Beiträge von alter Sack

PM der MT Melsungen

Zitat

[Der Vertrag von Savas Karipidis, der das griechische Trio bei der MT Melsungen komplettiert, läuft zwar genauso vereinbarungsgemäß im Juni diesen Jahres aus wie der seiner beiden Landsleute, aber der Rechtshänder wird ihn bis zum Saisonende erfüllen.

Von welcher Agentur lässt sich die MT die Meldungen texten? Mach das ne Werbeagentur von Braun die im Hauptjob Beipackzettel entwirft?

Wenn man an Thiede als Backup denkt, kommt man automatisch auf Karasson. Ich meine, der hat keinen Vertrag für Liga Zwei. Zudem ist noch Vasilakis auf dem Markt. Flatten sollte dessen Nummern noch aus Düsseldorfer Zeiten im Handy haben.

Wäre echt schade für den ThSV. So recht hat man sich in Eisenach damit aber noch nicht beschäftigt oder? Der fleissige Pressemann von denen beglückt die Welt ja mit viel Interviews und Spielberichten aber zu dem Thema habe ich aus Eisenach nichts gelesen. Rotenburg wären 50 Kilometer. Da kriegen die ihre Fans nicht hin, geschweige denn die Sponsoren. Finanziell scheint der Verein seit ein paar Jahren ja wieder aus dem gröbsten raus.

Nach dem bereits festehenden Abgang von Laudt bleibt vom viel zitierten Mythos des "Hüttenberger Weges" allerdings nicht mehr viel übrig, da mit Fernandez und Scholz lediglich nur noch 2 Eigengewächse in der derzeitigen Mannschaft verbleiben.

Die Frage ist doch, was der Hüttenberger weg ist? Letztlich wird dieser erst seit der Bundesligasaion nach aussen offen propagiert. Für mich steckt für den Profibereich dahinter, dass man Spielern bei der Ausbildung bzw. Jobsuche hilft. Alle Spieler haben einen Halbtags- oder Ganztagesjob. Letztlich hat Hüttenberg in der Jugendarbeit der HSG mittlerweile ganz klar den Rang abgelaufen. Die zweite des TVH steht vor dem Aufstieg in die Oberliga, aus welche die HSG D/M abgestiegen ist. Der Hüttenberger Weg steht für mich in erster Linie für effizienten Einsatz von begrenzten Mitteln. Bei Laudt hiess es, dass er als Lehrer auf eine Vollzeitstelle geht und damit nicht mehr genug trainieren kann. Wenn er zur HSG kommt würde er sich beurlauben lassen müssen. Vielleicht will er es mit 30 noch mal wissen. Im übrigen hat der TVH mit Mappes zur neuen Saison ein neues Eigengewächs hochgezogen.

Das wird in der Tat interessant. Von Medwedi hätten die Aussen Kovalev und Dibirov wohl die Klasse für die Bundesliga. Ein anderer fällt mir auf Anhieb nicht ein. Chipurin, der Kreisläufer vielleicht. Rastvortsev ist wohl zu alt. Das wäre dann aber in der Tat der Todesstoß für den russischen Handball. Spielt die zweite Mannschaft von Tschechow nicht auch in der ersten russischen Liga?

Ich denke, dass der Verein zumindest zweitligatauglich ist. Unter den Drittligisten scheint es auf alle Fälle der Verein der potenteste Verein zu sein. Man hatte ja mit Sviridenko und Horvat schon recht prominente Trainer. Auch die Zahl der ausländischen Vollprofis ist für diese Liga überdurchschnittlich. Ich verfolge Coburg nur am Rande und es scheint aus der Ferne betrachtet keine besondere Stabilität in der Vereinsführung zu geben. War der Bürgermeister nicht mal Verinsvorsitzender und hatte sich mit Brose verkracht, welche daraufhin den BHC spönsorn?

Letztlich zeigt das Beispiel TVG aber auch, dass man mit ein paar falschen Entscheidungen einen Klub an die Wand fahren kann. Beim TVG waren wie es scheint die Verpflichtung von Biegler und der Bau des VIP-Raumes die entscheidenden Sargnägel. Einen großen Vorwurf kann man da wohl nicht machen. Dazu noch der Absprung einen Hauptsponsors, welchen man trotz größerem VIP-Raum nicht im notwendigen Maße ersetzen konnte.

Jedenfalls muss das Zerwürfnis mit Biegler wohl richtig heftig gewesen, dass man damals keine andere Strategie gefahren hat. Sieht im Nachhinein wie einen Kurzschlusshandlung aus. Man hätte Biegler ja auch durch einen Sportdirektor der ihm weisungsbefugt ist weichklopfen kann.

Was mich irritiert ist, dass sich Heerstraß in der Sportbild nicht entblödet den Kasper zu machen. Auf einem der Bilder putzt er doch tatsächlich den letzten Europapokal . Bidunterschrift: Alten Ruhm aufpolieren. Hatte die Sportbild etwas in der Hinterhand um an derart für die handelnden Akteure dämliche Bilder zu gelangen? Meisinger sieht man wie er das Löhr-Trikot mit der NUmmer 15 unterschreibt. Ohne Worte :rolleyes: Oder fühlten die sich durch den Besuch der Sportbild geadelt?

Der Sportbild ist gelungen woran wohl schon Generationen von lokalen Sportjournalisten gescheitert sind. Ballmann und Heerstraß haben Zahlen auf den Tisch gepackt. Ist in der heutigen Sportbild zu lesen. Haiers abgang hat ne halbe Mille gekostet. dazu muss der VIP-Saal abgestottert werden. Mal nur so als Beispiele. Wirklich sehr informativ. Man kann sich wohl auch nur ein Jahr zweite Liga leisten.

EDit: ich häng den Artikel mal hier rein, damit er der Nachwelt erhalten blebt. Interessant auch zu erfahren wie Motivationsguru Jörg Löhr arbeit. Simple Ideen. Mal schauen ob es für Platz 15 reicht.

Deine Beobachtungen zum Thema Scouting teilei ich. Da hat keine Klub so etwas wie ein System. Bei der HSG Wetzlar wurde jetzt mit Thielemann eine ehemaliger Aufsichtsrat zum "Spielerbeschaffer" promotet. Wahrscheinlich wurde er das weil er als einziger mit Beratern auf Englisch reden kann.

Erik Eggers ist in der Handballszene kein unbekanntes kleines Licht aus der Bildzeitungsecke. Der hat dem IHF-Pharao mit seinen Recherchen schon kräftig in die Suppe gespuckt. Wäre schon seltsam wenn er diesmal so völlig daneben lieben sollte.

Mamelund wäre meiner Meinung nach ne Riesenverstärkung, wenn er seine Niveau aus Nordhorner/FLensburger Zeiten halten kann. Fridgeirsson hat Vertrag bis 2014 wie ich meine. Da wäre wohl ne Kompensation fällig. Interessant, dass sich die HSG mit dem Bundes-Maddin abstimmt wenn es um die Entwicklung ihrer Spieler geht. Wenn Fäth auf RM wechselt braucht man eigentlich zwei RL. Es sei denn man sieht Mraz als backup für RL. Da die genannten Namen sicher ne Stange Geld kosten wäre das wohl eine prgmatische Lösung. Auf alle Fälle kann gespannt sein wie sich Fäth entwickeln. Scheinen ja einige Hoffnungen auf seinen Schultern zu lasten.

Auf der Suche nach den Ursachen muss man natürlich suchen, ob sich gesamtgesellschaftlich etwas verschoben hat. Die reine Statistik gibt das eigentich nicht her. Ich meine, dass die Zahl der Straftaten sogar rückläufig ist. Ich persönlich finde auch nicht, dass der Umgangston allgemein rauher geworden ist..Man hat natürlich selbst kaum Vergleiche, da solche mögliche Umbrüche sich ja über einen langen Zeitraum entwickeln. Einziges aktuell diskutiertes Phänomen ist das die Ultradebatte im Fussball. Aber auch da gab es früher auch schon solche Gruppierung so dass ich dies auch eher als eine durch die Medien getriebenes Thema sehe.

Ich persönlich bin wohl eher das Gegenmodell. Ich habe erst im hohen Alter von 35 den Schierilehrgang gemacht. Einer der Anreizpunkte war und ist der faire Umgang der Spieler und Offiziellen vor und nach dem Spiel. Ich habe da immer den Vergleich zum Fussball. Bei uns um die Ecke kickt ein Kreisligaverein und da ist es überhaupt nicht normal, dass man sich nach dem Spiel die Hand reicht.
    Ich habe erst in dieser Saison den Schritt ins Gespann gemacht und in dieser Saison somit zum ersten Mal zum Teil die Wucht des Adrenalins von der Zuschauer und Trainerbank mitbekommen. Handball ist ein Sport wo man als Schieri durch die Häufigkeit der Etnscheidungen mit drei grenzwertigen Pfiffen schnell mal die Emotionen zum Kochen bringt. Ich musste das gerade in der letzten Woche bei meinem zweiten Herrenspiel in der Bezirksliga erfahren. Wenn von Anfang an die Progression nicht sitzt hat man es schwer. Dann fangen die Spieler und Trainer an zu diskutieren und die Unruhe überträgt sich auf die Ränge. Hier heisst es eben das Handwerkszeug zu lernen und auch erkennen ob das Hobby das richtige ist. Ich bin selber auch bei den Spielen meines Sohnes dabei und bin auch schon mal für meine Verhältnisse ausgerastet, weil der Jungschieri einfach keine Strafen aussprach. Wenn das der Fall ist kann es mit dem Adrenalin auf dem Feld ganz schnell zu bösen Verletzungen und Aggressionen kommen. Das bläue ich meinen Jungschieris auch ein. Wenn jemand Scheu hat eine Strafe auszusprechen, dann kann er dieses verantwortungsvolle Hobby nicht ausüben.

Ansonsten hat man bei Zuschauern und Aktiven halt auch immer Choleriker dabei. Dass mir jemand aber nach dem Spiel nicht die Hand gibt hatte ich noch nicht. Ich suche in der Regel auch das Gespräch mit dem Zeitnehmern und Trainern. Wenn man stabil in einer Klasse pfeift hat man dann ja auch im Laufe der Jahre seinen Bekanntenkreis.

Auf dem Balkan macht sich F.Flatten wohl keine Freunde mehr. In Düsseldorf wurde Nikola Kezdo ähnlich dreist abserviert. Zumindest kann ich mich dunkel an eine ähnliche Nachgeschichte erinnern. Andererseits muss man in eine Siuation wie sie der Vfl finanziell erlebt wohl auch mal harte Bandagen ausfahren, um jeden Euro zu sparen. Schön, dass es das Internet gibt und man somit auch mal die (vermeintlich) andere Seite der Medaille erfährt.

Bei "selbsternannte Gallier von der Alb" muss ich mein Veto einlegen...dies ist keine durch den HBW selbsternannte Bezeichnung... ;)

Hierzu gibt es ja die Geschichte, dass der Claim "Gallier von der Alb" hier in der Handballecke geboren ist und dann irgendwann mal vom Geschäftsführer des HBW übernommen wurde. Ich hab mal gesucht, aber nichts gefunden. Kann mich dunkel an eine Forendiskussion erinnern und würde nicht ausschliessen, dass ich den Begriff geprägt habe. Vielleicht könnte ich noch Tantiemen einklagen?

Genau genommen wird es für Bult der erste Verein sein, bei dem er auf RR als Nummer eins gesetzt sein wird. Zuvor in Nordhorn stand er klar im Schatten von Holger Glandorf, wenn ich mich recht erinnere. Wird spannend wie er damit umgehen wird. Wer ist denn aktuell der back-up für Pfahl? Gaubatz?
    Ansonsten darf spekuliert werden wohin es Vasilakis jetzt zieht. Der wäre doch was für gummersbach gewesen. Ich tippe noch immer auf Wetzlar. Oder vielleicht Berlin da der Sprung für Wiede als backup zu groß ist?