Beiträge von alter Sack

man konnte eigentlich drauf warten. A. Rudolph scheint sich zu fragen "Wofür habe ich jetzt 20 mio verpulvert?"

Zitat

Präsident Matthias Rudolph hat die Zukunft des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg infrage gestellt. "Wir setzen uns im Winter zusammen und suchen nach Lösungen für die Zukunft. Oder es gibt keine Zukunft", sagte Rudolph der Bild-Zeitung und kündigte zudem personelle Konsequenzen an. "Wir brauchen Profis, die uns weiterhelfen. Wir müssen den Schnitt machen. Irgendwann muss man operieren."

Als erste Maßnahme gab der Klub am Freitag mit dem Kreisläufer Henrik Toft Hansen seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Der dänische Nationalspieler erhält bei den Hanseaten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016.

Nach so einem Auftritt ist die Gefahr womöglich wirklich groß, dass A. Rudolph endgültig den Spass verliert. War das peinlich. Am Ende konnte sogar eine verbesserte Berliner A-Jugend den HSV auf Abstand halten. Hätten die Füchse durchgezogen wären weit über 40 drin gewesen. Für Bob Hanning muss das eine echte Genugtuung gewesen sein. Irgend etwas ist grundfaul beim HSV

Was ist nur in Ober-Eschbach los? Nach ein paar Spielen unter Franz merkt dieser, dass das ganze zu stressig ist. Zumindest so die Verlautbarung. Jetzt ein neuer Kandidat der auch ewig weit pendeln muss und zudem noch eine B-Jugend in Lohr trainiert.

Der Verein mit dem vermutlich höchsten Etat verliert beim LHC Cottbus und beschert diesem im 13 Spiel den ersten Sieg. Damit 5 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Rimpar. Ich vermute das Coburgs handballverrücktes Publikum sich noch ein weiteres Jahr mit der dritten Liga abfinden muss.

Der Blick in die Bilanz erklärt im Falle des TVG für mich die Schere zwischen veröffentlichtem Etat und augenscheinlicher Schwäche des Kaders.

Man mache sich mal den Spaß und schaue die Bilanz der MT Melsungen an. Die hatten "formell" auch nur 3000 Euro am Ende in der Kasse und 1,3 Mio Verbindlichkeiten.
    Entscheidend hier wohl dieser kleine Satz.

Zitat

Darüber hinaus liegen Unterstützungszusagen vor.

Sprich: Firma Braun wird schon zahlen.

Ich will damit nur sagen: Eine Bilanz kann viel erzählen, wenn man aber nicht die genauen Hintergründe kennt, kann sie aber auch den Blick verwischen.

Der Jahresabschluss sieht in der Tat gruselig aus. Insbesondere die kurzfristigen Verbindlichkeiten von 1,5 MIo fallen auf. Der Bericht bezieht sich auf das GJ 10/11. Vor diesem Hintergrund passen die 3,1 Mio Budget und der augenscheinlich schwache und dünne Kader zusammen. Schuldentilgung hat Priorität. Ohne großen Sponsor/Mäzen wird es mittelfristig wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Krug zu Boden geht.

Ich denke es ist mal wieder Zeit für eine Bestandsaufnahme.hier bei hw gab es vor eine paar Tagen eine gute Zusammenfassung der Probleme. Jetzt wurde Maas nach Friesenheim ausgeliehen. Sportlich scheint er keine Rolle beim TVG zu spielen. Letztlich ist die ganze Personalpolitik schon sehr fraglich. Maas und Eisenkrätzer haben kein Zweitspielrecht, spielen aber nicht, Kaufmann und Schmidt haben Zweitspielrecht und werden auch beim TVG ab und zu eingesetzt. Der Trainer ist nebenher noch Nationaltrainer der Slowakei, hat aber nicht mal einen offiziellen Co-Trainer (gibt es einen inoffiziellen)?
    Wie vor Saisonbeginnn befürchtet, wird Thiede nur im Angriff eingewechelt, rutscht nicht mal auf Aussen und damit gibt es einen Halbzeit lang schon mal ímmer den "langen" Wechsel. In der Geldtabelle soll der TVG mit seinen offiziellen 3,1 MIo auf Platz 10 liegen. Das kann einfach nicht stimmen, wenn man sich den Kader anschaut.

Wieso? Wenn er entlassen wird, kann Gorr doch noch den Job machen. Den bezahlt man ja eh schon weiter. Wenn man beim Vfl über seinen Schatten springen könnte, wäre das ein finanzielles Nullsummenspiel. Oder hat man sich mit Gorr auf eine Abfindung einigen? Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich der Vfl mit so einer Posse nochmals in der Presselandschaft unsterblich macht.

Hab mir die letzte Viertelstunde angeschaut. War ja ein munteres Scheibenschiessen. Warum hat Rojewski nicht gespielt? Bei Schäpsmeier krankte meiner Meinung nach das Spiel. Und dann am Ende gleich 4 Spieler in Abwehr und Angriff zu wechseln hab ich auch noch nicht gesehen. Am Ende hat wieder einmal Heinevetter mit der entscheidenden Parade die Punkte gerettet. Muss ne tolle Stimmung gewesen sein, wie man am Fernseher verfolgen konnte. Steht Kneer jetzt eigentlich im Kader für die Nationalmannschaft? Müsste er nach den Ausfällen von Kaufmann und Christophersen, oder?

Ich denke da griff Regel 8.10 d Sie hat 9 Sekunden vor Schluss mit einem Schlag ins Gesicht den Torwurf der Ober-Eschbacherin verhindert und erhielt deshalb regelkonkonform die rote Karte mit Bericht. Mindestens also 2 Spiele Pause. Ich denke nicht, dass es länger wird.

Wobei mich die Nominierung von Kevin Schmidt schon wundert. Der ist ja eigentlich kein gelernter Linksaussen sondern ein umgebauter Mittelmann. Seine Quote von Aussen ist nun auch nicht so überragend bzw in den Spielen, die ich gesehen habe, hat er sich nicht viele Würfe genommen. Da hätte ich doch eher einen Michael Allendorf oder Grafenhorst als Nachrücker erwartet.

60:00 (27:27) Nr. 6 Weisheitel, Saskia ( Füchse Berlin ) wurde disqualifiziert mit Bericht. ?(

Ging in den letzten Sekunden voll ins Gesicht von Jana heßler. Normal einfach Rot, aber ich vermute mal es griff Regel 8.10c. Ober-Eschbach hat es selbst verbaselt. Drei Minuten vor dem Ende noch mit drei geführt und dann noch zwei Minuten in Überzahl. Aber mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben.