Kennst Du Dieter Nuhr?
Mein Gott, muss man hier so überheblich vom Leder ziehen? Dies ist ein Forum und die Frage spiegelt sehr gut die Alltagsprobleme wider.
Schön das S.B.Willie den Kommentar rausgesucht hat. War mir auch nicht bewusst.
Kennst Du Dieter Nuhr?
Mein Gott, muss man hier so überheblich vom Leder ziehen? Dies ist ein Forum und die Frage spiegelt sehr gut die Alltagsprobleme wider.
Schön das S.B.Willie den Kommentar rausgesucht hat. War mir auch nicht bewusst.
Dafür müsste die AfD erstmal gemäß der Umfragen noch zulegen. Ich bin mal gespannt, welche These sich am Ende bestätigen wird mit Blick auf die AfD. Ob es nun die offiziellen Umfragen sind oder doch die von einer AfD-nahen Agentur in Umlauf gebrachte Verschwörungstheorie. Ein aus meiner Sicht durchaus interessanter Blogbeitrag zu dieser Thematik.
ja, interessant wie mit Näherrücken des Wahltermins aus allen Ecken die Prognosen rumfliegen. Die reinste Verwirrungstaktik. Ich würde meinen, dass das auch eine Taktik der Parteien sein kann, um die Nichtwähler zur Wahl zu motivieren.
war schon mal jemand auf diesem Turnier in Arnheim zu Ostern?
hier
Wir suchen ein Abschlussfahrt für den Verein. Ist es richtig, dass es ein Turnier für Aktive und Jugend ist?
Wie ist die Unterbringung?
Sowas nennt man dann wohl Rentenvertrag. Der Mann ist immerhin schon 33.
Die Messehalle fässt 5000 Zuschauer und wirbt mit optimalem Klang. Wieso kann man da keine Konzerte veranstalten? Ist die schon wieder zu groß? Dein Argument mit Braun = Melsungen = Handball würde ja dem oben widersprochenen Image der Betriebssportgruppe Braun widersprechen. Wenn es wirklich 300 Sponsoren gibt, dann sollte Braun nicht der Alleinzahler sein. Wenn Melsungen im Namen auftauchen soll könnte es ja auf eine SG Kassel-Melsungen hinauslaufen. Ok, Balingen spielt auch ohne Probleme in Tübingen, aber in Kassel scheint man ja Akzeptanzprobleme zu haben. Wobei so eine SG wohl auch nur Sinn macht, wenn der SVH als echter Partner mit drin steckt, sonst würde das wohl als Deckmantel entlarvt.
Sehr interessant. Ich frag mich wer da immer ne Kosten-Nutzenrechnung macht. Die Uni braucht also für ihre paar Lehramtsstudenten ein neues Sportzentrum mit 4000 Sitzplätzen? Ist natürlich klar, dass die Stimmung in einer Riesenmessehalle verfliegt, aber das kann doch echt kein Grund sein aus Steuergeldern ein Halle zu bauen. Besteht denn Knappheit an Veranstaltungsräumen? Und Melsungen wüde die 3 MIo ja nicht richtig investieren, sondern dafür jahrelang mietfrei spielen. Die Rittalarena in Wetzlar ist ein Schmuckstück und fässt 4400 Zuschauer. Hat 16 Mio gekostet. Ich frag mich was die in Kassel für 10 Mio hinstellen wollen. Übrigens trägt sich die Rittalarena anscheinend immer noch nicht selbst und braucht Zuschüsse der Stadt.
Davon unabhängig wäre mal die Frage zu stellen, warum die MT nicht in eine SG Nordhessen umfirmiert. Melsungen ist ja nun kein Stadtteil von Kassel und irgendwie doch eigenartig wenn ein die sportliche Hauptattraktion ein Melsunger Verein ist.
Schön, dass sich doch ein paar Melsunger melden. Die einfachste Lösung wäre schon ne neue Halle, aber mal ehrlich, wer wagt sich nach dem Millionengrab Kassel-Calden aus der Deckung und spricht über eine neue Halle. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass vor Jahren mal über eine Halle in Kaufungen die Rede war. Ist aber tot oder nie richtig geboren der Plan. Da müsste B.Braun wohl selbst in die Tasche greifen und in Melsungen ein B.Braun-arena hinstellen. Das passt aber offenbar und wohltuenderweise nicht zur Milliardärsfamilie die ja als Unternehmensfamilie mit christlichen Werten gilt. So wird es Melsungen in Kassel auch dauerhaft wohl schwer haben als "eigener" Verein akzeptiert zu werden. MIttlerweile tut sich ja was in der Nachwuchsarbeit. Die A-Jugend ist aber noch nicht in der Jugendbundesliga angekommen. Da ist noch ein Weg zu gehen. In der Vergangenheit wurden ja eigentlich immer ein Spieler aus der Region in den erweiterten Kader geschoben, geschafft hat es nie einer. Beim Scouting sehe ich Defizite. Ich erinnere mich an keinen Spieler der als unerfahrener schnell den Durchbruch geschafft hat. Einzig Danner fällt mir da ein, der aber auch ein paar Jahre gebraucht hat.
Aktuell frag ich mich wie das mit Forstbauer klappen soll? Der trainiert über 200 KM südlich. Wie soll der realistisch mittrainieren, geschweige denn spielen?
Weiss eigentlich jemand, was aus Alexander Fölker, dem ehemaligen(?) nicht unumstrittenen sportlichen Leiter geworden ist?
Ein erstaunliches Spiel in vielerlei Hinsicht. Zunächst wäre das erstaunlich schlechte Schieris, die nie ihre Linie fanden. Die beiden gehören ja zum internationalen Kader, können eigentlich nicht schlecht sein. Hatten wohl einen miesen Tag. Weiterhin erstaunlich, dass der TuS nach 40 Minuten die Arbeit einstellte und sich demontieren liess. Und dann gab es bei Wetzlar noch interessante Entdeckungen. Laudt mit einem tollen Spiel, Tönnesen hat gezeigt, dass er im Angriff M.Müller vergessen machen kann und dann noch ein ganz starker Wolf im Tor. Letztlich eine überragende Stimmung, welche durch die vielen strittigen Schierientscheidungen erst so richtig angeheizt wurde. Wo ist eigentlich das Problem auf RL. Krause hatte eine eine 100 Prozent Quote und zwei beeindruckende Fackeln abgezogen. Der sollte öfter vorne spielen. Hinten hat er sowieso gut die Deckung zusammengehalten. Die HSG wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da bin ich mir recht sicher.
Leitet der Mann denn noch die Pressekonferenzen der HSG? Die WNZ ist ja Medienpartner und steht auf der HP unter den Sponsoren. Wenn man solche Freunde hat....Im übrigen wird der Mann wohl nur abgelöst wenn 100 Leute ihr Abo mit der Begründung kündigen, dass sie ihn nicht mehr ertragen können. Und das wird wohl nicht passieren. Der Mann ist seit 20 Jahren Chef der Sportredaktion. Den drückt so leicht keiner weg.
Wie sieht das denn bei Verletzungen mit der Gehaltsfortzahlung bei den Profis aus?
Genau wie bei jedem anderen Arbeitgeber. Ab 6 Wochen zahlt die Berufsgenossenschaft. Klesniks halbes Jahresgehalt wird also durch Valos Langzeitausfall kompensiert. Bei Harmandic übernimmt die BG vielleicht 6 Wochen, bei Schmidt demzufolge 2.
In Summe hat die HSG also in den letzten Wochen zwei einhalb neue Planstellen geschaffen. Dafür wurde ein Vertriebsmann eingespart.
Die Verpflichtung des Finnen zeigt auch, dass man Rompf nicht allzuviel zutraut, oder? Laut HP trainiert mit Wallwaey ein Aussen aus den LL-Kader bei den Profis mit. Ist das ein rechtshänder?
irgendwie scheint bei der hsg der warme regen dauerhaft zu schütten. erst der balic transfer und jetzt noch ein vollzeitprofi. Rompf fällt doch maximal 2 wochen aus und schmidt ja nun auch nicht ewig.
Viele Vereine haben kein Vereinsforum, anscheindend auch die MT nicht. Meines Wissens gibt es hier Vereinsthreads von Lemgo, Wetzlar, HSV und Vfl. Was schadet ein neuer Thread? Vielleicht schläft er ja mangels Interesse ein bzw. erwacht nie zum Leben. Ist ein unverbindlicher Versuch.
Wie wäre denn nun die regeltechnisch korrekte Anwendung? Tor nicht zurücknehmen ist klar. Iich hätte so entschieden: Nachdem realisiert wird, dass Freudl unerlaubterweise noch auf der Platte steht: Zeit anhalten. Freudl 2 MInuten auf die Bank schicken. Einen weiteren Spieler wegen Wechselfehlers runter schicken. Wobei man hier dann wohl wahllos einen nehmen müsste. Der Fehler lag ja ganz klar auf Seiten der SR und KG, aber regeltechnisch müsste es doch so laufen, oder?
Es findet sich ja noch kein Thread zur MT Melsungen und auch die Zahl der aktiven Schreiber ist recht überschaubar. Ich mache mal einen Dauerbegleitthread auf.
Letztlich ist Melsungen für mich die wahre graue Maus der Liga. Seit 8 Jahren spielt man in Liga Eins und hat auch einen potenten Sponsor der finanzielle Probleme vom Leibe hält. Aber die Halle in Kassel wird nie richtig voll, obwohl es keine Konkurrenz durch Fußball, Basketball oder Eishockey gibt. Dazu zieht Melsungen auch in des Gegners Hallen nicht so richtig. Das Wort vom Europapokal wird seit einiger Zeit in den Mund genommen aber die Klatsche in Nettestedt und die Niederlage gegen Gummersbach dürften mögliche Euphorie nach dem Sieg gegen die Füchse deutlich gedämpft haben. Melsungen ist mir eigentlich nur aus dem Aufstiegsjahr in Erinnerung, als unter Trtik mit eine no-name-truppe und gewiefter Taktik dem Gegner Paroli geboten wurde.
Aktuell frage ich mich, was Trainer Roth mit dem Wechsel zu einem deutsch-skandinavischen Stil meint. Er ist der einzige Traine, der sein Team als "deutsch-skandinavisch" positioniert. Was könnte damit bezweckt werden? Ist das eine Imagekampagne oder steckt da eine gewisse spieltaktische Ausrichtung hinter?
Ich denke auch, dass ein Steinbrück uns nicht in den Untergang führen würde. Es wäre sogar in Bezug auf die Energiewende ganz interessant, wie rot-grün diese wetierführen würde ohne die Kosten weiter steigen zu lassen. War ja auch interessant in dem Duell. Vor ein paar TAgen schwirrte noch die Aussage von Steinbrück durch den Raum, dass er gleich nach der Wahl die Preise senkt. Im Duell war davon nicht mehr die Rede. "Man muss schauen, dass die Kosten nicht weiter steigen". Da die Grünen wohl das Umweltministerium übernehmen würden, könnten die sich mal an dem Thema Stromleitungstrassenausbau und Speicheraufbau versuchen. aber ich sehe nicht, dass die SPD noch sehr viel aufholt. Dafür müsste die FDP rausfliegen, die Linken schlecht abschneiden und die Grünen ein Mordsergebnis holen. Schwarz-rot oder schwarz-gelb, alles andere wäre sehr überraschend.
Letztlich sind bei mir mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede hängen geblieben. Echte Unterschiede hat die SPD vor durch
-Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns
-Erhöhung es Spitzensteuersatzes
-Abschaffung der privaten Krankenversicherung
Im Wahlkampf dürften die Steuerpläne und der Mindestlohn am schwersten wiegen.
Tor zurücknehmen ging nicht. Aber warum hat Freudl nur eineinhalb Minuten abgesessen? Es wurde zu spät gemerkt, dass er noch auf dem Spielfeld war. Wie bestraft man den Spieler wenn er auf dem Spielfeld bleibt. Vermutlich hat der ja nicht gemerkt, dass er 2 min kassiert hatte, oder? Hätte man zum Zeitpunkt des Bemerkens für Freudl die 2 Minuten neu stoppen müssen? Wo ist der Regelbezug?
Hat noch jemand das Fernsehduell verfolgt? Ich fand das Dauergrinsen von Anne Will peinlich. Raab hat sich als Steinbrück-Gegner geoutet, vor allem zum Ende hin. Das war nicht fair. Überhaupt fand ich 4 Moderatoren zuviel. Ansonsten erwartbares Rededuell.
naja, bei hw steht als quelle für das Foto "privat". War dem wirklich so? Das waren doch Bilder von der Vertragsunterzeichnung. Ich hatte den Link eingestellt, da es dort mehr Bilder gab.
hiernoch die originalquelle aus Montenegro. Immer mit das Sascha Bratic, der umtriebige Jugomanager. Das wird ein warmer Geldregen für Goran Stojanovic. Sei ihm gegönnt.