Die aktuelle Tabelle hat historischen Charakter. Die beiden Altmeister auf den Abstiegsplätzen. Immerhin hat beim Vfl die Neuverpflichtung sich auf Anhieb mit 6 Toren eingeführt. Scheint also kein Flop.
Beiträge von alter Sack
-
-
Interessant auch die Rolle vom Medien-Mogul. Kretsche, sonst immer der Mann des dirketen Wortes, welches die Handballübertragungen in der Regel recht amüsant machen drückt sich in seiner Sport1-Kolumne so aus:
ZitatHeuberger hat Holger Glandorf, der seine WM-Teilnahme wegen Herz-Kreislaufproblemen abgesagt hatte, den nötigen Ehrgeiz bei der Nationalmannschaft abgesprochen.
Als Bundestrainer hat er den Einblick alle Geschichten, die da gelaufen sind. Deshalb darf er sich auch eine persönliche Meinung erlauben. In dieser Situation ist es schwierig, ein Urteil zu fällen. Denn es ist Ermessenssache jedes Einzelnen, ob er in der Nationalmannschaft spielen möchte. Da muss sich jeder selbst hinterfragen, wo seine Prioritäten sind, wo sein Herz ist.Glandorf zeigt momentan Woche für Woche, dass er zurzeit der wohl stärkste deutsche Nationalspieler ist. Als Verantwortlicher ist man da enttäuscht, seinen stärksten Spieler nicht mitnehmen zu können.
Auch ich als Handball-Fan bin traurig, dass Glandorf nicht dabei sein wird. Er hat mir seine Beweggründe erklärt. Das ist von seinem Blickwinkel aus nachvollziehbar. Trotzdem bleibt bei mir Trauer und Enttäuschung, dass er nicht dabei is
So verklausuliert hat man in der DDR geschrieben. Ist das nun eine Kritik am Bundestrainer, weil dieser sich zwar eine persönliche Meinung machen darf, diese aber ja nun auch noch öffentlich gemacht hat? -
-
Nunja fairerweise muss man sagen, dass die WNZ in ihren Spielberichte tiefgrün färbt. Da würde ich nicht viel drauf geben, wie eben (logischerweise) alle Lokalzeitungsartikel gefärbt sind.
-
Ich glaube auch, dass die lange Serie ihm nicht gut getan hat und die Rückkehr zur Normalität psychisch nicht so ganz einfach zu verarbeiten ist. Den gemeinen THW-Fans wirds trotzdem freuen wenn er mal wieder mit erhöhtem Herzschlag den Ticker verfolgen kann und sich zudem einreden kann, dass die Schierimafia dem THW nichts gönnt.
-
Das Problem des Tunierkalenders ist nicht lösbar solange die Cook-Inseln in der IHF das gleiche Stimmrecht haben wie Deutschland. Da die Turniere für IHF und EHF zudem eine wichtige Einnahmequelle sind, gibt es vielleicht "Verständnis" für die spezielle Situation von Deutschland mit seiner 18-Liga, jedoch keinen Änderungswunsch. Es wird auch in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, dass Deutschlands Stimme höher gewichtet würde, widerspräche allen Gepflogenheiten.
-
Letztlich ist es wohl falsch verstandener Selbstschutz. Wenn er so vehement den Ausfall seines besten Rückraumspielers beklagt, dämpft er die Erwartungen. Wenn Deutschland dann Platz 8 erreicht, kann man das unter den Umständen noch als Erfolg verkaufen. Ist aber schon übel, dass Heuberger so vehement nachtritt und unterschwellig Glandorf immer noch unterstellt, dass dieser keinen Arsch in der Hose habe. "vor 10 Jahren wäre das nicht passiert...". Hat der Mann aus dem Beispiel Zeitz nichts gelernt? Wäre eine guten Gelegenheit gewesen sich mal vor seinen Spieler zu stellen, gerade unter dem besonderen Bockmist, den der DHB mit Glandorfs Fuß hingekriegt hat.
-
Warum ist die Not in Göppingen eigentlich so groß? Hab ich eine Verletzung verpasst oder ist Mrkva ein totaler Flop?
-
Blödes Rumgezicke von einem abgezockten Ex-Profi, der lange genug auch im Trainergeschäft ist. Jedem der die Klatsche des HSV bei Frisch Auf gesehen hat, stellt sich die Frage ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
-
Veilleicht waren die übermotiviert und die Einheit mit dem Motivationscoach war kontraproduktiv. Ich glaube nicht, dass der Trainer gewechselt wird. Hauptproblem ist die mangelnde konstante Qualität im Rückraum. Dazu kommt, dass Bühler am Kreis Tiedtke im Angriff nicht ersetzen konnte, was es dem Rückraum wiederum nicht einfacher macht.
-
Schau an, im Keller brennt noch Licht. Unerklärlich, dass Münster nur 15 Gegentore zugelassen hat. Dabei hat man im Schnitt bisher über 30 pro Spiel kassiert.
-
Pommeranz hat ja nun für drei Jahre unterschrieben? Das gilt aber nur für Liga Eins, oder? Wäre schade, wenn so ein Knaller wieder in Liga Zwei verschwindet.
-
Hallo,
wir wurden gestern von unserem Beobachter darauf aufmerksam gemacht, dass wir viel zu viel mitschreiben. Die Tore brauchten wir gar nicht zu notieren, sondern bei Team-Time-Out "nachtragen".
Einerseits wäre das in der Tat eine Erleichterung, wenn man sich nur auf Gelbe Karten und 2 minuten konzentrieren muss. Andererseits hätte ich einen Horror, wenn es bei Fehleingaben des Zeitnehmers mitten im Spiel zu Diskussionen kommt und mein Zettel ist "blank". Alternativ wäre wohl, dass man sich den Spielstand immer fest einprägt. Könnte ich probieren, aber lenkt auch ab. -
Hallo,
es ist ja so, dass bei eigenem Angriff und Reklamierens von der eigenen Bank bei gelb oder 2-Minuten gegen die Bank, der Ball zur gegnerischen Seite wechselt. Gilt diese Regel auch, wenn ein reklamierender Spieler der angreifenden Mannschaft progressiv bestraft wird? Wir hatten eine Situation, als die angreifende Mannschaft einen Freiwurf erhielt. Die Kreisläuferin reklamierte und erhielt 2 Minuten. Würde es in diesem Fall mit Freiwurf für den Gegner weiter? Wir haben so entschieden, was aber "vom Gefühl" her falsch war. Kennt jemand den Regelbezug?
-
In der Rhein-Main-Ausgabe der FAZ steht heute ein längerer Artikel über den TVG. Dort wird über atmosphärische Probleme im Hintergrund berichtet. So herrscht zwischen Kurt Klühspiess als Beiratsmitglied und den Verantwortlichen wohl "Funkstille". Aber ich meine, das war schon immer nicht ganz einfach mit der Einbindung von Ex-Größen beim TVG. Auch über einen Trainerwechsel wird spekuliert, wenn auch nicht konkret.
Gerlich wäre mit Sicherheit eine Verstärkung. In Hüttenberg hat er auch gedeckt, auch wenn seine Stärke wohl der Wurf aus 9 oder 10 Metern ist. -
Gorr kassiert Gehalt vom Vfl und ist nach meinem Verstädnis derzeit nur beurlaubt. Diese Beurlaubung sollte man rückgängig machen können. Ich wüsste nicht wie Gorr es drehen sollte ein Gehalt zu kassieren und seine im (noch gültigen) Arbeitsvertrag beschriebene Leistung nicht zu erbringen. Ausserdem ist er sicher immer noch heiss eine Bundesligamannschaft zu trainieren.
Ich würde es aber für abenteuerlich halten, wenn sich die Entscheider beim Vfl jetzt hinstelle und sagen. "Krutagic war doch keine gute Idee, Herr Gorr darf ran." Aber beim Vfl sollte einen ja inzwischen nichts mehr wundern. Wäre ein erneuter Präzendenzfall.
Aber vielleicht positioniert sich ja Frank Flatten und springt als neuer starker Mann über diesen Schatten. -
Peter Meisinger kommt einem fast automatisch in den Sinn, wenn man denn in der jetzigen Situation über einen neuen Trainer nachdenkt. Ich habe ihn gegen Minden auch in der Halle gesehen, von daher ist er wohl noch interessierter Beobachter. Allerdings ist er ja nun auch schon ein paar Jahre raus aus dem Geschäft und zudem meine ich mich zu erinnern, dass sein letzter Abschied beim TVG auch nicht gerade unproblematisch vor sich ging. Ausserdem würde er ja wieder etwas kosten bzw. David müsste weiter bezahlt werden. Der einzige "billige" Trainer auf dem Markt scheint mit Jan Gorr. Da könnte man sich mit Gummerbach vielleicht einigen. Allerdings wäre das auch ein Lotteriespiel. Schliesslich hat Gorr seine Qualität als Feuerwehrmann noch nie unter Beweis gestellt.
Ich sehe beim TVG aus der Ferne auch kein Zerwürfnis mit dem Trainer. Graubner und besonders Thiede waren schon die gesamte Saison extrem wechselhaft. Köhrmann hat schon immer eine gewisses Phlegma verbreitet. Das ist einfach seine Ausstrahlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Zumal nach der langen Hängepartie um Pommeranz klar sein sollte, wie schwer bzw. unmöglich es ist Ersatz zu beschaffen. -
Nach dem Thriller Berlin - Kiel mal wieder ein Spiel wo man mitgezittert hat. Respekt an Melsungen. Vielleicht klappt es ja mit einem internationalem Platz schon in dieser Saison und nicht erst 2015. Wird eine spannendes Ringen um Platz 5 und 6. Endlich kommt mal Bewegung in die Liga dank Wetzlar, Hannover und Melsungen. Kann für den Handball nur gut sein.
-
Also auch wenn es nur zweite Liga war. Maas hat gegen den Tabellenführer 11 Tore gemacht. Das zeigt zumindest sein Potenzial. Warum es beim TVG nicht gepasst hat kann viele Gründe haben. Ansonsten kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich ihn noch nie in Aktion gesehen habe. Ich denke wir sollten die nächste Woche abwarten. Ein Sieg gegen Nettelstedt muss her. Dann wäre man mit 7 Punkten an Minden und Gummersbach dran. Wenn es nächste Woche in die Hose geht sehe ich kaum noch Chancen, es sei denn die desolate Phase der Gummersbacher weitet sich aus.
-
Cornelius Maas macht beim Auswärtssieg der Friesenheimer gegen den BHC 11 Tore (ohne Siebenmeter). War wohl nicht so klug, den gehen zu lassen.