Wird da eigentlich "hobbste" oder "robbtse" gerufen? Haben gerade das Buch von Carlo Schulz, einem Ex-Buli-Schieri, gelesen. Der meint die würden in Kirchzell und Umgebung "robbtse" schreien. Hast "hobbtse" eigentlich soviel wie "habt sie"?
Beiträge von alter Sack
-
-
Auch heute ist sicher wieder ein Duell alter und ewiger Rivalen zu erwarten. Dabei wird der SC Magdeburg, wie gewohnt versuchen, mit Körperlichkeit und einigen provokante Aktionen oder … Akzente zu setzen". .
Für solche Berichte auf der Vereinsseite sollte es normalerweise Strafen vom Verband geben. Auf Bezirksebene wird das zumindest bei uns so gehandhabt. -
Da Frau Klein schwanger ist, ist der Umzug nach Kiel ja nur logisch. Was soll sie noch in Buxte.
Was soll die Theorie mit der Vermarktbarkeit? Als ob das ein Argument wäre. -
Ein bischen Raum für Spekulation bleibt doch.
ZitatUnd schließlich sei der Abwehr-Hüne „auf eigenes Bestreben freigestellt“ worden, um seine Oberschenkel-Verletzung auszukurieren
Das könnte ja auch bedeuten, dass er unbezahlten Urlaub nimmt. Was ich aber allerdings als absolute Fehlinformation der WNZ bzw. A. Fischer sehe ist die Frage, ob Krause überhaupt die genannte Drei-Monats-Klausel hat. Jeder Profi hat bei der medizinischen Abteilung eine Einstellungsuntersuchung. Da sind ie Probleme doch bestimmt analysiert worden. Eine Klausel die die Weiterbeschäftigung nach 3 Monaten vom Gesundheitszustand abhängig macht wäre doch vermutlich sittenwidrig. Wir haben ja einige Arbeitsrechtler hier. Vielleicht wirft jemand mal Licht auf diese Frage.
Ich hätte mir das Derby gern angeschaut, sitze aber leider im die Zeit im Flieger.
-
ist das ne widerliche Zeitung. In jedem dritten Absatz "nach Informationen dieser Zeitung..", "aus gut unterrichteten Kreisen"....
Aber nun wissen wir, dass Gensheimer nach Kiel geht und Schmidt zu den Löwen. Würde mich für Schmidt freuen, so recht glauben kann ich es allerdings nicht.
Reichmann geht zu einem der reichsten Klubs der Welt, ich vermute mal, dass man sich bei dem Angebot eine Gegenofferte gespart hatte. -
hw zitiert die WNZ, welche man online nicht lesen kann. Dort wird der Name Magnus Jernemyr ins Spiel gebracht. Wenn man in Wetzlar wirklich über solche Namen nachdenkt, dann dürfte immer deutlicher werden, dass es im Hintergrund einen ziemlich reichen Geldonkel bzw. Tante gibt. Balic, Hombrados, Jerenemyr. Interessante Entwicklung für einen Verein der in erster Linie den Abstieg verhindern will. Zur Abwechslung wäre das mal keiner von Atlecio sondern vom FC Barcelona. Auch wenn das schon ein halbes Jahr her ist.
-
chalkidis, KL von Wetzlar, hat es in der Buli auch etliche Jahre ausgehalten. Am Ende hat man den Atem angehalten, ob er es denn noch im Gegenstoß bis zur anderen Seite schafft. Puljezevic, torwart aus Burgdorf, hatte auch sichtbares Übergewicht.
-
Jetzt geht es doch in die Stadthalle und man überlegt in der kommenden Saison ganz dorthin zu gehen.
ZitatIn Arbeit ist zwischen den Partnern, dass weitere ausgewählte Partien der laufenden Spielserie in der Stadthalle ausgetragen werden. „Zudem wollen wir klären, ob alle Heimpartien in der nächsten Saison hier stattfinden können“, so Jens Gienapp.
Vermutlich rechnet sich die Stadthalle erst bei einem Schnitt von 2000+x. Ist doch aber illusorisch, dass jemand noch einen Halle mit 2500 Zuschauern hinstellt. Das müsste ja der Steuerzahler übernehmen.
Auf alle Fälle interessant, was sich an der Küste tut. Trtik hat seinen etwas beschädigten Ruf mittlerweile wieder hergestellt und leistet tollte Arbeit. -
Der mögliche Versuch von Eisenach nach Erfurt umzuziehen erinnert an das Experimentvon Delitzsch in die Messehalle in Leipzig umzuziehen. Das war für die die einzige Bundesligasaison. Hat dem Verein das Genick gebrochen. In eine Messehalle zu gehen ohne kritische Masse an Fans ist Harakiri, einfach weil die Stimmung im Vergleich zu normalen Hallen verfliegt und sich nach dem ersten Spiel rumspricht, dass die Stimmung tot ist.
-
Was fürs Stammbuch der medizinischen Abteilung. Auszug aus einem Interview mit Dennis Krause.Auch sowas spricht sich bei potenziellen Neuzugängen rum.
hierZitatSie kamen angeschlagen aus Gummersbach nach Wetzlar, wie fit sind Sie mittlerweile, ist alles ausgeheilt?
Krause: (lacht verbittert) Ganz und gar nicht. Wie sich nun herausgestellt hat, war es ein Muskelbündelteilriss. Grundsätzlich brauche ich eine etwas längere Reha zur Stärkung und zum Wiederaufbau der Muskulatur. Ich habe dort noch immer große Defizite, und dies, weil mir beim VfL nicht geglaubt wurde und ich keine Pause bekommen habe. Das alles macht mir schwer zu schaffen, und wir schauen von Woche zu Woche, wie es geht. Da unsere Verletztenmisere so groß ist, ist es schwierig, das zu realisieren, und solange es geht, werde ich weiterspielen und hoffe damit der Mannschaft zu helfen.
Bei Ihrem vorherigen Verein VfL Gummersbach lief, Gerüchten zufolge, zuletzt nicht alles so rund für Sie. Besonders gesundheitlich soll man Sie dort hängen gelassen haben. Was genau ist passiert?
Krause: Nach dem Spiel mit dem VfL gegen Balingen hatte ich Schmerzen im Oberschenkel bis hin zum Knieansatz. Ein Arztbesuch ergab, es sei nicht weiter schlimm und ich solle weitermachen. Ich hatte riesige Schmerzen, bekam aber immer vorgehalten, ich würde, weil mein Wechsel nach Wetzlar bereits fix war, nicht alles geben und mich schonen. Das hat mich sehr verletzt und fertiggemacht. Permanent hat man mich versucht unter Druck zu setzen, und so wollte ich zeigen, dass ich alles gebe. Das hat die ganze Sache natürlich nicht besser gemacht. Nun war ich vor drei Wochen in München bei Dr. Müller-Wohlfahrt, und der hat nur den Kopf geschüttelt. Zum einen, wie man diese Verletzung nicht diagnostizieren kann und zudem, wie man mit solchen Schmerzen überhaupt spielen kann. Mario Götze hat damit drei bis vier Monate Pause. Müller-Wohlfahrt hat mir dringend empfohlen, schnellstmöglich zu pausieren und Reha zu machen. Sicher kann man da verstehen, dass ich ziemlich gefrustet bin und unbedingt am Sonntag gegen den VfL Gummersbach gewinnen will.
-
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Kenner der Rostocker Szene. Ich lese gerade, dass Empor eine neue Halle bauen will. Warum? Früher hat man in der Stadthalle gespielt, die 4000 Zuschauer fässt. Kennt jemand die Gründe?
-
Nachdem die Skorpionfrau Angie schon zwei Ehemänner verspeist hat, wären jetzt eigentlich die Grünen dran. An eine Neuwahl kann ich nicht glauben. Grüne und SPD würden große Argumentationsprobleme bekommen und Angst vor Regierungsverantwortung signalisieren. Außerdem wäre das eine unverhoffte Chance auf ein FDP-Comeback. Das werden SPD und Grüne nicht wollen. Schwarz-Grün hätte Charme. Die Grünen müssten sich mit maximal 3 Ministerien begnügen und könnten sich mit der Energiewende an ihrer vermeintlichen Kernkompetenz versuchen. Zudem hat der Grünenwahlkampf gezeigt, dass der Grünenstammwähler konservativer und bürgerlicher ist als von den Grünen selbst vermutet.
Allerdings ist das an der Grünenbasis wohl nur schwer zu vermitteln und würde zu Massenaustritten führen.Ich gehe auch von einer großen Koalition aus, aus welcher die SPD am Ende wiederum beschädigt herausgehen wird.
-
Samstag und sonntag scheint der Flaschenhals zu sein, wenn alle eingeben wollen. Geht im Moment gar nichts.
-
In der Tat erstaunlich wo und wie dieser Journalist sich informiert hat.
-
Hierzu hat der DHB vor der Saison einige Erläuterungen veröffentlicht.
hier
Sind auch noch andere Praxisfälle erfasst. Demzufolge kann jeder Spieler den TTO beantragen, wenn der MV auch Spieler ist.ZitatDas TTO ist auch zu gewähren, wenn Mannschaften ohne Offizielle und ohne Auswechselspieler antreten (oftmals Basisrealität). In diesem Fall kann der „Spielführer“ (wird i.d.R. mannschaftsintern so bestimmt) beim Zeitnehmer aus dem laufenden Spiel das TTO beantragen. Die Grüne Karte muss allerdings trotzdem beim Z abgegeben werden. Zu diesem Zweck liegt die Grüne Karte bei dieser Mannschaft sozusagen „herrenlos“ aber griffbereit für einen teilnahmeberechtigten Spieler auf der Auswechselbank. Der Zeitnehmer hat diesem TTO-Antrag stattzugeben.
Begründung: Es kommt vor allem in unteren Klassen gelegentlich vor, dass eine Mannschaft nur mit 7 Spielern und ohne Offizielle antreten kann. Im Interesse des Spielgedankens und einer situationsgerechten Auslegung der entsprechenden Regelbestimmungen (Regel 2:10; IHF-Erl. 3) darf dieser Mannschaft die Inanspruchnahme eines TTO aber nicht vorenthalten werden. In analoger Auslegung des Regelwerks werden die Schiedsrichter einem teilnahmeberechtigten Spieler auch gestatten müssen die Unterschrift auf dem Spielprotokoll und dem Spielbericht zu leisten.
-
Interessant, dass der mir der Pädophilieaufklärung beauftragte Göttinger Professor 10 Tage vor der Wahl zu der Erkenntnis kommt, dass Trittin vor 32 Jahren auch darin verstrickt war. Da bezahlen die Grünen 209000 Euro für die Studie und dann lässt der Mann das so kurz vor der Wahl ans Licht kommen.
-
Die beiden aktuellen Linksaussen, Schmidt und Rompf, haben beide den Sprung aus den Jugendteams geschafft!Ich meine, dass KS von der HSG Pohlheim kam um präzise zu sein. Aber trotzdem ein quasi Eigengewächs.
-
handball.de
Der folgende Artikel beschreibt sehr gut den aktuellen Zustand der HSG:
HSG Wetzlar: Umbruch, Verletzungspech und Verständigungsprobleme | Handball.de
Ich halte den Artikel für masslos übertrieben. Welche drei Spieler sollen sich praktisch nicht verständigen können? Balic, Tönnesen, Bliznac?
Balic hat man schon Englisch reden gehört und die Schweden und Norweger wären die ersten Skandinavier die kein Englisch können.
Das Spiel gegen Nettelstedt hat gezeigt, dass man konkurrenzfähig ist. ich sehe eher das Problem, dass der Kader auf RM zu groß sein wird in ein paar Wochen. Laudt hat Qualität und muss mit Harmandic und Balic um Einsatzzeiten kämpfen. Dass Balic nicht drin ist hat man gegen Nettelstedt gesehen. Das ist richtig und dürfte noch dauern, aber sonst? Der Hombradostransfer ist nicht nachzuvollziehen. Aber die HSG scheint keine Liquiditätsprobleme zu haben. Beruhigend.
Das einzig unerwartete derzeit ist, dass prognositiziertes Kanonenfutter wie der Vfl Gummersbach, der BHC und Eisenach sich besser als erwartet präsentieren und deshalb der Abstiegskampf in diesem Jahr mehr Mannschaften involvieren könnte. -
Ist man unter der Vereinssporthalle in Dutenhofen auf eine Ölquelle gestoßen oder ist eine mittelhessische Frau Lüdicke-Braun als stiller Teilhaber einstiegen?
-
Wenn ich so recht drüber nachdenke haben sich Namesänderungen in der Vergangenheit auch als Flop erweisen. Die SG Wallau/Massenheim benannte sich mal für eine Saison in SG W/M Frankfurt um, vorrangig mit dem Ziel Sponsoren und Zuschauer und Frankfurt anzusprechen. Später dann noch mal ein Relaunch als HSG Rhein/Main Frankfurt. Interessanterweise gibt es die hpnoch, die Spielgemeinschaft aber schon lange nicht mehr.
Hannover-Burgdorf dagegen hat sich gut gemacht, wobei es hyppthetisch ist of nur TSV Burgdorf auch die Entwicklung genommen hätte.