Beiträge von alter Sack

Hanning wird in der BZ zitiert.

Zitat

„Wir dürfen ja 48 Stunden zu den Schiris nichts sagen. Aber die letzten zehn Minuten werde ich mir noch einmal auf Video genau angucken. Zu Michael Müller fällt mir nichts mehr ein, das ist ein Nationalspieler...“

Ist diese Regelung mit dne 48 Stunden nicht vor Saisonbeginn wieder gekippt worden?

da haben sich ja die richtigen getroffen.

der tagesspiegel schreibt:

Zitat

Silvio Heinevetter wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Dabei hatten seine Teamkollegen bereits finale Maßnahmen im Sinne der Deeskalation ergriffen und ihren Keeper eingekesselt. Wie im besten Bud-Spencer-Film löste sich Heinevetter allerdings aus der Traube von Mitspielern und stürmte auf Michael Müller zu. Mit dem Rückraumspieler der HSG Wetzlar hatte sich der Keeper der Füchse Berlin bereits während des Spiels unzählige Wortgefechte geliefert, jetzt wollte er ihm, nun ja, offensichtlich an den Kragen. Dass es glücklicherweise doch nicht zu einer Keilerei kam, lag schließlich am Präsidenten höchstselbst. Vereinschef Frank Steffel zog Heinevetter beiseite.

Es gibt in Mittelhessen meines Wissens nach keine Regionalausgabe der Bild, da ist der Weg für die "seriösen" Zeitungen in Richtung Boulevard frei. Der Name Bitter scheint mir auch völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Bitter hat laut google noch einen Vertrag bis 2015. Er müsste sich also bei der Reduzierung seiner Bezüge quer stellen, um aus dem Vertrag beim HSV entlassen zu werden. Aber selbst nach der Reduzierung hat der HSV immer noch einen mehr als doppelt so hohen Etat wie Wetzlar. Warum sollte Bitter nach Wetzlar wechseln? Das Ganze wird erst glaubhaft wenn in den nächsten Tagen dazu die passende Meldung vom arabische Investor bei den Mittelhessen rauskommt.

Der zweite Pflichtsieg nach dem Spiel gegen GWD um genauer zu sein. Thiede und Kaufmann schieden beim SCM vorzeitig aus. Das könnte entscheidend sein. Ohne Linkshänder wird es auch gegen Tusem schwer. Allerdings ist der TUSEM ja auch gebeutelt. Ich gehe von einem deutlichen Sieg des TVG aus.

Klein kann Interview.

Sagen wir mal so, er ist keiner, der sich vor einem Mikrofon drückt und zudem spricht er flüssige Sätze. Allerdings ist bei mir nie ein Interview haften geblieben. Sind in der Regel doch die abgelutschten Worthülsen mit welchen Handballprofis genau wie die Fussballer ihre Leistung beschreiben. Mir scheint die kriegen inzwischen auch alle Medientraining über die Kunst des Nichtssagen.
    Aber er setzt sich schon seit Jahren für die Mukoviszidose-Stiftung ein. Da kenne ich kaum einen anderen Sportler, der seine Popularität so beharrlich für ein Thema einsetzt. Sportlich gesehen wird seine Qualität als Indianer leider kaum von Heuberger genutzt. Hinter Gensheimer/Klein sehe ich derzeit national auch eine recht große Lücke, am ehesten kommt noch Grafenhorst als Konkurrent in Frage. Scheint bei Heuberger aber auch keine Lobby zu besitzen.

Ich sehe in den Beitrag keinen großen Informationsgehalt, ausser der Passage über Roggisch. Interessant, dass er Roggisch quasi mit einem Anschlussvertrag ködern wollte. Halte ich für völlig falsch. Durch den Wechsel von Chalkidis zu Tiedtke erspart sich die HSG einen erzwungenen Wechsel Abwehr/Angriff. Das war die deutlich bessere und wohl auch billigere Verpflichtung. Wozu braucht Wetzlar einen sportlichen Leiter? Das ging in der Vergangenheit ohne (bzw. mit Dotzauer) und der jetzige Trainer schafft das auch nebenbei. Nur weil Roggisch ein "toller Kerl" mit falschem Image ist, muss ihm der Herr Thielemann in Wetzlar ja nicht das gemütliche Bett richten.

Ich war gestern Abend zum ersten Mal nach langer Zeit bei den Pirates in Ober-Eschbach. Das erste Spiel nach den Trainerwechsel gegen Greven. Ich war recht angetan vom Spiel wie auch den Zuschauern. In Hälfte eins hatte Greven die bessere Spielanlage. In Häfte zwei bekamen sie dann mit der offensiveren Deckung Probleme. Als dann bei Eschbach die Torhüterin endlich ein paar Paraden zeigte, drehte das Spiel recht schnell. Greven kam kurz vor Ende noch mal ran aber letztlich war es dann wohl die nicht vorhandene Torhüterleistung, welche den Ausschlag gab. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Was für Gerüchte aus Lemgo? Er dürfte einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben und somit erst 2014 frei werden. Daniel Valo musste damals auch Abstriche am Gehalt hinnehmen. Ich denke aber, dass um Vasilakis noch andere buhlen werden. Mich wundert, dass der Ex-Wetzlarer Alvanos in der Versenkung verschwunden ist. Hat der seine Karriere beendet?

Hier ging es eben nicht nur um die Verstärkung der eigenen Mannschaft sondern gleichzeitig darum durch vielfältige Begleit-Aktionen wie Zeitpunkt der Veröffentlichung, Verunsicherung erzeugen in dem auch aktive und ehemalige Funktionsträger (vergeblich) zum Wechsel aufgefordert wurden,:

Welche Funktionäre meinst Du konkret? Fölker hat sich doch diesmal zurückgehalten. Von ihm ist kein Zitat zu lesen. Und Axel Geerken wird sich erst recht nicht zu einer unbedachten Äusserung hinreissen lassen.

Da wird man sich bei der Giessener Konkurrenz gehörig ins Fäustchen lachen angesichts dieses Tränenrührenden Schicksals der WNZ. Jaja, der Ehrliche ist der Dumme. Vasilakis wäre für Wetzlar wohl nicht die schlechteste Lösung. Der kann decken und ist nicht verletzungsanfällig. Zudem ein klassischer Shooter. Eine große Verschlechterung würde ich zu M.Müller nicht sehen. Lichtlein spielt nicht gerade seine beste Saison. Da spielt wohl der Wunsch, einen weiteren deutschen Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, eine Rolle. Ich vermute mal, dass es auf der Torhüterposition Marinovic treffen wird. Weber ist ja quasi ein Eigengewächs und so etwas wie eine Identifikationsfigur.

Die Frage ist, ob Vasilakis oder Schröder gehen? Vasilakis ist zwar schon 33, aber meiner Meinung nach deutlich besser als Schröder. Mit Müller/Vasilakis hätte die MT schon eine verdammt starkes Duo auf RR.
    Perspektive in der Melsunger PM sehe ich als Reaktion auf die Wetzlarer PM. Dort wurden ja rein finanzielle Gründe für den Wechsel der Brüder betont. Klar, dass das den Müllers etwas einseitig ist. Da die MT Dank des Engagements von Frau Braun-Lüdicke (gegenüber der Familie Braun sind die Rudolphs und Gauselmanns der Liga arme Schlucker) jederzeit mehr oder weniger problemlos den Etat erhöhen kann, ist ein Vorstoß unter die Top Acht der Tabelle und der damit verbundenen möglichen Teilnahme am Europacup schon sehr viel realistischer als in Wetzlar. Auf alle Fälle darf einem nicht Bange werden, dass das Hessenderby in den nächsten Jahren an Brisanz verliert.

Aus der Ferne betrachtet hat der Verein in der Vor-Gienappära schon schlimmere Zeiten durchlebt. Sieht so aus, dass Henke kein Marketingmann war und nur ein Posten GF Sport ist für einen kleinen Verein wie Rostock vermutlich nicht vertretbar. Da Trtik ein Arbeitstier ist, wird er wohl auch noch diese Aufgaben mit übernehmen. Gibt es mit Robert Runge nicht auch noch einen Hauptamtlichen für den Nachwuchs?

Wenn sich einem Klub wie Wetzlar die Chance bietet einen deutschen Nationalspieler zu verpflichten, der zudem noch zur raren Spezie der Linkshänder gehört, dann wäre es grob fahrlässig, dies nicht zu tun, Klausel hin oder her. Ich hatte ja immer meine Zweifel, ob der Etat von Wetzlar ob der Verpflichtungen wirklich nur so (relativ) klein ist. Dies scheint aber in der Tat so zu sein, da Michael Müller wohl wirklich für nur sehr kleines Geld geholt wurde. Vielleicht gibt es ja nun einen Ringtausch mit Vasilakis oder Schröder. Schön für Melsungen, dass man ohne Geldsorgen jetzt eine deutsche Schiene fahren kann. Für Wetzlar wäre es wichtig nach den vielen Turbulenzen der Vergangenheit die Saison wirtschaftlich und sportlich in ruhigem Fahrwasser zu beenden. Dann wird man auch aufgrund des guten Zuschauerzuspruchs sicher eine interessante Adresse für talentierte Spieler, bzw. für Spieler im Karriereknick, bleiben. Der Trainer scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein.

Münster unterliegt zu Hause 26:28 und führte im kompletten Spiel nicht einmal. Herrenberg führte nach 10 Minuten schon 8:2. Erst mit der Manndeckung für Hörer kam Münster phasenweise besser ins Spiel. Da aber der Litauer Juozaitis einen ganz schlechten Tag erwischte konnte es für Münster nicht reichen. Dabei gab es noch eine harte rote Karte für Dürner bei Herrenhausen in Hälfte Zwei. Wird schwer für Herrenberg und wohl fast unmöglich für Münster ohne Verstärkung die Klasse zu halten.

Oh ja, da macht sich die Betriebssportgruppe wieder beliebt. Blöd für die Müllers, dass das Gerücht jetzt hochkommt. Da es in Wetzlar endlich mal ruhig läuft und Melsungen sportlich trotz höheren Etats schlechter da steht, würden beide bei einem Ziehen der Option als reine Abzocker dastehen.