Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Jenny
    :respekt: wahnsinniges Ergebnis

alle jahre wieder: der flugzeugträger walzt alles nieder. naja, neues jahr neues glück. hoffen wir halt weiter, dass ein superstar mal weggekauft wird und dann das gefüge ein paar risse erhält.

die amplitude des handballeckenseismographen ähnelt den derzeit zuckenden aktienkursen. gibt es da einen zusammenhang? ist diese saison wirklich interessant wie schnell sich die dinge ändern. mein favorit robert hedin wird eher noch stark geredet vom eigenen verein und da tauchen quasi aus dem nichts bewährte leute wie ratka und roth auf der abschussrampe auf. bei ratka dürfte es wie bei allen kirchenmäusen wohl auch um die frage gehen, ob man sich einen neuen trainer leisten kann und wie lange der alte bezahlt werden muss. vielleicht findet sich für ratka in melsungen ein plätzchen. dann würde meine rechnung ja wieder aufgehen. ratka ist spätestens jetzt wohl wirklich in der defensive. bei roth sehe ich das nicht so. es sei denn peter meisinger meldet sich aus dem ruhestand. aber selbst dann ehrlich gesagt nicht.

dann sind die zuschauer woll doch wegen den Harlem Globetrotters der HBL nach Neubrandenburg gepilgert. vielleicht hat sich ja spontan dort ein neuer fanclub der zebras gegründet. waren denn auch ein paar doppelkempas dabei?

Zitat

Original von Oliver
    Der Halbrechte sucht nach einer neuen Herausforderung und wird vom dänischen Albertslund/Glostrup heiß umworben.

Stefansson ist schon ein bemerkenswerter handballer und das nicht nur wegen der paar semester philosophie, die er wohl mal studiert hat. was kann es denn in einem dänischen naßkalten kaff denn für so einen mann noch für eine herausforderung geben? vor allem wenn man zuvor im handball-euro-himmel in spaniens sonnigem süden tätig war. ein volksheld wie er sollte sich als herausforderung doch mal der isländischen bankenkrise widmen.

Zitat

Original von gorgohr
    ja auch das.ansonsten hätte man sich die erste liga vielleicht auch klemmen können.

edit: laut bild und ostsee-zeitung von samstag sind 20.000 euro einnahmen im gespräch.

stellt sich die fragen, wieviel am ende an "mehr"-einnahmen hängen bleiben. in stralsund werden bei 1000 zuschauen ja vermutlich auch 10 riesen pro spiel eingenommen. der logistische aufwand ist aber höher.

wie auch immer, als testballon nicht schlecht gelaufen. die sport- und kongresshalle in rostock wäre aber wohl auch voll geworden.

heute gabe es ja einige interessante ergebnisse, aber in der zweiten liga süd geht es auch "rund". kann mir jemand erklären, was mit delitzsch passiert ist? Die starten mit 0:8 Punkten und verlieren zuhause gegen wallau und hüttenberg und dann aufeinmal eine sieg mit 12-toren in oftersheim. danach nur noch hohe siege und heute zu hause mit düsseldorf aus der halle gefegt. wären wir nicht im handball würde ich ja mal einen kollektiven dopingtest fordern. was geht da ab? die mannschaft ist doch eher wie in den letzten jahren "unterdurchschnittlich" besetzt.

Zitat

die halle wird ausverkauft sein.das alleine war es wert. ob sich sowas wiederholen läßt

Das ist wohl war. ausverkaufte halle um eine klatsche zu sehen ist schon erstaunlich. aber in neubrandenburg gibt es ja schon regionaligahandball, da gibt es ne basis. vielleicht ist langfristiga ja doch eine HC meck-pomm der weg zum erstligahandball. wenn die schiene stralsund-rostock nicht klappt geht ja vielleicht stralsund-NBG. wobei 100 kilometer distanz eigentlich auf dauer zuviel sind.

aber in die richtung gehen die überlegungen ja auch nicht, oder?

sportlich gesehen hält der SHV besser mit als ich dachte und da der TUSEM wohl den Sittich machen wird, kann es unter Umständen mit dem Klassenerhalt ja reichen. Das Pfeifen im Wald ist aber immer noch zu hören.

Zitat

Angesichts der personell angespannten Lage denkt der Aufsteiger über Nachverpflichtungen nach. «Natürlich sehen wir Handlungsbedarf», sagte Manager Jörg Dombdera am Freitag. Zusätzliche Einnahmen sind dem Verein durch den Umzug ins rund 100 Kilometer entfernte Neubrandenburger Jahnsportforum garantiert.

Wie groß sind denn die Zusatzeinnahmen aus dem Umzug nach Neubrandenburg? Mehr als 15000 Euro im Idealfall ja wohl nicht. Dafür kriegt man auch noch keinen Jugendspieler.

Weiss man wieviele Dauerkartenbesitzer den Umzug mitmachen? Bei 2 ca. 2 Stunden Anfahrt werden das sicher nicht sehr viele Leute machen, oder?

tja, das klingt wohl nach einer "gesunden" Lösung. Hat er TUSEM schon beim THW gespielt? ich frag mich, ob dann auch noch 10000 Leute kommen, um die A-Jugend vom TUSEM zu sehen. Wäre ja auch mal was Neues, dass eine Mannschaft derart lange vor Saisonende schon als Zwangsabsteiger feststeht. Da würde wohl in dieser Saison die 50-Tore-Marke einige Male geknackt werden.

Ich finde es erstaunlich, dass es der TUSEM mit dieser Struktur überhaupt in Liga eins geschafft hat und die erste Saison überstanden hat. Der Chef führt ein international aktives Unternehmen quasi nebenbei. Sogar dessen Firmenmail steht auf der TUSEM HP unter Kontaktdaten. Kein Wunder, dass es mit Sponsoren da nicht so rosig aussehen. Die haben ja überhaupt keinen Ansprechpartner wenn es um den Deal geht. Wenn jetzt nicht ein kleiner Mini-Rudolph auftaucht und in die Tasche greift wird das wohl nichts mehr werden.

Zitat

Original von zocker12
    Das ist ja ein lustiges Interview. Hab ich meine Englishkenntnisse nicht mehr im Griff oder wollen die den Gille veräppeln." Irgend etwas zwischen Affe und Ringer". "Er verkörpert die Brutalität im heutigen Handball"." Er und Dinart beherrschen die Kunst des Schlagens wie kein anderer". Erste Halbzeit hast du Scheiße gespielt, erst als die anderen reinkamen und die Serben müde waren wurde es besser" . Ganz schön freche Schlingel bei Balkan-Handball. :baeh:

bisschen wirres englisch ist das schon. Da steht aber nicht affe sondern mönch.

tja, das war schon ein feiner abend heute in wetzlar. auch wenn es nie spannend wurde, hat die tolle stimmung in der halle das alle mal wett gemacht. die fantribüne entwickelt einen schönen druck. bei minden muss ich schon nur mit dem kopf schütteln. bis auf simon und helmdach war das gar nichts. absoluter tiefpunkt für mich die 20 minuten mit besirevic im kasten. was der für dinger reingelassen hat, meine fresse. fands auch etwas schade, dass wetzlar nach 40 minuten den gang raus genommen hatte. das hätten heute 40 kisten werden können. minden hat sogar bei 6:4 Überzahl gepennt einen siebenmeter bekommen.

mir haben die mindener mitgereisten fans leid getan. nach 38 minuten haben die die fahnen zusammengerollt. 5 minuten vor ende sich demonstrativ mit dem rücken zum spielfeld gestellt. sich in den bus zu setzen und dann so einen scheiß geboten zu bekommen.

bei wetzlar war weber sicher überragend, allerdings kamen da auch ein paar sehr dankbare Bälle aufs tor. Smoler hat mal wieder ein paar unglaubliche wurfvariante gezeigt.

Da hat Erik Eggers aber ne ganz heiße Lunte gerochen.

[URL=http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhal…25,00.html?dr=1]hier[/URL]

wird die Tatik noch deutlicher. Noka soll zum HSV und seinen angeblichen Vorvertrag bei den RNL auflösen. Dafür kann Schwalb kommen.

Hat die sub-brain-krise nun auch den HSV erreicht? Noka in der Medienstadt Hamburg mit A. Rudolph als Partner? Lebt Herr Rudolph eigentlich privat in geordneten Verhältnissen? Das wird Frau Serdarusic ja wohl wissen wollen.

Interessant auch, dass der Etat der Hamburger nun mit 8,5 Mio beziffert wird. und ich dachte der kieler flugzeugträger war der größte fisch im teich.

Zitat

Original von Ronaldo

Deshalb auch der Smilie dahinter. Ne, Dir will ich mit Sicherheit keine Stimmungsmache unterstellen. Nicht in diesem Thread. Erst wenn der THW börsennotiert ist, dann kann ich Dich hier nicht mehr ernstnehmen. :D

Dann allerdings. Da würde ich alle möglichen Allianzen bilden und die Hauptversammlung mit Gegenanträgen fluten ohne Ende. Am Ende wäre der Kurs so billig, dass die IG Handball den Laden kaufen würde. Das wäre mal ne Herausforderung. Die Börsengangmanie ist aber erst mal tot, aber das Leben ist ja noch lang.

Äusserst interessant. Vom Stil her alles andere als ein Bild-artikel. Allein schon der Schluss.

Zitat

Am vergangenen Sonntag, auf der Fahrt im Mannschaftsbus zum Bundesligaspitzenspiel des HSV bei Meister Kiel, informierte Rudolph seinen Trainer über seinen Vorstoß in Mannheim. Es ist Rudolphs Art zu motivieren. Konflikte erzeugen Reibung. Die setzt neue Kräfte frei. Das ist seine Philosophie. Mit ihr hat er es im Geschäftsleben zu Erfolg, Reichtum und Ansehen gebracht.

Es zeigt sich, dass A. Rudolph den Laden halt doch noch voll und ganz im Griff hat und jeden Deckel zahlt.

Zitat

Am vergangenen Sonntag, auf der Fahrt im Mannschaftsbus zum Bundesligaspitzenspiel des HSV bei Meister Kiel, informierte Rudolph seinen Trainer über seinen Vorstoß in Mannheim. Es ist Rudolphs Art zu motivieren. Konflikte erzeugen Reibung. Die setzt neue Kräfte frei. Das ist seine Philosophie. Mit ihr hat er es im Geschäftsleben zu Erfolg, Reichtum und Ansehen gebracht.

Im Augenblick scheint er Martin Schwalb wohl einem Stresstest zu unterziehen.

Zitat

Schwalbs Reaktion blieb nicht aus. Sie fiel nur anders aus, als Rudolph sie erwartet hatte. Fast leblos kam der Trainer, der sonst an der Seitenlinie Veitstänze aufführt, seiner Aufgabe nach. Fast alle Energie schien nach der Nachricht aus seinem Körper gewichen. Nur zweimal regte er sich während des Spiels, das der HSV nach einer 14:12-Halbzeitführung 22:29 verlor, wie gewohnt auf.

Blöderweise fällt mir zum HSV überhaupt kein Plan B ein. Schwalb passt 100% in die Medienstadt.

Zitat

In der vergangenen Serie begann der Präsident, und mit ihm einige Aufsichtsräte, erstmals an Schwalb zu zweifeln. Der sei ein hervorragender Trainer und Motivator, ihm scheine während des Spiels aber manchmal das taktische Geschick zu fehlen.

taktische Unfähigkeit ist mir bei M. Schwalb bisher noch nicht aufgefallen. Der Auswärtssieg in Kiel in der letzten Saison war doch gerade dafür ein Riesenbeweis.

Interessanterweise ist das Vierbuchstabenblatt jetzt ein Psychodämpfer. Die große Schlagzeile heute über einen B-Promi, die kleine Schlagzeile "Sparkassen sind die Gewinner der Krise".

Ronaldo Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich solch ein Forum zum Anheizen nutzen würde. Ich bin Antizykliker und hab mit Leerverkäufen eh nichts im Sinn.

Die Einschläge kommen näher. Jetzt ist wohl Ungarn dran.

Zitat

Budapest (Reuters) - Die Finanzkrise hat am Donnerstag die ungarischen Finanzmärkte schwer erschüttert.

Die Landeswährung Forint und Staatsanleihen verbuchten kräftige Verluste, weil an den Märkten die Sorge über die hohe Verschuldung des Landes sowie den Zustand der heimischen Bankbranche zunahmen. Der Handel mit ungarischen Staatsanleihen brach zeitweise komplett zusammen. Die Regierung und die OTP-Bank dementierten Marktgerüchte, die größte Bank des Landes stehe vor der Verstaatlichung. Die Aktie des Instituts büßte 14 Prozent ein. Der Forint fiel zum Euro um fast vier Prozent.

Volkswirte halten Ungarn in der derzeitigen Krise für sehr verwundbar, weil das Land hoch verschuldet ist und das Bankensystem stark von ausländischem Geld abhängig ist.