Wie zu erwarten lehnt das Präsidium der die Halle habt. Ausnahmegenehmigung gibt es nur für die Rückrunde. Ist schon echt arm, dass so eine Traditionsverein derart ausgebremst wird.
Beiträge von alter Sack
-
-
Mit dem Interview ist auch klar, dass Heerstrass gelogen hatte als er nach dem Streik am 6.Mai in der FAZ Rhein-Main-Ausgabe sagte, dass alle ausstehenden Gehälter bezahlt werden. Galia wartet immer noch auf drei Monatsgehälter und der TVG hat trotzdem den Lizenz erhalten. Eigentlich ein Unding. Interessant, dass er von einem neuen Management spricht. Es gibt aber keine Anzeichen, dass ein neues Management installiert wird, oder?
-
MIt "Stammtischgeschwätz" muss man in den neuen Medien leben. Gehen Sie mal in ein X-beliebiges Fussballforum. Im Handball trifft sich alles hier in diesem Forum, was ab und zu zu unerwarteter Prominenz führt ( ich gehe davon aus, dass es kein Fake ist). Die Schliessung des Threads wäre nicht gut. Es wurde über einen Präzdenzfall diskutiert und irgendwann wird es eine Situation geben wo es nicht nur um Punkte gehen wird, sondern über Abstieg und Euroquali. Da sollte man aus solchen Fällen lernen. Das Schöne ist, dass man dann immer wieder hier nachlesen kann wie es damals in Magdeburg war.
-
Naja, wenn ich die Wahl habe zwischen Bezirksoberliga und Dritter Liga ist die dritte wohl ein Rettungsanker. Aber auch da ist die Frage wo man zu diesem Zeitpunkt noch Spieler her kriegen will. Jetzt warten wir alle gespannt auf den 12.6. und schauen ob die "zufriedenstellenden" Gespräche die Lizenz für Liga 2 bringen. Dann muss Khalid Khan installiert werden und der muss dann irgendwoher noch 2 Spieler besorgen.
-
Die Mitleidsrufe von FF an das Umfeld haben in der Tat etwas von Endzeitstimmung. Aus Mitleid heraus wird sich kein Sponsor engagieren. Das absolut falsche Mittel. Die mahnende Hilferufe an Zuschauer und Gönner hat er ja auch in DD öfters gebracht und es hat auch nichts genützt.
-
Schöner Artikel bei hw. Sogar Meisinger fordert öffentlich den Schnitt in der Geschäftsführung. Da wird es einsam in den Führungsgremien. Dass der TVG nach so einem historischen Spiel nicht mal eine Pressekonferenz hinbekommt ist als Armutszeugnis nicht zu überbieten.
-
Wenn ich das hier richtig lese wechselt der Melsunger Linkshänder Vasilakis nach toulouse. Bei Karipidis stehen wohl Deutschland, Frankreich oder Griechenland im Raum.
-
Da Carlen wie heute zu lesen ist eine vierte OP am Kreuzband droht braucht der HSV also noch einen Linkshänder.
-
Wirklich beeindruckend, dass der HSV in der Lage war an zwei Tagen jeweils derartige Spitzenleistungen abzurufen. Die beiden Spiele werden noch lange in Erinnerung bleiben.Die Schieris hatten keinen leichten Job. Auffällig war, dass Trikotziehen kaum geahndet wurde. Vor allem Vori hing ja nur im Trikot des Gegenspielers. Noddesbos Trikot war am Ende doppelt gerissen wenn ich das richtig gesehen habe. Bei Angriff HSV ging der Arm auch oft recht schnell zum Zeitspiel hoch. Über das Kommentatorenduo Kahmke/von Behren kann man nur den Kopf schütteln. Da hatte man den Eindruck als säßen euphorisierte HSV-Anhänger an den Mikros. Bei v. Behren ist das ja noch zu verstehen aber Kahmke nennt sich doch selbst Journalist. Da ist gestern nicht nur ein Pferd mit ihm durchgegangen.
-
In erster Linie braucht der TVG eine glaubwürdige Geschäftsführung. Da müssen die Zahlen auf den Tisch und vor allem ein Plan wie man von den anscheinend großen Altschulden runterkommt. Wenn man von den Altschulden nicht runterkommt bleibt nur die Insolvenz und das wäre das Ende vom Profihandball. Das würde wohl auch bedeuten, dass man mittelfristig erst einmal mit der zweiten Liga planen muss. Vor Wochen geisterte ja der Spruch von Heerstraß, dass man ein Jahr in Liga Zwei überstehen kann, aber nicht länger. Schien mir auch nur ein verklausulierter Hilferuf an Sponsoren. Es ist doch völlig illusorisch, dass man zu diesem Zeitpunkt noch eine Truppe zusammenkriegt, die nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann. Zunächst mal muss ein Trainer her. Selbst wenn Pomeranz und Karason bleiben ist der Markt doch abgegrast. Da würde man höchstens noch irgendwo auf den Balkan oder in Osteuropa Spieler finden. Aber dorthin hat man ja keine Kontakte. In Elsenfeld hat man eine schöne Halle, die für zweite Liga absolut geeignet ist. Wobei man dann wohl auf den schönen VIP-Raum verzichten müssten. Letztlich ist es höchst fraglich, ober wir den TVG je wieder in Liga Eins sehen. Der Landkreis Miltenberg ist ja nicht gerade arm aber es fehlen die großen Sponsoren. Da muss man sich beharrlich um mittlere und kleine Sponsoren kümmern, aber das scheint wohl unter Heerstraß eher in die falsche Richtung gelaufen zu sein. Mittlerweile gibt es mit Rimpar in der Nachbarschaft einen Handballzweitligisten, welcher ebenfalls Sponsoren abgräbt.
-
Bei mir lag das Heft gestern im Briefkasten. War sehr positiv überrascht. Der Umfang des Heftes ist phänomenal und die Aufmachung sehr professionell.Ich werde mir das Abo besorgen.
-
Gestern lag die handball time in meinem Briefkasten. Ein Projekt in dem auch unser aller Lieblingsportal hw involviert ist. Ich muss sagen, dass den Machern ein großer Wurf gelungen ist. Über 100 Seiten in sehr professioneller Aufmachung. Für 5 bzw. in Zukunft 6 Euros ein tolles Angebot. Mir haben vor allem die Beiträge zu Veszprem, dem CL final four sowie den neuen DHB Kandidaten sehr gefallen. Ich hoffe, dass sich das Magazin hält. 20000 Titel will man verkaufen wie ich las. Das halte ich für äusserst ambitioniert.
-
Naja, seine Sichtweise ist schon sehr speziell "kleine Fouls sind ok" oder dass in der Bundesliga zuviel gepfiffen wird. Handball sollte kein Kampfsport sein, auch wenn es immer mehr Züge davon annimmt.
-
Gegenfrage: Denkst du nicht, dass jemand, der aus privatem und beruflichem Frust heraus einen anderen, der ihm gar nichts getan hat, derart schwer verletzt, mal mit einem Fachmann über seinen Gemütszustand reden sollte?
Genau das meine ich damit. Wenn jemand völlig ohne Grund dermaßen austickt läuft was falsch und man muss ihm ernsthaft raten mal einen Arzt zu konsultieren. Es war ja demzufolge reiner Zufall, dass es Nincevic getroffen hat. Weder gab es hier kolportierte Provokationen noch den vermuteten Griff in die Weichteile. Aber letztlich bleibt die Aktion für TJ selbst damit wohl das größte Rätsel. -
In dem Fall ist TJ ein Fall für den Psychater.
-
bis zur 40 minute war es ein sehenswertes Spiel vom TVG. Dann ging Karasson verletzt raus uns es kam zum Bruch. In der 46 war HBW dran und ich dachte es kippt, aber dann lief im Angriff nichts mehr. Im Rückraum Schlinger Totalausfall und auch sonst kaum Alternativen aufgrund der Verletzten. Allein Pommeranz und Karasson waren das Eintrittsgeld wert. Die will ich nächstes Jahr noch in Liga Eins sehen.
-
Andererseits halte ich es für den Normalfall, dass die allermeisten Abgänger aus dem HBLZ nicht die Klasse für Liga zwei haben. Das sieht man ja bundesweit. Wieviele Spieler eines Jahrgangs schaffen es im Schnitt mindestens in Liga 2? Ich vermute nicht mal 5 Prozent. Ich denke, dass ein normaler Internatsbesucher diese Chance kennt. Ausserdem hat der TVG doch verkündet, dass man direkt wieder aufsteigen will bzw. sogar muss. Ein Jahr könnte man in Liga zwei überstehen. Wenn dem so ist, dann müsste man sich eine fast komplett neue Mannschaft zusammenkaufen und dazu Leute wie Pommeranz oder Karasson. Da wäre schon ein Mann wie Eisenträger auf LA als Nummer Eins zu schwach. Da mittlerweile die Kader in Liga Eins und zwei für die kommende Saison fast stehen bleibt eh nur der Blick ins Ausland.
Ich hab da Gefühl, dass es auch für Liga Zwei nicht reicht und es wirklich in die BOL geht. Das HBLZ kann dann eigentlich nur noch Kirchzell Lorch und Rimpar mit Talenten versorgen. Aber wurde das HBLZ damals nicht von einem Privatmann unabhängig vom TVG hingestellt? -
Das Thema wäre mittlerweile einen eigenen Thread wert. Wird uns ja noch etwas begleiten. 15 Riesen dürften sich bei Jansen im Bereich von zwei Monatsgehältern bewegen. Wenn Nincevic noch Schmerzensgeld bekommt tut es wenigstens etwas weh.
Jansens Vertrag für kommende Saison ist doch noch in Klärung,oder? Vielleicht ist das Final Four seine Abschiedsvorstellung. -
Genau deshalb wäre es ja interessant, wenn Nincevic mal einen Musterprozess anstrengt. Dann hätte man mal einen Präzedenzfall. Aber vermutlich würde man es gar nicht soweit kommen lassen und sich aussergerichtlich einigen. Jansen ist ja kein Blödmann und hat ja vermutlich auch Berater, die das deichseln.
-
Ak
Welche Aussichten hätte eine solche Klage?
Aktion und Folgeschaden sind bestens dokumentiert und bezeugt. Von daher würde es mich wundern wenn er leer ausgeht. Da sich die Entschädigungszahlung am Einkommen des Täters orientiert würde wohl schon etwas zusammenkommen. Bin aber kein Jurist. Es gab aber schon in niedrigen Fussballklassen erfolgreiche Urteile.