Ich fände es schon konsequent und begrüßenswert, wenn Nincevic auch noch eine Zivilrechtsklage folgen lässt. Er wird ab jetzt eine 5 Zentimeter lange Narbe durch die Gegend tragen. Zudem hätten wir mal einen prominenten Musterfall, an den sich potenzielle Nachahmer in Zukunft erinnern können. Schlussendlich werden für Nincevic auch noch einige Tausender drin sein. von den 15.000 die Jansen schon mal abdrücken muss wird er ja keinen Cent sehen.
Beiträge von alter Sack
-
-
Wenn er sich die Position mit Cupic teilen wird, könnte es mit Spielanteilen aber auch eng werden. Grundsätzlich finde ich es erfreulich, dass so eine Spieler auch mal eine Erfahrung im Osten sucht. Wird für die Persönlichkeitsbildung nicht das schlechteste sein. Allerdings fälllt mir neben Kielce nur Wisla Plock als Spitzenklub ein, d.h. er wird sich nicht wie in der BuLI jede Woche auf höchstem Niveau vergleichen können. Ob er damit im Blickfeld von Heuberger bleibt ist fraglich.
-
Ich sehe die Tage von Heerstraß auch als gezählt an. Vor fast genau einem Jahr sprach in der in einem FAZ Interview von Europa und träumte von der Championsleague. Ausserdem sollte der Verein breiter aufgestellt werden. Das ist offensichtlich nicht gelungen. Neben der katastrophalen Null-Informationspolitik bzw. Vernebelungstaktik war die Kaderzusammmenstellung ebenfalls Harakiri. Scheinbar ist man ja auch schon in die aktuelle Saison mit gehöriger Unterdeckung gegangen. Sonst wäre im Februar nicht schon das Geld alle gewesen um die Spieler zu bezahlen. Dei letzten Pleiten sind ja nun schon ein paar Jahre her aber an Wallau kann ich mich noch gut erinnern. Da kam auch irgendwann raus, dass die Spieler seit Monaten auf ihr Geld warten und dann war das Ende quasi besiegelt. Die guten Ratschläge hier von wegen "Neue Köpfe müssen her" sind einfach gesagt. Letztlich haben Vater und Sohn Ballmann beim TVG seit gefühlter Ewigkeit das Ruder in der Hand. Wo sollen da auf einmal neue Köpfe herkommen? Da fällt mir eigentlch nur ein Klühspies ein, der mit seinem Namen und ein paar Unternehmern vereint einen Neuanfang vorantreiben könnten. Aber ob der Interesse hat? Und welcher kompetente Manager bindet sich schon so eine undankbare Aufgabe ans Bein? In der Regel wird ja immer von langfristigen Strukturen geredet aber kurzfristig müssen große Sponsoren gefunden werden, um die Löcher zu stopfen.
-
hiersteht, dass dei Unterlagen für die zweite LIga noch geprüft werden. Da es für den TVG eh um Liga 2 geht besteht also noch Hoffnung. Grund für die Nichterteilung ist die erhebliche Liquiditätslücke, womit wohl der Rückstand bei den Gehaltszahlungen gemeint ist.
-
Immerhin kommt eine schnelle Reaktion. Ich frage mich allerdings wie man in dieser Saision besser dastehen will als in der vergangenen, wenn aktuell die Februargehälter noch im Verzug sind. Die nächsten Negativschlagzeilen sind vorprogrammiert.
ZitatDie Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat am Mittwochnachmittag die Entscheidungen für die Spielzeit 2013/14 bekannt gegeben. Dem TV Grosswallstadt wurde die Lizenz für die kommende Saison vorläufig nicht erteilt.
Der Traditionsverein wartet nun die Stellungnahme zu diesem Beschluss ab und wird nach Zustellung der Begründung des Gutachterausschusses gemäß den notwendigen Regularien Beschwerde einlegen. Durch diese den Regularien entsprechenden Maßnahmen erhält der TV Grosswallstadt die Möglichkeit, die eingereichten Unterlagen nach den Forderungen der Lizenzierungskommission innerhalb einer Woche nachzubessern. „Dass wir in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation stecken, ist bekannt. Dennoch sind wir von dieser Nachricht sehr überrascht, da unserer Ansicht nach die eingereichten Unterlagen werthaltiger als in den Jahren zuvor sind. Wir werden die Stellungnahme zusammen mit dem zuständigen Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer eingehend analysieren und in gewünschter Form erneut einreichen, um die Lizenz für die Saison 2013/14 zu erhalten“, sagt Guido Heerstraß, Geschäftsführer des TV Grosswallstadt.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass man mittlerweile auch um Liga 2 bangen muss. Wenn der Manager immer wieder die Redewendung "Ich gehe davon aus" in den Mund nimmt, lässt das nichts Gutes ahnen.
-
Gbit es eigentlich Bewegung auf der RM Position? Beim TVG wäre Pomeranz im Falle eines Abstieges frei. Vielleicht findet der ja seinen Weg zurück nach Wetzlar. Das Gerücht um Laudt hat sich wohl nicht bewahrheitet.
-
Letztlich sind das Versuche den Laden in der prekären Situation zusammen zu halten. Dabei finde ich die Begründung auf der TVG-HP ja echt amüsant. Es war also kein Warnstreik sondern weil die Spieler wegen der mangelnden Kohle mental am Boden waren machte ein Training an jenem Freitag keinen Sinn. In der FAZ Rhein-Main Ausgabe wird Heerstraß zitiert, dass am gestrigen Montag alle Aussenstände beglichen würden und in Zukunft alles nach Plan läuft. Man möge sich seinen Teil denken.
Interessant auch die Schönfärberei in Bezug auf die Mannschaft für kommende Saison. Sollte man die Klasse halten würde die Mannschaft bis auf die Torhüter "quasi" zusammenbleiben. Stehen Köhrmann, Maas und Schmidt nicht als Abgang fest? Liebald hat ein Jahr nicht gespielt, Karrierefortsetzung demzufolge fraglich. Eisenträger und Kaufmann sind Doppelspielrechtler. Eisenkrätzer hatte kaum Spielanteile und scheint der Mannschaft nicht weiterhelfen zu können. Peter Davids Abgang scheint beschlossen zu sein. Dass er noch bis 2014 im Falle eines Klassenerhalts Vertrag hat und damit kostet ist ein weiterer Sargnagel. Als Trainerkandidaten wurden Mudrow und Raimo Wilde genannt. Wenn Wilde wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dann will man wohl auch beim Trainer kräftig sparen. Zur Erinnerung: Der ehemalige Co-Trainer hatte auf seinen Stationen beim BHC und in Coburg keinen großen Eindruck hinterlassen, hat einen Dachdeckerbetrieb als berufliches Standbein und ist seit seinem Abgang in Coburg nicht mehr auf dem Trainerkarussell. -
Das unterstreicht meine Vermutung, dass die kolportierten 3 Mio. Etat für Liga Zwei ein Luftnummer ist. Auch wenn der TVG die Klasse hält wird der Krug dann wohl in der nächsten Saison zu Boden gehen. Es sei denn von irgendwoher tauchen neue Geldgeber auf. Aber auf die wartet man ja schon seit einigen Jahren.
-
Sicher ein Verlust für Rostock. Gibt es schon Nachfolgergerüchte?
-
Gestern ein kurzer Beitrag in der FAZ Rhein-Main Ausgabe. Demzufolge will man die Zweitligasaison mit dem gleichen Etat angehen wie diese Bundesligasaison. Da steht immer noch etwas von 3 Millionen. Diese Zahl ist total irreführend wie schon zuvor hinreichend diskutiert. Wenn man wirklich 3 Mio hätte könnte man ja groß shoppen gehen.
-
Spieler mit (Vor-)verträgen ausstatten und dann doch nicht mehr brauchen kenne ich aber eher aus der Kieler Kaderplanung.
In Gummersbach ist man ja schon einen Schritt weiter und gibt Trainern einen richtigen Vertrag um sie dann in die Wüste zu schicken.
-
wie kommt man an Karten?
-
David G. wir sind in diesem Thread OT. Wäre sicher mal einen eigenen Tread wert in dem das Managementniveau der einzelnen Klubs bewertet. Ich bin mit dir ja völlig einer Meinung, dass es letztlich am Management liegt. Deshalb ja auch mein Hinweis dass Balingen es trotz großer Konkurrenz im Ballungsraum schafft den Etat zu steigern. Gerade die letzten Jahr in Burgdorf und Wetzlar zeigen, dass es an nur an wenigen Handlungsträgern liegt. Chatton und Seipp machen einen guten Job. In Wetzlar hatte sich zuvor Schnobrich versucht, dem man nachsagte, dass er beim TVG zuvor gut gearbeitet hatte. Der Mann war vorher auch in der Wirtschaft. Dann kam Björn Seipp, der als Radiomoderator von Handball vermeintlich Null Ahnung hat und vom Management eines Wirtschaftsunternehmens noch weniger. Seitdem läuft Wetzlar auf gutem Kurs. Woran es bei den einzelnen Krisenklubs mangelt kann für uns jedoch nur Spekulation sein. Wir haben keinen Einblick in die Gebahren der Klubs und können uns nur aus Zeitungsberichten und Zitaten einen Reim machen. Da gibt es Klubs wie den HSV, bei denen man dank der Presse jeden Pups mitbekommt und dann gibt es Vereine wie den TVG die sich total abschotten.
Und man sollte auch nicht vergessen. Vereine wie TUSEM sind im Vergleich gesehen Mikrounternehmen nach Vereinsregeln geführt werden. Mag sein, dass ein Krebietke es nicht drauf hat (wenn der überhaupt ein Player ist und für die Kohle zuständig ist) aber auf dem Niveau reicht es vielleicht schon, wenn der Vereinsvorsitzende sagt "Er ist aber eine treue Seele. Den lassen wir mal weitermachen". Wenn man sich die Handballklubs anschaut findet man im Finanzmanagement sehr oft Ex-Spieler. In der Fussballbundesliga hingegen sind die Kaufmänner in der Regel studierte Leute. Auch das ist ein Zeichen der fehlenden Professionalisierung. Aber wie schon gesagt, dafür sind die Umsätze mikroskopisch. -
David G. Du hast die Lösung ja eigentlich gezeigt. Es liegt an handelnden Personen. Beim TUSEM hing es an Schorn, der als EDEKA-Chef ( war er doch?) ein kleiner Wirtschaftskapitän war. Dem sein Netzwerk haben Ex-Spieler wie Krebietke und Hecker eben nicht. Schau dir den Fussball an. Ist das gleiche in grün. Schalke hängt extrem an einem Mann wie Fleischguru Tönnies. Männer wie Schorn sind goldwert, aber auch aus einer anderen Zeit. In Zeiten von compliance checks geht es nicht mehr, dass ein Postobermufti mit ein paar Unterschriften nebenbei einen Bundesligaklub alimentiert. Gutes Beispiel ist ein Klub wie Balingen. Die scheinen eine sehr breite Sponsorenlandschaft zu haben. Dort wurde über Jahre schrittweise gewachsen. Mittlerweile sind die nicht mehr die Kirchenmaus der Liga. Und die Handballkonkurrenz ist in Balingen recht groß. Letztlich lieft es in jedem Verein an den handelnden Personen. Wenn bei Handballvereinen auf Bezirksebene der lokale Tankstellenbesitzer ne Kiste Bier spendet hebt man sich schon von der Konkurrenz ab. Beim TUSEM hat der Weiner Spinner wohl viel zerschlagenes Porzellan hinterlassen. War es nicht so, dass Schorn am Ende sogar mit seinem Privatvermögen die Differenz ausgeglichen aht, damit die Saison zu Ende gespielt werden konnte.
-
TUSEM hing in der Schorn-Ära direkt an der Post. Warum sollte es in Essen mit seiner Strukturschwäche einfach sein einen guten Etat zu stemmen, wenn das nicht einmal in Düsseldorf gelingt? Nur weil Großkonzerne in Essen ihren Sitz haben, strahlt das doch nicht auf den Handball ab? Welcher DAX oder M-DAX Konzern ist denn aktuell überhaupt im Handball aktiv? Ist in Essen eigentlich noch Stefan Hecker aktiv? Der war doch in Gummersbach jahrelang der erste Klinkenputzer.
-
Wenn Wolf und David den Auftrag haben die nächste Saison zu planen ist mir auch klar, warum man Schmidt und Maas an die Konkurrenz verliert.Wie können zwei die abgeschossen wurden in so einer Situation neue Spieler anlocken bzw. aktuelle gute Spieler vom Bleiben überzeugen? Ich seh die Zukunft des TVG ganz schwarz. Für kommende Saison stehen bisher nur Spatz und Sverrisson. Pommeranz hatte meiner Meinung nach für drei Jahre unterschrieben, auch für LIga zwei. Ich würde aber einiges drauf wetten, dass der bei diesen Aussichten auch noch das Weite sucht. Alles Jammerschade.
-
Es ist ja grundsätzlich richtig, hier mögliche Spieler für den VfL zu besprechen, und wenn es nur als Hilfestellung für die Verantwortlichen dient, den Blick mal etwas abseits der 30 und diesseits des Balkan zu lenken.
Ich denke Du überschätzt die Rolle dieses Forums? Glaubst Du im Ernst, dass die Verantwortlichen sich durch seitenweises Gelaber wühlen um ne Idee für einen Kandidaten zu bekommen? Die Leute beschäftigen sich täglich mit Handball und haben für jede Position doch ihre Shortlist. Das Namenrumgewerfe ist doch nur Zeitvertreib von uns Freaks die gegenseitig mit ihrem "Sachverstand" protzen wollen. -
Es war nie so einfach wie dieses jahr, einen vernünftigen Kader auf zu bauen. Daher bitte nicht (nur) an Vasilakis denken. Ein guter Spieler, manchaml sogar ein sehr guter. Leider einer, mit einem grenzenlosen Ego und sehr sehr schwierig in den Griff zu bekommen. Daher auch seine rel. ausgeprägte Wechselhäufigkeit. Ich halte ihn für die falsche Wahl, zumal er ins Alter kommt. Beide RR dann über 30, wo ist da die Perspektive?
Soviele Vereine waren es ja nun auch nicht. WHV, SCM Düsseldorf, Melsungen. Der war der erste Grieche in der Buli. Dürfe 2003 gekommen sein. Ich denke den Luxus einer Perspektivplanung kann sich GM nicht leisten. Da muss man von Spielzeit zu Spielzeit schauen. Vasilakis ist zwar über 30 hat aber anscheinend noch keine Wehwehchen. Ist aber in der Tat die Frage, ob ein junger Trainer wie Kurtagic ihn einfangen kann. Wenn GM ihn überhaupt finanziell stemmen kann, wird es wohl darauf hinauslaufen wie gut Flatten mit ihm kann. Der hat ihn ja ein oder zwei Spielzeiten im direkten Umgang erlebt. Wenn man einen jungen Spieler haben will, müsste man Terzic vom HSV ausleihen. Vorausgesetzt Carlen wird fit oder Lazarov kommt wirklich zum HSV. Gabor Langhans wäre auch einer mit Perspektive. Hat in Rostock eine gute Quote entwickelt, war zuletzt lange verletzt.
-
Vasilakis dürfte nach diesem "Arbeitszeugnis" biliger geworden sein. Sanikis war die letzten Jahre schon oft verletzt und hat wohl einen recht maladen Körper. Vasilakis wird immer als "schwierig" beschrieben. Kann mich aber nur an seine erste Zeit in Wilhelmshaven erinnern, dass es dort Probleme gab. In Düsseldorf war doch Ruhe und eigentlich auch in Melsungen, bis jetzt. Man darf gespannt sein, ob er der Liga erhalten bleibt. Ich hab ihn immer gern spielen gesehen. Bei Sanikis dürfte es schwierig werden. Karapidis ist ja auch noch in der Verlosung.