Beiträge von alter Sack

ich hab dann noch mal gegoogelt, wer sowas schreibt. war ja immerhin bei google-news ganz oben. ist aber wohl doch keine sekte. nur eine spinnerin aus dem vorarlberg, welche pressemitteilungen in portals einstellt, die jeden bericht online stellen. auf einer seite konnte man die klicks sehen. hatten nur 12 user gelesen. aber krass ist es schon, was für leute unterwegs sind. die verkauft sich auf ihrer homepage als kosmologische unternehmensberaterin. hätte mich auch echt vom glauben an unsere südlichen nachbarn abfallen lassen. so furchtbar fand ich die ösis trotz gruseliger wahlergebnisse und ekelmorden bisher nämlich nicht.

Zitat

Original von Jenny

Immer wieder erstaunlich, was du in manchen Dingen liest ;)

alles nur mein egotrip. ich will auch mal namentlich im blog der (angeblich?) größten SportZEITSCHRIFT Europas genannt werden. Aber der Koebes schleimt sich ja in geradezu perfider Art und Weise noch mehr ein. Vielleicht muss ich doch mal meine Rechtschreibung genauer machen, damit ich für Beckes Ritterschlag in Frage komme.

[SIZE=7](du weisst jenny, dass ich nie ironiesmilies verwende, muss dir an dieser stelle ja mal gesagt werden)[/SIZE]

Da hast dur recht olaf. wir sollten dankbar sein, dass becke und unserer bescheidenen plauderecke soviel platz im blog von Europas größter Sportzeitschrift gibt. Aber ist das eigentlich nicht die Gazetta dello Sport? (sie merken herr beckendahl, auch ich habe das ego in ihrem blog namentlich als user "Wieland" aufzutauchen. das müssten sie mal richtig stellen. die gazetta kommt jeden tag).

wobei ich ja eine üble vermutung habe. becke schaut sich einfach die klickzahlen auf diesen thread an und denkt sich: lass die trolls mal fleissig labern, alle die dort lesen klicken dann auch automatisch auf meinen blog und so krieg ich meine stammleser, denn wie lautet der goldene journalistenspruch? "any press is good press" - ich kann meine tollen einfälle ja auch als zwiegespräch mit einem forum führen und das dann blog nennen - solange einer drauf klickt. gefickt eingeschädelt unser becke.

trotzdem sollte becke uns schon bald erzählen, welcher manager sich bei ihm nach dem user olaf erkundigt hat. ok, reicht auch wenn es der hallenwart eines bundesligisten ist.

bin hier auch mal in den fred gestolpert. Is ja mal ne ganz amüsant, dass eine Jouralist sich in seinem Blog quasi indirekt mit unserem forum beschäftigt. da fühlt man sich ja gleich selber indirekt wie ein sportbildjopurnalist, wenn man hier mitschreibt. Der mann hat ja dann sicher auch einen user in der handballecke. Wer könnte das wohl sein?

blogger sind ja tendenziel schon leute die nach aufmerksamkeit schreien und unter komplexen leiden, zumindest 99% nach meinem Gefühl. Deshalb reicht mir persönlich ja die handballecke um diesen auch bei mir vorhanden hang halbwegs auszuleben.

wir werden ja dann bald erfahren, welche zwei bundesligamanager sich bei herrn beckedahl persönlich erkundigt haben. einer davon kann doch eigentlich nur bob der baumeister gewesen sein, oder? ist ja selbst mit eigener HP anhänger der neuen medien. aber wer ist der zweite? sprüche auf bildzeitungsniveau bringt doch sonst kaum einer. oder hat herr beckedahl kretzsche mal eben zum manager umfunktioniert?

herr Beckedahl, können sie uns nicht hier direkt antworten? dann müssen wir in diesem dauerthread, welcher ihren blog bis zum erlöschen ja vermutlich begleiten wird, nicht immer rumrätseln, welcher user es denn nun ist?

ich würde ja auf scrollan tippen.

die harald schmidt-analogie war gut. vielleicht können wir hier ja die rolle des side-kicks manuel andrack übernehmen.

irgendwo ist der hype um haider ja schon krass. da wird spekuliert ob der mossad ihn getöt hat oder sein liebesleben nicht ganz so traditionell war. Ich hab mal eben bei google die presse nach haider durchforstet und bin auf eine solche pressemitteilung gestoßen. unglaublich was für sekten es noch gibt.

hier

Gestern ist mir in der Sonntags-FAZ ein interessanter Artikel über Herrn Gauselmann in die Finger gerade. Der ist frei
    hier
    zugänglich. Da das Thema Mäzenatentum ja in der Liga ein Dauerthema ist, habe ich einfach mal einen Thread aufgemacht. Vielleicht hält er sich und man kann mal die Motive für das Engagement der einzelnen Personen zusammenfassend in Erfahrung bringen.

Ich packe das mal in den Erstligathread, da der TuS nächste Saison wol wieder oben spielen wird und Gauselmann als Mäzen erstligamäßig "reinpfundet".

Sein Engagement bei TuS wird nur in einem Satz erwähnt. Eine recht schillernde Karreire.

Als vielleser wird dir ja aufgefallen sein, dass ich in sachen Hedin schon länger äusserst subjetkiv meine meinung vertrete. Ich bin kein handballtrainer und habe auch nur recht kurz gespielt. habe mein "halbwissen" also durch 15 jahre buli schauen angeeignet. es ist doch aber so was von offensichtlich, dass melsungen ein fundamentales deckungsproblem hat.

in den erklärungen zum spiel habe ich von hedin dazu aber noch nie mal ne erklärung zu gehört. immer war es knapp und man hat gut gespielt. und was mich eben echt verwirrt ist, dass ein derartiger "schönredner" sich in der presse nicht die kleinste kritik anhören muss. wie siehst du als handballkenner denn die melsungen deckun
    war es falsch was ich zu sanikis' und valos deckungsverhalten geschrieben hatte? auch der orzlowski macht auf mich zuerst mal den eindruck: "war billig, groß und schwer: - das wird unser deckungschef" der hat meistens hinten am 6-me geklebt und werum in die mangel genommen. mal antizipativ einen schritt rauszugehen, eher fehlanzeige. chalkidis hat eine ähnliche statur, spielt aber eine ganz andere rolle in der deckung. den mann wollten sie in melsungen nicht mehr haben.

und dann entblödet sich melsungen nicht auf der eigenen hp zu diesem thema ein statement: "Meine Spieler wollen von natur aus alle gern angreifen, da ist deckung eher eine pflichtaufgabe.", zu bringen.

warum war VMs Aussage eher problematisch? Er hat sich nicht entschlossen, Stojanovic ganz eng decken zu lassen und diesen Fehler in der PK angesprochen. Warum er das 60 Minuten nicht gemacht hat, bleibt sein Geheimnis. Aber in der Aussendarstellung ist das doch nicht schlecht. Ein Meistertrainer Mudrow gesteht ein Versäumnis ein und nimmt damit auch automatisch Druck von Spielern wie Christophersen und Mraz, die einen Sch...tag hatten. (wobei Mraz nicht richtig schlecht war, halt nur wie üblich zögerlich).

und um das noch einmal zu wiederholen. wir sprechen hier von einer truppe mit einem etat von 3,1 Mio. Mit dem Budget müsste man sich deutlicher von den reinen Abstiegskandidaten abgrenzen.

das war heute ein richtig geiles spiel mit super lautem publikum, dass ab der 40 minute die halle in einen echten hexenkessel verwandelt hat.

Ich kann Bronco in weiten Teilen zustimmen. Die HSG Wetzlar hat gegen die MT Stojanovic glücklich einen Punkt errrungen. Ich habe auch nicht verstanden, warum VM Salzer dem Mann nicht einfach mal direkt auf die Füsse gestellt hat. Der hat 10 Feldtore gemacht und gefühlte 10 direkte assists. Erst als er in der 53. Minute seinen ersten Fehlwurf hatte, habe ich an einen Punkt für Wetzlar geglaubt. Ich habe auch nicht verstanden, warum der kleine Djorjic keine Chance erhielt. Christophersen stand heute völlig neben der Kapp. Mraz kann anscheinend einfach aus 9 Metern keine Torgefahr entwickeln. Michel begann gut, hatte dann ein tief und wurde rausgenommen, in hälfte zwei kam er wieder und hat sich wieder reingekämpft.

Melsungen hat zwei einfache Punkte liegen lassen, aus meiner Sicht wieder einmal aufgrund der Abwehr. In der ersten Viertelstunde haben Michel, Salzer und Werum mit den Melsungern Karussell gespielt. Was Sanikis sich das auf Aussen für Tiefschlafphasen erlaubt hat - unglaublich. Ich denke Smoler hat im Training auch nicht mehr Probleme, an einem Trainingshütchen so vorbei zu kommen.

Bei 21:18 für Melsungen und zeitstrafe gegen Salzer wegen Meckerns hätte Melsungen den Sack zumachen müssen. Was passiert? Der 20 jährige Kevin Schmidt wackelt zweimal hintereinander den Valo aus. Hätte nur noch der Ring in der Nase gefehlt und man hätte meinen könnten Schmidt führt einen Tanzbären an der Leine. War köstlich zu sehen, wie Kelentric den fasst umbringen wollte.

Werum habe ich als sehr stark gesehen. Solche schnellen Ballstaffetten an den Kreis sieht man beim Wetzlar selten und das wohl auch nur weil Melsungen in der Abwehr solche Statiker wie Orzlowski, Valo und Sanikis rumstehen hat. Werums Quote war gut.

Ich fand es war ein toller Handballnachmittag, in dem Wetzlar miit 100% Form aller Rückraumspieler gegen den Nachbarn, der 1 Million mehr an Etat hat. das sollte man mal nicht vergessen, hätte knacken können. Stojanovic allein war das Eintrittsgeld schon wert. Der Mann müsste eigentlich zu einem Top-Five-Verein.

Bei Wetzlar war für mich Kevin Schmidt die positive Überraschung. Der Youngster hat die HSG im Spiel gehalten. Smoler war auch wieder eine Augenweide. Bei Melsungen neben Stojanovic noch Klitgaard, Brouka und Karipidis überzeugend. Junillon war stark, hatte aber kaum Einsatzzeiten.

Noch ein Wort zu Andler/Andler:

Die waren nicht fehlerfrei. Ich habe 5 offensichtliche Fehlentscheidungen gesehen. In Hälfte ein kriegt Klitgaard zweimal keinen 7-m. Beim zweiten Mal greift ein HSG-Spieler sogar von hinten in den Arm. Sah böse aus und es ging weiter mit Abwurf für Wetzlar. In Abschnitt 2 zog Junillon zweimal hintereinander STrafwürfe da er die Abwehr in der Kreis drängte. Vor beiden Aktionen meiner Meinung jeweils klar Schritte. Ansonsten hatte ich nichts auszusetzen. Die 7-m waren in klar. Ab der 40 Minute haben Mraz und Chalkidis auch ziemlich clever ein bischenh geschauspielert, um das Publikum auf die Seite zu ziehen. Hat geklappt, aber die beiden sind nicht umgekippt. Es war am Ende sehr hektisch. Broukas Schauspielereinlage zum 7-m-schinden am Ende war so was von durchsichtig. Da sind die auch nicht drauf reingefallen. War viel Adrenalin im Spiel und da sucht man schon mal in den Schieris den Schuldigen. Zu Unrecht. Ach ja, es gab wieder einen direkten Freiwurf am Ende. Valo war aber wohl zu schwer um abzuspringen wie ein Brack beim HBW. Ging diesmal drüber.

Und letztlich zu Karipidis: Der Mann ist immer heiß wie Frittenfett. Spielt zwar seine Psychospielchen, aber ich sehe lieber so einen Einpeitscher auf der Platte als einen Abwehrlklotz der mit draufhauen auf sich aufmerksam macht.

EDIT: hier noch mal die stimmen der trainer zum spiel

Volker mudrow senkt sein Haupt in Asche udn bestätigt Broncos Meinung. Robert Hedin hat wieder mal nur eine paar unglückliche dumme Fehler in entscheidenden Phase gesehen.

/böser sarkasmus an/ wie oft kann ein trainer eigentlich hintereinander "unerklärliche Fehler" ausmachen? irgendwann muss coh die frage gestellt werden, wer in einer mannschaft die sportliche leitung inne hat und aus "unerklärlich" erklärlich und damit abstellbar macht
    /böser sarkasmus aus/

Zitat

Robert Hedin: Vor dem Spiel wären wir sicher sofort mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. 58 Minuten ist alles genau so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Lange Zeit haben wir mit der nötigen Geduld gespielt, dann aber irgendwann in der zweiten Hälfte aus unerklärlichen Gründen den Faden verloren. Leider unterliefen heute gleich mehreren Spielern in der entscheidenden Phase Fehler, die der Gegner jeweils postwendend zu nutzen verstand. Wetzlar gebührt großes Lob, denn sie haben gefightet und sich nie aufgegeben. Insgesamt müssen wir uns mit dem einen Punkt zufrieden geben. Es war ein Auswärtspunkt, und das ist das, was zählt.

Volker Mudrow: Vom Gefühl her war es eher ein Punktgewinn als ein -verlust. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, sind aber trotzdem glücklich mit einem 15:15 in die Pause gekommen. Das sind normalerweise die Spiele, die man dann noch gewinnt. Später haben wir uns trotz mehrfachem Rückstand von drei, einmal sogar vier Toren nie hängen lassen. Die Mannschaft hat den Mut nie verloren, und das ist ein gutes Zeichen. Große Probleme hatten wir mit Vladica Stojanovic, obwohl wir genau wußten, dass er der Schlüssel ist. Da hat im Endeffekt die Ausrichtung nicht gestimmt, und das muss ich auf meine Kappe nehmen.

mit unterdurchschnittlich besetzt spiele ich auf die letzten spielzeiten an. letzte saison war das gejammer doch groß als Bergelt und Oehlrich gingen. Die waren sportlich doch recht wertvoll und es kam bei mir so an, als ob die auch aus finanziellen Gründen gingen. Wer ist denn in Delitzsch jetzt der Mann auf RR? Kennt man den offiziellen Etat in dieser Saison. auf mehr als ne halbe million würde ich nach der schrumpfung der letzten jahre nicht tippen. Mir sind billige aber dafür hungrige Mannschaften am liebsten. eisenach ist ja sowas wie das gegenbeispiel. immer noch recht guten etat, dafür sportlich dahin siechend. ein riehn geht dort weg, wird sogar in der handball-pampa bernburg ins gespräch gebracht und taut jetzt in delitzsch auf. kählke wird in rostock vom acker gejagt und spielt jetzt auch in delitzsch. das macht concordia sehr sympathisch.

da die ZLS sowas wie die kollektive wundertüte zu sein scheint, stellt sich natürlich auch gleich wieder die gretchenfrage. was wäre wenn delitzsch am ende wieder unter den ersten beiden steht. eine plan b wird man wohl nicht haben, oder?

Zitat

Original von UlfN
    Nur bei Nena würde es, glaube ich , etwas schwer werden.
    Ruhiger kommt cooler ;)

nena hat glaub ich selbst vier kinder zwei oder drei platten mit kinderliedern gemacht. die sind so gut interpretiert, dass ich die mir alle gebrannt habe und auf längeren autofahrten für meinen sohn eingelegt hatte. der erste gemeinsame nenner sozusagen. auch rammstein hat wunder schöne langsame balladen. amerika von rammstein ist unser gemeinsamer tophit da gibt es eine liedzeile "und vor Paris steht Mickymouse". aber ok. mehr als drei balladen hab ich von rammstein auch nicht im auto laufen. die texte sind doch etwas riskant für kinder. und bei einem monat lassen manche ja noch walmusik laufen, damit das glucksen aus dem mutterbauch noch imitiert wird.

Zitat

Original von Heskey
    RATKO NIKOLIC interview...

This is the right place. Sorry...

Hi Heskey. Thanks for these nice links. We don't have such open interviews here. is balkan-handball about to publish more article in English?

From the nikolic-interview this part is really amazing. I thougt that Bundesliga is tough with schedule and travel.

Zitat

You played with Chehov in Russia less than 48 hours after the game against Logrono. In that circumstances, do player know, where he is, in which time zone, part of planet, or....

- That is horrible, particularly cause we had a lot of injured player. In one moment, there was just nine players in the team, so we strengthed our squad with one younger player (18 years old). We played in Tuesday evening, then traveled all day long and had another match. This is really cruel. It is impossible to avoid injuries, and you have to have two good players in every position, to keep on track with tempo and form. When you can have a break, all of us going to actions of national teams. I am only one who played 60 minute, because Perez injury. Coach saving me a little bit in defence, because that rhythm totally pump out player, so in one moment I wished to say - People, I can't anymore. I want to go home". This is catastrophe. We are most tired from the trips...

mal anders gefragt. hat irgend ein klub der liga schon mal am ende der saison eine PM rausgebracht: "Wir haben xxx euro überschuss erwirtschaftet"? Bei den genannten Mäzenatenvereinen würde ich das Thema Budgetplanung mal aussen vor lassen. Da gibt es kein starres Budget vor Saisonbeginn. rolling-wave anpassung des budgets an die jeweilige sportliche situation während der saison würde ich das betriebswirtschaftlich bezeichnen oder auch als Projekt, wo man am Anfang der Saison einen Risikopuffer drin hat und das Budget auch mal überzogen wird. Übrirgens wird bei 60% aller Softwareproduktentwicklungen das geplante Budget überzogen. SAP kennt sich da aus uns dürfte gerade in der Anfangsphase bei seinen Sportfirmen genauso operieren.

Die FAZ hat gestern einen interessanten Artikel über die gesamten Aktivitäten von Hopp im Sportbereicht gebracht. Einiges, wie das Engagement im Frauenfußball, war mir neu. Den für mich interessanten Absatz hab ich mal fett gemacht. Mit solchen Aktionen bzw. Taktiken macht man sich natürlich keine Freunde.

die hoffnung ist der wanderstab des lebens. bin ja noch jung. eine thw-meisterlose saison werde ich schon noch erleben. nächsten anlauf wird es wohl geben wenn noka in den sattel bei den kröten steigt und dann mit den löwen die monsterzebras in der ostseehalle zerfleischt. kann gar nicht auf den spielplan der nächsten saison warten.

bitter. da sind fast 15000 leute in der halle und dann so ein klatsche. mit tut der pressemensch der füchse leid. von 10 auf 8 Tore am Ende rangekämpft. oh je. erinnert mich an die eröffnung der mittelhessen-arena. da hat es wallau zwar nicht ganz so deutlich gemacht, war aber auch ne klare angelegenheit und eine dem entsprechend verhagelte premiere.

Zitat

Doch die Füchse bewiesen Moral und kämpften bis zum Schluss, auch unterstützt durch ein lautstarkes Publikum. In der Schlussminute gelang es dann Rico Göde und Bartlomiej Jaszka nochmals den Rückstand auf acht Tore zu verkürzen, der Pole traf mit der Schlusssirene zum 27:35.

sag mal warst du nicht beamter? wie machst du das eigentlich? werden vorm eingang zur mugge die ärmelschoner abgelegt oder gehts du ins amtshaus vor arbeitsbeginn immer durch den heizungskeller um dort deine nietenbesetzte lederjacke zu deponieren?