Beiträge von alter Sack

Tja, echt schade, dass Onkel Rudolph nicht so potent wie ein Kühne ist. Hat ja erst 20 Mio. verbraten. Was soll der Ruf nach Sportförderung? Handballer werden im Vergleich zu 95% aller Mannschaftssportarten überaus gut entlohnt. Der Mann ist von seinem Mäzen zulange in Watte gepackt worden und scheint unter Realitätsverlust zu leiden.

Wie dem Interview mit M. Rudolph auf Sport1 zu entnehmen ist, wird das Geld Stand heute nicht bis zum Ende der Saison reichen. Kann mir vorstellen, dass diese Situation sich als sehr belastend für die Spieler herausstellen wird. Da müssten wirklich alle dem 20% Schnitt zustimmen, was vermutlich nicht möglich sein wird.

Ich versteh die Struktur und Westfalen nicht so ganz. Bei uns in Hessen gibt es den Landesverband und darunter die Bezirke. Bis auf Landesliga Frauen werden alle höheren Ligen vom Landesverhand angesetzt. In Westfallen scheint es unter dem Bezirk noch mal Kreise zu geben. Muss sich ein Schieripaar somit aus dem Kreis kommend erst für den Bezirk qualifizieren und entsteht dadurch auf Bezirksebene ein Engpass?

Schön, dass Lars Schaller gleich einen neuen Partner gefunden hat. Wobei ich mich schon frage, wie die beiden sich koordinieren werden. Wohnen ja räumlich recht weit auseinander. Da werden die Reisekosten hoch ausfallen. Mit dem Ausscheiden von Schaller/Wutzler hat der DHB nach Methe/Methe gleich ein weteres internationales Gespann verloren. ich bin gespannt wer neu gemeldet wird. Mein Tipp ist Pritschow/Pritschow. Baumgart/Wild haben den Supercup bekommen, auch überraschend und vielleicht ein Fingerzeig, dass man mit den beiden noch was vor hat.

Zitat

Die Nationalmannschaft war für Olympia nicht qualifiziert. 2013 steht die WM in Spanien an. Wird es eine Wiedergutmachung geben?
    Brand: Bei einer WM kann immer alles passieren. Bei Olympia hat man das gerade gesehen. Da war Ungarn im Halbfinale, und die schlagen wir normalerweise locker. Aber wir waren halt nicht dabei. Die Weltspitze ist sehr eng zusammen. Unsere Nationalmannschaft kann gegen jedes Land gewinnen. Mittlerweile sogar gegen Frankreich, weil die auch nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren sind.

Na da kämpft aber jemand gegen den medialen Bedeutungsverlust und pfeift laut im dunklen Wald.

Heute steht eine Artikel zum TVG in der FAZ. Dort wird der Etat mi 3,3 Mio angegeben. Wetzlar hat vor ein paar Tagen einen Etat von 3 Mio angegeben. Selbst mit Biegler als zusätzliche Etatbelastung geht das nicht zusammen. Der Absprung eines Sponsoren wird erwäht, das wird wohl Haier sein. Heerstraß ist in guten Gesprächen mit potenziellen Sponsoren und hofft auf Abschlüsse. Viel verspricht man sich von dem neuen Heimspieltag. Dieser soll wenn möglich der Freitag sein. Aufgrund dieser Änderung wird kalkulierte Zuschauerschnitt von 3300 auf 3450 angehoben.

Insgesamt waren es zwei tolle Wochen mit einem extrem sportkundigen Publikum. Die Auslastung gehörte wohl zum Besten bislang überhaupt. Herzlichen Dank liebe Briten.
    Die deutsche Bilanz war vielleicht nicht ganz so prickelnd aber letztlich finde ich wir stehen mit unserem Sportsystem im Vergleich zu den allermeisten anderen Nationen immer noch sehr gut da. Es besteht in jeder olympischen Sportart die Chance unter Leistungssportbedingungen zu trainieren. Man muss natürlich ein hohes Risiko gehen und hat selbst wenn man eine Goldmedaille gewinnen sollte finanziell nicht ausgesorgt. Mir ist dieses System aber sympathischer viele andere. Am effektivsten ist wahrscheinlich das us-amerikanische System, welches in erster Linie durch Spitzensport an den Unis und damit verbundenen Stipendien funktioniert. Diese Tradition haben wir nicht und so wird es bei den Säulen Sporthilfe, Polizei und Bundeswehr bleiben. Umso höher sind Leistungen wie die einer Linda Stahl zu bewerten . Bronzemedaille im Speerwerfen geholt und parallel ihr Medizinstudium durchgezogen.

Beim Hammerwerfen waren die Kampfrichter direkt nicht schuld. Die Software war so programmiert, dass weitengleiche Würfe ignoriert werden. Letztlich also eine Peinlichkeit für Omega, den offiziellen Vermesser. Aber ist ja zum Glück noch alles gut gegangen.

Wahnsinn was die Damen da im Finale am Ende des Turniers noch geleistet hat. Schade, dass Montenegro die Sensation nicht perfekt machen konnte. Die waren am Ende doch sichtlich sauer auf die Schiedsrichterinnen.

Gerade sind die Zielvorgaben rausgekommen. Ich frage mich wie zugedröhnt man sein muss, um 28 Goldmedaillen festzuschreiben. In Peking waren es 16 und es war doch klar, dass die anderen Nationen nicht gerade nachlassen. In etwa wird es wohl wieder das Pekingergebnis, wenn auch mit ein paar Golldenen weniger. Letztlich ist wohl nicht mehr zu erwarten. China mit seinem Sichtungssystem sowie die USA mit ihren Hochschulsportsystem sind unangreifbar. Zumindest gibt es in Deutschland eine breite Abdeckung der Leistungszentren über alle Sportarten. Theoretisch kann man also unter guten Bedingungen trainieren und es zum Spitzensportler bringen. Allerdings nehmen die Unis keine Rücksicht auf den Spitzensport und deshalb geben wohl die meisten vielversprechenden Talente früh auf.

Wieder mal einer Deiner sinnigen Null-Beiträge. Dass die Koreaner das anders gesehen haben ist Dir doch wohl klar, oder?
    Im deutschen Lager hat man es auch so gesehen

Zitat

Bundestrainer Schreck ging sogar noch weiter: Er deutete die umstrittene Entscheidung als "Retour für Damendegen". Im Halbfinale der späteren Olympia-Zweiten Britta Heidemann war Südkoreas Shin A-Lam Leidtragende einer ebenfalls vieldiskutierten Entscheidung zum 5:6. Und nun glaubt Schreck, dass fünf Tage später nicht unbedingt Neutralität herrschte. Denn der zuständige Kampfrichter für die Videoaufnahmen bei den Florett-Herren war ausgerechnet ein Südkoreaner. "Dreimal entscheidet er gegen uns. Das stinkt." Jeder habe sehen können, dass Joppich der Sieger war. Damit mache man "das Fechten kaputt"

Die haben uns also nicht beschissen sondern regelkonform gehandelt, könnte man ja jetzt auch sagen. Schade dass die Sportler darunter leiden müssen.

Toll, südkoreanischer Oberschiedsrichter, der hat uns gegen die Japaner voll beschiessen!! :wall::mad:

Das war dann wohl die Retourkutsche für den geschobenen Sieg von Britta Heidemann gegen seine Landsfrau. Sehr offensichtlich und doch erstaunlich da die Koreaner dem Erzfeind Japan ja in der Regel nichs gönnen.