Beiträge von alter Sack

Da T.Storm nach den Spiel der RNL-Flensburg die Frage nach der Zukunft des Trainer mit dem Eingangssatz „Unser Trainer hat noch einen sehr langen Vertrag“ beantwortete, darf spekuliert werden wie die Löwen ihr Problem lösen.
    Bei noch drei Jahren Vertrag dürfe eine Abfindung im mittleren sechsstelligen Bereich liegen und da Gudmundsson gleichzeitig noch Trainder isländischen Nationalmannschaft ist, dürfte er bei einer Beurlaubung nicht gerade den Drang verspüren aus Langeweile das nächste Angebot anzunehmen.
    Vielleicht kommt es ja zum Dormagener Doppeltrainermodell. Wenn ich mich recht erinnere war Gudmundsson für eine Weile zusammen mit P.Physall gleichberechtigter Trainer in Dormagen und beide saßen auf der Bank. Man stelle sich vor Noka Serdarusic wird als zweiter Trainer neben Gudmundsson geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gudmundsson eine derartige Demontage leisten würde. Eine billigere Variante derselben Taktik wäre Svensson zum Cheftrainer und Gudmundsson zum Co zu machen. Aber ob Svensson das mitmachen würde...

Aus dem Videointerview mit T.Storm geht eigentlich klar hervor, dass der Trainer nur aufgrund seines bis 2015 laufenden Vertrages noch im Amt ist. Für mich ist das schon eine mehr oder weniger subtile Zermürbungstaktik, um den Trainer bloßzustellen und zum Rücktritt zu bringen. Da das wohl nicht klappen wird muss wohl erst ein Sponsor gefunden werden, welcher eine Abfindung übernimmt.
    Dass Gudmundsson gleich einen neuen Verein findet darf auch bezweifelt werden. Ist er nicht im Nebenjob auch Trainer der isländischen Nationalmannschaft?
    Vielleicht ist was dran an der Meldung von handzone, dass die TNL an Petkovic dran sind. Zumindest wäre es den Geldgebern wohl vermittelbar, dass die Chance eines erneuten Fehlgriffes bei diesm Trainer diesmal gering wäre. Wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass Petkovic sich darauf einlassen würde, höchstens wenn man ihm einen Kader in Aussicht stellt, der um die Meisterschaft spielen kann. Und das würde dann wohl doch zuviel kosten.

Bleibt Müller einfach weg, passiert gar nix. Darum geht's. Warum in einer so aussichtslosen Situation auf Kontakt gehen?? Kann man sich nur selbst mit schaden und das hat Müller getan. Ich sag's nochmal: Der clevere Spieler bleibt da einfach weg. Einen Abpraller bekommt man auch, wenn man einen Meter hinter dem Spieler bleibt.

Wobei es so ausschaut, als sei auch Hansen nicht gerade unclever. Nach der Berührung kann er kontrolliert weiterspringen, kontrolliert werfen und kontrolliert abrollen. Dass er den Schmerz, welcher den Bildern nach zu urteilen enorm gewesen ist, solange unterdrücken kann...

Das wunderbare an unserem pluralistischen Land ist doch, dass in den nächsten Wochen eine gesamtgesellschaftliche Debatte über dieses Gewaltproblem in den Fussballstadien geführt werden wird. Ich sehe schon nächste Woche bei markus lanz oder maischberger die Organisatoren der Initiative "Pyrotechnik legalisieren! Emotionen respektieren", die dort auf ihre Studie hinweisen, die belegt, dass Pyros ungefährlich sind. Dann noch Eintracht-Manager Bruchhagen, der erklärt wie erfolgreich der Selbstreinigungsprozess in der Fanszene der Eintracht vorankommt. Vielleicht kommt ja auch Joschka Fischer, der aus eigener Erfahrung plaudert wie es ist, wenn die Hormone in der Jugend einen zum Steineschleudern bringen. Dann wird auch rauskommen, dass z.b. bei einem belanglosen Spiel wie FSV Frankfurt gegen Dresden ebenfall Dresdener "Fans" den Platz stürmten, Ordner verletzten und einen Schaden von 50000 Euro verursachten und nicht nur in Karlsruhe etwas zu Bruch gegangen ist. Die Parteien werden sich auch positionieren müssen. Vielleicht ja auch mal ein Thema wo die Piraten nicht nur sagen "Wir lernen noch dazu, sind aber in jedem Fall dafür, dass die Debatte mit den "Fans" und nicht über sie geführt wird".

Im übrigen gesteht sich die Fortuna intern wohl schon ein, dass man um ein Wiederholungsspiel nicht herumkommt. Anders kann man den Satz der Fortuna Präsidenten nicht deuten.

Zitat

"Ich finde es doch verwunderlich, die nicht genutzten Chancen in zwei Spielen nun an zwei Minuten festzumachen."

Wäre die gleiche Szene in Berlin gewesen und es ginge um 10 Sekunden hätte er bestimmt gesagt. Wie hatten genug Chancen das Tor zu machen, da hätten wir noch ewig weiterspielen können. Die 10 Sekunden hätten es auch nicht gebracht.

Du hast recht. bei derart durchdachten Argumentationsketten wie

"düsseldorf wird niemand mehr den sportlich verdienten aufsteg nehmen.....punkt"

bleibt mir echt die Luft weg. Diese sinnscharfe Logik toppt alles. Mir kommt da nur ein Gedanke: dass sind keine Argumente sondern einfach nur Scheisshausparolen.

Jedenfalls hat der von Otto Rehagel zuletzt so oft zitierte Fußballgott wirklich sehr viel Geduld mit der Hertha. Die bekommen nun wahrscheinlich nochmal die aller-,allerletzte Chance. Und eins ist auch schon klar. Wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, dann nicht in Düsseldorf denn dort gibt es jetzt ja keinen Rasen mehr.

Du hast was verpasst. Wetzlar hat vier Minuspunkte mehr. Morgen werden aber nur noch 2 Punkte Vorsprung sein.Durch Punktabzug und Annullierung des Torverhältnisses kommt es bei Punktgleichheit zur Relegation. Für dern BHC wird es der allerletzte, für den TVH zum vorletzten Strohhalm. Wenn sie so eine Leistung wie gegen Balingen hinkriegen, dann wird es ein klarer Sieg. Aber das wird nicht möglich sein über 60 Minuten. Ergebis ist völlig offen, wobei ich auch auf den TVH hoffe.

Bob Hanning verpackt in seinem Statement eine genüssliche Breitseite gegen den HSV , abe welcher Verein wird von einem Konzern gesteuert?

Zitat

"Es ist schön im siebten Jahr in Folge die Lizenz ohne Auflagen zu erhalten. In einem schwierigen Umfeld wie Berlin ist dies nicht selbstverständlich, wenn man weder durch Mäzen noch durch einen Konzern gesteuert ist", so Geschäftsführer Bob Hanning.

Ich hätte gestern nicht erleben wollen, wenn der Schieri in Minute 93 Elfmeter gegen Düsseldorf gepfiffen hätte. Dann wäre die "Feierstimmung" nämlich blitzschnell umgeschlagen. Dann hätte es sehr wohl eine Massenpanik geben können.

Apropos Biegler - warum ist es eigentlich um den so still geworden?

Das frag ich mich auch schon lange. Kann es mir nur so vorstellen, dass sich ein potenzieller Arbeitgeber dessen letztes Arbeitszeugnis angeschaut hat bzw. beim sich letzten Arbeitgeber informiert hat. So würde es bei der Besetzung eines Top-Jobs in der freien Wirtschaft laufen.

Die DFL muss in Falle eines Protestes einfach auf Wiederholungsspiel entscheiden, um keinen Präzedensfall zu schaffen. Man stelle sich mal den Entscheidungsspiel zwischen Dortmund und Bayern vor. Dortmund führt in der 89.Minute mit 1:0.Die Dortmunder lassen ihre Fans über die Zäune springen und vom Rand aus zuschauen. Man schaukelt das Spiel über die Bühne und wird Meister.

Es kursiert ja in der Presse mittlerweile die Version, dass der Schieri nur auf Bitten der Polizei wiederangepfiffen hat, damit Krawall und damit verbundene Massenpanik verhindert werden. Wenn das sitmmt, kann es nur ein Wiederholungsspiel geben.
    Ach wie lob ich mir unseren firedlichen Handball.

na ja, ob jemand auf sein geld wartet sei dahingestellt. es geht um die lizenz für die neue saison, da stand nicht, dass es um eine aktuelle liquiditätslücke geht, die geschlossen werden muss. verklausuliert lese ich, dass fürs nächste jahr nachgebessert werden muss.

In der Meldung heisst es

Zitat

Nach "intensiver Prüfung und Durchführung zahlreicher Lizenzgespräche mit den Lizenzbewerbern" konnte die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH mitteilen, dass die Erstligisten VfL Gummersbach und TV Großwallstadt die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Handball-Bundesliga für die Saison 2012/13 unter der Bedingung erhalten, dass bis spätestens zum 30.05.2012 die derzeit noch bestehende Liquiditätslücken geschlossen werden.

Der TVG hat damit aktuell ein Liquiditätsproblem, was für mich heisst, dass man die aktuell laufenden Verbindlichkeiten nicht bedienen kann. Heisst für mich, dass der Lizenzantrag nicht durchgeht, da man im Augenblick im Rückstand ist und somit Einnahmen aus der neuen Saison vorziehen müsste um die Verpflichtungen zu bedienen. Dass Spieler auf irh Geld warten heisst es in der Tat nicht, weist aber schon auf deutliche Probleme hin.

Vorhin war ein Beitrag Frühstücksfernsehen. Dei Hertha wird wohl den Protest damit begründen, dass ihre Spieler nur in Todesangst das Spiel zu Ende bringen konnten und damit keine regulären Bedingungen mehr vorlagen. Das war auch taktisch klug den Schieri in die Kabine zu holen und zu fragen, ob er die Sicherheit garantieren könne. Dieser musste verneinen und auf die Polizei verweisen, welche die Lage unter Kontrolle gehabt habe. Dem war ja nun nachweislich nicht so. Ich denke es gibt ein Geisterspiel. Eine andere Entscheidung kann es eigentlich nicht geben.

Nochmal und dann hoffentlich abschliessend. Es war kein Spiel mit 60 Minuten brutaler Klopperei. Es gab in Hälfte eins die hinreichend beschriebenen 2 derben Aktionen wo man sich den Videobeweis wünscht und dann noch ein paar Aktionen wo Fouls nicht hinreichend bestraft wurden. Nach dem Spiel haben sich auch alle Spieler die Hand gegeben und die Tatsache, dass die Balinger Spieler(auch die "Sündenböcke") sich nach dem Spiel auf der Platte ganz entspannt mit ihren Fans unterhalten konnten zeugt ja nun auch von einem Publikum, welches fachkundig ist und das alles auch gut einschätzen konnte. Das ist in einer so engen Halle in einem so wichtigen Spiel ja auch nicht selbst verständlich. Balingen ist allein mit der Fähigkeit drei Abwehrsysteme zu spielen einzigartig in der Liga und eine Bereicherung. In Hälfte zwei konnte man sehen, mit welchen Mitteln die Mannschaft zum Erfolg kommt, aus einer guten Abwehr über effektives Konterspiel. Vom Angriff aus dem gebunden Spiel war ich allerdings enttäuscht. Da hätte ich vom Taktikprofessor mehr erwartet.

Das Gerücht um Lex wurde konkret im Giessener Anzeiger meine ich erwähnt. Problem ist aber wohl, dass er noch Vertrag hat. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man ihn im Falle eines Abstieges ziehen lassen wird. Aber wir sind im falschen Thread. Wäre Zeit für einen eigene TVG Thread.

Also die Presseabteilung des HSV ist wirklich nicht sehr professionell. Vor ein paar Tagen erwähnen Sie noch explizit die Unterstützung ihres Gönners und jetzt so was.

Zitat

"Auch wenn die sportliche Situation sich momentan nicht so darstellt wie von uns allen erhofft, ist die Lizenzerteilung ohne Auflagen ein wichtiges Signal für den HSV Handball. Wirtschaftlich steht der Verein auf einem soliden Fundament und kann sich ganz nebenbei - was aber ebenso eine Hauptsache für uns ist – der Unterstützung seiner Fans und Partner sicher sein. Das ist die Basis für erfolgreiche Vereinsarbeit", freute sich Martin Schwalb als Präsident des HSV Handball über die gute Nachricht. Der Trainer in Personalunion verspricht: "Wir werden alles dafür tun, das Vertrauen in der kommenden Spielzeit durch eine weiterhin erfolgreiche Arbeit zu rechtfertigen."

Es müsste doch heissen: "der Unterstützung seiner Fans und Partner sowie seines Mäzen"

ok genug gesponnen. Ich kam nur auf diese ganzen Ideen, weil Kretzschmar beim Spiel Füchse-TVG den Spruch brachte. "Für den TVG kann es nächste Saison nur darum gehen drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Da zwei der drei Aufsteiger nicht konkurrenzfähig sind, sollte das machbar sein". Ich unterstelle hier gar nichts. Ich stelle mir nur vor wie ein Klub in so einer Situation die nächste Saison plant. Der schaut garantiert schon jetzt, gegen welche Gegner Muss-Punkte herkommen sollen. Durch die heutige Nachricht zu den Problemen mit der Lizenz beim TVG erübrigen sich natürlich Gedankenspiele zu Müller, Fäth etc. Liquiditätslücke bis zum Ende der Saison schliessen heisst ja verklausuliert, dass dort Spieler derzeit auf ihr Geld warten.

Und damit ist auch gut. Lassen wir uns überraschen. Es ist nun mal die einzig interessante Konstellation in der Tabelle, über die es lohnt zu spekulieren.

Samstag abend sind wir einen gut Teil schlauer.