sagt mal freunde, es scheint hier eine grundlegendes kommunikationsproblem vorzuliegen. vielleicht solltet ihr mal eine skype-konferenz mit webcam machen, um die differenzen auszuschalten. gleichzeitig kann ja jeder seine lieblingssorte an weihrauchduft räuchern lassen, dann kriegt ihr eure bad vibrations wieder in den griff und merkt, dass ihr privat wahrscheinlich auf der gleichen welle funkt. der highlight dieses threads ist übrigens diese neue funktion. Ich fürchte ihr werdet von mir in Zukunft öfter pink postings ertragen müssen. Anders als mit ironie kann ich dieses ganze Ballyhoo in welches die Liga mitsammt den Millionenumsätzen zwangsläufig treibt nicht mehr ertragen.
Beiträge von alter Sack
-
-
Zitat
Original von stiffler
In Wetzlar sind einige Eigengewächse (u.a. Weber, Schmidt, Schneider).
Die RNL sind ein ganz klarer Fall von ZUSAMMENGEKAUFTE TRUPPE!
Also ich seh das genau wie Meikel. In Mannheim sollte man sich trotz dieser bitteren Niederlage nicht vom rechten Weg abbringen lassen. Bisher hat man dort beispielhaft die EU-Osterweiterung sportlich begleitet und jungen hungrigen Spielern aus Polen sowie der Ukraine die Chance gegeben, sich in der Bundesliga zu etablieren. Wenn dann die paar deutschen verzogenen Wohlstandsjünglinge die Stimmung vermiesen, sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Man kann den Löwendompteuren nur wünschen, dass sie mir Noka Serdarusic in absehbarer Zeit dem einzig wahren Versteher der jungen Generation "Cash" die Zügel in die Hand legen und nicht der Idee verfallen mit Volker Mudrow einen Trainer mit Hilfe der beispiellosen Fortbildungsmöglichkeiten der SAP-Softwareschmiede zu locken.
Ähm, wo kann man den Hintergrund hier in tiefrosa hinterlegen? Hab gerade meine ironische Ader wiederentdeckt.
-
-
Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft und in drei Tagen durchgelesen. Bei Amazon würde ich mich der Durchschnittsbewertung von vier Sternen glatt weg anschließen.
Wer etwas über den rein sportlichen Werdegang erfahren will, wird enttäuscht sein. Das große Thema dieses Buches dürfte eher sein "Wie hat sich eine überzeugter und extrovretierter DDR-Bürger in der bundesrepublikanisches Gesellschaft eingelebt?". Für mich waren die ersten 150 Seiten des Buches am spannendsten. Die Wendezeit wird sehr plastisch beschrieben. Mir sind vor Rührung fast die Tränen gekommen, als Kretzschmar seine "Szenegänge" im "Tacheles" oder dem "Eimer" beschrieb. Das waren auch für mich extrem prägende Orte in einer extremen Zeit.
Ich muss hier auch meine o.g. Anmerkung zu dem Sportbild-Ko-Autoren revidieren. Das ist alles andere als Bildzeitungsniveau. Das ganze Buch ist knackig durchkomponiert und es gibt einige verdammt komische Anekdoten. Stilistisch ist mir nur aufgefallen, dass das Wort "Protagonist" etwas überstrapaziert wurde.
Im zweiten Teil wurde es mir dann auf die Dauer etwas zu persönlich, trotzdem hat der "Spießer im Tattoopelz" seine selbstironische Art bis zum Ende konsequent durchgehalten und allein dafür lohnen sich die knapp 17 Euro allemal.
-
von den lebenden
haruki murakami
Ha Jin
Paulo Coelho
Christoph Hein
Bill Bryson
T.C. Boyle
Paul Therouxvon den toten
Tschechow
Heineoutsider
Bukowski habe ich auch sehr gern gelesen. Seine Kurzgeschichten sind schon Kult, allerdings hatte ich den Stil dann am Ende auch ziemlich über. -
sagt mal jungs. irgendwie ist es so ruhig hier geworden. ich hätte ja noch mal nen comment von scrollan erwartet.
-
-
bin zwar immer noch ein einzelschreiber hier, aber vielleicht war ja noch einer der hierleser da. war heute ein verdammt kampfbetontes spiel. war spät dran und also mitten ins spiel. war ja wie im falschen film. die halle kochte richtig. lag wohl an der fleissigen auer trommlertruppe die ordentlich eingeheizt hat. intensive stimmung auf den rängen. ne rassige kampfpartie. schieris haben sich da leider ein bisschen anstecken lassen, auf beiden seiten auf ein paar provozierte fouls reingefallen. naja, am ende schiedlich friedlich untentschieden.
wollte dann noch ins kino, aber kam nur'n blöder polizeifilm. ich glaub theater wär mal was. -
ich hatte probleme bei der rückintegration schon erwartet. die rückkehr hat er ja in erster linie seiner ehefrau zu liebe veranlasst, kam zumindest so rüber. schon das war ja eigentlich eine recht unkoreanische art, d.h. er hat seinen eigenen charakter.
nach solanger zeit im ausland, vor allem einer glücklichen letzten zeit in hamburg, in welcher er auch im mannschaftsgefüge erstmals nicht als reiner star wahrgenommen wurde, muss es bei die integration in eine recht rigide koreanische firmenkultur eigentlich zu problemen kommen. wobei auch klar sein müsste, dass doo san ihn als werbeträger braucht. möglichweise deshalb auch ein marketingstudium dazu im paket. der weg zum nationalcoach und aushängeikone schien vorgezeichnet. es ist erstaunlich, dass diese meldung so in einem boulevardblatt erscheint. kann mir nicht vorstellen, dass diese meldung aus dem koreanischen boulevard gefischt wurde. das würden die nie bringen.
ich bin gespannt wie "Nick" diese Situation löst. Vermutlich ist er jetzt zwischen familie und koreanischem autoritärem top-down gehabe gefangen. logisch wäre das alles irgendwo. andererseits ist er noch ein klassehandballer und möglicherweise lanciert ein verein diesen wechsel.
ich kann ihm nur wünschen, dass er in dieser situation mit seiner familie eine gute entscheidung treffen wird. statt karriere sollte der lebensmittelpunkt im zentrum stehen. sonst wird er wie Kang Jae-Wong als Pendler zwischen den Welten enden.
nun kommt das ganze von der bild. da muss man mal abwarten wie das zu dekodieren ist. dürfte nicht die letzte meldung sein.
-
ist doch wenigstens gut, dass es einer aus der baustoffbranche ist. dann hat daski je nach abschluss zwei möglichkeiten seine meinung kundzutun
schlecht
"SG Wallau/Massenheim unterm Beton"
gut"SG Wallau/Massenheim - auf diese Steine können sie baun"
dann können wir in jedem falle weiterlabern und mixen die sportlichen themen nicht. und darum gehts doch letztlich für die allgemeinheit, oder?
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Das war auch das einzige spektakuläre am ganzen Spiel!!

das weiss man aber bei dem gegner vorher. mein sohn hat mich bekniet dort hin zu fahren. diese zeitverschwendung, aus sportlicher sicht, konnte ich aber dann doch nicht ertragen.
-
Zitat
Original von Zwetschge
Achja Wieland: Wie konntest du damals noch wo hin gehen? Ich hatte nur örtliche Betäubung, war aber froh als ich danach zu Hause war und auf der Couch vor mich hin vegetieren konnte. Die ersten paar Stunden waren sie schlimmsten, weil der Mist geblutet hat wie Schwein. Vielleicht auch deswegen, weil bei mir nicht genäht wurde...
war ja auch ne andere zeit und anderes kassensystem. ich kann mich ehrlich kaum noch erinnern. war glaub ich ein missverständnis. ich hatte halt die feierliche zeugnisausgabe. war ende der 10.klasse an dem tag und nicht realisiert wie schlimm das wird. die ärzte hatten mir wohl die folgen nicht gesagt. jedenfalls weiss ich auch noch, dass mir echt schummrig war. bin dann aber noch zur schule und hab mir das zeugnis im sekretariat geholt.
ich will jetzt auch nicht die leier vom "harten ossi" bringen, aber man muss das ja mal relativ sehen. ich kann dir ein foto von einem chinesischen wochenmarkt einscannen, wenn ich es noch finde, auf dem ein zahnarzt ohne oder minimale narkose zähne zieht. 20 meter weiter wurden schweine verkauft. andere länder andere sitten. ich glaub die haben auch nicht diskutiert, ob man nun milch trinken darf oder nicht. und die haben dann auch weisheitszähne gezogen. wenn man es nicht anders kennt.
-
immerhin kann rutenka endlich wieder den pass seines geburtslandes bekommen, welcher ihm durch die bösen ehf statuten zweimal genommen wurde. gibt es in kirgisien auch einen starken handballverein? vielleicht kriegt talant duschebajew ja dann auch endlich seinen entrissenen pass wieder.
-
zwei tage. schmerztabletten haben bei mir gut geholfen. kühlung ist ja wohl eher für die schwellung. wenn sie zu hause bleiben kann und nicht unter leute ist das doch halb so wild. ich bin zwei tage im bett geblieben und hab vor der glotze gehockt. am dritten sah ich wieder halbwegs normal aus. zumindest in der erinnnerung. ich glaub man hat da im unterbewusstsein eher den schock, dass sich das gesicht derart verformen kann. zieht sich aber wieder gerade. zumindest ist das meine theorie.
-
Zitat
Original von Jenny
Milch trinken? Äh nein auf keinen Fall ...
wieso, damals hat man mir das nicht verboten. wo liegt der grund? schlechte keime? -
mein beileid. ich hatte glaub ich drei. unten völlig unproblematisch. oben der horror (zeig den thread nicht deiner tochter) da der bohrer bzw. der meissel, welcher das vieh rausholt quasi direkt aufs trommelfell haut. das tut eigentlich gar nicht mal weh da ja betäubt, aber wenn es ein großer ist, wird er erst mal in der mitte durchgetrennt und dann einzeln rausgeruppt. ich kann mich nur noch erinnern wie mein kopf an den bauch der etwas rundlichen zahnärztin gepresst wurde dann mit macht das ding raus. ich hatte das gefühl die will mein ganzes skelett durch die kopfhaut ziehen. ich bin vom zahnartztstuhl schweissnass und mit zitternden knien aufgestanden. das beste war noch, dass ich diese operation mit 16 hatte. ich hatte nichts besseres zu tun als die op auf den morgen der zeugnisübergabe legen zu lassen. war irgendwann um 7 die op und um 12 war zeugnisübergabe im fdj-hemd. um 12 war ich in der klinik fertig und kam gerade zum schluss der zeremonie. hab mir dann im halbtran das zeugnis abgeholt. zu dem zeitpunkt sah ich noch normal aus. am tag danach stand im spiegel ein zyklop vor mir. nach drei tagen war es aber wieder ok.
sorry, dass ich dich nicht gerade beruhigen kann, aber bei dem thema hast du bei mir ein trauma aufgerissen.
essen ist kein problem. einfach milch trinken. oder gemüsebrühe. ich glaub das war damals gekochte möhrensuppe. nach zwei tagen wurde es schon fester, je nachdem wie lang die wunde ist.
EDIT: ups, deine tochter hat ja schon den zahn entfernt. ich hatte einfach mal drauf losgetippt. naja, die linke seite wird dann ja wohl nicht so schlimm. warum keine milch?
-
Zitat
Ich wäre lieber für einen so gut wie sicheren Abstieg und keine finanziellen Abenteuer
gerade in der aktuellen lage kann man dem shv nur raten, diesen weg zu gehen.
-
zumal ich mich nochmal korrigieren muss. der etat der MT liegt bei 3,5 mio, wie der HP zu entnehmen ist. damit dürften sie finanziell über dem TVG und im Rahmen von FAG liegen. NOH ist auch nicht mehr weit weg (was den "offiziellen" etat angeht). da ist das einfach nur ein armutszeugnis. aber immerhin gibt es auf der hp keine "erste sieben" mehr. was mich inzwischen mehr verwundert ist, dass die presse dort nicht aufspringt. sind die vom hauptsponsor abhängig? ich mein die HNA bingt ohne witz diese schlagzeile
Hessenderby: Orzlowski hält Deckung zusammen - Stojanovic begeistert die Fans
nur mal einen auszug
ZitatSein erster Schachzug: Eine 5:1-Deckung mit dem auf der Halbposition vorgezogenen Ivan Brouko, der damit fast die komplette linke Angriffsseite des Gegners lahmlegte. Inklusive Jung-Nationalspieler Christophersen, der ohne Feldtor blieb. "Unsere neue Abwehr hat hervorragend funktioniert", freute sich Thomas Klitgaard. Der Kreisläufer konnte sich diesmal fast ganz auf die Offensive konzentrieren, "weil Pavel Orzlowski unsere Deckung hervorragend zusammenhielt."
hier kann sich jeder selber noch mal schlau machen.ich mein, ich weiss ja, dass ich hier polemisch werde, aber eine derartige diskkrepanz zwischen realität und darstellung in der presse würde ich in dieser form nur der rodong-ilbun zutrauen. dass ist das parteiorgan nordkoreas.
edit: ich krieg mich irgendwie nicht ein. hab den artikel der hna gerade noch mal zu ende gelesen und finde diesen endabschnitt.
ZitatNun, mit dem ersten Punktgewinn in fremder Halle, noch dazu beim heimstarken Hessenrivalen, scheint der Anfang gemacht. "Unsere Zeit kommt jetzt", sagt Vladica Stojanovic. An den taktischen Schachzügen Hedins sollte es nicht liegen. Denn die hätten eigentlich schon in Wetzlar für ein Schachmatt des Gegners reichen müssen.
Ralf Ohm
Wer ist Ralf Ohm? der artikel ist kein spielbericht sondern eine hedin-ode. ist der mann auf drogen und verwechselt ihn mit hedin dem berühmten entdeckungsreisenden. oder noch schlimmer, bin ich auf drogen?
-
schliesse mich gottfried an. das sind auswüchse, welche zeigen wie finanzinstrumente perviert werden können. eine story aus absurdistan. ich warte ja nur darauf, dass porsche als besitzer der vw aktien diese als währung einsetzt und mal bmw, daimler und toyoto kauft. dem finanzchef von porsche, der das mit den optionen eingefädelt hat wird man bei den extremen neoliberalen wohl einen heiligenschein stricken.
aber ganz so einfach ist es wohl doch nicht.wenn es denn ginge wäre es eigentlich die stunde des herrn wedeking. aus protest gegen das lobbiieren der regierung für das vw gesetzt kauf ich mal eben daimler und bmw. diese zeit ist vom unerhaltungswert für mich inzwischen fast genause wie im november 89. hoffe aber, dass die nächste derartige umwälzung mindestens 30 jahre auf sich warten lässt und nicht 20. im augenblick möchte man ja meinen, dass es hoffentlich nicht 20 jahre dauert bis sich das wieder repariert hat.
-
wer ist dieter mothan? ein klaus irrwang oder gibt es den wirklich?
Zu volker mudrow: ich glaube, dass er aus dem schussfeld ist. wetzlar ist wieder wettbewerbsfähig und in der spur zumal man mal die 5 aktuellen Ausfälle berücksichtigen muss. in stralsund stralsund muss man eigentlich gewinnen, dann ist endgütig ruhe. aber wetzlar ist halt eine richtige "eigentlich" mannschaft.