
In der letzten Saison als es aus dem Umfeld schon Murren gab wegen der Aufgabe der 3:2:1 hatte sich die Vereinsführung sehr demonstrativ hinter Karrer gestellt.Aber es war klar, dass die Fußstapfen von Jan Gorr sehr groß sein würden, für jeden Trainer. Ich erinnere nur an den bemerkenswerten offenen Brief der Mannschaft als Reaktion auf die Gummersbacher Nummer mit Gorr. Die Hüttenberg vermittelten immer einen hohen Teamspirit. Der scheint derzeit abhanden gekommen zu sein. Wird schwer einen Nachfolger zu finden. Am besten wäre wohl einer aus dem eigenen Verein. Wäre nicht Mario Weber schon "reif" für den Job?
-
Da hast Du recht SGW. Die Schulen empfangen eien auch mit offenen Armen und man kann sogar noch Geld damit verdienen. Aber wo kriegst Du Trainer her die um 16.00 Uhr trainieren? Da bleiben nur Arbeitslose, Rentner oder Hausfrauen. Ich suche als Jugendwart schon länger nach solchen flexiblen Trainern um in die Schule zu gehen.
Ein interessantes Theman, welches man allerdings in den Handballbereich schieben sollte.
Natürlich zieht der Fussball gute Talente und Interessenten ab. Vor allem sind es die Migrantenkinder die noch mit zwei Geschwistern die Bude teilen und froh sind draussen zu sein. Da hat Handball praktisch keinen Anklang und da muss angesetzt werden. Konkurrenz gibt es vor allem mit den Hallensportarten in der Konkurrenz um Hallenzeiten. Selbst wenn man einen funktionierenden Verein mit vielen Ehrenamtlichen hat scheitert es (zumindest bei uns) an Hallenzeiten.
Ansonsten wird es echt kritisch wenn Du irgendwo in der Pampa sitzt und kaum noch Gegner hast. Ein Beispiel ist Vorpommern. Da geht im Jugendhandball kaum noch was. Im Vergleich zu Basketball hat der Handball da aber noch mit weitem Abstand die Nase vorn. Eishockey, Hockey etc. zähl ich mal nicht. Das sind echte Nischensportarten. Da die deutsche Alterspyramide grausig aussieht kann unabhänging von dem Playstation Generationemproblem der Status quo nur über Migrantenzuwachs gehalten werden. Damit meine ich auch z.B. Türken in 3ter Generation bei denen Handball in der Familie aber unbekannt ist. -
Ich glaube da hat man Euch was Falsches erzählt oder der Stand der Lehrmeinung hat sich mittlerweile geändert. Da es im Handball aber keine Lehrmeinung gibt sondern alles in den Regeln geklärt ist, muss es entweder die Regel gegeben haben oder es war auch damals eine falsche Info.
Ich kenne keinen Regelbezug wo die Spielunterbrechung mit einer Bestrafung in Verbindung gebracht wird, ohne die damit verbundene Progression in Verbindung zu bringen. Aber vielleicht kann uns ja einer der Regelexperten hier die Stelle reinkopieren. -
Naja, so richtig bei den Zuschauern ist Karrer nie angekommen. Fing ja schon an, dass er die Hüttenberger DNA, die 3:2:1 nicht mehr spielen lässt. In dieser Saison nur ein klarer Sieg gegen Tarp. Dazu zwei Totalblackouts in Aue und Rimpar. Da müssen die Alarmglocken läuten. Was ist eigentlich mit Patrick Schmidt los. Wird der nicht eingesetzt? Zählt kaum zu den Torschützen. ich hatte gedacht, der schlägt ein wie ne Granate.
-
Die Diskussion hatten wir schon meine ich. Für mich ist eine Ermahnung regeltechnisch gesehen keine Progression und kann dem entsprechend auch nicht mit einem FW in die Gegenrichtung geahndet werden. Die Ermahnung kommt in den Regeln doch überhaupt nicht vor. Ist nur eine Empfehlung, z.B. bei Abstandsvergehen etc.
-
Wetzlar hat jetzt die volle Kapelle und das Pokalspiel gegen den BHC haben sie klar dominiert. Ich kann nicht an einen GWD-Sieg glauben.
-
Wo war Karrer denn mal Spielertrainer? Scheint irgendwie nicht zu passen. Ist auch eher selten, dass ein Spieler in der Zeitung das Training moniert. Als Trainer hat Karrer in Rimpar sehr gute Arbeit geleistet und Auswahltrainer beim DHB wird man ja nun vermutlich auch nicht als Blindgänger.
-
Sehe ich es richtig, dass mit Hahn und Laudt heute zwei einsatzfähige Spieler draussen bleiben mussten? Keine einfache Geschichte für den Trainer auf Dauer.
-
Die Trainerfrage ist in der Tat höchst interessant. Ich tippe ja auf Petko.Talant ist natürlich auch eine heisse Spekulation. In Skopje ist er nicht gelandet und hat er nicht zuletzt noch mal öffentlich die tolle Ausgeglichenheit der Buli hervorgehoben? Das hätte schon was der wieder hier auftaucht. Alle anderen Lösungen würden mich stark überraschen. Vielleicht ist Noka S. ja noch in der Verlosung.
-
Viel Aufwand für einen Jungen mit Starallüren. Man muss auch bedenken, dass Mitspieler demotiviert werden, wenn immer nur einer die Tore macht und glänzen kann. Selbst wenn der keine Starallüren mehr hat besteht ja die Tendenz, dass dem im Spiel im Zweifelsfall immer der Ball überlassen wird. Je nachdem was für eine Leistungsniveau die Mannschaft hat, sollte man so einen dann vielleicht auch mal zur stärkeren Konkurrenz ziehen lassen, wenn denn in der Nachbarschaft vorhanden. Welche Mannschaft hat schon ständig einen Co-Trainer zur Verfügung, der sich ständig um den kümmern kann. Und es ist ja in der Regel so, dass die anderen Spieler nicht auf einmal alle einen Sprung machen und nachziehen. Ich bin kein Trainer sondern Jugendwart und sehe das deshalb wohl aus einer anderen Sicht.Wenn man so einen Überflieger hat hilft eigentlich nur den eine Altersstufe höher spielen zu lassen. Aber einen 11 Jährigen mit 14 jährigen zusammenspielen zu lassen ist auch nicht so einfach. Die Frage ist, ob der das will. Vom Kopf her sehe ich in dem Alter schon große Unterschiede.
-
Auch als Anfänger hast du in der A-Jugend eine Chance da in dieser Klasse erfahrungsgemäß viele Mannschaften Probleme haben ihre Mannschaften richtig aufzufüllen. In dem Alter hören viele auf oder wechseln zu besseren Vereinen. In den tiefen Klassen sind dann 9 'Spieler oft die Normalität.
SIS ist die Antwort auf Deine Frage.hier die tiefste Klasse
SIS-HandballDürfte Rechtenbach am nächsten sein.
Ein Klasse höher dann Garbenheim/Niedergirmes oder Aßlar.
SIS-HandballIn dutenhofen scheint es nur eine A-Jugend zu geben und die spielt Bundesliga.
-
Der Fall Lieven und Dormagen ist ein sehr valides Beispiel in der ganzen Diskussion und deren etwaige Gefährlichkeit. Man mag zum TVG stehen wie man will und dass die nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit im Profisport in Deutschland seines Gleichen sucht, wurde hier auch schon seit Jahren thematisiert. Allerdings hat die Diskussion erst seit letzter Saison zugenommen, auch weil es einen Kreis von ca. 10-15 aktiven Schreiberlingen gibt, welche die Geschehnisse aktiv kommentieren und mit Presseinfos unterfüttern und somit quasi die Aufgabe der Presse übernehmen. Da die handballecke im Vergleich etwa zu Fussball ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hat in Bezug auf die Zahl der Mitleser (gibt ja keine Konkurrenzforen) dürfte es nicht vermessen sein zu behaupten, dass sich die wirklich internetaffinen Interessenten des TVG mittlerweile lieber in diesem Thread informieren als auf der Vereinshomepage. Da sich Herr Ballmann hier vermutlich selbst sogar geäussert hat, bekommt das ganze noch etwas mehr Glaubhaftigkeit.
Bei allem sollte man aber berücksichtigen, dass die Herren Ballmann und Klein, die aktuell nach aussen sichtbaren Hauptakteure der Geschäftsführung, das ganze nebenberuflich machen und ich vermute einfach mal, dass beide finanziell eher in den Verein etwas reinstecken als etwas rausziehen. So war es auch bei Herrn Lieven. Nun haben die beiden schon in der letzten Saison mit dem Abstieg viel Stress gehabt. Es ist von aussen schwer zu beurteilen, wieweit der TVG wirklich vor dem Abgrund stand. Sehr viel hat aber wohl nicht gefehlt wenn man sich die Querelen um die Lizenz noch einmal vor das Auge führt. Der Karren steckt noch immer im Dreck. Ich kann mir schon vorstellen, dass für zwei Hauptakteure, die bisher nicht gerade das Rampenlicht gesucht haben, schon belastend ist, wenn so eine Art kleiner Handballeckenshitstorm losbricht. Vom Fall Lieven hatte ich nur am Rande gelesen und nicht realisiert, dass es dabei um Anschuldigungen in der Handballecke ging. Dürfte aber wohl in der Tat so sein.
Es ist für den "gemeinen Fan" nachvollziehbar, wenn hier offenbar engagierte Fans ihrer Fassungslosigkeit Ausdruck geben und Antworten verlangen. Aber es ist ein riesiger Unterschied ob man nur sein Herzblut opfert weil man den Niedergang des Vereins seit Jahren verfolgt oder ob man selbst das ganze als zeitintensives Privathobby in vorderster Front betreibt. Neben Herrn Ballmann hat sich nie jemand nach vorne gedrängt. Es ist also zu vermuten, dass es in Reihen des Aufsichtsrates bzw. dessen Umfeld niemanden gibt der meint es besser machen zu können und im besten Falle noch die Privatschatulle aufmacht. Um es noch mal auf den Punkt zu bringen und es ist ja auch nichts Neues und wurde schon geschrieben: Ohne Ballmann und Klein würde der TVG wohl jetzt in der Bezirksoberliga spielen, da dort die zweite Mannschaft angesiedelt ist. Ein "offener Brief" ist ein netter Versuch. Selbst wenn Du/Ihr ein Gespräch auf der Geschäftsstelle bekommt, werdet ihr nie Antworten bekommen, einfach weil die Zusammenhänge und Zwänge im Hintergrund sicher nicht so ganz einfach sind. Für solche Fragen sind Fantreffen oder Facebookchats da. Wenn es um harte Fakten geht muss man schon Gesellschafter werden und dann auf der Gesellschafterversammlung um Rechenschaft bitten. Die Führungsriege des TVG wird ihre Öffentlichkeitsarbeit nicht grundlegend ändern und öffentlicher Fragenkatalog ist aus meiner Sicht kontraproduktiv in der aktuellen Situation. -
er hat doch im ersten Satz den Gegner beglückwünscht.
-
Um noch mal OT zu werden. Der Aufstieg des TV Eitra hing direkt mit dem Namen Heinz Koch zusammen, einem damals erfolgreichen Modeunternehmern. Der ging dann pleite und Schluss wars.
-
Balingen wirft zur HZ gerade mal 7 Tore und im Liveticker wird Carlos Prieto nicht mal aufgeführt. So groß können die Abwehrprobleme der HSG nicht sein.
-
Weiss man warum Tina Beckmann mit dem Leistungssport aufgehört hat?